Noch kein Namen Pen O_O

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
HappyRobert
Beiträge: 786
Registriert: 05.11.06 17:29
Postleitzahl: 26721
Land: Deutschland
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Noch kein Namen Pen O_O

Beitrag von HappyRobert »

Also,ich hab noch keinen Namen für den Pen und hoffe auf vorschläge von euch wie der Name des Pens sein wird!

Länge : 19,5cm - 20 cm.
Gewicht : Ich wiege ihn noch nachher ich muss jetzt eben zur Post!

Wenn Fragen auftreten,bitte fragen.
Bilder kommen nachher!


Also hier ist die BauAnleitung

Materialien :

Hybrid Gel Grip . (HGG)
Pilot G2
Ein Kleiner Eisenstab oder etwas langes und dünnes womit ihr durch den HGG körper könnt.
Einen Stück von einem Bleistift
Grips.

Hier nochmal die MaterialsÜbersicht! http://img413.imageshack.us/img413/4039/p1010014vy7.jpg

Sooooo!Dann fangen mir mal an!


Als erstest nimmt man sich den Hybrid Gel Grip vor und nimmt Kappe ab.
So,jetzt habt ihr nur noch den Stift zum schreiben!,da wir ihn aber modden wollen nehmen wir MetallSpitze und auch die Mine raus.Der Grip kann Dranbleiben.

________________________________________

Nun ist nur noch der Body da,und der Stöpsel unten.Wir nehmen jetzt unseren kleinen dünnen Gegenstand womit wir in den HGG körper reinkönnen und bis zum Stöpsel hinten hin kann,nehmt einfach etwas womit ihr reinkommt,eventuell ein Zahnstocher oder eine Eisenstange wie ich es im Bild zeige. Als Verlängerung wenn ihr Zahnstocher oder wie ich eine Eisenstange benutz nehmt ihr einfach die Mine und drückt rein.

http://img183.imageshack.us/img183/4029/p1010023uw5.jpg

__________________________________

Wenn ihr das gemacht habt,solltest ihr jetzt den Stöpsel haben und den tuht ihr erstmal beiseite.

http://img169.imageshack.us/img169/3383/p1010029is7.jpg
________________________________________

An dieser Stelle müsstest ihr wenn ihr wollt schon ein Inlay haben!Denn Später isses schlecht,daher jetzt! Da der HGG Body so dünn ist,empfehle ich das RSVP MX Insert,nur das ihr das RSVP MX(Die Schrift) einfach nach innen macht,also unsichtbar,ihr solltet aber nicht ein zu dickes Inlay nehmen,das wird nicht passen und wird reißen,das ist mir schon 2 ma passiert bei 2 Inlays. Der Inlay sollte nicht zu lang sein,also in RSVP MX Insert form,da der sonst nicht reinpassen wird,und es richtig schwer wird.Vielen ist dieses Problem bekannt!


__________________________

So,wenn ihr ein Inlay habt,dann rollt es zusammen und tuht das Inlay am besten ERST in den Stift! Ich Empfehle euch das Inlay von hinten reinzumachen,wo ihr den Stöpsel rausgemacht habt! Wenn das Inlay endlich drin ist,dann müsst ihr erst ma euch selber auf die Schultern klopfen ;) Der schwierige Teil ist fertig!


________________________________________

Nächster Schritt! Der Tip wird vorne wieder angeschraubt! Die Mine kommt jetzt umgedreht in den Body,also die Schreibspitze ist jetzt da wo der Stöpsel mal war. Jetzt holt ihr euch ma ein Blatt und dann drück ihr mit der Schreibspitze etwas auf,damit die Mine nachher nicht mehr rausrutschen kann,Das Tip hilft dabei.

http://img169.imageshack.us/img169/156/p1010030on8.jpg
________________________________________

So! Der HGG Body wird jetzt beiseite gelegt und jetzt nehmen wir uns den G2 zur Hand,dann schneiden wir vom hinteren Teil des Endstücks aus gemessen, nach 6,2cm vorne das Gewinde ab und entfernen den Clip,danach wird die ganze Cliphalterung auch weggemacht!
So sollte es aussehen!

http://img413.imageshack.us/img413/4748/p1010031wk6.jpg
________________________________________

Jetzt nehmt ihr das GRIP vom G2 ab und schneidet das glatte Stück ab und das zieht ihr hinten auf das teil wo die Cliphalterung mal war und jetzt nehmt ihr euch ein Stück Bleistift und sägt mal genau 3,1 - 3,2 ab natürlich unangespitz! Und dann steckt ihr das in den G2 ganz rein,soweit wie möglich! Das G2 Entstück ist fertig!

http://img413.imageshack.us/img413/4748/p1010031wk6.jpg
http://img413.imageshack.us/img413/9915/p1010033dn9.jpg

Ich hab so ein BleistiftTyp genommen ;) Fand die ganz witzig^^ Hab auch einen in Blau^^
________________________________________

Nun sind wir fast fertig,wir nehmen nun das G2 Endstück und stecken das auf den HGG Body hinten wo der Stöpsel mal war,nur noch festmachen und FERTIG! Jetzt nur noch Vorne beim HGG Body , einfach einen Grip dranmachen,Also was ich genommen hab ist ein HGG Grip + Anyball Alternative die ich im Forum gepostet hab! So,DoppelGrip ist besser,und damit ist auch Cop = Cog und wir haben nun unseren neuen Stift!

http://img251.imageshack.us/img251/3407/p1010035cg7.jpg
________________________________________

Fertiggemodded : http://img170.imageshack.us/img170/1582/p1010013xj8.jpg
Zuletzt geändert von HappyRobert am 30.01.07 08:06, insgesamt 6-mal geändert.
Das Böse ist immer und überall!

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Ohne Bild nützt das wenig. :S

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

bilder isnd extrem wichtig ! du sagst das g2 endstück kommt da hin wo der stöpsel mal war ! aber ich dachte da wäre die mine ???? ! hmm binn auf bilder gespannt

name ! hgG2 ;)
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

retza
Beiträge: 75
Registriert: 14.01.07 20:56
Postleitzahl: 4020
Land: Oesterreich
Wohnort: Linz, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von retza »

Sieht aus wie ein gemoddeter HGG² Mod ^^

nice tut

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Erinnert an HGG² aber ich mag die Lücke da nicht.

Benutzeravatar
HappyRobert
Beiträge: 786
Registriert: 05.11.06 17:29
Postleitzahl: 26721
Land: Deutschland
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von HappyRobert »

Welche Lücke? Da ist nirgends eine Lücke,das hab ich nur so gemacht damit ihr seht dass das dahin muss^^

So ich tauf ihn einfach jetzt ma auf HGG-HP ;P Oder wer hat andere Vorschläge?!

Doublepost zusammengefügt
Das Böse ist immer und überall!

Isual
Beiträge: 127
Registriert: 16.09.06 10:59
Land: Deutschland
Wohnort: Eisenerz ^^ (Österreich/Steiermark)
Kontaktdaten:

Beitrag von Isual »

ööh wie meine vorreder (xD heißt das so?) sagen das sieht aber echt verdammt stark nach nen HGG² aus ..O_O nur mit inlay oder kann man das beim "echten" HGG² auch n inlay reinpacken? ^^
Es ist mir shice egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angel, gehst du hier NICHT über das Wasser

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Beitrag von Dextar »

Hi HappyRobert ...

wo ist der unterschied zum HGG² ?? Außer 2 Grips vorne?

Würd gerne wissen was MBH dazu sagt ;-)

@ Isual : Ja kann man ....

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Benutzeravatar
Jayzz
Beiträge: 159
Registriert: 05.11.06 19:15
Land: Deutschland

Beitrag von Jayzz »

Heißt Vorredner.
Ja in HGG² passt inlay.
edit: argh zu langsam
Zuletzt geändert von Jayzz am 29.01.07 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HappyRobert
Beiträge: 786
Registriert: 05.11.06 17:29
Postleitzahl: 26721
Land: Deutschland
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von HappyRobert »

Kann man,wenn man will,aber das ist kein HGG² Ein HGG² ist anders^^Ich find auf dem Ersten Blick denkt man wenn man nur den Körper sieht,dann denkt man es ist ein RSVP... metallspitze vorne und etc. Aber am ende sieht man das im G2 Endstück noch etwas drinsteckt und es kein RSVP MX oder soetwas ist ;) Und ist hamemr geil mit dem Farben mix,wenn du jetzt noch Anderen Farben reinmachen würdest,dann wäre das geil! Und viel geielr isses auch vllt wenn G2-05 wäre ;) Da würde man den Pencil richtig sehen.

BTW. was ist ein Vorredner?

Und Unterschiede guck doch selbst XD

Aufjedenfall länger und Schwerer? Denn der ist länger als mein HGG²SE den MBH gemacht hat
Das Böse ist immer und überall!

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

naja mit einem rsvp mx würd ich ihn glaub ich nicht verwechseln ! aber muss sagen wenn jeder so ein ausführliches tut machen würde wie du dann gäbe es sicher weniger probleme beim moddeen!


super bilder und "jetzt" auch sehr verstädnlich ! ggf wenn ich zeug über habe mache ich mir einer
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Beitrag von Dextar »

@ bendero .. Du hast recht, das muss man HappyRobert lassen, das tut ist gut ...

Nur die Bilder könnten etwas kleiner sein .. ich hab zwar ne 16.000er aber das dauert schon etwas ...

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Mhh ... find den okay.
Was sollte denn MBM dazu sagen deiner Meinung nahc Dextar ?
Wenn du jetzt meinst wegen nachmachen ... MBM hat HGG² nich erfunden xD
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Isual
Beiträge: 127
Registriert: 16.09.06 10:59
Land: Deutschland
Wohnort: Eisenerz ^^ (Österreich/Steiermark)
Kontaktdaten:

Beitrag von Isual »

HGG² hat doch Dark Archer erfunden oder? *doofguck* o.o
Es ist mir shice egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angel, gehst du hier NICHT über das Wasser

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Beitrag von Dextar »

@Dazogga...

Ja ich weis das MBH den Pen nicht erfunden hat. Blos er ist ja da Prof in dem HGG² Mod .. daher würd ich gerne mal seine Meinung zu dem mod von HappyRobert wissen ....

Sinvoll - nicht Sinnvoll
Bauweise gut - nicht gut
Spinnt sich schätzungsweise ähnlich - oder schätzungsweise besser

all sowas eben ... wegen dem Nachbau ...

Ich find den HGG² ganz geil -> vielleicht ist der Mod von HappyRobert ja auch der "HGG²-SE-2" .... dann würd ich mir den auch nachbauen..

Wenn es nur ne "HGG²-SE-Platinium-Edition" ist würd ichs lassen ... (selber Inhalt-neue verpackung ... wer DVDs Sammelt weis was ich meine)

Ich hab da nicht so den Bock da Stifte zu "Opfern" ...

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Antworten