HGG² RE

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
retza
Beiträge: 75
Registriert: 14.01.07 20:56
Postleitzahl: 4020
Land: Oesterreich
Wohnort: Linz, Österreich
Kontaktdaten:

HGG² RE

Beitrag von retza »

--------------HGG² RE------------------
(Retza Edition)


Der HGG² RE ist nach dem Prinzip des standart HGG² aufgebaut, jedoch sind äußerliche Veränderungen schwer zu übersehen.

Material:

2 Pilot G2
2 HGG
1 Säge
1 Feile

Wie beim HGG² wird vom HGG der vordere Teil abgeschnitten sodass nur noch der Teil von vorne übrig ist, wo der Grip normalerweise ist.

Dann werden von den 2 Pilot G2 6 cm vom hinteren rand weg abgesägt. und die Klipps werden entfernt.

Von einer Mine eines Pilot soll 3,5 cm des hinteren Teils abgeschnitten werden.

Nun braucht man 1 ganze Mine eines HGG's und von der 2. muss man 2,5 cm abschneiden.

Nehmt die 2. Stöpsel der HGG's heraus und umwickelt sie am ende so lange mit Tesafilm bis er gerade nicht mehr in die hintere Öffnung
des Pilot passt.

Der Stöpsel müsste nun auf der anderen Seite des Pilot hinein passen.
Drückt ihn so lange mit einem Stumpfen gegenstand hinein bis er das Loch des Pilot schließt.

Schneidet die 2 Pilot G2 Grips so ab, dass sie auf den hinteren Teil des Pilot passt( wo der Klipp war)

gebt den 2,5cm HGG Minenteil in einen der 2 G2 Hinterteilen und steckt den gesamten Teil an den vorderen Teil des HGG Bodys.

Bort ein Loch in das schwarze Ende der Mine des G2 sodass die Spitze der HGG Mine durch passt.

Steckt die Mine durch und gebt sie in den HGG Body.

Gebt den hinteren Teil des 2 G2 darüber und er ist fertig!

sollte so aussehen: Bild

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

bild geht im mom nicht aber man sieht es ja in deinem ava !

+ alle pens in deutschland erhältlich
- schon bisscehn teuer!
aber sonst sehr gut !


haste i welche daten übern pen `?
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Hmm Länge ?

+ Wie genannt, gibt die Pens in DE
- Teuer
- Ungünstiges Naming da RE normalerweise für Retractable steht, das kann leicht verwirren. (So wie mich da ich zuerst dachte es geht um einen Retractable Mod bis ich den eigentlichen Namen las.)

retza
Beiträge: 75
Registriert: 14.01.07 20:56
Postleitzahl: 4020
Land: Oesterreich
Wohnort: Linz, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von retza »

20 cm ist er.

Ich hab ihn eig nur gemoddet damit ich bei Infinitys (liebklingstrick) nicht schauen muss dass ich den Stift an der richtigen Seite habe da er nur an einer Se3ite am Rand ein Grip hatte

und noch ein +( oder auch - wie mans lieber hat) COB ist ziemlich genau in der Mitte

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Beitrag von Dextar »

Hey retza,

poste bitte noch mal n´ Link zu nem größeren Pic ....

Der Link oben funzt nich ..

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

retza
Beiträge: 75
Registriert: 14.01.07 20:56
Postleitzahl: 4020
Land: Oesterreich
Wohnort: Linz, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von retza »


Benutzeravatar
Jayzz
Beiträge: 159
Registriert: 05.11.06 19:15
Land: Deutschland

Beitrag von Jayzz »

Danke fürs tut, auch wenns schwierig ist ohne Bilder. Wollt mir sowieso noch einen HGG² bauen mit 2 solcher Enden.

Benutzeravatar
Jayzz
Beiträge: 159
Registriert: 05.11.06 19:15
Land: Deutschland

Beitrag von Jayzz »

Könnte jemand bitte nen pic von der Minenzusammensetzung reinstellen? Ich saß nen ganzen Abend dran, aber bin daran irgendwie gescheitert.

Benutzeravatar
dangerberk
Beiträge: 226
Registriert: 06.03.07 22:06
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von dangerberk »

könnte das bitte jemand noch mal MIT BILDERN machen??? wäre euch sehr dankbar wenns klappen würde ich verstehe das alles nicht ganz
penspinningecke
ASA ftw
SparrX
woher weis ich was ich an meinen stift endern muss???
Ja spin... soviel zu nr 9!
nun inaktiver im forum anderes hobby hat priorität
spinner since 5.3.07

Benutzeravatar
UndeadWolf
Beiträge: 128
Registriert: 24.02.07 18:05
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: trier

Beitrag von UndeadWolf »

das fertige exemplar sieht echt klasse aus.

aber ich brauch bilder um den zu bauen^^ *doof bin* XD

sry

Benutzeravatar
mrs_tiffy
Beiträge: 17
Registriert: 16.10.07 19:34
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von mrs_tiffy »

ich möchte auch bilder sehen

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebbl »

beide links zu den bildern gehen nicht mehr :(
Bild
Bild

Benutzeravatar
Liggü
Beiträge: 237
Registriert: 23.09.07 10:34
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Beitrag von Liggü »

ja bitte neue bilder hochladen zum beispiel im imageshack oder so :D
Ich klicke nicht für Imageshack Links!

Wonka
Beiträge: 28
Registriert: 10.11.07 14:00
Land: Deutschland
Wohnort: Lahr
Kontaktdaten:

Beitrag von Wonka »

Ich würd ihn auch gerne bauen aba brauch bilder dazu ......

The Evil Sp4m
Beiträge: 415
Registriert: 23.12.07 13:36
Penspinner seit: 0-10-2007
Postleitzahl: 92318
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. opf.
Kontaktdaten:

Re: HGG² RE

Beitrag von The Evil Sp4m »

Kann jetz bitte jemand detailreiche bilder bei einem zuverlässigen server hochladen wie imageshack od imagebanana?

ich blick dass nicht und ohne bild bau ich nix

will ihn aber unbedingt bauen :ugly:

Antworten