[TUTORIAL] G2²

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Padawan
Beiträge: 442
Registriert: 08.07.06 11:46
Land: Deutschland
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

[TUTORIAL] G2²

Beitrag von Padawan »

Irgendwer hatte mal ne Frage ob man einen G2 nicht verlängern könnte um ihn so besser spinnen zu können. Ich hab ein bischen überlegt, und da kam mir die Idee für den G2². Ist ein ziemlich simpler mod von der Idee her, aber nicht so einfach zu modden.

Da ich vergessen hab fotos zu machen hier eine primitive photoshop-manipulation :lol:

Pens:
2x G2
1x HGG

http://www.esnips.com/doc/80dc8fb4-9158 ... 9c/mod-tut

einfach an den markierten stellen schneiden. Wenn man den mod allgemein kürzer haben möchte, schneidet man die G2 bodys kürzer.

jetzt einfach das 2cm HGG stück in die mitte und beide G2 bodys drauf, sodass die beiden gewinde von den G2 bodys aussen sind. Jetzt die G2 "spitzen" komplett mit grip und so in die gewinde schrauben. Der eigentliche mod ist jetzt fertig, aber er ist noch viel zu leicht. Man kann nun jeden register der grip-und-tip tricks ziehen um die Enden zu beschweren. Ich habe 2paar grips drübergewürgt und noname tips für die optik.

Hier ist mal der fertige mod:
http://www.esnips.com/doc/bf3d8f38-b446 ... 075/G2%128

er ist noch endlos lang, weil ich die G2 bodys zu lang gesägt hab :roll:

pros:
-wenn man ihn noch an den enden beschwert gutes momentum
-breite gripzone
-besteht aus vielen "Resten" die beim modden immer übrigbleiben
-gut ausgewichtet

cons:
-nicht so einfach zu modden (wenn man nicht wie ich ne fette werkbank im keller stehn hat :wink: )
-keine möglichkeit eines Inlays
-durch die 2 G2s die man dafür benötigt nicht ganz billig (~6 €)

so far Padawan^^
spin the pen u like.

Benutzeravatar
HappyRobert
Beiträge: 786
Registriert: 05.11.06 17:29
Postleitzahl: 26721
Land: Deutschland
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von HappyRobert »

WoW!! O_O Der Mod ist ja RICHTIG geil! Ich bau ihn mir sofort,morgen wenn ich mirG2 gekauft hab^^ Sofort^^

Wie lang isser? Wie schwer? Deine Bewertung?
Das Böse ist immer und überall!

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Das sieht aus wie ein 30 CM Stock aber das kann man ja trimmen.

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

finde das super das du immer wieder neue mods erfindest ! werde mir den auf jeen fall machen !
1. gefällt er mir
2. hab ich eh noch alles zuhause was mach dafür braucht !
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
Padawan
Beiträge: 442
Registriert: 08.07.06 11:46
Land: Deutschland
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Padawan »

@ neX: Hält sich wacker :lol: : 24,5 cm mit tips, 22 ohne.
die nächstkleinere stufe wäre dann 2,5 cm kürzer, weil im G2 body son hubbel ist. Darunter ist dann wieder alles möglich :wink: kürzer als 16 cm würd ich ihn aber nicht machen.

gewicht ca. 13g

bewertungen mach ich nicht, da jeder den pen anders findet :wink:
nur so viel: ist gut für arounds und spins geeignet. bischen weniger für schnelle richtungswechsel in combos, wie sonic harmonic. Ist meine meinung, kann aber jeder anders empfinden.

edit: Danke bendero und HappyRobert :D
spin the pen u like.

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Neja mein Interessenfeld wäre so 18-19 cm.

Wolf
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.07 15:07
Land: Deutschland
Wohnort: Österreich

Beitrag von Wolf »

lol genau an dem selben mod hab ich heute in der schule im zeichenunterricht gebastelt ^^
meiner isn bissl kürzer und net ganz fertig...hatte nur die iedee nen symetrischen HGG^2 zu bauen...naja muss nur noch grits drauf machen...

is sehr geil das teil...wundert mich wieso sowas noch keiner früher gebaut hat

EldaJo
Beiträge: 180
Registriert: 17.11.06 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Holdorf

Beitrag von EldaJo »

OT: Warum kann ich bei dem Host keine Bilder ansehen da kommt immer so ein rotes x mit dem dateien namen wo das bild kommen müsste. :/

sry wegen ot

Benutzeravatar
Spinnie
Beiträge: 1206
Registriert: 02.06.06 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: WIEN

Beitrag von Spinnie »

Auf den ersten Blick ganz nett aber mal ehrlich. Das is echt noch etwas zu lang. Aber mit geilem Inlay 5-6 cm Kürzer und das isn geiler Mod. Arbeite haltnoch ein bisschen dran dann wirds was.
Zuletzt geändert von Spinnie am 16.01.07 22:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Padawan
Beiträge: 442
Registriert: 08.07.06 11:46
Land: Deutschland
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Padawan »

und jo ich bau morgen nen kürzeren^^
spin the pen u like.

Benutzeravatar
Jayzz
Beiträge: 159
Registriert: 05.11.06 19:15
Land: Deutschland

Beitrag von Jayzz »

Gefällt mir. Gibts aber nicht Probleme mit den beiden Minen innen wenn man den pen kürzer macht?

BiJay
Beiträge: 21
Registriert: 18.11.06 17:34
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BiJay »

Sieht interessant aus. Ich setz mich auch mal ran und bastle dran rum. Die Zutaten hab ich hier sowieso zu Hauf ;) .

@Jayzz:
So wie ich das sehe, sind gar keine Minen drin. Da aber ein durchgehendes Loch exisitert, müsste man doch leicht einen Retractable draus bauen können...

@Spinnie:
Wie oben schon beschrieben, sind Inlays wohl unmöglich. Outlays gehen aber bestimmt :) .

Marvin
Beiträge: 7
Registriert: 31.08.07 11:08

Beitrag von Marvin »

Mal ne dumme Frage von nem Noob: Hätte gute lust mir so ein Teil zu basteln, meine Fraeg wendet sich ans abschneiden, wir haben zwar keine Werkbank, aber ne eigene kleine Werkstatt, also Werkzeug in Hülle und Fülle, aber ich wüsste nicht womit ich jetzt am Schlausten einen Stift schneiden würde, ich geh mal daovn aus, dass du nicht mit der Kreissäge hingegangen bist :wink:

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Beitrag von Toxic »

Geht doch eigentlich mit ner Handsäge. Sollte vielleicht nicht so grobe Zacken haben. Danach nimmste ne Feile und machst es schön glatt.
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Marvin
Beiträge: 7
Registriert: 31.08.07 11:08

Beitrag von Marvin »

ToXiC hat geschrieben:Geht doch eigentlich mit ner Handsäge. Sollte vielleicht nicht so grobe Zacken haben. Danach nimmste ne Feile und machst es schön glatt.
Iwie denk ichmir das is zu grob, aber wenn man ne feine nimmt, müssts eigentlich gehn,mal schauen,w as ma alles da haben. Ich werds mal an nem billigen stift ausprobieren, irgendwie muss es ja gehen^^

Antworten