SHN-Mod

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Transworld
Beiträge: 400
Registriert: 28.08.06 13:20
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 73553
Land: Deutschland
Wohnort: Alfdorf
Kontaktdaten:

SHN-Mod

Beitrag von Transworld »

Soo, da Spins Stationary-HGG-Grip-Noname-Grip-Pencil-Mod, kurz SHN-Mod, sich grossem Gefallen erfreut und Spinnie nach nem Tut gefragt hat, kommt ein Tut + Maße + Vor- und Nachteile des Pens.

Benoetigt wird:
2x Stationary Pencil
2x HGG Pen
2x Noname-Kulli

[img]http://www.directupload.net/images/0701 ... s6hQ6Q.jpg[/img]

Besonders schwer sind die Noname-Kullis zu bekommen, daher is hier nochmal eine Nahaufnahme der Pens.

[img]http://www.directupload.net/images/0701 ... 9ubpoc.jpg[/img]

Zuerst nehmen wir den Radiergummie von dem einen Pencil und stecken ihn auf das Ende des anderen.

[img]http://www.directupload.net/images/0701 ... x2qJ2d.jpg[/img]

[img]http://www.directupload.net/images/0701 ... 6Tb2JB.jpg[/img]

Danach stecken wir das HGG-Grip ueber die beiden Pencil Enden, sodass das hinten ein Stueck des Radiergummies rausschaut.

[img]http://www.directupload.net/images/0701 ... GLvIJL.jpg[/img]

Jetzt schieben wir das Noname-Grip ueber das Ganze. Bewaehrt hat es sich das HGG-Grip "5 mm" (Spin, heute im Bus) unter dem Noname-Grip vorschauen zu lassen.

Joar, das war's dann auch schon :)

[img]http://www.directupload.net/images/0701 ... dzDj7p.jpg[/img]

Maße:
20,5 cm lang
1 cm dick (an den Grips)
11 Gramm

Vor- und Nachteile:
+ Extrem hohes Momentum
+ COP = COG
+ durch grosse und gute Grips auch fuer Infinities sehr gut geeignet
+ Shadows gehen praktisch von alleine

- der eigentliche Pencil is recht rutschig
- Manche moegen das Aussehen nich

Fazit: Ein PS-Gott hat einen Gott-Pencil geschaffen :lol: :lol: *schleim*
Ne, Spass bei Seite: Sehr guter Allround-Pen, fuer Shadows einfach unschlagbar (fuer Infinities sprech ich mich lieber nich aus, hatte noch nie nen Le0n-Mod :D ). Durch das hohe Momentum spinnt er sich einfach doll :)

/edit: Noch einen Dank an Spin fuer die vielen Pencils, den guten Ratschlag die Noname Kullis zu kaufen, HGGs, Tipps zum Spinnen, etc.! :)
Zuletzt geändert von Transworld am 09.01.07 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
McDudelsaeck: Shit, ich glaube ich habe meinen Any-X vorhin im Kühlschrank liegen lassen...

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Samuirai »

Ja ich spin ihn auch...
Nehm aber G2 grips dafür... also nich diese komischen Kuliteile da.. bine cht HAMEMR zu frieden... der Pen is übelst gut... sieht unscheinbar aus ist aber wirklich unschlagbar...

Ich finde auch da er sos chlicht ist, ist er sehr stylisch... besonders in yellow/black...
Und rutschig finde ich ihn nicht O.o

glg Fabi

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

@Momentum: Kp ob man das als _extrem_hoch eistufen kann, es ist aufjedenfall genau richtig und nicht zu viel oder zu wenig, imo. ;)

@Gewicht: Meiner wiegt 14g. o_O xD

@Stiftglätte: Naja, am Anfang muss man sich evtl. an die Bleistiftglätte gewöhnen, sollte aber recht schnell gehen.

@Grips: Gehe bald schauen ob ich noch welche finde.

@G2 Grips: Hab auch mal einen mit G2 gespinnt, spinnt sich aber irgendwie anders und sieht komischer aus. :lol:

@Shadows: Nicht nur Shadows. :P

Noch ein Pro gibts imo: Grip Design ist eigentlich sehr einfach zu ändern. Grips ab, andere HGGs rein, Grips drauf. ^^

@Pen allgemein: Also ich finde ihn nicht hässlich und wie wohl einige bemerkt haben werden, ist es mein Mainpen. :) Was ich noch an ihm mag, dass er nicht so dick ist wie z.B. DR.KT. Er sieht also nicht so wuchtig aus.

Fazit von mir: Sehr guter Pen. :lol:
(soll kein Eigenlob sein, ich mag ihn einfach. :))

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Ich finde den Pen gut, aber habe gemerkt, dass man auf jeden Fall sich abwechseln muss(ich jedenfalls), denn sonst brauch man estmal wieder bis alles wieder mit anderen Pens geht ...
Gewicht wunderte mich auch, dachte erst, dass sich das MOmentum so auf das Gefühl der Finger asuübt, aber 14/15g passt wohl.
Ich find bluebody und redgrips toll ^^ (hab den gelben körper iwie kaputt gemacht ka wie und dann ma blau probiert).

Mhh also ich find der ist echt gut geworden nur ein bisschen zu viel Momentum für mich ^^
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Beitrag von badura »

wo bekommt man die komischen kugelschreiber da her?
ich denke mal das ich mir auch mal einen mode.

mfg badura

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Das ist ja das Problem. Die Kugelschreiber haben wir bis jetzt nur in einem 1€ Shop bei uns gefunden, der aber keine mehr hat. :(

Benutzeravatar
Dansel
Beiträge: 694
Registriert: 21.09.06 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Dansel »

der pen is ultra hässlich. liegt aber wahrscheinlich am gelben bleistift ^^.

aber schönheit liegt ja.....

mir persönlicher isser etwas zu dünn. mit 11g is das momentum auch nicht "sehr hoch". sondern liegt so bei einem comssa metallic.

insgesamt nen guter pen (vor allem in spins fingern :D )

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

14g und auf jedenfall besser als Comssa. O.O ;) Comssa ist so ein schlimmer Pen, imo. xD

/edit: Damit man sieht, wie das so aussehen kann (leider keine gute Quali):

http://www.directupload.net/file/d/937/5ENPFSB8_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/937/5mbuUZI5_jpg.htm

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Dansel stfu!
Gewicht =/= Momentum.
Der Pen iss nur an den Enden wirklich schwer son Bleistift wiegt ja sonst nichts.
Dadurch, dass 12g oda so an den enden sind ist das Momentum viel höher als bei Metallic Comssa und naja KT spinner sind mal ruhig wenns um Optik geht, nene spaß aber das mit dem Moemtum war mal falchs :P

nich böse nehmen ^^
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Benutzeravatar
Lee
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 887
Registriert: 13.04.06 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lee »

Ist er geeignet fuer lange Spins? Ich meine nicht Dich, aber TS 3+ oder Shadow 3+ :D

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Also mit dem hab ich mein ersten Forward 5.0 gemacht. Transworld mal einen Shadow 3.0.

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Mhh, also iwie wurde ich mal von iwem der ja so toll Physik kann überzeugt dass das Gewicht an der Cap sein muss Dansel meinte nun im Chat das wäre nicht so, naja kp.
Ich hab ma eben mit SHN gespinnt und dann mit MX und Metallic Comssa.
http://www.youtube.com/watch?v=ExtChKEPelI
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Benutzeravatar
Dansel
Beiträge: 694
Registriert: 21.09.06 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Dansel »

das video hilft aber nicht weiter ^^. die cam is auch kacke :D.

btw:

iwie und iwem sind echt sehhhr geile abkürzungen

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Ich find ihn ehrlich gesagt schon sehr hässlich. Wie er sich spinnt kann ich schlecht beurteilen

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Für was hilft dir das Vid ncihts?
Um das mit dem MOmentum zu klären ?
Dafür wars nich da 00
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Antworten