Sidious Mod[Tutorial]

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Sidious
Beiträge: 167
Registriert: 18.11.06 17:35
Penspinner seit: 14. Nov 2006
Postleitzahl: 72415
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Sidious Mod[Tutorial]

Beitrag von Sidious »

ok, wollt mir mal den leon mod nachbaun, jedoch hab ich momentan keine zeit einkaufen zu gehen und ach wunder die stifte dafür auch grad nich im haus :P
also muss ersatz her.
hab n bissle rumgesucht(haus n paar mal durchkämmt) und dabei kam ein "Pelikan colorella duo" und ein "Colore & Scrittura by dobell" zum vorschein...(natürlich noch sehr viele andere nur da hab ich nix passendes draus machen können^^)
die sehen ungefair so aus(schon zum teil gemoddet):
http://img327.imageshack.us/img327/9578/picture4vn9.jpg

ich hoffe die gibt es immernoch zu kaufen, da ich die in der grundschule bzw. kidnergarten benutz habe.. von den colorella duo habe ich noch 2 falls jemand interesse hat, von dem anderen leider keinen mehr.

also weiter im text, ihr nehmt euch 4 hggs und schraubt die metallspitzen ab, die spitzen passen PERFEKT!!! in die kappen des collorella duo, ohne kleben ohne nix! nun nehmt ihr euch die kappen des colore & scrittura vor und drückt knete hinein, in die knete drückt ihr nun die metallspitze des hggs(dafür kann man auch etwas anderes schweres benutzen). ihr müsst nur aufpassen das es nicht zu viel knete ist sonst muss man sie wieder rauspulen, was ziemliche arbeit ist(tipp:schere^^)...die kappen müssen halt immernoch schön auf den collorella drauf passen.

somit wäre der ca. 24 cm lange stift fertig, wie schwer er ist weiß ich nicht genau, aber ich schätze ca. doppelt so schwer wie ein hgg²-SE.

die grips...mein hauptproblem, die vom hgg find ich nicht gut, die vom g2 sind auch nich grad die besten, aber leider hab ich grad nix anderes im haus, also hab ich die vom g2 genommen. für den hgg² schneidet man da ja ein teil weg, genau dieses "abfallprodukt" habe ich genommen. der endstifft sieht dann so aus:
http://img353.imageshack.us/img353/4865/picture5wq8.jpg

find den stift ziemlich gut, müsst aber einer der schon länger spinnt beurteilen.
morgen mach ich nochmal n pic mit outlay.


mfg Sidious

//Edit von Robert: Bei so großen Bildern bitte nur verlinken. Siehe Foren-Regeln!
Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Leb also heute!

Benutzeravatar
donny
Beiträge: 657
Registriert: 14.08.06 11:08
Land: Deutschland
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von donny »

Hm, also 24cm find ich schon ein bissl lang. Und 4 HGG´s sind auch nicht grad wenig^^.
Also ich werde den mir nicht nachbauen, aber trozdem n1 tut ;)
Begrabt mich an der Biegung des Flusses...

Benutzeravatar
Lowspinner
Beiträge: 33
Registriert: 10.11.06 14:47

Beitrag von Lowspinner »

Das is wohl war. Viel zu teuer. aber nice tut :lol:
Bild

Benutzeravatar
Sidious
Beiträge: 167
Registriert: 18.11.06 17:35
Penspinner seit: 14. Nov 2006
Postleitzahl: 72415
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sidious »

ihr könnt auch gerne was anderes nehmen, ich hatte jetzt halt noch die spitzen von den hggs übrig deswegen hab ich die genommen.
ihr könnt sie genausogut ganz weglassen, dann passt mehr knete rein.
das momentum des stifts is so halt richtig gut.



mfg Sidious
Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Leb also heute!

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Beitrag von badura »

zwischen gut und hoch ist ein unterschied^^ :D
em man kann auch noch den inhalt des collorella duos(also die farbe)rausmachen und den dann mit was anderem füllen(wachs zum bleistift)
coloeralls duos gibt es auf jeden fall zu kaufen(woolworth) bei den anderen stiften weis ich es nicht glaube aber schon das es die irgendwo gibt

mfg badura

Benutzeravatar
Sidious
Beiträge: 167
Registriert: 18.11.06 17:35
Penspinner seit: 14. Nov 2006
Postleitzahl: 72415
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sidious »

badura hat geschrieben:...anderem füllen(wachs zum bleistift)
ähh ja....^^

aber wenn ich des in der mitte schwerer mache dann wird ja das momentum kleiner, also schlechter...oder habe ich da was falsch verstanden?


mfg Sidious
Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Leb also heute!

Benutzeravatar
SPEARS
Beiträge: 383
Registriert: 10.04.08 16:46
Postleitzahl: 33106
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sidious Mod[Tutorial]

Beitrag von SPEARS »

gut aussehen tut er nicht...aber spinnen tut er einigermassen gut aber wie schon gesagt wurde...viel viel zu teuer

Antworten