[Tutorial] Bengtel...:E

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
Beng
Beiträge: 334
Registriert: 24.10.06 22:05

[Tutorial] Bengtel...:E

Beitrag von Beng »

aloha mes amis

also...ich habe mir(als ich mitm penspinning SO RICHTIG angefangen hab) mal aus stiften die ich zuhause hatte einen gescheiten stift gebaut

ergbenis :

Bengtel
länge: ca 16,5 cm
gewicht:ca 11 g

http://img393.imageshack.us/img393/4050/pict0006dp8.jpg

Benötigte stifte

http://img393.imageshack.us/img393/6969/pict0001py8.jpg

von oben nach unten:
Pentel k-106
(nur für grip benötigt--> tun auhc andere) irgendsond Retractable Pentel ding
HGG

(bekommt man alle 3 in Müller)

nun

zuerst mal nimmt man sich den k106 vor und holt die mine raus und sticht von oben mit einem schaschlickspieß(oder ähnliches) den stöpsel unten am körper raus.

http://img393.imageshack.us/img393/1595/pict0002al6.jpg
Anschließend steckt man die mine von unten in den körper rein und dreht die spitze oben drauf.Dann den Stöpsel unten wieder rein.

http://img393.imageshack.us/img393/6987/pict0003jq1.jpg

Nun nimmt man das Griptape von Hgg und stülpt es auf diese "leicht geriffelte Zone" wo noramlerweise der stift gehalten wird.

http://img393.imageshack.us/img393/4083/pict0004fx3.jpg

Jetzt muss man von derkappe den clip wirklich komplett entfernen!
Dann hat mans später einfacher mit Infinitys auf beiden seiten.
wenn der Clip wirklcih komplett abgesägt/schnitten (wieauchimmer) ist, die kappe nochmal abschleifen und ein grip drüber.
Wenn man jetzt will kann man noch für extra gewicht diesen stöpsel vom HGG noch in die kappe legen und dann sie erst auf den STift machen...allerdings hab ich das nich gemacht,da es,wenn der stift öfters mal runterfällt, sich verschiebt und anfängt zu "klackern".

Jetzt nurnoch die Kappe auf das andere Ende stecken und Fertig:

http://img393.imageshack.us/img393/4050/pict0006dp8.jpg


ich finde der pen is gut geeignet für anfänger (da ich eingeltich selbst einer bin :D)
sehr gut für infinitys,obwohl er auf einer seite ne kappe hat,weil auf beiden seiten die grips sind.

Die Bewertung müsst ihr mal machen(also diese 1-10 punktezeugs) weil ich..wie gesagt..eignetich n noob bin und mich damit net wirklcih auskenne.

Noch ein vorteil vom pen:
VOrne..die spitze is schnell abgeschraubt et voila..er schreibt.

HOffe mal er gefällt euch
Zuletzt geändert von Beng am 21.11.06 17:16, insgesamt 2-mal geändert.

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

nice kannste mal n paar angaben machen.länge etc.
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Ich hab das mit dem 106 nich verstanden:
Erst MIne raus keines Teil unten raus, dann MIne rein und kleines teil wieder ran ?
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

schon länge gewicht wären intressant !

aber aussehen tut das ding ma echt fett
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Beng
Beiträge: 334
Registriert: 24.10.06 22:05

Beitrag von Beng »

DaZogger hat geschrieben:Ich hab das mit dem 106 nich verstanden:
Erst MIne raus keines Teil unten raus, dann MIne rein und kleines teil wieder ran ?
NOrmalerweise tut man die mine von oben rein...
wnen man die halt jetzt von unten reintut..dann guckt die mine oben nimmer raus und du malst dich beim spinnen net an ;)

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Ach du mienst so, dass die Mine dann zum "Ar***" guckt und das Ende der Mine da iss wo eg die SPitze iss ?
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Benutzeravatar
mcmilos
Beiträge: 733
Registriert: 22.02.06 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Somewhere,out there...Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von mcmilos »

Sieht nice aus aber ist mir zu kurz..^^

Beng
Beiträge: 334
Registriert: 24.10.06 22:05

Beitrag von Beng »

DaZogger hat geschrieben:Ach du mienst so, dass die Mine dann zum "Ar***" guckt und das Ende der Mine da iss wo eg die SPitze iss ?
nein!
Das vordere stück von der Mine(wo die farbe rauskommt) is direkt UNTER der Metallspitze..!

Benutzeravatar
donny
Beiträge: 657
Registriert: 14.08.06 11:08
Land: Deutschland
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von donny »

mcmilos hat geschrieben:Sieht nice aus aber ist mir zu kurz..^^
!! Wenn jemand eine Idee hat den länger zu machen, wäre n1 :wink:
Begrabt mich an der Biegung des Flusses...

Beng
Beiträge: 334
Registriert: 24.10.06 22:05

Beitrag von Beng »

Postet mal hier rein wenn ihr einen gemacht habt bzw. wie er aussieht und was ihr von ihm haltet...bitte

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

weißt du jetzt was zur länge ?? bzw. zum gewicxht ??
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Steht doch oben!
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Beng
Beiträge: 334
Registriert: 24.10.06 22:05

Beitrag von Beng »

baut sich den hier keiner ?

schade

morgen poste ich hier rein wie man den noch etwas länger&schwerer bekommt...

ne das poste ich jetzt un morgen gibts bilder:

also

man nimmts sich nen deckel von nem Fineliner(die oldschooldinger mit orangenem körper und sechseckiger kappe) und steckt sie in den Deckel rein...bis zum anschlag...nun klebt man die "neue kappe" ans hintere Ende des Körpers und macht dort nochmal ein grip drüber, der über den
k106 Körper,die Finelinerkappe und die k106 kappe geht

so is der stift nochschwerer und länger ;)

Benutzeravatar
HappyRobert
Beiträge: 786
Registriert: 05.11.06 17:29
Postleitzahl: 26721
Land: Deutschland
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von HappyRobert »

Beng,ich hab vor ihn mir zu bauen,aber ich brauche jetzt erst die Stifte Namen, Welche Stifte sind das auf dem Bild?

2 Hggs ? Oder was sind das da?
Das Böse ist immer und überall!

Beng
Beiträge: 334
Registriert: 24.10.06 22:05

Beitrag von Beng »

Die Pens sind


Hybrid Gel Grip - 118 (wasauchimmer)
Hybrid Gel Roller - k106
Beliebigen Stift mit grip was über den Deckel vom K106 passt
ich habe einen
k160 oder k157 Retractable Hybrig Gel Grip RTX genommen..

;)

gibts alles im Müller..viel spaß beim bauen..ihc finde der stift is vorallem wegen seinem etwas eckigen körper perfekt für spins geeignet...ich bin +- noob und schaff damit schon 4.0 thumbspins
;)

Antworten