[Tutorial] Slider XB/M

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
sekunden
Beiträge: 18
Registriert: 09.12.08 16:26
Penspinner seit: 10. Nov 2008
Postleitzahl: 24331
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

[Tutorial] Slider XB/M

Beitrag von sekunden »

Hallo,es wurde darum gebeten, dass ich meinen Pen vorstelle bzw. erkläre. Das tue ich dann wohl hiermit. ;-)

Alles was ihr braucht sieht man auf diesem Bild:

[img]http://img3.imagebanana.com/img/g8ii2c8 ... C02609.JPG[/img]

Schritt 1:

Zuerst müsst ihr den Clip abbrechen und die Abbruchstelle abfeilen, mit einer Nagelfeile o.Ä.

Das ganze schaut dann ungefähr so aus:

[img]http://img3.imagebanana.com/img/tmayjqu ... C02624.JPG[/img]


Schritt 2:

Zunächst stecken wir das kleine Stück Grip in die Cap, aber vorsicht, nicht ganz hinein sondern nur ein kleines Stückchen! Dadurch kann die Cap nachher nicht mehr von der Rückseite des Stiftes rutschen. Habe keine bessere Möglichkeit gefunden die Cap zu fixieren.

[img]http://img3.imagebanana.com/img/rk72ln2 ... C02617.JPG[/img]


Schritt 3:

Nun stecken wir die Cap mitsamt des Grips auf die Rückseite des Stiftes, das muss mit etwas Kraft geschehen, aber nicht zu doll! :-P

Das sieht dann so aus:

[img]http://img3.imagebanana.com/img/zb3uy4q ... C02616.JPG[/img]


Schritt 4 (Vorderes Stück und Tip):

Der Metall-Tip wird in den Grip gesteckt:

[img]http://img3.imagebanana.com/img/0q4cob4 ... C02618.JPG[/img]

Dann "stülpen" wir das zweite kleine Stück Grip über den Großen mit dem Tip bis nach ganz vorne zur Spitze:

[img]http://img3.imagebanana.com/img/z4wzghl ... C02619.JPG[/img]


Schritt 5:

Nun wird die fertige Spitze auf die Spitze des Stiftes gesteckt, das sollte eigentlich bombenfest halten, falls nicht einfach mit ein wenig Sekundenkleber o.Ä. fixieren.


Fertig!

Und so schaut der fertige Stift aus:

[img]http://img3.imagebanana.com/img/fai68my ... C02622.JPG[/img]


Ich hoffe das Tutorial hilft und gefällt euch.

Und ich hoffe der Stift auch. :-)

Kritik gerne gesehen!

Grüße aus Kiel.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Corkscrew.<3

My Photobucket

Benutzeravatar
Guevara
Beiträge: 467
Registriert: 21.02.08 19:48
Penspinner seit: 17. Jun 2008
Postleitzahl: 60388
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: [Tutorial] Slider XB/M

Beitrag von Guevara »

Sorry ich werde mir den pen nicht modden ...
weil der pen zu sehr an schneider slider mx erinnert (welchen ich hasse)
und aussehen = :dash:

tutorial ist mittelmässig erklärt... ein beispiel beliebiger metall tip... hgg tip als auch dr grip tips sind metall tips :?
http://www.youtube.com/user/Guevara242
Bild
Guevara zu J-P*rn hat geschrieben:Alle Penspinner stehen auf Asiatinnen!!!

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Slider XB/M

Beitrag von aeiou »

Ich habe 2 größere Kritikpunkte, weniger zum Tutorial als zum Stift selber:

1. der Body sieht sehr milchig, fast schon schmutzig aus, weil du den Aufdruck des Schneider Slider mit Radiergummi entfernt hast (denke ich zumindest :)). Ich rate dir entweder den Aufdruck zu lassen, oder mit Nagellackentferner zu entfernen und später ein Inlay in den Stift zu machen!

2. Der Übergang zwischen Body und Cap gefällt mir so absolut nicht. Zum einen wird es wohl einigermaßen beim spinnen stören und zum anderen sieht es nicht besonders toll aus.
Auch die Tatsache dass man durch die Cap schauen kann ist nicht vorteilhaft.... evtl. kannst du dort noch einen Grip verstauen.

Ich hoffe du nimmst dir meine Kritik zu Herzen und überarbeitest deine Mod noch einmal.
Ich würde mich freuen :)

Benutzeravatar
sekunden
Beiträge: 18
Registriert: 09.12.08 16:26
Penspinner seit: 10. Nov 2008
Postleitzahl: 24331
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Slider XB/M

Beitrag von sekunden »

Ich habe den Body mit Nagellackentferner gemacht und dadurch ist der so milchig geworden. Leider. :(

Ja, mache ich auf jeden Fall noch, sollte jetzt einfach nur ein blankes Ausstellungsstück sein, kann ja jeder dann machen wir er will. :P
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Corkscrew.<3

My Photobucket

Benutzeravatar
Rockabilly
Beiträge: 801
Registriert: 14.05.07 22:23
Penspinner seit: 0- 7-2007
Postleitzahl: 39110
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Slider XB/M

Beitrag von Rockabilly »

also ich wuerde mal sagen das einfach nur ein schlecht gemoddeter slider mx...
das tutorial is wie gesagt mittelmaeßigaber das ja wayen...
ich sach mma so wenn ich einen xbeliebigen werbekuli nehm,e ... diesen singlecaped mache und ein grip und tip vorn ran mache habe ich warsch. schon einen pen von gleicher wenn nicht sogar besserer qualitaet....

nicht einmal die tatsache das diese mod so unkreativ ist... sondern sogar die ausfuehrung....
oder sowas wie "beliebiger metall tip" ^^ btw. soll man den einfach nur reinstecken??? also ins grip..?
naja ich werd ihn mir bestimmt nicht nach modden ... weil slider mx sind einfach nich aufregend genug1^^


und btw... wenns jeder macht wie er will kannste den pen gleich transformer nennen^^

Antworten