[Tutorial] Reknok´s Mod [Pirate Mx]

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Reknok
Beiträge: 231
Registriert: 10.07.08 15:01
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 30167
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

[Tutorial] Reknok´s Mod [Pirate Mx]

Beitrag von Reknok »

Hallo. wie vielleicht schon einige gesehn haben hab ich eine Art "Flexible Mx" mit tk gebaut. Allerdings war mir der Flexible Mx zu schwer(vom gewicht her ^^). da hab ich ihn leichter gemahct und gleioch mit meinem lieblingsbody zusammengefügt.

Da viele behaupten das es einfach ne product mod ist nur mit tk wollt ich sagen dases nciht so ist. der pen ist einfach aus der problematik des gewichts eines flexible mx´s enstanden.


Man Benötigt:

1x Pilot G3 Cap (natürlich mit clipcut^^)
1x Super Pirat/Sherrif (Hohl wie beim Stuhl mod).
3x Hgg Tips
1x Hgg Grip (hab ein hgg tip mit tesa umwickelt das es fest im hgg grip sitzt)
1x Hgg Body
1x Komplettes Anyball/Profile Grip
1x Anyball/Profile Gripring
1x ein rund 1cm langes hgg grip (für die tip vorne)
1x Comssa Backplug
[img]http://s10.directupload.net/images/0901 ... v8kyro.jpg[/img]

Schritt 1: Die Cap

Steckt eine Hgg tip umgedreht ins hgg grip und steckt das Grip in die G3 Cap.
dan steck ihr die andere seite des hgg Grips über das Comssa Backplug und steck diesen in den Sherrif(falls das Backplug lose sein solltze solte ein wenig tesa aushelfen).

[img]http://s11.directupload.net/images/0901 ... e4semz.jpg[/img]

Schritt 2: Der Hgg Body

Sägt vom oberen ende aus (vom anfang des gewindes) ein ca 2,4 cm langes Stück ab und feilt Die kleine fläche, auf der früher das Hgg Grip saß,solange bis ihr das Stück in den tk Body stecken könnt. Falls ihr zuviel abgefeilt habt :arrow: benutzt tesa. Aber vorsicht! das gewinde muss erhalten bleiben. Nun schraubt ihr eine hgg tip auf das stück des hgg Bodys und steckt die andere aufdie erste hgg tip. ( wie ihr die beiden tips zusammenmahct ist egal. hauptsache sie lösen sich net bei einem drop)

Das müsste dan ungefähr so aussehen:
[img]http://s10.directupload.net/images/0901 ... fyfvnx.jpg[/img]

Schritt 3: Der Grip

Steckt nun den Anyball mit dem dünnem ende richtung cap, über den Tk das man noch einen kleinen zwischen raum der beiden hgg tips erkennen kann, ungefähr so:
[img]http://s11b.directupload.net/images/090 ... 2l76ov.jpg[/img]

nun nehmt ihr den hgg schnipsel der 1 cm lang sein sollte unter den anyball. es sollte ein bischen heraustehen wenn ihr einen spineffekt haben wollt. (dazu hab ich am anfang(nicht erwähnt) hinten in die cap ein weisses stück hgg grip gemacht.)

[img]http://s10b.directupload.net/images/090 ... iu6g8z.jpg[/img]

Und zuguterletzt setzt ihr den anyball ring noch unter die cap.

Fertig

Daten

Cog=Cop
Länge: 19 cm
Gewicht: so ähnlich wie ein mx^2

[img]http://s11.directupload.net/images/0901 ... fjhcib.jpg[/img]

Ich hoffe viele werden ihn sich modden und ich würde mich über ein paar nette kommis freuen =)
UNFRUCHTBARKEIT IST ERBLICH!

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Reknok´s Mod [Pirate Mx]

Beitrag von Domik »

Sieht chick aus.Aber was ich nicht sehr gut finde: Man braucht so viele Kleinteile -.- Das HASSE ich :D

Aber ansonsten sieht er echt nicht übel aus.Sieht sehr "elegant" aus,wenn ichs so sagen darf :)

Euer Domik
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

KIMAvcrp
Beiträge: 350
Registriert: 14.11.08 16:29
Penspinner seit: 25. Sep 2008
Postleitzahl: 38259
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter bad
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Reknok´s Mod [Pirate Mx]

Beitrag von KIMAvcrp »

ich find der sieht geil aus und lässt sich bestimmt gut spinnen

leider habe ich die teile nicht also frage an reknock: verkaufst oder tradest du auch welche?
P@sc@l hat geschrieben:@product: du willst mich einfach nur ärgern weil ich dich im battle geowned hab lol

Reknok
Beiträge: 231
Registriert: 10.07.08 15:01
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 30167
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: [Tutorial] Reknok´s Mod [Pirate Mx]

Beitrag von Reknok »

man braucht garnet soviele kleinteile. einen kompletten hgg und 2 tips davon. ansonsten comssa backplug und nen anyball. hab halt nur jedem mist extra aufgeschrieben. also ein anyball gripring hat ja wohl jeder mit mindestens 5 trades rumfliegen ^^
thx für deine kritik. aber verstehe net warum niemand was sagt -.-
UNFRUCHTBARKEIT IST ERBLICH!

Benutzeravatar
FabDi
Beiträge: 350
Registriert: 22.11.07 21:46
Penspinner seit: 22. Apr 1992
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: [Tutorial] Reknok´s Mod [Pirate Mx]

Beitrag von FabDi »

ich denke es sagt niemand was, weil er so ziemlich genauso aussieht und von den daten auch sehr sher aehnlich ist wie products sc mod, bis auf die cap und paar andere kleinigkeiten( ok auch andrer body, aber das prinzip is das selbe und auch die grips vorne). Fuer mich nur eine kopie...ich hab mir den sc mod auch gemoddet und er war mir zur kurz, deshalb hab ich ihn umgeaendert, damit er auf 21 cm kommt, aber deshalb mach ich doch kein tut!

also so seh ich das!
inaktiv - sowohl im Forum als auch spinningtechnisch! Schule ftw!

Reknok
Beiträge: 231
Registriert: 10.07.08 15:01
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 30167
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: [Tutorial] Reknok´s Mod [Pirate Mx]

Beitrag von Reknok »

Reknok hat geschrieben:Hallo. wie vielleicht schon einige gesehn haben hab ich eine Art "Flexible Mx" mit tk gebaut. Allerdings war mir der Flexible Mx zu schwer(vom gewicht her ^^). da hab ich ihn leichter gemahct und gleioch mit meinem lieblingsbody zusammengefügt.

Da viele behaupten das es einfach ne product mod ist nur mit tk wollt ich sagen dases nciht so ist. der pen ist einfach aus der problematik des gewichts eines flexible mx´s enstanden.
wie gesagt er stammt aus einer verbesserung des flexible mx´s. und er sieht nur so aus wegen eines weisssen bodys und des annyball grips. er iost komplett anders aufgebaut und auch viel leichter. ich meine ich kann ja auch sagen das products sc mod eine kopie vom flexible mx ist. außerdem hab ich es njochmal extra erläutert.

edit. außerdem sagt ihr des nur weil der neu rausgekommen ist. ich ahb ihn schon länger. nur hatte ich vorher die signo tips dran. und er entstand vor dem product sc mod. hatte nur kb den zu posten.
UNFRUCHTBARKEIT IST ERBLICH!

Benutzeravatar
FabDi
Beiträge: 350
Registriert: 22.11.07 21:46
Penspinner seit: 22. Apr 1992
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: [Tutorial] Reknok´s Mod [Pirate Mx]

Beitrag von FabDi »

ja ok, aber wenn man nur ne erweiterung von einem bisher bestehendem pen macht, kann man nicht wirklich erwarten hier den burnerthread ueberhaupt zu haben, wo tausend leute dich grossartig loben von wegen penspinningrevolution usw reden..

sieht ja ganz nett aus der stift, aber er ist halt nichts so besonderes iwie, da es zur zeit, wenn du dich mal umschaust ganz viele dieser art mods gibt (zw332en`s mod, products..glaub gab noch einen)

und zum thema anyballs, ich glaube es waere gar nciht aufgefallen wenn du ienfahc den anyball anders geschniten haettest oder so, aber genau die aufteilung mit dem einen ring hinten, genau wie bei product zu waehlen...da musst du doch damit rechnen, dass Leute das einen fake nennen und den mod nicht iwrklich als was besodneres/tolles anerkennen!
inaktiv - sowohl im Forum als auch spinningtechnisch! Schule ftw!

Benutzeravatar
lord-of-jamaica
Beiträge: 447
Registriert: 28.10.08 17:14
Penspinner seit: 13. Okt 2008
Postleitzahl: 8125
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: [Tutorial] Reknok´s Mod [Pirate Mx]

Beitrag von lord-of-jamaica »

ja aber er hat den Pen ja vor Product's Tut gehabt, er kann ihn daher nicht abgeschaut haben. ;) ausser er ist in einer Nacht in Products Wohnung und hat die Pläne für seinen Mod kopiert. :ugly:

Lg lord
Lord-of-Jamaica, is a crazy kid


Carlton Banks:"Well, well, you smell like Brocoli."

Benutzeravatar
FabDi
Beiträge: 350
Registriert: 22.11.07 21:46
Penspinner seit: 22. Apr 1992
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: [Tutorial] Reknok´s Mod [Pirate Mx]

Beitrag von FabDi »

also product hat sein tut am 28.12 veroeffentlicht und reknok siens am 06.01
ich denke das spricht fuer sich oder nicht?
inaktiv - sowohl im Forum als auch spinningtechnisch! Schule ftw!

Reknok
Beiträge: 231
Registriert: 10.07.08 15:01
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 30167
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: [Tutorial] Reknok´s Mod [Pirate Mx]

Beitrag von Reknok »

gut ich hab den griopring anschließen noch hinzugefügt nachdem products tut draußen war. aber ich meine das ist doch voll egal. ich meine hier gehts ums spinning. und er spinnt sich halt wie nen mx^2 mit dem geilen tk body. des war mein hauptziel unddas kam bei heraus. ich wollte nur anderen leuten den pen nahe bringen weil er eine echt gute mishcung ist. und vor allem für mx spinner bebrauchbar.
UNFRUCHTBARKEIT IST ERBLICH!

Benutzeravatar
lord-of-jamaica
Beiträge: 447
Registriert: 28.10.08 17:14
Penspinner seit: 13. Okt 2008
Postleitzahl: 8125
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: [Tutorial] Reknok´s Mod [Pirate Mx]

Beitrag von lord-of-jamaica »

Habe ich irgendetwas vom TUT gesagt ich spreche davon das er den Pen hatte bevor das TUT rauskam, was darauf schliessen lässt, dass er die Idee nicht geklaut haben konnte (ausser er hätte Product mal gefragt und wenn das passiert sein sollte, wäre es ja auch ok)

Lg lord

@: ich werd ihn mir nicht Modden da mir weder Products Mod noch Reknok's wirklich gefällt.
Lord-of-Jamaica, is a crazy kid


Carlton Banks:"Well, well, you smell like Brocoli."

Benutzeravatar
Rockabilly
Beiträge: 801
Registriert: 14.05.07 22:23
Penspinner seit: 0- 7-2007
Postleitzahl: 39110
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Reknok´s Mod [Pirate Mx]

Beitrag von Rockabilly »

wollt auch grade sagen ... er sieht verdammt aus wie products mod ...
aber trotzdem nich uebel... schoene sache ...!!

aber ich glaube hier wird nicht davon gesprochen das er das tut ehr hatte sondern den pen an sich ...!!
ich hoffe ich habs grade ricvhtig mitgeschnitten ...!

aber trotzdem schoenes tut , schoener pen ... und meiner meinung nach erschwinglicher als product auch aeusserst schoener mod !!

*daumen*
mfg
kein-plan-mir-faellt-nix-ein-abilly!


/edit damn lord war n bissl schneller!!

Benutzeravatar
FabDi
Beiträge: 350
Registriert: 22.11.07 21:46
Penspinner seit: 22. Apr 1992
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: [Tutorial] Reknok´s Mod [Pirate Mx]

Beitrag von FabDi »

ja wie kann ich das denn bitte riechen lord-of-atlantis?!

@reknok: ok, seh ich ein, find ich ansich auch eine sehr gute idee von dir, jedoch hast du das dann in deinem erstpost nciht so richtig gesagt, was eig deine gedanken bei dem mod waren. dadurch sieht man halt nur, was da is und das sieth eher aus wie ien "fakemod"! im nachhinein seh ich das jetzt anders, aber nungut. Ich glaube auch, dass wenn du das da rein egschrieben haettest, merh leute was geposted haetten, da es eben nicht nur einfach mal so iein random mod ist, sondern mehr dahinter steckt!
inaktiv - sowohl im Forum als auch spinningtechnisch! Schule ftw!

Benutzeravatar
lord-of-jamaica
Beiträge: 447
Registriert: 28.10.08 17:14
Penspinner seit: 13. Okt 2008
Postleitzahl: 8125
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: [Tutorial] Reknok´s Mod [Pirate Mx]

Beitrag von lord-of-jamaica »

Reknok ich hätte da eine frage hast du es schon einmal mit einer RSVP/slider oder sonst was cap versucht? Ich hab iwo nen ComsSa gefunden und würden mir den doch gerne mal moden aber G3 Caps kann ich dann doch besser für nen F1r3fly Mod brauchen.

Lg lord

@ fabdi: weil er geschrieben hat ich hatte den Pen schon früher, man muss es ihm ja nicht glauben aber ich denke mal war seine eigene Idee^^ und jetzt lassen wir unseren Streit hier, die nützlichkeit voon diesem Post ist schon bedenklich^^
Lord-of-Jamaica, is a crazy kid


Carlton Banks:"Well, well, you smell like Brocoli."

Reknok
Beiträge: 231
Registriert: 10.07.08 15:01
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 30167
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: [Tutorial] Reknok´s Mod [Pirate Mx]

Beitrag von Reknok »

also ich habs mit net rsvp cap prbiert. mir persöhnlich sit die zu schwer. also er wäre unbalenced. also ich hab nen g3 cap noch übtrign weil ich mir nen mobby mod gabut hab. auch wenn du mal nen seven mod oder kley3 bauen solltest bleibt die g3 cap über. außerdem ist die slider caps hässlich ^^.
mag die g3 caps, da man diesen komplett ohne großen aufwand und ohne risiko rund amchen kann. beim rsvp is mir schonma die cap gerisssen! naja du kannst ihn ja modden wie du willst ^^. wenn du dann ma ne g3 cap da hast hasute die durff.
UNFRUCHTBARKEIT IST ERBLICH!

Antworten