[Mini-Tut] (HGG-) Grips dehnen

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Gesperrt
Benutzeravatar
Pyrox
Beiträge: 173
Registriert: 16.04.08 16:40
Postleitzahl: 68753
Land: Deutschland

[Mini-Tut] (HGG-) Grips dehnen

Beitrag von Pyrox »

Da mich jetzt schon ein paar Leute darauf angeschrieben haben, wie man das Grip (z.b. für nen Sunburst MX) so dehnt, dass man keine hässlichen zusätzlichen Gripstreifen braucht, mach ich jetzt mal ein Mini-Tut dafür, wenn es einen Mod stört und er meint, es sollte in nen anderen Thread oder ganz weg, bitte entfernen =)
Das Endresultat sieht dann so aus (neben nem ungedehnten HGG-Grip):
[img]http://pyroxps.py.funpic.de/pixlie/cach ... MG1170.JPG[/img]
Block: anzeigen
Man muss das HGG- Grip ganz an den Enden nehmen und dann so stark in beide Richtungen ziehen, dass man denkst es reißt gleich. (keine Sorge, ich hab mich echt angestrengt aber ich habs nicht hinbekommen, dass es wirklich reißt.^^)
[img]http://pyroxps.py.funpic.de/pixlie/cach ... MG1172.JPG[/img]
Wenn man merkt dass man mit den Fingern abrutscht (ging mir nach ner Zeit so) einfach den Pulli/T-Shirt/etc. zwischen Finger und Grip nehmen, dass man besseren Halt hat. Zwischendurch immer wieder überprüfen wie viel noch fehlt.
Wenns am Ende nicht ganz reicht (sollte echt nicht viel sein) einfach auf den Pen ziehen und damit spinnen, bei mir hat sichs dann mit der Zeit noch bischen ausgedehnt. Wenn es sich nicht durch Benutzung dehnt einfach nen Tag warten bis man wieder Kraft in den Fingern hat und nochmal dehnen.
Was noch wichtig ist, den Grip nicht auf den Pen schieben sondern ziehen:
[img]http://pyroxps.py.funpic.de/pixlie/cach ... MG1176.JPG[/img]
[img]http://pyroxps.py.funpic.de/pixlie/cach ... MG1177.JPG[/img]
Das wars, sorry für die schlechten pics, ich stell morgen evtl neue rein, meine cam suckt bei schlechter künstlicher Beleuchtung^^
Bei Fragen einfach PM an mich oder in den Thread schreiben.
MFG
Pyrox

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Mini-Tut] (HGG-) Grips dehnen

Beitrag von Sebbl »

find ich persönlich echt sinnfrei
sry aber es wird oft genug gesagt, dass man die grips dehnen soll damit man keine lücken bekommt
und ich glaub das sollte jeder ohne tut gebacken bekommen
Bild
Bild

Lekunga
Beiträge: 956
Registriert: 01.02.08 14:31
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 06667
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Mini-Tut] (HGG-) Grips dehnen

Beitrag von Lekunga »

Pyrox hat geschrieben:Da mich jetzt schon ein paar Leute darauf angeschrieben haben [...]
... Die hatten wohl das problem und waren nicht solche :klug: er wie du sebbi xD (sry musste jetzt einfach sein xD)
Nee im Ernst jetzt, ich hab das Problem auch, und bin nicht darauf gekommen.
Und die, die Py da angeschrieben hatten wohl auch nicht.
Ich fand es ganz hilfreich, thx ^^

leku
Bild

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Mini-Tut] (HGG-) Grips dehnen

Beitrag von Sebbl »

oder sie lesen sich einfach nich die threads zu den tuts durch und wundern sich dann, dass nich alles so klappt wies soll
es steht wirklich im sunburst bzw. rsp mx thread drin

also wer lesen kann....
Bild
Bild

Sherni
Beiträge: 612
Registriert: 30.09.08 20:12
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland

Re: [Mini-Tut] (HGG-) Grips dehnen

Beitrag von Sherni »

ich find den thread nich wirklich sinnvoll man kann sich ja wohl denken das wenn man an grips zieht das sie sich dehnen,von daher bringt das nich viel :wink:

mfg Sherni

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: [Mini-Tut] (HGG-) Grips dehnen

Beitrag von Toxic »

Hi,

vielen Danke für deine Mühe mit dem Tutorial, aber nen Grip zu dehnen sollte wohl jeder hinbekommen. Kannst das ja in den HGG Thread posten, aber ein eigener Thread dafür ist überflüssig.

Tox
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Gesperrt