[Tutorial] Pirate G2EX

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Gesperrt
Benutzeravatar
HazZzard
Beiträge: 142
Registriert: 22.09.08 19:41
Penspinner seit: 22. Aug 2008
Postleitzahl: 37120
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

[Tutorial] Pirate G2EX

Beitrag von HazZzard »

So, da mich schon mehrere Leute gebeten haben ein Tutorial für diesen Mod zu machen, mache ich jetzt mal eins.

Tutorial Pirate G2EX:

Details zum Stift:

Preis: ~14€
Länge: 21,5cm
Gewicht: ~17,5gr
COP=COG
Alle Teile in Deutschland erhältlich!

Benötigte Stifte:

- (evt. 2x) Super Pirat (Alles)
- 2x Pilot G2 ex (Tip + Grip)
- 2x HGG (Grip)

Schritt 1:

Super Pirat mit Nagellackentferner weiß machen.

Entfernt von den HGG's die Grips und zieht sie über die Super-Pirat Kappen. Wichtig hierbei ist das der Grip an beiden Seiten ca. 3mm übersteht. Zum einen damit die Kappe nicht so abrupt am Body endet und nicht so leicht abfällt, zum anderen aber auch damit der Tip oben etwas mehr Halt erfährt. Des Weiteren wird so der eine blaue Strich verdeckt welcher auf der Seite der blauen Kappe ist.

Kleiner Tip am Rand: Man sollte vielleicht, wenn man weiße HGG's benutzt (oder ähnliche Helle Grips) 2 weiße Super Pirat Kappen nehmen damit das Blaue der einen Kappe nicht durchschimmert.

Schritt 2:

Von den Pilot G2 ex entfernt ihr die Tips und die Grips. Die Grips schneidet ihr genau an dem letzten Ring in der Mitte. Dann nehmt ihr den hinteren Teil (den ohne Ringe) und steckt diesen etwa zur Hälfte, mit dem abgeschnittenen Teil nach außen, auf den HGG Grip an der Kappe. In diesen Grip kommt nun der Tip von dem G2 ex. Dieser sollte aber auch in das überstehende Stück HGG Grips reingeschoben werden damit der Tip Halt besitzt und nicht andauernd rausfällt beim Droppen.

Grip Dort Schneiden:

[img]http://i393.photobucket.com/albums/pp11 ... 2EX003.jpg[/img]

Fertige Kappe:

[img]http://i393.photobucket.com/albums/pp11 ... 2EX001.jpg[/img]

Fertiger Mod:

[img]http://i393.photobucket.com/albums/pp11 ... 2EX002.jpg[/img]

Das wars eigentlich schon. Hoffe der Mod gefällt euch. Ich spinne fast nur noch diesen Mod, da er viel Momentum hat, meiner Meinung nach nicht zu schwer ist und mir einfach gefällt. Desweiteren sind alle Teile in Deutschland erhältlich. Der einzige Nachteil ist, dass er recht teuer ist. Naja gut ich besitze bisher auch nur 5 Mods.

Viel spaß damit
Mfg HazZzard =) :spin:
                                                         RSVP Mx

Benutzeravatar
Elitewarrior
Beiträge: 486
Registriert: 21.09.08 13:23
Penspinner seit: 18. Sep 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Pirate G2EX

Beitrag von Elitewarrior »

Also ich werd mir den mod nachbauen wenn ich Pilot G2 ex finde ich finde ihn sehr cool.
Nice Job.


Elite :spin:

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: [Tutorial] Pirate G2EX

Beitrag von sparking »

ist ein einfacher TK mod
gehoert hier rein
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=8&t=880 :wink:

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Pirate G2EX

Beitrag von SpinningDragon »

bevor hier geclosed wird, wollte ich aber ncoh sagen, dass das ein sehr gutes Tutorial ist.

alles schön beschrieben etc. wies sein soll ^^, weiter so.
Nur wie sparking schon sagte, leider nur ein weiterer TK-Mod, würden wir für jede Variation ein neues Tutorial aufmachen, wärs hier zappzerap randvoll.

mfG,
Dragon

Benutzeravatar
HazZzard
Beiträge: 142
Registriert: 22.09.08 19:41
Penspinner seit: 22. Aug 2008
Postleitzahl: 37120
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Pirate G2EX

Beitrag von HazZzard »

Ja ich wusste nich ob ich das jetz in den TK Thread reinmachen sollte... Wir kann ich das denn ändern?
                                                         RSVP Mx

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Pirate G2EX

Beitrag von Toxic »

Du kopierst dir einfach einen Post hier und postest ihn in unseren TK Mod Thread, den sparking ja schon erwähnt hat.
Hier mach ich zu.

Tox
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Gesperrt