Soschie-Mod

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Soschie-Mod

Beitrag von Soschie »

Hi Leute,

auf mehrfache Anfrage mach ich jetzt einen eigenen Threat auf für meine Soschie-Mod mit ausführlicherem Tutorial, Tipps und Tricks und sonst allem Wissenswerten zur Mod.

Erstmal Dankeschön für das ganze Positive Feedback!!! Freut mich das die Mod so gut ankommt!!!

Länge: 19,5 cm
Gewicht: 19 Gramm
COG = COP

Also

Ihr Braucht:

1x RSVP (komplett)
2x HGG Tips
1x HGG Grip (mindestens!!! Je nach Gripcut auch mehrere!!!)
1x Signo-Tip
1x Tip vom Zebra Telescopic Pen (abfall beim Modden eines ZT's von K4S)
1x Dr. Grip Grip

Dann kanns auch schon losgehen (Bilder werd ich noch reineditieren, bin nur grad im Schulstress!!!)

1. Der Body:


Nehmt euch den RSVP und entfernt Grip und Miene!
Zieht ein HGG Grip an die Stelle, wo vorher das RSVP-Grip war
Klebt dannach ein HGG-Tip auf die Spitze des RSVPs (wie beim MX)
Bild
Klebt jetzt das Signo-Tip auf das HGG-Tip (ich nehm immer nur doppelseitiges Tape weil ich das Tip so auch wieder abnehmen kann)
Bild
Als nächstes zieht ihr das HGG-Grip das auf dem RSVP ist so weit richtung Signo-Tip, dass das Grip gerade so noch auf dem Signo-Tip aufliegt.
Bild

Jetzt müsst ihr die Lücke schließen die das HGG-Grip beim nach vorneziehen hinterlässt. Nehmt dazu ein weiteres HGG-Grip oder auch ein stück vom RSVP-Grip. (ich hab HGG-Ringe benutzt)
Anschließend ca. 3,5cm Dr.Grip Grip drüber und fertig ist der vordere Teil!

2. Die Cap:

Klebt zuerst das zweite HGG-Tip AUF das ZT-Tip (ohne diese dünne Mienenführung vom ZT).
Bild
Steckt das ganze mit der Spitze voran in die Cap. Der hintere Teil vom ZT-Tip passt nicht ganz rein, aber bis zu den "knubbeln" in der Cap!!!
Anschließend noch ca. 0,8mm Grip, z.B. der Rest vom RSVP-Grip in die Cap

Dann die Cap auf den Body und fertig

BildBild

Wie gesagt, ich werd noch Bilder von den einzelnen Schritten editieren, nur nicht heute!!!
SRY!!!!

Grüße
Soschie

edit: kleine Veränderung in der Modding-Anleitung zu Punkt 2. Hat sich so über längere Zeit als besser herausgestellt
Zuletzt geändert von Soschie am 03.07.09 12:09, insgesamt 6-mal geändert.
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
FabDi
Beiträge: 350
Registriert: 22.11.07 21:46
Penspinner seit: 22. Apr 1992
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: Soschie-Mod

Beitrag von FabDi »

hey, cooler mod...hab nen sehr aehnlichen ca. 3 monate gespinnt.
kannst du ma paar fakten aufzaehlen? also laenge, gewicht, cog...

lg fab
inaktiv - sowohl im Forum als auch spinningtechnisch! Schule ftw!

Sherni
Beiträge: 612
Registriert: 30.09.08 20:12
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland

Re: Soschie-Mod

Beitrag von Sherni »

schiker mod errinert mich iwi an einen firefly mod :D liegt wohl an dem dr grip grip
sieht sehr gelungen ausnu würd mich das gewicht interresieren

mfg Sherni

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: Soschie-Mod

Beitrag von Soschie »

Gewich, Länge und alles andere steht oben im erstpost:

Länge ca. 19,5cm
Gewicht ca 17 gramm
COG = COP

Grüße
Soschie
Zuletzt geändert von Soschie am 07.03.09 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
FabDi
Beiträge: 350
Registriert: 22.11.07 21:46
Penspinner seit: 22. Apr 1992
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: Soschie-Mod

Beitrag von FabDi »

hui, das is aber nen ganz schoener brocken...is der noch zu schwer???
*besonders aufgrund der kurzen laenge..
inaktiv - sowohl im Forum als auch spinningtechnisch! Schule ftw!

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: Soschie-Mod

Beitrag von Soschie »

Geht eigentlich....
Also hab schon schwereres gespinnt...
KT ist schwerer, Impact MX ist schwerer und auch viele viele andere.... (nicht nur in Gramm, sondern auch fühlbar)

Er ist anders, aber nicht unangenehm, man braucht etwas zeit zur gewöhnung, wie bei jedem mod, aber dann läufts echt super!!!!
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: Soschie-Mod

Beitrag von Soschie »

Wollte nur mal kurz bescheid geben dass ich jetzt wie versprochen die Bilder zum Modden eingestellt habe!

Sollten trotzdem noch iwelche Fragen sein, einfach stellen! Ich mach gern noch ein paar mehr bilder auch wenn ich denke, dass die eigentlich reichen sollten!!!

Viel spass beim nachbauen!

Grüße
Soschie
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

PeXon
Beiträge: 81
Registriert: 25.08.08 18:00
Penspinner seit: 0-10-2008
Postleitzahl: 64625
Land: Deutschland
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Soschie-Mod

Beitrag von PeXon »

Hmm...ich find den zwar ganz cool und würd mir en auch midden, aber ich komm nicht so leicht an ein ZT tip. Gibts vll noch eine Alternative dazu?

...hoffentlich wird dieser Post nicht gelöscht... :wink:

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 828
Registriert: 07.11.07 18:55
Penspinner seit: 4. Nov 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Soschie-Mod

Beitrag von Panda »

Hmm sieht sehr interessant aus.
Werde ich mir mit Sicherheit demnächst modden (yeah bald Ferien :D ).
Aber leider ist das einzige einfallsreiche das ZT Tip.

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: Soschie-Mod

Beitrag von Soschie »

Also im Prinzip kann man alles nehmen um das ZT-Tip zu ersetzen!
Sollt ca. 2,5 Gramm wiegen und halt ungefähr wie das ZT-Tip in der Cap sitzen!!!
Wie gesagt hab ichs am anfang mit insgesamt 3 HGGs in der Cap versucht (also das ZT mit 2 HGGs ersetzt) aber da war das ganze nicht so perfekt balanced!

War nur Zufall das dieses ZT-Tip sich so gut eignet!
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
Zeus.HoMeR
Beiträge: 162
Registriert: 20.04.08 21:26
Postleitzahl: 30823
Land: Deutschland

Re: Soschie-Mod

Beitrag von Zeus.HoMeR »

@PeXon:
zt fakes gibts in deutschland öfters in mcpaper;)
sind fast baugleich und die tips auch:)

mod gefällt mir, gutes tut, aber leider halt nichts wirklich besonderes:( is halt in zt tip in der cap sonst nicht neues:(
-Ich bin so cool, hinter mir schneits.
-Wenn das mit meiner Ausbildung nicht klappt, werde ich Pokémontrainer :]

Slizza
Beiträge: 666 °_____°'

ehemaliger Benutzer

Re: Soschie-Mod

Beitrag von ehemaliger Benutzer »

was isn das für en pen dens abundzu im mcpaper gibt??
Haste ma nen pic???
Thx

Greetz

Benutzeravatar
Zeus.HoMeR
Beiträge: 162
Registriert: 20.04.08 21:26
Postleitzahl: 30823
Land: Deutschland

Re: Soschie-Mod

Beitrag von Zeus.HoMeR »

heut werd ichs nicht mehr schaffen rechtzeitig in hannover zu sein aber in der nächsten woche versuch ich ma zu mcpaper zu gehen und nochma n paar zu kaufen:) dann mach ich auch ein bild:)

edit: beinah vergessen, es sind nonames die trotzdem ca 3€ ksoten weiß ich nichtmehr genau sind aber auch ziemlich gute fakes meiner meinung nach:)
-Ich bin so cool, hinter mir schneits.
-Wenn das mit meiner Ausbildung nicht klappt, werde ich Pokémontrainer :]

Slizza
Beiträge: 666 °_____°'

Benutzeravatar
Sherm
Beiträge: 525
Registriert: 10.01.09 21:22
Penspinner seit: 0-12-2008
Postleitzahl: 49740
Land: Deutschland
Wohnort: Haselünne
Kontaktdaten:

Re: Soschie-Mod

Beitrag von Sherm »

sieht ja ganz nett aus ich denk wenn ich die sachen zusammenbekomm modde ich mir den auch...
aba der ähnelt zimlich nem f1r3fly g3 find ich

P.S.:
Lukaas hat geschrieben: Info: ES HEißT DER MOD :klug:
nicht unbeding denn mod ist die abkürzung für modifikation und daher wäre DIE mod eigl richtig! viele sagen aba trozden der mod ...
mfG Sherm

"Libenter homines id, quo volunt, credunt." - Caesar

RockStrongo
Beiträge: 359
Registriert: 14.09.08 15:00
Penspinner seit: 15. Sep 2008
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Soschie-Mod

Beitrag von RockStrongo »

Sherm hat geschrieben: aba der ähnelt zimlich nem f1r3fly g3 find ich
Aufjedenfall! Bin ich der gleichen Meinung. Soschie, du hättest echt ein wenig mehr Eigeninnovation einbringen können. Ich meine du hast einen Dr Grip Grip benutzt! Genau wie F1r3Fly!!!!11111 Kreativität und Einfallsreichtum = 0 ??

Versuch bitte beim nächsten Mal, dass Aussehen deiner Mods nicht von anderen abzugucken. Ist schlimm genug, dass er allen RSVP Mods ähnelt, und dann auch noch F1r3Fly's G3 Mod.
People say I am a walking dictionary.
Might hat geschrieben:ich bin der zweitälteste aus der Klasse, mein bester Kumpel der älteste, da macht keiner Faxen und da haben auch alle Respekt.

Antworten