Alu Mod + [Tutorial]

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Alu Mod + [Tutorial]

Beitrag von Alucard »

Hier mein neuer Selfmod. Mein Lieblingssingle cap mod:

Tutorial:



1.Ihr braucht:

[img]http://img90.imageshack.us/img90/6571/20133998zq8.jpg[/img]
[img]http://img90.imageshack.us/img90/201339 ... 1/w480.png[/img]

1. Pentel RSVP(oder Sunburst)
2. Bellcolor Cap (oder Comssa)
3. HGG Grip
4. 2x HGG Tip
5. Zusätzlichen Gripteil. Ist ziemlich egal was ihr nehmt , kann auch Ayball , Sailor oder sonstwas sein. Hier hab ich n Stück vom Dr.Grip Grip genommen.

2. Brecht vom RSVP hinten den Clip ab , sowie bei fast allen RSVP Mods:

[img]http://img517.imageshack.us/img517/7872/dsc00005uo7.jpg[/img]
[img]http://img517.imageshack.us/img517/dsc0 ... 1/w480.png[/img]

3.Klebt oder besser fügt die 2 HGG Tips mit Patafix oder Ähnlichem zusammen , wie beim MX². Sollte dann so aussehen:

[img]http://img217.imageshack.us/img217/682/dsc00006zi2.jpg[/img]
[img]http://img217.imageshack.us/img217/dsc0 ... 1/w480.png[/img]

4.Da Tips in die Kappe einschmelzen völliger Quatsch is ,nehmt ihr nen Stück tesa und halbiert es. Anschlie0ßen wickelt ihr es um den Gnubbel von der Bellcolor(CS) Cap:

[img]http://img217.imageshack.us/img217/8173/dsc00007hf1.jpg[/img]
[img]http://img217.imageshack.us/img217/dsc0 ... 1/w480.png[/img]

5.Schneidet nun so gut es geht des überstehende tesa ab. ihc benutze dafür ne Nagelschere:

[img]http://img89.imageshack.us/img89/9397/dsc00008kt1.jpg[/img]
[img]http://img89.imageshack.us/img89/dsc000 ... 1/w480.png[/img]

6. Nun dreht und drückt ihr die Tips in die Cap. Durch das tesa müsste es sehr gut halten:

[img]http://img217.imageshack.us/img217/8417/dsc00009rq0.jpg[/img]
[img]http://img217.imageshack.us/img217/dsc0 ... 1/w480.png[/img]

7. Dehtn nun das HGG grip, da es nachher auf die Cap muss. Die , die shconmal einen Stuhl Mod gemacht haben kennen diese Protzedur. Ich shciebe das grip meist über eine Schere oder deratiges:

[img]http://img217.imageshack.us/img217/1641/dsc00010aa1.jpg[/img]
[img]http://img217.imageshack.us/img217/dsc0 ... 1/w480.png[/img]

8.Schiebt es nun auf die Cap. Ungefähr bis zu dem rand , an dem die Cap dicker wird:

[img]http://img89.imageshack.us/img89/1952/dsc00012nv7.jpg[/img]
[img]http://img89.imageshack.us/img89/dsc000 ... 1/w480.png[/img]

9. Nehmt nun eurern zusätzlichen grip(hier Dr.Grip Grip) und stülpt es über das HGG Grip, sodass es ein wneig besser aussieht und das Gewicht erschwert wird:

[img]http://img80.imageshack.us/img80/4976/dsc00013lu1.jpg[/img]
[img]http://img80.imageshack.us/img80/dsc000 ... 1/w480.png[/img]

10.Nun habt ihr nurnoch 2 Teile. Den RSVP und die gemoddete Cap:
[img]http://img89.imageshack.us/img89/9711/dsc00015lj3.jpg[/img]
[img]http://img89.imageshack.us/img89/dsc000 ... 1/w480.png[/img]

11. Wie auf dem vorrigen Bild schon gesehen müsst ihr die Cap nun so fest und so weit es geht auf das Backplug des RSVP drücken(schieben). Bei mir bleibt meist ein wenig des backplugs über:

[img]http://img217.imageshack.us/img217/2523/dsc00016hn8.jpg[/img]
[img]http://img217.imageshack.us/img217/dsc0 ... 1/w480.png[/img]

12. Nun ist der Mod fertig. Der Vorteil ist, dass das gewicht gut ausgeglichen ist und man nomrmal mit dem RSVP schreiben kann, indem man ganz einfahc die RSVP Cap abzieht und normal schreibt:

[img]http://img217.imageshack.us/img217/1548/dsc00017ao2.jpg[/img]
[img]http://img217.imageshack.us/img217/dsc0 ... 1/w480.png[/img]
[img]http://img89.imageshack.us/img89/9752/dsc00018ni7.jpg[/img]
[img]http://img89.imageshack.us/img89/dsc000 ... 1/w480.png[/img]

Sorry für die Bilder,sind mitter PSP Cam gemacht.

Viel Spaß beim Moddne und pls feedback^^
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alu Mod + [Tutorial]

Beitrag von gorgos »

mischung aus stuhl mod und rsvp msxa

wie is der vom momentum und gewicht so?

Benutzeravatar
CiPReZ
Beiträge: 928
Registriert: 15.09.06 13:30
Penspinner seit: 14. Sep 2006
Postleitzahl: 12165
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alu Mod + [Tutorial]

Beitrag von CiPReZ »

sehr interessant, sehr interessant...

ich glaub den werd ich mir vllt mal bauen und den testen. wie es denn von dem das spinningverhalten so? eher wien doublecaped oder eher wien one sided???

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Alu Mod + [Tutorial]

Beitrag von Alucard »

Ich hab hier leider keine Waage. Aber ich würde sagen , dass des Momentum ausgeglichen ist, sich aber doch eher wie ein Single cap mod handled. COG liegt aber eignelich genau in der Mitte
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Méf
Beiträge: 681
Registriert: 05.02.08 14:58
Penspinner seit: 5. Feb 2008
Postleitzahl: 25596
Land: Deutschland
Wohnort: Wacken
Kontaktdaten:

Re: Alu Mod + [Tutorial]

Beitrag von Méf »

joa ehm ich hab mir den grad aus resten gebastelt
meiner is nich so sexy wie alus ich hab auchn paar änderungen:
vorne hab ich eine g3 und ein hgg tip und es wahr ne aufgebohrte belcolor cap die ich von meinem kirua mod genommen habe,
ich habn rzdz verwendet und in der rsvp cap steckt hgg tip drin daß ich nich mehr rausbekomme,
aber so mit dem g3 tip isses wieder ausbalanciert und der spinnt sich echt nett
auch geil das man damit schreiben kann das mach ich mit meinen rsvps nämlich immer ^^
ich wäre auch mal interessiert mir nen von dir gemoddeten zu traden die sehen echt nice aus
.:: Peem x GCG ::. sagt:
i love you too
Bild

Benutzeravatar
NoBo
Beiträge: 216
Registriert: 11.02.08 15:12
Penspinner seit: 9. Feb 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Alu Mod + [Tutorial]

Beitrag von NoBo »

Also hab ihn mir zur späten stunde auch noch fix gebastelt!
Sehr einfaches aber kluges konzept!
in die Comssa cap hab ich noch n hgg tip rein gemacht!
dadurch für mich am besten gebalanced
Wenns vor dem Grill zu heiß wird... die Eier nach hinten klemmen!

Benutzeravatar
sider
Beiträge: 394
Registriert: 16.01.08 17:20
Penspinner seit: 1. Jan 1911
Postleitzahl: 3011
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Alu Mod + [Tutorial]

Beitrag von sider »

ich werd mir den modden
(falls ich mal wieder lust zum modden habe)
auf den ersten blick sieht der gut aus und es ist auch nicht ein pen bei dem man sägen muss
(hasse sägen)
DEXTAR schade ich werde dich nie vergessen

[hide]Pi=
Lieblingszahl
kenne sie auf 115 stellen nach dem ",":

3,14159265358979323846264338327950288419716939937510582097494459230781640628
620899862803482534211706798214865132823[/hide]

okly
Beiträge: 646
Registriert: 17.02.08 14:05
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

Re: Alu Mod + [Tutorial]

Beitrag von okly »

wo mass man bei den mod denn bitte sägen

zum pen:
hab ihn mir fix mal zum testen gemoddet, spinning is zwar gut aber ich find der steht mir überhaupt nicht,denke aber hauptsätzlich weil meiner potthässlich ist...^^
schwer zu beschreiben, aber dadurch das man sozusagen eig nix am rsvp/sunburst verändert ausser dem clip hat man hinten gewicht auf eine "große"fläche und voren auf einer kleineren fläche hat, spinnt er sich imo nich sooooo geil
werd ihn warscheinlich trotzdem nochma modden (aber schöner als meinen anderen^^).
GReeTZ
OKly
CiPReZ hat geschrieben: minwoo geht einfach ab, der kann bestimmt auch mit dem lutscher spinnen

superpiraten collab

Benutzeravatar
Raido
Beiträge: 50
Registriert: 24.08.08 17:03
Postleitzahl: 48351
Land: Deutschland
Wohnort: Everswinkel
Kontaktdaten:

Re: Alu Mod + [Tutorial]

Beitrag von Raido »

er hat nicht gesagt dass man etwas sägen muss, sondern dass er es gut findet dass man es nicht muss.

Ich finde die sehr gut, habe ihn mir nachgebaut finde das spinninggefühl aber nicht so gut.. es fehlt dieser "ahhaaa passt ja sehr gut so " effekt.
Hoffe ihr versteht was ich meine.
Ihr spinnt doch alle...
Skype: ( Raido erklärt Yi-Quang eine Slider MX Variation )
Raido: Also.. öhm dann nimm nen scharfes Messer und zieh den Backplug wie eben -
Yi-Quang: AUTSCH!
-Gelächter-

Benutzeravatar
WaddleDee
Beiträge: 99
Registriert: 28.09.08 00:23
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland
Wohnort: Mörfelden (Nähe Frankfurt)

Re: Alu Mod + [Tutorial]

Beitrag von WaddleDee »

hab alle teile da und überlege ihn mir zu modden aber des gewicht würd mich mal sehr untressieren...
- No balls were hurt in the making of this post
Ich kopiere mit Leidenschaft
Database

Benutzeravatar
Dragonix437
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.08 17:41
Penspinner seit: 16. Apr 2008
Postleitzahl: 24616
Land: Deutschland
Wohnort: Armstedt
Kontaktdaten:

Re: Alu Mod + [Tutorial]

Beitrag von Dragonix437 »

Ich habe noch nen Tipp den Grip auf die Bellcolor cap zu bekommen:
Ihr habt bestimmt einen Wasserkocher zuhause.
Macht euch etwas Wasser heiß, gießt es in ein Glas und lasst den Grip eine Minute drin schwimmen. Holt ihn mit einer Zange raus, trocknet ihn ab und zieht ihn über die Cap. Geht dann viel leichter.

Benutzeravatar
Kerskuri
Beiträge: 74
Registriert: 31.12.10 16:49
Land: Oesterreich

Re: Alu Mod + [Tutorial]

Beitrag von Kerskuri »

hab ihn mir gerade demodded echt super mod alu :wink:
hab statt dem hgg grip 2,5 cm Dr grip drauf ^^ perfekt für mich und die schule liebe diesen mod :mrgreen:
+Kerskuri+: killing a whore is like reading a good book isn´t it ?
neXus: Depends on how you kill.
+Kerskuri+: what´s your favourite way ?
neXus: Choking.Everything else feels too impersonal.

Greetz Kerskuri

Antworten