led mod by >maik<

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
Benutzeravatar
>MAIK<
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.08 16:28
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Postleitzahl: 41849
Land: Deutschland
Wohnort: wassenberg

led mod by >maik<

Beitrag von >MAIK< »

Ich mach mal ein tut für nen neuen :idea: led :idea: mod


[img]http://img3.imagebanana.com/img/5qeektu ... 0_4088.JPG[/img]


Man benötigt:

einen SCHNEIDER ERASE-O-MATIC

[img]http://img3.imagebanana.com/img/3il4dre ... 0_4072.JPG[/img]

2 led herzchen kullis (ich hab die bei Kik gekauft) die herzchen auf diesem bild sind leider schon weg

[img]http://img3.imagebanana.com/img/59ltqk1 ... 0_4077.JPG[/img]

eine metalstange die in die öffnung passt(kann auch was anderes sein z.b.holz oder ne mine aus nem anderen pen) mit einer länge von ungefähr 10.5 cm (besser etwas länger und danach abfeilen bez. schneiden)

[img]http://img3.imagebanana.com/img/jxtgn5m ... 0_4082.JPG[/img]


1. baue den schneider e.o.m. auseinander.
du brauchst nur den durchsichtigen teil.

[img]http://img3.imagebanana.com/img/uw55ld0 ... 0_4074.JPG[/img]

2.schneide 1,3 cm an der dicken seite ab (dann bleiben noch 5 von diesen wölbungen da)

[img]http://img3.imagebanana.com/img/rfbmims ... 0_4076.JPG[/img]

3.nehme den teil mit den lampen aus den led pens raus und schneide bei bedarf die herzen ab (die störe bei infinitis).

[img]http://img3.imagebanana.com/img/04yx2dk ... 0_4079.JPG[/img]

4.leds und stange in das gekürzte rohr stecken.

[img]http://img3.imagebanana.com/img/aitl7bo ... 0_4083.JPG[/img]



(5.)man kann auch noch ein inlay reinstecken.


[img]http://img3.imagebanana.com/img/5qeektu ... 0_4088.JPG[/img]





FERTIG





eigenschafften:



länge: 14 cm



gewicht:etwas schwerer als ein ComSsa (mit metal stange)



ein/ausschalten: einfach etwas zusammen oder auseinander schieben


[img]http://img3.imagebanana.com/img/aitl7bo ... 0_4083.JPG[/img]


[img]http://img3.imagebanana.com/img/cfo5rc0 ... 0_4085.JPG[/img]


pros: Hat eine starke leuchtkraft
einfach zu bauen
sieht gut aus


cons: etwas kurz aber man gewönt sich daran




danke für eure aufmerksamkeit


:clap: :clap: ENDE :clap: :clap:
Zuletzt geändert von >MAIK< am 15.11.08 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Mein lieblings-Pen: ComSsametallic V.13

lasse
Beiträge: 620
Registriert: 02.04.08 12:37
Penspinner seit: 2. Apr 2008
Postleitzahl: 66851
Land: Deutschland

Re: led mod by >maik<

Beitrag von lasse »

Sieht interessant, leider sehr kurz, wie ist das Momentum ? WIeviel wiegt der ?
Also das Prinzip ist gut :wink:

Benutzeravatar
Dawn1994
Beiträge: 299
Registriert: 30.03.08 13:49
Land: Deutschland
Wohnort: Taunusstein Wehen

Re: led mod by >maik<

Beitrag von Dawn1994 »

Momentum schätze ich gegen Null, werd mir mal einen bauen, passen dei Teile auch auf HGG Bodys?
Bild
Suche:
RSVP's
Biete:
-Geld | -HGG |-G2 |-Slider MX |-Slider

Benutzeravatar
sider
Beiträge: 394
Registriert: 16.01.08 17:20
Penspinner seit: 1. Jan 1911
Postleitzahl: 3011
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: led mod by >maik<

Beitrag von sider »

also ich schätze so richtung ballsign geht der mod
wie teuer sind die led pens denn?
DEXTAR schade ich werde dich nie vergessen

[hide]Pi=
Lieblingszahl
kenne sie auf 115 stellen nach dem ",":

3,14159265358979323846264338327950288419716939937510582097494459230781640628
620899862803482534211706798214865132823[/hide]

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: led mod by >maik<

Beitrag von Sebbl »

ich hab noch nich verstanden was das mit der metallstange auf sich hat
einfach nur wegen dem gewicht oder wie? dann lass se weg

14 cm sind schon extrem kurz
und diese led stifte da sehn imo nach crap aus
wenn die batterien lehr sin kannste se in die tonne treten

/edit: starke leuchtkraft is was anderes
Bild
Bild

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: led mod by >maik<

Beitrag von SpinningDragon »

ich find, wenn man den bisschen länger machen würde wäre der sehr gut.

einziges Manko sind halt die Batterien, nur wenn man das ding halt nicht dauernd anhat, sollten die auch recht lange halten
und ich find die Leuchtkraft reicht dicke um bei gedämmten Licht was zu sehen.

Benutzeravatar
>MAIK<
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.08 16:28
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Postleitzahl: 41849
Land: Deutschland
Wohnort: wassenberg

Re: led mod by >maik<

Beitrag von >MAIK< »

lasse hat geschrieben:Sieht interessant, leider sehr kurz, wie ist das Momentum ? WIeviel wiegt der ?
Also das Prinzip ist gut :wink:
ich hätte den auch gerne länger aber man muss den kürzen ,weil das rohr vom schneider pen an dem einenem ende eine eine wölbung nach innen hat und die leds sonst nicht rein passen.


dawn1994 hat geschrieben:Momentum schätze ich gegen Null, werd mir mal einen bauen, passen dei Teile auch auf HGG Bodys?


das momentum ist schon höher als null ,da in beiden seiten 2 knopfbatterien drinnen sind.

die led-enden passen nicht auf hgg bodys : die müssen in das rohr rein und dafür muss es dick sein.



sider hat geschrieben:wie teuer sind die led pens denn?
ich hab die für 1 euro im doppelpack gekauft



sebbl hat geschrieben:ich hab noch nich verstanden was das mit der metallstange auf sich hat
einfach nur wegen dem gewicht oder wie?
und diese led stifte da sehn imo nach crap aus
wenn die batterien lehr sin kannste se in die tonne treten
/edit: starke leuchtkraft is was anderes

1. JA. ich fand den sonst etwas ungewohnt ,aber nach ner zeit gewönt man sich dran.

2. das lag am foto. normalerweise sieht man sogar bei voller dunkelheit noch die hand
spinningdragon hat geschrieben:einziges Manko sind halt die Batterien, nur wenn man das ding halt nicht dauernd anhat, sollten die auch recht lange halten

wenn die batterien leer sind kannst du neue rein tun : an der oberen seite ist ein rand in den du was flaches reistecken musst um den deckel ab zu machen .dann die batterien wechseln ,deckel drauf und weiter spinnen. :spin:
Mein lieblings-Pen: ComSsametallic V.13

Benutzeravatar
sider
Beiträge: 394
Registriert: 16.01.08 17:20
Penspinner seit: 1. Jan 1911
Postleitzahl: 3011
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: led mod by >maik<

Beitrag von sider »

ok also so wie ich das sehe ist einfach nur noch die läge wichtig also man könnte ja:


papier nehmen (eher für billig mod)


metall stange (muss man suchen)


2 von den bodys aneinander hängen

das ist leicht nur einfach schauen ob sich was in der dicke findet vielleicht das innenleben des schneider..... mit etwas klebeband umwickeln beide bodys rein und led's rein fertig vielleicht noch etwas zurecht sägen könnte lang/instabil werden aber das ist ja das modden herausforderungen
DEXTAR schade ich werde dich nie vergessen

[hide]Pi=
Lieblingszahl
kenne sie auf 115 stellen nach dem ",":

3,14159265358979323846264338327950288419716939937510582097494459230781640628
620899862803482534211706798214865132823[/hide]

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: led mod by >maik<

Beitrag von Sebbl »

nix gegen dich aber ich hab mir grqad mal die bilder in groß angeschaut
der body sieht gänzlich ungeignet aus (sehr dick / nich überall gleiche dicke / schlechte oberfläche und so)
der led part sieht fett und klobig aus und auch nich mit ner besonders vielversprechenden qualität

wer ihn toll findet -> ok
aber ich kann mich mit dem nich anfreunden
Bild
Bild

Antworten