[Tutorial] Dr. KA

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

[Tutorial] Dr. KA

Beitrag von Kevn »

Nun.. hier ist meine Eigenmodifikation, von mir erfunden und wird von mir als Mainpen benutzt. Und ich mach deshalb das Tutorial, da es ein wenig stört, ständig jemanden zu meine Selfmod zu beschreiben ^_^
Dieses Tutorial ist zwar nicht reich bebildert (Ok, ich hab nur ein Bild xD), aber ich denke es ist nicht schwer ist, es nachzuvollziehen. Ich nenne die Eigenmodifikation "Dr. KA". Dr. für die Dr. Grip Grips und Dr. Grip Tips, das K für Kevn, und das A für Anyball. Was anderes ist mir nicht eingefallen, dafür bin viel zu unkreativ ;P



Benötigte Teile:

1x Tintenkiller (Noname, SuperPirat, SuperSherrif alles möglich.. ich benutze einen Noname.)
1x Dr. Grip Grip
2x Dr. Grip Tips
2x ComSsa Caps
3x Anyballs


Anleitung:

1. Tintenkiller bearbeiten:
1.1. Mine entfernen/rausholen
1.2. Schreibspitzen abschneiden (Länge des Bodys beträgt bei mir ca. 10 cm)
1.3. Die Enden auf ComSsa Caps anpassen. Sind die Caps zu groß, Tesa an die Enden; zu klein, etwas abschmiergeln/abschleifen.

2. ComSsa Caps:
2.1. Den Hubbel bei den ComSsa Caps absägen/abschmiergeln/abschneiden/abschleifen..
2.2. Die komplette ComSsa Cap auf eine Dicke mit Klebeband zukleben, das heißt soviel Tesa um die Caps wickeln, bis die Caps überall gleich dick ist.
2.3. Anyballs über die ComSsa Caps ziehen. 14 Anyballringe auf eine Cap reichen vollkommen aus.

3. Dr. Grip Grip:
3.1. Dr. Grip Grip in 2 Teile gleichgroße Stücke schneiden.

4. Zusammensetzung:
4.1. Die ComSsa Caps mit den Anyballs auf den passenden Tintenkiller Body schieben. Auf jede ComSsa Cap einen halben Dr. Grip Grip ziehen und einen Dr. Grip Tip hineinstecken.


Dann seid ihr fertig und die Mod müsste nun in etwa so aussehen:

[img]http://s8b.directupload.net/images/0810 ... m9omk8.jpg[/img]

Länge: 19,5 cm
Spinningfläche: 7,5 cm
Cap (mit Tip): 6 cm
Gewicht: 20 Gramm


Ich wäre über Kritik sehr erfreut =]


/Edit: Maße und Gewicht hinzugefügt..
Zuletzt geändert von Kevn am 11.10.08 11:16, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Struggler
Beiträge: 91
Registriert: 29.03.08 22:46
Postleitzahl: 42551
Land: Deutschland
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Re: Dr. KA

Beitrag von Struggler »

lässt sich bestimmt sehr gut spinnen, aber mir gefällts nich das du so viel klebeband benutzt. das mit dem hubbel abschmirgeln find ich auch nich ganz so gut. da kann man doch direkt ne TK cap nehmen die genau so lang is wie ne comssa cap. die is von anfang an eben. naja der mod sieht zwar ganz nice aus und lässt sich bestimmt cool spinnen, aber der wär nichts für mich.
SEVEN Fan

Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: Dr. KA

Beitrag von Narexis »

.
Zuletzt geändert von Narexis am 11.08.18 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Lekunga
Beiträge: 956
Registriert: 01.02.08 14:31
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 06667
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dr. KA

Beitrag von Lekunga »

sieht ganz naice aus ^^
Spinnt sich bestimmt auch so.
Am besten eine schwarze comssa caps ohne diesen riesenhubbel nehmen.
Da passen die anys auch drüber und man erkennt nix ^^
ansonsten naice mod ;)

leku
Bild

Maxi King
Beiträge: 72
Registriert: 29.09.07 20:23
Penspinner seit: 22. Apr 2007
Postleitzahl: 13053
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Tutorial] Dr. KA

Beitrag von Maxi King »

Sieht ein bisschen klobig aus find ich.
Spin your pen and believe that the pen is spinning.

Benutzeravatar
mobby
Beiträge: 946
Registriert: 01.12.07 16:35
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Dr. KA

Beitrag von mobby »

hm, joa, wie auch schon zichfachgesagt, sieht gut aus, spinnt sich gut, aber im endeffetk, eine stinknormale TK variation, wie es tausende gibt. da hat eben jeder seinen eigenen, der auf ihn persönlich nach eigenen wünschen gebaut ist. von daher find ichs auch nicht so sinnvoll jeden TK mod zu posten, aber thx fürs tut und du wolltest ja kritik xD
Eriror: "but you have to watch out...pumphead is a crazy mx spinner"
Dongza-Fan
Database: klick mich
YouTube Kanal: klick mich

[img]http://img360.imageshack.us/img360/4581 ... nerxz5.png[/img]

okly
Beiträge: 646
Registriert: 17.02.08 14:05
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Dr. KA

Beitrag von okly »

als erstes dacht ich am titel
dr keine ahnung^^
sieht ganz naiss aus find ich
wer ihn mir vllt mal nachbauen
GReeTZ
OKly
CiPReZ hat geschrieben: minwoo geht einfach ab, der kann bestimmt auch mit dem lutscher spinnen

superpiraten collab

Benutzeravatar
HIRO93
Beiträge: 147
Registriert: 03.09.08 18:51
Postleitzahl: 63225
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Dr. KA

Beitrag von HIRO93 »

nicht schlecht muss ich ma echt sagen. sieht eigentlich ziemlich geil aus und da es auch etwas einen KT aehnelt denk ich ma dass man mit diesem auch gut spinnen kann.

Antworten