[Tutorial] Rob1n's ComPpa

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Gesperrt
Rob1n
Beiträge: 223
Registriert: 03.02.08 15:46
Penspinner seit: 16. Jan 2008
Postleitzahl: 59199
Land: Deutschland
Wohnort: Bönen(NRW)
Kontaktdaten:

[Tutorial] Rob1n's ComPpa

Beitrag von Rob1n »

Sooo, nachdem ich auf dem NRW Gather etwas positives Feedback zu meinem ComPpa bekommen habe, habe ich mir mal gedacht ich erläuter mal wie ich den gebastelt habe:

So sieht es am Ende aus:
[img]http://img505.imageshack.us/img505/7276 ... bd2.th.jpg[/img]

Man braucht:
- 2 Blatt Din A4 Druckerpapier
- Schere
- Tesa
- Lineal
- 4 1-Cent Stücke
- Dünnen Stift
[img]http://img204.imageshack.us/img204/9706 ... tj5.th.jpg[/img]

Zuerst schneidet man längs aus dem Papier:
- 1 Streifen, 17cm breit
- 4 Streifen, 2cm breit
- 2 Streifen, 4cm breit
[img]http://img257.imageshack.us/img257/6849 ... nw7.th.jpg[/img]

Dann rollt man den 17cm Streifen um den dünnen Stift und klebt ihn am Ende in der Mitte, links und rechts fest(Es hilft sehr das Tesa vor dem Aufrollen schon zurecht abzureißen). Danach drückt man den Stift wieder mit einer Mine oder Ähnliches aus der Rolle.
[img]http://img204.imageshack.us/img204/5927 ... nc5.th.jpg[/img]

Danach rollt man auf beiden Seiten einen 2cm Streifen um die 17cm Rolle, sodass die Enden bündig sind und klebt die Streifen. Nicht vergessen das Tesa vorher abzureißen.
[img]http://img505.imageshack.us/img505/5992 ... mv2.th.jpg[/img]

Das wiederholt man dann mit den 2 weiteren 2cm Streifen auf den beiden ersten Streifen. Man erreicht damit eine Dicke, die man später noch braucht.
[img]http://img257.imageshack.us/img257/5636 ... go0.th.jpg[/img]

Der Comppa sollte jetzt ungefähr so aussehen:
[img]http://img505.imageshack.us/img505/3028 ... wj3.th.jpg[/img]

Jetzt kommen die 4cm Streifen. Diese rollt man so an den Enden auf, dass sie halb auf dem bisherigen Comppa sind und halb herausragen.
[img]http://img257.imageshack.us/img257/6350 ... qe2.th.jpg[/img]

Dann klebt man noch die Übergänge von den Enden mit dem Body großzügig, damit nichts verrutscht beim Spinnen.
[img]http://img204.imageshack.us/img204/1113 ... pz5.th.jpg[/img]

Der Comppa ist so gut wie fertig, jetzt kommen noch die Gewichte, aka 2 1-Cent Stücke in jedes Ende und die Enden werden wieder mit Tesa verklebt. Bei Belieben noch ein bisschen anmalen,

FERTIG! :D
[img]http://img257.imageshack.us/img257/3475 ... qk7.th.jpg[/img]

Fakten:
Gewicht: ca. 20 Gramm
Länge: 21cm
COP=COG

Pro:
-günstig
-viel Momentum

Contra:
-Schlecht für Infinities geeignet
-Anfällig für Dreck
-Sollte nicht in der Hosentasche o.Ä. getragen werden aufgrund von Knick-gefahr
-Klackert etwas

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Rob1n's ComPpa

Beitrag von Matrix-Chan »

Naja, Comppa-Variation mit Gewichten an den Enden ( was imho total bescheuert ist, kann man auch gleich KT nehmen ), sollte in Comppa-Thread verschoben werden. Ordentliches Tutorial.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
Haselnuss
Beiträge: 876
Registriert: 24.01.08 15:16
Penspinner seit: 24. Jan 2008
Postleitzahl: 46354
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Rob1n's ComPpa

Beitrag von Haselnuss »

Lol ist das nicht dieses Stück Papier vom Gather xDDD

Ansonsten sehr gutes Tutorial !
Werd ich mir nachbasteln :>
[img]http://img30.imageshack.us/img30/6730/signaturs.png[/img]
Even if Haselnuss is inactiv, neXus kicks asses!
<+Haselkawusel> ich bin doof Punkt
<+Superhuy> richtig

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Rob1n's ComPpa

Beitrag von Toxic »

Extra Thread für sowas ist unnötig wenn man da nur minimale Veränderungen vornimmt..
Ich hab das mal in den Comppa Thread gepostet.

http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... 83#p200583

Damit ist hier zu.

Tox
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Gesperrt