SGH MX

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
Benutzeravatar
TotaLyZer0
Beiträge: 624
Registriert: 20.06.08 13:24
Penspinner seit: 28. Jun 2008
Postleitzahl: 10625
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

SGH MX

Beitrag von TotaLyZer0 »

So! Willkommen zu meinem ersten tut :D

Ich habe da vor langer Zeit einen Selfmod gebastelt den ich euch gerne präsentieren möchte. Ich habe lange geforscht damit man einen Super grip <f> endlich mal sinnvoll nutzen kann... da ich ihn lange habe und nie vermodden konnte :)

Fakten:

Name: SGH MX [ Pilot Super grip <f>, Pilot G2 und einer RSVP Cap ]

Woher kriegt man die Teile?: Den PSG <f> krieg ich hier in Berlin bei Mc paper oder bei der Deutschen Post;Einen Grip matic tip kriegt man indem man sich einen Gripmatic von faber castell kauft. (2€ bei Karstadt und diversen Schreibwarenläden G2 gibt es in vielen Läden (z.B. Müller) und eine RSVP cap kriegt man leider nur durch trades oder man besitzt welche oder kauft sich welche im onlineshop. HGG's sind wie oft gesagt in vielen vielen Läden zu erhalten.

Werkzeuge: Schleifpapier/Maschine,ewtl.: Tesa, Etwas zum Gripcutten und 2 geschickte Hände

Länge: 19 cm
COG: ca. 1 mm neben dem COP
Spinningfläche: 9,5 cm
Inlaymöglichkeit: Vorhanden
Gewicht: Etwas schwerer als ein MMX


Tutorial:

1. : Bearbeitung der Einzelteile
2. : Der zusammenbau


1.1:

Der Pilot Super grip wird erstmal in die einzelteile zerlegt (d.h. Klicker, Grip und tip abschrauben). Danach benötigt ihr nur noch den Hinteren Teil.

1.2:

Der G2.
Ihr braucht auch hier nur den hinteren Teil. Macht den Clip ab zieht das hintere Teil ab und holt den Klicker heraus. Der Vorteil bei diesem Mod es muss absolut nix gesägt werden! Daher seit ihr schon fertig. Nun den Grip nehmen und den oberen Teil +2 Ringe zurecht schneiden.

1.3

Der HGG.
Hier braucht ihr nur einen halben Grip. Schneidet ihn in eurer gewünschten Farbe zurecht.

1.4:

Die Cap.
WIe gewohnt braucht ihr hier auch nur den Clip abrechen etwas nachfeilen (oder wie ich gerne mit nem feuerzeug leicht anbrenne und forme :)). Danach steckt ihr den HGG grip ganz nach hinten in die Cap.

2.1:

Jetz kommt der etwas kompliziertere Teil.

Nehmt euren Super grip body und schleift hinten soviel ab bis die RSVP cap hinten rauf passt. Sollte die Cap nicht hinten rauf passen: etwas mehr abfeilen, sollte die cap zu leicht drauf sitzen: einfach eine schicht Tesa drum.
Nun habt ihr schond ie Hälfte vom Pen fertig. Jetzt könnt ihr den G2 perfekt auf die ex gripfläche vom PSG <f> schieben. Es sollte ein wenig locker sitzen. Bei mir hat das Inlay gereicht damit es hält. Wenn nicht nehmt wieder tesa :)
Nun noch den zerteilten G2 Grip auf die ehemalige Clip stelle schieben und den Grip matic tip rein.

Fertig ist euer SGH MX!

Hier mein modell :)

[img]http://img263.imageshack.us/img263/3120 ... xn6.th.jpg[/img][img]http://img263.imageshack.us/images/thpix.gif[/img]

[img]http://img90.imageshack.us/img90/2144/d ... sa3.th.jpg[/img][img]http://img90.imageshack.us/images/thpix.gif[/img]


Pros:

+ Gutes Gewicht
+ Gutes Momentum
+ Kein kleiner hügel zwischen g2 und PSG <f>
+ Leicht zu modden
+ Inlay möglichkeit bis in die Hälfte von der Cap!

Contras:

- Etwas Teuer (HGG 1,09€+ G2 2,30€ + Pilot Super grip <f> 1,70€ + RSVP cap ca. 70 cent + Grip matic 2€) = 7,79€ -> Aber wenn man noch ein paar reste hat sehr zu empfehlen!
- Ein bisschen kompliziert mit dem schleifen und dem raufstecken
- Keine schreibfunktion


Ich hoffe er gefällt euch Zer0

Bilder bei Bedarf folgen :)
Die Mod... Was wollt ihr noch? Ein Rechtschreib und Grammatik überprüfer?? Es hieß doch schon immer DER Mod in der GPC ?!

i ♥ HOUSE MUSiC!!

Vicgotgame-Fan!!
Pyralux-Fan
Spinnerpeem-Fan
s777-Fan

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: SGH MX

Beitrag von SpinningDragon »

länge?

sieht arg kurz aus
/edit: oh sry habs nicht gesehen, aber hat doch ne anständige länge, auf den Bildern siehts eher nach 18 cm und weniger aus
Zuletzt geändert von SpinningDragon am 25.09.08 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TotaLyZer0
Beiträge: 624
Registriert: 20.06.08 13:24
Penspinner seit: 28. Jun 2008
Postleitzahl: 10625
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: SGH MX

Beitrag von TotaLyZer0 »

Steht oben: 19cm!

ja ist leider wegen meiner cam so ^^ (handy :))

Zer0
Die Mod... Was wollt ihr noch? Ein Rechtschreib und Grammatik überprüfer?? Es hieß doch schon immer DER Mod in der GPC ?!

i ♥ HOUSE MUSiC!!

Vicgotgame-Fan!!
Pyralux-Fan
Spinnerpeem-Fan
s777-Fan

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: SGH MX

Beitrag von Sebbl »

ich habs jhetzt nich durchgelesen, aber das sieht sehr stark nach einem SGG2 aus :roll:
Bild
Bild

Benutzeravatar
TotaLyZer0
Beiträge: 624
Registriert: 20.06.08 13:24
Penspinner seit: 28. Jun 2008
Postleitzahl: 10625
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: SGH MX

Beitrag von TotaLyZer0 »

Hast recht. Ähnelt einem SGG2 recht... Hab den nie gekannt... ähnelt auch der bauweise aber ich hab mir den heute mal nachgebaut und muss sagen der SGH MX spinnt sich deutlich besser.

+ Mehr Gewicht und Momentum
+ Länger (2,5cm!)

Naja müsst ihr selber probieren :)
Die Mod... Was wollt ihr noch? Ein Rechtschreib und Grammatik überprüfer?? Es hieß doch schon immer DER Mod in der GPC ?!

i ♥ HOUSE MUSiC!!

Vicgotgame-Fan!!
Pyralux-Fan
Spinnerpeem-Fan
s777-Fan

Antworten