RSVP MX Enigma-Spezial

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Gesperrt
Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.07 12:32
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

RSVP MX Enigma-Spezial

Beitrag von Enigma »

Hi,
ich stelle hier mal meine Variante des RSVP MX vor.

für meinen Mod wird benötigt:
1xRSVP
1xHGG(nur Grip)
1x Faber Castel Grip Matic (nur Tip)

Schritt1
alle Stifte außeinander bauen.
der Faber Castel Stift wird nur seine Metallspitze los,beim Hybrid Gel Grip wird nur der Grip entfernt.Dies kann sher schwierig sein,ich empfehle mit einer Pinzette den Grip "anzuheben" und dann mit einer Spritze Seifenwasser unter den Grip zu spritzen.Jetzt noch ein wenig drauf herumdrücken das sich die Lösung verteilt und fertig.Das spart wunde Finger und ist ganz einfach!

Schritt2
Nun wird,ganz bekannter Weise der R S V P Grip in den Deckel gesteckt.
danach wird wie üblich ein Loch in den hinteren Deckel des RSVPs gemacht,und die Mine verkehrt herum wieder eingesetzt.
Den Deckel nun wieder aufsetzen,und den Clip abbrechen.

Schritt3
Jetzt wirds spannend,meine Abwandlung beginnt.
Nun die Spitze des RSVP-Bodys ungefähr einen halben bis einen centimeter absägen.
Dies ist nötig,um den Tip des Faber-Castel Stiftes montieren zu können.
Danach den HGG-Grip auf den RSVP Body ziehen und den Tip in das Gummi reinschieben.
Ein verkleben ist nicht nötig,der Tip hält bei mir bombenfest!

Wozu das ganze?
ich hatte 3 RSVPs auf einmal bekommen,und sofort drauf los gebaut,wie in der Anleitung.Um sicherzugehen,dass ich auch alles richtig baue hab ich mir als Vergleichsmodell von Penwish fertig gemoddet bestellt.Bei allen hatte ich sofort die Balance-Probleme gemerkt,außerdem waren sie mir zu leicht.Mit einem schwereren Tip könnte man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.Also habe ich Tips von einem Faber-Castel Stift angebaut,und bin von der enormen Performance sofort überzeugt gewesen.DIESER STIFT IST 100% BALANCED
mein Stift kann auf dem exakt gemessenen Mittelpunkt auf der KANTE eines Lineales austariert liegen.Die Balance ist also perfekt.

Ich hoffe jemand baut das nach,es lohnt sich wirklich,vorallem der Balance wegen!
es gibt 10 Sorten von Menschen.Die einen kennen das binäre System,die anderen nicht.

KT-13
Beiträge: 574
Registriert: 17.04.08 19:17
Postleitzahl: 0

Re: RSVP MX Enigma-Spezial

Beitrag von KT-13 »

hmmjamjam
imo nur n RSVP MX mit anderem tip
ich werde ihn mir nich bauen
wenn du schon dein "spezial MX" machen willst, dann bitte auch mit etwas größeren änderungen


edit @ enigma: wollte dich nich angreifen sry
Zuletzt geändert von KT-13 am 16.09.08 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://i458.photobucket.com/albums/qq31 ... dspace.png[/img]
Isaac, we'll all gonna burn for what we did to you

kazuya_mishima
Beiträge: 125
Registriert: 28.01.08 17:51
Penspinner seit: 28. Apr 2008
Postleitzahl: 77948
Land: Deutschland
Wohnort: Friesenheim (nettes Dörflein :D)

Re: RSVP MX Enigma-Spezial

Beitrag von kazuya_mishima »

leider is das net so nen HAmma/besonderer Rsvp mx ^^ hab auch shcon nen anderen Tip im meinem rsvp mx reingesteck aber net gleich im fourm veröffentlich ;)
[img]http://img3.imagebanana.com/img/hokme0yk/LL.jpg[/img]
Registriert bin ich am 28.01.08 am 4.02.08 konnte ich den Ta und nach 3 oda 4 Monaten hatte ich erst wieder lust nen Trick zu lernen :D
ペン回し初心者用フリースタイ

Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.07 12:32
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: RSVP MX Enigma-Spezial

Beitrag von Enigma »

ich wollte ja nur darauf aufmerksam machen das dieser Faber Castel-Tip vom Gewicht her absolut perfekt passt.
Und der Unterschied ist gewaltig,vorallem wenn man Thumbspins ausprobiert.
Wusste ja nicht das ich deswegen sofort so angegriffen werde.
es gibt 10 Sorten von Menschen.Die einen kennen das binäre System,die anderen nicht.

Benutzeravatar
MoonTaiTa
Beiträge: 984
Registriert: 27.03.08 17:13
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Postleitzahl: 34346
Land: Deutschland
Wohnort: Volkmarshausen (kleines kaff^^)
Kontaktdaten:

Re: RSVP MX Enigma-Spezial

Beitrag von MoonTaiTa »

finds auch i-wie sinnlos das hier zu posten...
würd aber eher signo tip/grip matic tip vorne drauf und in die cap nen hgg tip -> perfect balanced

mfg moon
Kevin ‎(20:19):
wieso schlau wenn ich auch blöd sein kann

Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.07 12:32
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: RSVP MX Enigma-Spezial

Beitrag von Enigma »

mein Gott,dann soll der Thread halt gelöscht werden,ist ja keine große Sache...
es gibt 10 Sorten von Menschen.Die einen kennen das binäre System,die anderen nicht.

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 326
Registriert: 21.01.08 21:12
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: RSVP MX Enigma-Spezial

Beitrag von Tom »

Ich wusste noch nit das es mit nem Grip Matic Tip so perfekt ausbalanciert is, werde das mal testen. Danke für den Tipp. :)
aka Tome

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Re: RSVP MX Enigma-Spezial

Beitrag von aeiou »

nanana, Leute...
Lasst doch mal Enigma in Ruhe!
Bevor ihr schreibt wie sinnlos ihr seine Mod findet, schreibt ihr lieber gar nichts!
entweder konstruktive Kritik, oder gar keine!
Andernfalls gibt es nur unnötig Streit...

@ Enigma: kannst du vllt. ein Bild von deiner Mod hochladen? werd mir auch so eine ähnliche bauen!

Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.07 12:32
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: RSVP MX Enigma-Spezial

Beitrag von Enigma »

habe grade Bilder gemacht.
Der Mod sieht ganz simpel aus:
[img]http://img54.imageshack.us/img54/160/dsci0024nm0.jpg[/img]
[img]http://img54.imageshack.us/img54/dsci00 ... 1/w320.png[/img]
hier mal ein Bild(wenn auch recht verschwommen,weil die Kamera mit der Nähe nicht klar kommt) worauf man sieht,wie genau der Mittelpunkt dem CoG entspricht.
Ich habs selber nicht geglaubt und mit der Fein-Schieblehre nachgemessen.
der CoG ist 0,24MILLIMETER vom Mittelpunkt entfernt.
[img]http://img54.imageshack.us/img54/1477/dsci0022jz9.jpg[/img]
[img]http://img54.imageshack.us/img54/dsci00 ... 1/w320.png[/img]

Edit:klar,0,24mm ist ein Mittelwert aus 3 Messungen,aber unter nem drittel milimeter ist es bei jeder Messung gewesen.
es gibt 10 Sorten von Menschen.Die einen kennen das binäre System,die anderen nicht.

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: RSVP MX Enigma-Spezial

Beitrag von mnjopp »

Habe das Thema mal geschlossen, weil es sich wiegesagt nicht lohnt ein Thema hierfür aufzumachen, nur weil sich der Tip vom orig. RSVP MX unterscheidet.

Ist ja bei Tintenkiller-Mods ähnlich.
Inaktiv

Gesperrt