[ Tutorial ] cer0 - Mod

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
Cer0
Beiträge: 544
Registriert: 24.02.08 11:17
Penspinner seit: 24. Jan 2008
Postleitzahl: 92318
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.
Kontaktdaten:

[ Tutorial ] cer0 - Mod

Beitrag von Cer0 »

Also auf einige anfragen folgt hier mal das tutorial zu meinem mod ^-^
( falls ich ihn so nennen darf ... * man weiß ja nie* )

Also erst mal die gesamten materialien die benötigt werden:

[img]http://s4.directupload.net/images/08090 ... 4c28k3.jpg[/img]

also:
1 RSVP
2 bk 83 grips
1 Hgg
2 einzelne Hgg tips
1 3/4 anyball ( oder so )
1 Signo Tip
1 G2 ex vorderteil des grips ( der geriffelte teil
1 Cutter
Tesa ( den ich auf dem bild vergessen habe ..^^)
1 Nagelfeile ( oder sonstigen gegenstand zum abfeilen und grips in die cap schieben )
1 Schere ( ebenfalls zum bearbeiten des bodys *backplug durchlöchern* )
PataFix ( als klebemittel *logischerweise* )


Nun Zum modden:

1. Den Body bearbeiten:

Ganz einfach das ganze man beginnt wie beim modden eines RSVP MX ..
Man macht ein loch in den backplug schiebt die mine mit dem inlay in den Body !!
Dann nimmt man etwas Tesa, den man um den vorderteil des RSVP´s wickelt !
Jetzt steckt man den RSVP Grip in die Cap des RSVP´s ( bis gaaaanz nach hinten ),
sobald man das getan hat kann man die 2 einzelnen HGG Tips in die cap stecken!!
Jetzt noch einen weiteren teil eines HGG Grips, um den man einen teil seines Inlays gewickelt hat in die cap schieben um das Ganze rutsch und wackelfest zu machen !!
Außerdem kann man schon mal den HGG Tip vorne auf den RSVP Body befestigen ( mit patafix)


Hier einige Bilder dazu:

[img]http://s5.directupload.net/images/08090 ... cgsxxz.jpg[/img]


So nun gehts weiter ..

2. Grips und soo ..^^ ( letzter schritt kreativität ist gefragt):

Nunja nun hat man den großteil schon ..
Man kann nun den HGG Grip über den RSVP ziehn und darüber den BK 83 Grip ( welchen man mit liebevoller arbeit gecuttet hat * was ich leider nicht kann und deshalb nur rechtecke reingeschnibbelt habe* ) mit der gewölbten seite zum Tip über den RSVP ziehen.
Wenn man jetzt noch das Signo Tip mit patafix auf dem HGG Tip befestigt wäre der Pen eigentlich schon spinnbar ...

Zur Verschönerung kann man allerdings noch ( so wie ich )
mehr Grips auf den pen ziehen ..
Dazu habe ich Anyballs und einen G2 ex vorderteil genommen außerdem noch ein Stück eines anderen BK 83 Grips den ich hatte !!

Zur anordnung :

Um einen Originallen Cer0 mod zu erhalten ordnet man die Gripstreifen folgendermaßen an :

Zuerst benötigt man 2 3 streifige teile des G2 ex grips und einen 4 streifigen Teil !!
Den 4 streifigen teil schiebt man zwischen das Signo Tip und den BK83 Grip !
Dann benötigt man 3 1 streifige Anyball Ringe und einen Der beiden 3 streifigen G2 ex Ringe ..

Man ordnet an:

1 Anyballstreifen hinter den BK 83 Grip an den kleinen teil des HGG Grips der frei ist, die anderen beiden streifen kommen hinter die Wölbung des BK Grips und dazwischen den G2 ex Ring!!

Man ordnet an:

1 Anyballstreifen der G2 ex ring und dann wieder ein Anyballstreifen !!


Ein bild:

[img]http://s5.directupload.net/images/08090 ... yivesj.jpg[/img]


Nun zur Cap :

Man benötigt:
1 cm langer BK 83 streifen ( ohne Wölbung ) x1
2 1 streifige Anyballstreifen
1 2 streifigen Anyballstreifen
1 3 streifigen G2 ex Ring

Man ordnet an:
( von der spitze der RSVp Cap gesehn )

Einen 1 streifigen Anyballstreifen dann den BK 83 Streifen dann wieder einen 1 streifigen Anyballstreifen dann den G2 ex streifen und dann den 2 streifigen Anyballstreifen !!


Ein Bild:

[img]http://s1.directupload.net/images/08090 ... rdsc93.jpg[/img]

Hier nochmal der pen im gesamt Bild ( fertiger Mod):

[img]http://s2.directupload.net/images/08090 ... 653yrk.jpg[/img]

[img]http://s2.directupload.net/images/08090 ... wq5fcp.jpg[/img]

[img]http://s7.directupload.net/images/08090 ... krrej4.jpg[/img]



Nunja DDas wars erst mal Von meiner Seite, ich weiß das manches warscheinlich unverständlich ausgedrückt ist allerdings ist das mein aller erstes TUTORIAL
( also nehmt Rücksicht^^) :wink: :wink:


Gebt mir doch bitte eure comments ab !!!!!

ich freue mich über jeden der den Pen nachbaut !!!


MFG cer0

KT-13
Beiträge: 574
Registriert: 17.04.08 19:17
Postleitzahl: 0

Re: [ Tutorial ] cer0 - Mod

Beitrag von KT-13 »

hallo


hast du mal daten wie viel der pen wiegt bzw wie lang er ist?
denn: RSVP MX is nich sehr lang, und dann mit 2 HGG Tips und nem signo tip...
wahrscheinlich etwas zu schwer für die länge


mfg
[img]http://i458.photobucket.com/albums/qq31 ... dspace.png[/img]
Isaac, we'll all gonna burn for what we did to you

Cer0
Beiträge: 544
Registriert: 24.02.08 11:17
Penspinner seit: 24. Jan 2008
Postleitzahl: 92318
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: [ Tutorial ] cer0 - Mod

Beitrag von Cer0 »

sry habe das ganze
ganz vergessn mit zu posten ...

das gewicht kenne ich nicht genau habe leider keine waage mit der ich ihn wiegen könnte :oops: :oops: :oops: :oops: !!!


aber hier mal so einige daten die ich im moment kenne:

länge: 19 cm
gewicht : geschätzt etwas leichter als ein KT
balanced : Cop = Cog

Er spinnt sich ganz gut hat gutes momentum und nicht unbedingt zu kurz es kommt mehr daruaf an ob man damit umgehen kann ..


Mfg cer0

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: [ Tutorial ] cer0 - Mod

Beitrag von Big »

Sieht ja ganz nett aus (die Bilder sind nicht so dolle), aber der ist für mich zu kompliziert und teuer. Ein Plus gibts für den Stift-Look ( wobei die ganze Asia-Style-viel-zu-schwer-single-sided-mod-Welle auch langsam nerft...). Dürfte mMn auch wie schon von anderen gesagt etwas schwer sein...genaues Gewicht wäre gut :) bisschen zu viel Gripsalat vielleicht. Das Tutorial ist nicht so schön, warum machst du nach fast jedem Satz mindestens zwei Ausrufezeichen? xd
Ansonsten nix auszusetzen^^

Aso doch, der Name gefällt mir persönlich nit.
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Antworten