[Tutorial]AirComZ

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
dominator
Beiträge: 53
Registriert: 22.05.08 19:31
Penspinner seit: 14. Mai 2008

[Tutorial]AirComZ

Beitrag von dominator »

Hier ist das Tutorial zu meinem neuen Penmod.

Ich kam auf die Idee als ich nach dem Urlaub in Thailand mit neuen Stiften die ich mir dort gekauft habe rumexperimentierte. Ich wollte mir schon lange einen Dr Kt bauen habe aber nicht die Teile also versuchte ich mir mit meinen Teilen einen zu basteln.

Name: AirfitComSsaZebra


Ihr braucht:

2 Zebra airfit (2mal Tip und 1mal Grip)

1 ComSsa und 1 ComSsa Cap extra (ich hab Doodi Toon ComSsas genommen)

1 Hgg Grip (muss kein ganzer sein, reicht 1cm)

1 Yaya Ball (Gibts in Thailand in D weiß ich net der is aber auch nicht wichtig is nur zum Style da)

Bauen:

Erstmal müsst ihr den ComSsa doublecappen.



Jetzt schneidet ihr die Grips: Ich hab den geriffelten Part des Yaya Balls halbiert, 2 mal 0,5cm Hgg Grip und dann 2 mal 1,5 cm Airfit genommen. Bis auf das vom Airfit könnt ihr Variiren.


Schiebt die Grips in der Reihenfolge über die Caps: Yaya Ball :arrow: HGG :arrow: Airfit ( Airfit überstehen lassen).

Jetz wirds etwas schwerer: Ihr müsst die tips des Airifts in die Airfit Grips schieben, mit etwas geschick und Zeit klappt das irgendwann. Schiebt sie bis zu den Capenden.

Ihr haltet nun euren AirComZ in den Händen!!!!

Daten:

Länge :arrow: 21,3 cm

Gewicht :arrow: 22g

Der Stift hat ein sehr hohes Momentum und ist Stabil (er hat die Stürze vom Pc Stuhl überlebt^^)

Mit den Trick bewertungen würde ich gerne noch warten bis ich rückmeldungen habe, da es meistens so ist das der Modder seinen Pen zu gut bewertet, also Fragen und Rückmeldung :arrow: PN an mich.

Bilder folgen noch

Edit: Hätte ich fast vergessen

+Momentum ist Hoch
+Kt ähnlich, und ich hab weniger dafür ausgegeben
+Einfach zu Modden

-Teile in D nicht erhältlich(Falls doch sagt mir bescheid, hab den Airfit noch nie hier gesehn)
-Manchen evtl zu schwer

Happy Spinning! :spin:
Mfg dominator

I <3 G3 HJSB

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 166
Registriert: 12.06.08 18:53
Penspinner seit: 9. Jun 2008
Postleitzahl: 93133
Land: Deutschland
Wohnort: Burglengenfeld

Re: [Tutorial]AirComZ

Beitrag von Rabbit »

Kann mir darunter im Moment ehrlich gesagt nix vorstellen ... könnst'e vllt mal 'n Bild hochladen?
Bin wieder "back in business". :O

R.I.P. Big Proof (2. Oktober 1973 - 11. April 2006)

dominator
Beiträge: 53
Registriert: 22.05.08 19:31
Penspinner seit: 14. Mai 2008

Re: [Tutorial]AirComZ

Beitrag von dominator »

Bilder folgen noch
Sorry meine Kamera ist leer ich stell sie morgen Mittag rein.
Mfg dominator

I <3 G3 HJSB

Benutzeravatar
F1r3Fly
Beiträge: 1216
Registriert: 25.03.07 17:28
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland
Wohnort: Weiden i.d.Opf
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial]AirComZ

Beitrag von F1r3Fly »

1. braucht man keine tutorials posten wenn man keine bilder dazu hat. das is total sinnlos und dann schreiben bilder folgen noch. dann schreib ich doch gleich erst das tutorial wenn ich auch die bilder hab sonst kommen wieder genügend leute wie rabbit hier zum beispiel die bilder wollen. würdest die bilder gleich reintun wärs für alle beteiligten besser.

2. klingt der pen für mich nach nem comssa mit anderen tips und grips von daher nich wirklich was neuem.

sorry dass ich so hart bin aber is so.

mfg F1r3Fly
alikebab: Koksi hat die Nase voll!
colddi: "Ich will den in deiner Hose!"
Gecko3600: frauen machen aus kofferpacken, tetris für arme
Gecko3600: und die spielen das sau gerne

"Was nützt dir Stahlhelm, wenn du kriegen Bauchschuss!"

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 166
Registriert: 12.06.08 18:53
Penspinner seit: 9. Jun 2008
Postleitzahl: 93133
Land: Deutschland
Wohnort: Burglengenfeld

Re: [Tutorial]AirComZ

Beitrag von Rabbit »

Ah OK, danke.
Sry, hab' den Text nur kurz überflogen. ^^
Bin wieder "back in business". :O

R.I.P. Big Proof (2. Oktober 1973 - 11. April 2006)

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial]AirComZ

Beitrag von Sebbl »

ich stimme fire zu:
ein simpler comssa mit anderen grips und tips
kannst genausogut g3 tips dranmachen und g2 grips nehmen -> brauchst auch kein tut für
Bild
Bild

dominator
Beiträge: 53
Registriert: 22.05.08 19:31
Penspinner seit: 14. Mai 2008

Re: [Tutorial]AirComZ

Beitrag von dominator »

@ firefly

Naja auf irgendetwas muss der Pen ja aufbauen der Tip und Grip haben nunmal nur auf den ComSsa gepasst von den Stiften die ich hatte außerdem war das Tut schon geschreiben als ich die Fotos gemacht hatte und genau beim rüberladen is die Cam leer gegangen-.- aber man versteht das tut auch ohne es geht ja nur um das Endprodukt um es sich vorzustellen.

@Sebbl

Ich wollte ja versuchen eine Art Kt zu bauen und dafür günstigere Stifte und welche die ich hatte zu nehmen, meinetwegen kannst du es auch Kt fake nennen, aber wenn du ihn spinnst wirst du merken das es nix mit einem ComSsa zu tun hat......
Mfg dominator

I <3 G3 HJSB

Benutzeravatar
StifteJaeger
Beiträge: 495
Registriert: 27.10.07 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial]AirComZ

Beitrag von StifteJaeger »

Oh warte ich will auch nen post-count bevor dass hier geclosed wird:

Ich kann den anderen nur zustimmen, isn Comssa mit anderen Grips und Tips.

Aber du hast dir relativ viel Mühe mit dem Schreiben gegeben, wenn ich so ein paar andere TK/Comssa Tuts anschaue :lol:
http://www.viddler.com/explore/Gorgos/videos/1/
IceDice hat geschrieben:ich kaufe mirn buster cyl oder sogarn Jamapisch Pencil mod und habe auch viel Momentum^^
R.I.P. Bonkura

dominator
Beiträge: 53
Registriert: 22.05.08 19:31
Penspinner seit: 14. Mai 2008

Re: [Tutorial]AirComZ

Beitrag von dominator »

Ich versteh garnicht was ihr alle habt es gibt genug Leute die ein Tintenkiller mit Blei drin bauen und es dann Dr Bleitk oder sonstwas nennen, und die werden auch nicht geclosed sondern in die Penmod Liste von MBH aufgenommen ( Nicht alle aber einige sind schon drin). Ich habe einfach auf Basis eines ComSsas einen neuen Stift aufgebaut(und ihn noch nicht einmal irgendwas Kt genannt).
Mfg dominator

I <3 G3 HJSB

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial]AirComZ

Beitrag von Sebbl »

es werd3en so ziemlich alle dc / tk mod threads geclosed...
außer es ist was sinnreicheres als grips und tips drauf zu machen
Bild
Bild

Benutzeravatar
StifteJaeger
Beiträge: 495
Registriert: 27.10.07 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial]AirComZ

Beitrag von StifteJaeger »

lol wtf? Also das mit dem Tintenkiller hör ich zum ersten Mal O_o Ein TK-Mod in der Penmod Liste??? Gib mir mal bitte den Link, ich find den irgendwie nicht :oops:

Also wenn das stimmt, dann versteh ich hundertprozentig warum du dich vernachlässigt fühlst.
Aber wenn mir jemand diesen "Dr Bleitk" geben würde, dann sagte ich auch nur "is doch ein normaler TK, Thread closen bitte".
Es ist einfach wie es ist, dieser Pen ist keine große Innovation, deswegen ist ein Tut nicht notwendig. Du kannst ja zum Beispiel in den Grip-Thread (haben wir so einen?) schreiben, dass du diese Grip-Combination gefunden hast, es werden sich bestimmt einige darüber freuen. Oder poste den Pen (mit Bild) in den Prachtexemplare-thread, da wird ihn auch jeder sehen und evtl. nachfragen welche Grips das sind.
Ein Tut is dafür da Leuten zu erklären wie man etwas macht was sie nicht können. Und nicht um einen Pen zu präsentieren.
Meiner Meinung nach.

Ich hoffe du nimmst das nicht zu persönlich :?
http://www.viddler.com/explore/Gorgos/videos/1/
IceDice hat geschrieben:ich kaufe mirn buster cyl oder sogarn Jamapisch Pencil mod und habe auch viel Momentum^^
R.I.P. Bonkura

dominator
Beiträge: 53
Registriert: 22.05.08 19:31
Penspinner seit: 14. Mai 2008

Re: [Tutorial]AirComZ

Beitrag von dominator »

Ich habe bis jetz noch keinen Thread mit einen Airfit gesehen (ich hab sufu genutzt um zu sehen ob es so einen Mod schon gibt) ich hätte anstatt des ComSsas auch irgend einen anderen Stift nehmen können auf den die Tips und Grips gepasst hätten von daher würde ich sagen baut der Mod eher auf einem Airfit auf und ist keine ComSsa variante oder ähnliches...

@ stiftejäger http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=8&t=4749 da sind so viele Tk und Collorella, Dc... mods die sind auch alle nichts besonderes aber drin........
Mfg dominator

I <3 G3 HJSB

Benutzeravatar
StifteJaeger
Beiträge: 495
Registriert: 27.10.07 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial]AirComZ

Beitrag von StifteJaeger »

Ach die Liste...
lol du hast Recht... Aber ich denke wenn irgendein Mod diese paar threads sehen würde, würde (mist 2mal würde) er ihn schließen.
Wie Dextar: "Ich mache den mal zu, weil der Main Colorella Duo Thread ist der hier: viewtopic.php?f=8&t=5406"
Ich denke das wäre auch die Begründung für das Closen. Die Threads sind einfach nurnoch da weil sich kein Mod die Mühe macht irgendwelche jahrhundertalte threads aufzustöbern und zu closen.

@Topic: Mach doch einfach ein Thread für den Airfit auf! Wenn es ein so toller Stift ist, lohnt es sich bestimmt, und ich denke Threads zu neuen Pens werden mehr gerne (gernerer?) gesehen als Threads zu Standart-Mods. So kannst du deine Entdeckung viel besser präsentieren!
http://www.viddler.com/explore/Gorgos/videos/1/
IceDice hat geschrieben:ich kaufe mirn buster cyl oder sogarn Jamapisch Pencil mod und habe auch viel Momentum^^
R.I.P. Bonkura

Benutzeravatar
F1r3Fly
Beiträge: 1216
Registriert: 25.03.07 17:28
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland
Wohnort: Weiden i.d.Opf
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial]AirComZ

Beitrag von F1r3Fly »

dominator hat geschrieben: aber wenn du ihn spinnst wirst du merken das es nix mit einem ComSsa zu tun hat......
du verwendest nen kompletten ComSsa, wie soll der da jemals nich mehr viel mit nem comssa zu tun haben?
alikebab: Koksi hat die Nase voll!
colddi: "Ich will den in deiner Hose!"
Gecko3600: frauen machen aus kofferpacken, tetris für arme
Gecko3600: und die spielen das sau gerne

"Was nützt dir Stahlhelm, wenn du kriegen Bauchschuss!"

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial]AirComZ

Beitrag von SpinningDragon »

naja es ist einfach so, dass du nur nen ComSsa genommen hast und andere Grips+Tips draufgetan hast, ob dieser Stift jetzt so schwer ist, dass er irgendwie ganz anders als ein ComSsa ist (btw 22g sind schon ziemlich übel :shock: ), bleibt es ja trotzdem nur ein ComSsa mit anderen Grips und Tips. Ich denke, wenn es einen großen optischen unterschied gibt (biiiiild!), kann man da auch noch was machen ^^, und mit optischen unterschied ist jetzt nicht was al lá andere Gripfarbe gemeint.


/edit: ich glaube die Penmodliste wurde seit dem 10.09.07 nichtmehr aktualisiert, und seitdem hat es ne riesenflut an tk/sonstwas mods gegeben, da kann einfach nicht jeder rein.

Gesperrt