[Tutorial] Slizza MX

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Slizza
Beiträge: 904
Registriert: 20.01.08 15:57
Postleitzahl: 31141
Land: Deutschland
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

[Tutorial] Slizza MX

Beitrag von Slizza »

Herzlich willkommen zum Tutorial vom "Slizza MX".

Vorwort:

Immer wieder werden Eigenmods mit Benennungen nach recht bekannten Spinnern herausgebracht. Besonders im Bereich Asien wird dabei allerdings bei den verschiedenen Mods, nur wenig verändert. Daher habe ich mir vorgenommen einen RSVP mal ganz anders zu modden.
Normalerweise sind es ein Paar schnelle Handgriffe die einen RSVP-Mod formen, doch hierbei
wird der Body einmal komplett umgedreht. Dadurch wird vor allem in der Cap für mehr Platz
für Grips gesorgt und somit für mehr MMT ohne Benutzung von Tips und Gewichten.
Ein Manko ist nur, das ihr bitte das Inlay in den RSVP Body tut, bevor ihr anfangt mit dem modden. Um es nachher zu wechseln reicht ein kleiner Handgriff (Auseinander und Zusammenbau in ca 1m mit Inlay einlegen). Doch nun genug geredet, hier das Tutorial zum Slizza MX:


Ihr braucht:

Parts:
1 RSVP
2 HGG Grips
1 HGG Body (Frontpart)
6 HGG Tips
1 ComSsa- oder Bellcolor Cap
Optional (Wenn nicht benutzt, wird ein bisschen mehr Grip vorne benötigt):
2 BK83 Metallringe
[Die HGG Tips in der Cap können auch durch einen Signo Tip ersetzt werden,
vorne muss man schauen]


Werkzeug:
Handsäge
Feile
Tesafilm

Daten:
Länge: ~20,5cm
Gewicht: ~17g (Waage sehr ungenau)
Spinning: ~Ayatori Mod (Selbst verglichen)



Vorbereitung der Parts:

Step 1:

Zerlegt den RSVP in seine Einzelteile und entfernt den Clip. Das Backplug (Schraubverschluss) braucht ihr nicht mehr.

Step 2:

Sägt den RSVP Frontpart so zurecht, das vom Body aus noch 2,5cm übrig bleiben. Feilt die Schnittstelle evtl. sauber.
[img]http://s8.directupload.net/images/080808/rfvsukar.jpg[/img]

Step 3:

Nehmt euch den HGG Body und sägt 2,8 cm der Spitze ab.
[img]http://s6.directupload.net/images/080808/axmwh6u2.jpg[/img]

Step 4:

Schneidet vom RSVP Grip 0,9cm ab.

Step 5:

Schneidet aus dem einen HGG Grip 3 2mm breite Ringe heraus. Vom anderen Grip schneidet ihr 6mm ab. Aus dem 6mm Grip entnehmt ihr noch einen 2mm Ring.

Step 6:

Nehmt 4 HGG Tips und verbindet sie. Dann nehmt ihr die beiden übrigen und verbindet die auch.



Zusammensetzung:

Step 1:

Nehmt den Frontpart vom HGG und steckt ihn mit dem Teil wo der Tip sitzen würde voran, in den RSVP Body wo das Backplug sitzen würde. Klebt diese Stelle fest mit Tesafilm zusammen.
Nehmt so ca 30cm Tesafilm.
[img]http://s2.directupload.net/images/080808/khsaw2qd.jpg[/img]

Step 2:

Schiebt die beiden Metallringe und einen HGG Ring auf die ComSsa/Bellcolor Cap und befestigt außerdem die 4 Tips an der Cap. Umwickelt nun die Tips solange mit Tesafilm bis sie in etwa die selbe dicke wie die Cap haben (Sieht besser aus wenn der Grip draufsitzt). Als letztes schiebt ihr den anderen HGG Grip über die Tips und die Cap.
[img]http://s8.directupload.net/images/080808/rnu9xrgz.jpg[/img]

Step 3:

Zieht den langen RSVP Grip Teil, und drei 2mm Ringe über den gesägten Teil am RSVP (Macht auch hier etwas Tesa drunter, damit die Cap fest an den Grips hält - Aber nicht zu viel).
[img]http://s3.directupload.net/images/080808/cc28a6dl.jpg[/img]

Step 4:

Nehmt das kurze RSVP Grip Stück und schiebt es nach ganz hinten in die RSVP Cap. Nun schiebt die beiden HGG Tips in die Cap (Optional mit farbigem Papier umhüllt - sieht besser aus).
[img]http://s7.directupload.net/images/080808/rqfbbm55.jpg[/img]

Step 5:

Steckt die drei Teile ineinander (Falls etwas noch nicht perfekt hält, einfach mit ein wenig Tesa nachhelfen).
[img]http://s8.directupload.net/images/080808/qvmtyi9p.jpg[/img]

Herzlichen Glückwunsch, damit hast du deinen Slizza MX. Hope you will enjoy!

[img]http://s5.directupload.net/images/080808/37ukcnyr.jpg[/img][img]http://s1.directupload.net/images/080808/b2tp2wkj.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Slizza am 09.08.08 02:06, insgesamt 4-mal geändert.
Dr KT, Buster Cyl, Mx'e, Pencase und und und zu verkaufen.
Klick mich

hoax
Beiträge: 134
Registriert: 10.12.07 20:16
Postleitzahl: 31141
Land: Deutschland
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Slizza MX

Beitrag von hoax »

1.er! Hihi...tolles teil, muss ich unbedingt dann Montag spinnen, bin scho gespannt, wenn ich die teile Zusammenhab..brauch noch ne commssa/bellcolor cap, und die Metallringe dann bastel ich mir den auch ;) Liebe grüßße dein hoax <3
[img]http://i230.photobucket.com/albums/ee10 ... s/hoax.png[/img]

und weils alle haben ^.^

Nds-Spinner 4tw<3Slizza,Product,Zoé,L_ara:),Mooni,Wolfi

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Slizza MX

Beitrag von Domik »

Nice Slizza.Am besten wäre es noch wenn du einen Sub für den RSVP und die Comssa-Bellcolor cap nimmst.Dann wären alle Teile in DT erhältich!

Sonst echt nice pen!!!

Nice Tut!!!

MfG Domik
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Benutzeravatar
F1r3Fly
Beiträge: 1216
Registriert: 25.03.07 17:28
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland
Wohnort: Weiden i.d.Opf
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Slizza MX

Beitrag von F1r3Fly »

vom tut gut beschrieben^^ also lässt sich anhand der bilder bauen find ich^^ einziges manko was ich hab was mich persönlich gleich vom bau abschreckt is wenn ich des les :
Slizza hat geschrieben: 6 HGG Tips
das wär mir jetz aufn schlag zu teuer.

ansonsten sieht er schön aus^^
alikebab: Koksi hat die Nase voll!
colddi: "Ich will den in deiner Hose!"
Gecko3600: frauen machen aus kofferpacken, tetris für arme
Gecko3600: und die spielen das sau gerne

"Was nützt dir Stahlhelm, wenn du kriegen Bauchschuss!"

Benutzeravatar
Slizza
Beiträge: 904
Registriert: 20.01.08 15:57
Postleitzahl: 31141
Land: Deutschland
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Slizza MX

Beitrag von Slizza »

Hey, danke für die Comments =)

@Domik:
Ne man die Subs würden den Style nehmen ;-)

@F1r3baby:
Probiers halt mit was andrem, zB Signo Tips wenn es das für dich günstiger macht (Halt
falls du welche auf Vorrat hast). ;-)

@Hoaxybaby
Mach des ;-) Die Cap bekommste von mir ;-)
Dr KT, Buster Cyl, Mx'e, Pencase und und und zu verkaufen.
Klick mich

Benutzeravatar
Méf
Beiträge: 681
Registriert: 05.02.08 14:58
Penspinner seit: 5. Feb 2008
Postleitzahl: 25596
Land: Deutschland
Wohnort: Wacken
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Slizza MX

Beitrag von Méf »

Hey schlitza also ich hab den ja heute (oh schon so späät xD) also gestern gespinnt und muss sagen der is echt toll spinnt sich gut (besser als products mx mit dem clip-"schmelz") sieht auch sehr schick aus mit den bk83 ringen und dem inlay, :wink:
hab grad net die materialien sonst würd ich mir den vllt bauen, bin jetzt grad erstma bei fires mod :wink:
.:: Peem x GCG ::. sagt:
i love you too
Bild

Benutzeravatar
Product
Beiträge: 1559
Registriert: 26.11.07 15:59
Penspinner seit: 26. Nov 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Slizza MX

Beitrag von Product »

ja der pen rockt echt alles . hab den ja aufm gather gespinnt . ich muss sagen : saubere leistung

hätt sich zoe nicht draufgesetzt wär der sogar noch heile :D (oder hast du schon wieder nen neuen gemoddet ? ) :D

ich kann den echt nur weiterempfehlen.
http://www.psws-blog.de 8)
ich spring ins Eisbärgehege und der Weiße kriegt schläge!
Dunn_Star hat geschrieben: weil ich bin der meinugn wir sollten mal geziehlter werbung bei mädels amchen

weil
erstens sind sie einfach sexy

und zweitens, gehts einfach ums prinzieb

kuhfi
Beiträge: 592
Registriert: 16.06.08 18:17
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Slizza MX

Beitrag von kuhfi »

Hi.
Also ich muss sagen, der Pen sieht erstmal seeeeehr nice aus! Richtig Edel ;D
RSVP und ComSsa Cap hab ich bald da. Auch das Gewicht reizt mich. Schwere onesided Mods sind hammer ;D Wirkt auch schön lang.

Auch das Tut gefällt mir sehr gut, hast es gut erklärt. Das einzige Manko wären jetzt meiner Meinung nach die etwas kleinen Bilder :/
Wäre nice wenn du die in Größer nochmal auf Imageshack o.Ä. uploadedn könntest, um sie dann zu verlinken.
Über die 6 HGG Tips schaue ich jetzt mal hinweg, hab ehh noch Unmengen hier.^^

Fazit: Gutes Tut, Pen sieht gut aus, Spinning edite ich bald nach.^^ Ich werde ihn mir auf jeden Fall nachbauen. Nice Work!

Ich frage mich allerdings: Warum soll man das Inlay unbedingt vorher reintun, wenn man es später so leicht wechseln kann? Dann dürfte das reinlegen eines Neuen doch auch nicht so schwer sein....?^^

Und es wäre auch nice, wenn du die Inlays von dir posten würdest - gefallen mir persönlich sehr gut, passen gut zum Pen.

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Slizza MX

Beitrag von Stuhl »

6 HGG grips?!?!
bisschen viel =)
naja, sieht aber gut aus.
aber scheint recht teuer zu sein =)
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Guschl
Beiträge: 673
Registriert: 13.02.08 14:01
Penspinner seit: 26. Dez 2007
Postleitzahl: 74906
Land: Deutschland
Wohnort: Obergimpern
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Slizza MX

Beitrag von Guschl »

@stuhl es sind 6hgg tips nicht grips :)
naja mein guschl mx(tut kommt bald ) hat nur 4 :)
cooler pen sieht tolla us nur wegen den vielen tips naja cool isser trotzdem^^

Benutzeravatar
Slizza
Beiträge: 904
Registriert: 20.01.08 15:57
Postleitzahl: 31141
Land: Deutschland
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Slizza MX

Beitrag von Slizza »

Danke für eure Comments ;)

Hat ja nur knappp paar Monate gedauert bis die nächsten kamen :P

Aber danke für das Lob!

Meine Inlays sind handgezeichnet ;) MoonTaiTa hat auch eins von mir :P.
evtl kann man auch die Tips in der Cap durch einen Signo Tip ersetzen ;) muss man
schauen. Würde mich freuen bald mal ein paar Exemplare dieses Pens zu sehen ;)

mfG Slizza



Comments weiterhin gerne erwünscht ;)
Dr KT, Buster Cyl, Mx'e, Pencase und und und zu verkaufen.
Klick mich

kuhfi
Beiträge: 592
Registriert: 16.06.08 18:17
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Slizza MX

Beitrag von kuhfi »

Soo... Hab ja gesagt ich bau ihn mir :ugly: :
[img]http://img134.imageshack.us/img134/2240/41539453zy1.jpg[/img]


Also....Hatte einige Schwierigkeiten beim Bau, wobei das meiste an mir lag, auf das gehe ich einfach nicht ein.^^

1.: Die Comssa Cap (Bzw Bellcolor - is ja schwarz) ging nicht auf den zusammengeklebten Part HGG Body - RSVP Grip Zone, die Maße hab ich zu 100% genau übernommen. Ist bis jetzt immernoch ein kleiner Spalt, den ich eventuell irgendwann mit nem BK83 Ring ausbessern werde. KEINE AHNUNG WIESO!!!! -.- :frust:

2.: Der Grip auf der Comssa Cap bzw die Tips darunter - Die Stelle ist bei mir nicht ganz optimal geworden. Die Tips haben nicht gehalten, der Grip war aber schon drauf, und HGG Grip auf Comssa Cap is ne Scheißarbeit^^ Naja, als ich die Tips wieder reingesteckt + befestigt habe, hat der Grip nimmer gereicht, die ersten beiden Tips waren sichtbar. Ich also noch ein Stück türkisfarbenen HGG-Grip festgeklebt (Das hält!^^), damits besser aussieht allerdings noch ne Schichte Isolierband drüber. Is jetz vllt etwas misslungen die Stelle, find ich allerdings noch ziemlich akzeptabel.

3.: Das ganze Tesafilmgeklebe: Woah^^ Das war wirklich heftig. Erst zu viel, dann zu wenig, dann wieder zu viel USW. Hab hinterher ein bisschen zu wenig drauf gehabt und dann einfach geklebt. Hält auch^^ ><

Spinning: Der Mod spinnt sich richtig geil! Normalerweise krieg ich den Double Bust schon selten hin, hiermit isses ein absolutes Kinderspiel! Absolut Klasse!

Aussehen: Vorweg, ich habe 1 schwarzen RSVP, 1 schwarzen HGG und 1 skyblue HGG für die Streifen verwendet. Das Inlay ist ein Schwarz-Skyblue-Wirbeldingens im Stile meiner Sig, das gleiche hab ich für das Papier um die Tips genommen. Sieht absolut geil aus! Einfach super.... :ugly:

Fazit: Ein Spitzenmod mit Mainpenniveau, ich hatte allerdings einige Probleme beim Modden. Lag aber wie gesagt wars zum Großteil an mir^^

7/10 (Würde ich den Nochmal bauen, wärs wars einfacher, weil ich weiß wies geht. Aber den bau ich erst nochmal wenn mein jetziger kaputt ist wegen dem Preis, dann aber auf jeden Fall, denn er ist seine 6 HGG Tips zu 100% wert!)

Empfehlenswert: AUF JEDEN FALL!

Benutzeravatar
TotaLyZer0
Beiträge: 624
Registriert: 20.06.08 13:24
Penspinner seit: 28. Jun 2008
Postleitzahl: 10625
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Tutorial] Slizza MX

Beitrag von TotaLyZer0 »

Finde alles top...!! Richtig geiler pen und style unübertrefflich nur Bk ringe stören mich sind schwer aufzutreiben :P und 2 ringe durchn trade sind auch nich so der renner...

Gibts ne alternative dafür ^^

greetz zer0
Die Mod... Was wollt ihr noch? Ein Rechtschreib und Grammatik überprüfer?? Es hieß doch schon immer DER Mod in der GPC ?!

i ♥ HOUSE MUSiC!!

Vicgotgame-Fan!!
Pyralux-Fan
Spinnerpeem-Fan
s777-Fan

Benutzeravatar
Slizza
Beiträge: 904
Registriert: 20.01.08 15:57
Postleitzahl: 31141
Land: Deutschland
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Slizza MX

Beitrag von Slizza »

kuhfi: wow !! Danke für deine geile Bewertung :) 7 von 10 Punkten find ich schonmal
gut und das du sagst er hat Mainpenniveau. Man das freut mich :)

Ich denke du bist der erste der seine 6 Tips geopfert hat, und kannst dich daher über den
2. Slizza MX in der Geschichte freuen ;) hoffentlich folgen mehrere. Poste ihn dochmal
im Prachtexemplare Thread ;)

Zero: Naja habt ihr echt kein Kaufland in der Nähe ;) ?
Wenn nein, dann nimm doch einfach noch extra 2 Grip Ringe ;)
Dr KT, Buster Cyl, Mx'e, Pencase und und und zu verkaufen.
Klick mich

Benutzeravatar
majohnny
Beiträge: 102
Registriert: 17.10.08 17:20

Re: [Tutorial] Slizza MX

Beitrag von majohnny »

Nanana,
hatte mir schon vor ihm einen gebaut ;)
Naja ok, er hatte die Idee zuerst, aber ich hab ihn zuerst fertig gestellt :P
Sorry kuhfi :P
Also ich muss sagen, er spinnt sich echt nice. Was mich aber noch stört, ist das viele Tesa.
Und er war bei mir lange Zeit etwas krumm ;)
Durch Tesa + n Turm von 6 Tips. Hat ein wenig gedauert bis ich den grade gebogen hatte.
Hab den ja nun schon länger, hab am Anfang auch recht viel mit ihm gespinnt, wurde aber leider durch n paar andere Mods abgelöst (sorry :oops: )
Naja bin eh mehr der dc spinner. Deiner is trotzdem nice^^
Hab mir sogar nen Slizza MX fake gebaut, der vom style her dem Slizza recht ähnlich ist.
Ich würde mich auch über weitere mods freuen, und mir die wahrscheinlich wieder nachbauen.
mfg majohnny

Antworten