Leku's Hgg mod

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Lekunga
Beiträge: 956
Registriert: 01.02.08 14:31
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 06667
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Leku's Hgg mod

Beitrag von Lekunga »

Hi hab mich mal an einen mod gesetzt und war erstaunt, als ich merkte, dass er fast genau so aussah wie ein HGG² oO
Aber imo spinnt er sich ein wenig besser und ist viel einfacher zu modden. :lol:

DAs alte tut.
Block: anzeigen
1. Was ihr alles braucht

Material:
- 1x G2
- 2x HGG
- + 2-4 HGG tips

Werkzeug:
- Säge
- Feile
- Schere
- Sekundenkleber
- Klebeband

2. Modding

1. Nehmt den G2 auseinander. Ihr braucht nur den hinteren Teil und den Grip.
Gesamten vorderen Teil und die Klickerteile weg.

2. Brecht den Clip ab. Es sollte ein U-förmiges Loch entstehen und den Rest könnt ihr ganz leicht abziehen.

[img]http://www.pic-upload.de/06.08.08/3gxpq3.JPG[/img]

3. Sägt nun vom hinteren Teil aus gemessen nach 6,3 cm das Gewinde ab. Unebenheiten nachfeilen.
(Dieser Schritt ist nicht zwingend notwendig, nur sieht es besser aus und der pen wäre mir ein wenig zu lang.)

[img]http://www.pic-upload.de/06.08.08/vvuxnt.JPG[/img]

4. Nehmt nun den HGG auseinander. Also Backplug, Miene, Grip und Tip.

5. Klebt nun mit Sekundenkleber 2-3 HGG tips aneinander und schraubt diese dann wieder auf den HGG.

[img]http://www.pic-upload.de/06.08.08/qqt1ru.JPG[/img]

6. Nun der Gripcut. Meiner sieht so aus:

[img]http://www.pic-upload.de/06.08.08/j8th4.JPG[/img]

Von links nach rechts:
G2 grip-ring , HGG ring von dem kleinen Stück am Ende, G2 grip-ring, restlicher HGG grip, G2 grip-ring, HGG streifen (wählt die Länge je nachdem, wie viel HGG tips ihr genommen habt), G2 grip-ring

Schiebt nun alles über die Stelle des ursprünglichen HGG grips. Die ersten 3 Grip-ringe schiebt ihr über das lange HGG grip.
So in etwa sollte es dann aussehen.

[img]http://www.pic-upload.de/06.08.08/jtob8f.JPG[/img]

7. Klebt nun soviele HGG tips in die HGG backplug, wie ihr auf denn HGG geschraubt habt, in meinem Fall 2. Am besten mach ihr das mit Sekundenkleber und Klebeband.

[img]http://www.pic-upload.de/06.08.08/u4su31.JPG[/img]

8. Schiebt das nun rückwärts in den bearbeiteten G2 Hinterteil und zieht den glatten Teil das G2 Grip über diese Stelle.

[img]http://www.pic-upload.de/06.08.08/hipvva.JPG[/img]

9. Verfeinert die ganze sache noch mit Inlays.

10. Schiebt das G2 Hinterteil auf das Ende des HGG Bodys.

[img]http://www.pic-upload.de/06.08.08/n4wco.JPG[/img]

FERTIG ^^

[img]http://www.pic-upload.de/16.08.08/apv9qm.JPG[/img]

3. Fakten

Fakten:
Länge : 20 cm
Gewicht: editier ich noch... -.-
CoG = Cop

(sry für die teilweise unscharfen Bilder -.-)
Hoffe euch gefällt der mod und ihr baut ihn nach ^^

Comments erwünscht ^^

leku
Material:
- 1x G2
- 2x HGG
- + 2-3 HGG tips
- 1 papermate star gels grip tip
- 1 dr grip grip (ich verwende ein ähnliches noname grip, nicht auf dem bild)

[img]http://www.pic-upload.de/11.09.08/bgx5zx.JPG[/img]

Werkzeug:
- Säge
- Feile
- Schere
- Sekundenkleber
- Klebeband/ tesa
- Spieß o.Ä. um den backplug herauszustechen
- evtl etwas, um den grip des G2 herauszuhebeln

[img]http://www.pic-upload.de/11.09.08/hbbd79.JPG[/img]

Modding

1. Nehmt erst einmal den HGG auseinander.

[img]http://www.pic-upload.de/11.09.08/7ci91j.JPG[/img]

Ihr braucht nur Backplug, Body, tip und grip.

2. Nehmt euch nun den G2 vor. Brecht den Clip ab. Am besten ihr macht das mit einer Zange.

[img]http://www.pic-upload.de/11.09.08/3h2ix4.JPG[/img]

Nun könnt ihr ganz einfach den Rest mit etwas Gewalt abziehen.

[img]http://www.pic-upload.de/11.09.08/wkn6ph.JPG[/img]

Legt den bearbeiteten hinteren Teil zur Seite.

3. Nun gehts an den Grip des G2. Das hat bei mir ein wenig gedauert. Hebelt ihn am besten mit einem langen, dünnen Gegenstand heraus.

[img]http://www.pic-upload.de/11.09.08/k28.JPG[/img]

Der Rest des G2 kann weg.

4. So nun holt eure Teile zusammen xD
Das sollte nun vor euch liegen:

[img]http://www.pic-upload.de/11.09.08/5j83eu.JPG[/img]

5. Nehmt euch nun den hinteren Teil des G2 und sägt, vom Ende aus gemessen, nach 6,3 cm das Gewinde ab.

[img]http://www.pic-upload.de/11.09.08/kuf858.JPG[/img]

6. Nehmt nun ca 3 Hgg tips und klebt sie mit Sekundenkleber oder Kleber aus der Heißkleberpistole zusammen.
Lasst euch bei der Heißklebepistole evtl helfen.
Dann befestigt ihr das Ganze am HGG backplug mit etwas Tesa.

[img]http://www.pic-upload.de/11.09.08/s8qihx.JPG[/img]

7. Nun schiebt ihr den Backplug mit den HGG tips in den hinteren Teil des G2.
Falls es locker sein sollte, macht noch ein paar Schickten Tesa um den HGG backplug.

[img]http://www.pic-upload.de/11.09.08/tb3zyq.JPG[/img]

--->
[img]http://www.pic-upload.de/11.09.08/rtjpjk.JPG[/img]

8. Nehmt nun den G2 grip und schnedet ihn am letzten geriffelten Ring entzwei.
[img]http://www.pic-upload.de/11.09.08/afos11.JPG[/img]

9. Schiebt den nicht-geriffelten Teil über das Ende des G2 hinterteils.
[img]http://www.pic-upload.de/11.09.08/bgx5oq.JPG[/img]

10. Kommen wir zum HGG body. Feilt die Erhebungen am HGG Body vorn weg.
Passt auf, dass ihr am Gewinde nix wegfeilt, da ihr sonst den HGG tip nicht mher draufdrehen könnt.
[img]http://www.pic-upload.de/11.09.08/pzbick.JPG[/img]

11. Nun der gripcut. Nehmt am besten meinen :wink: Davor solltet ihr noch den HGG tip draufschrauben.
G2 ring :arrow: schwarzer HGG grip ca 2cm :arrow: roter HGG grip ring :arrow: schwarzer HGG grip ring :arrow: Rest des roten HGG grips :arrow: darüber noch den Dr grip grip
Nun quetscht noch den Papermate star gels grip tip in den roten HGG grip.
Wenn ihr mal ausprobiert seht ihr, dass der HGG tip perfekt in den Star gels tip reinpasst.

[img]http://www.pic-upload.de/11.09.08/nt11i3.JPG[/img]

12. Nun fügt ihr evtl noch Inlays rein.

13. Nun beides Zusammenfügen und am besten noch ein wenig Sekundenkleber/Tesa an die Schnittstelle.
[img]http://www.pic-upload.de/11.09.08/ptoakl.JPG[/img]

14. FERTIG !!! ^^

[img]http://www.pic-upload.de/11.09.08/gv4nc6.JPG[/img]

(DAten werden noch editiert ;))

leku
Zuletzt geändert von Lekunga am 11.09.08 17:37, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

KT-13
Beiträge: 574
Registriert: 17.04.08 19:17
Postleitzahl: 0

Re: Leku's Hgg mod

Beitrag von KT-13 »

hmmm ich finde das is n einfacher HGG² nur mit nem anderen gripcut und n paar tips mehr
ich werde ihn mir nich nachbauen
[img]http://i458.photobucket.com/albums/qq31 ... dspace.png[/img]
Isaac, we'll all gonna burn for what we did to you

Lekunga
Beiträge: 956
Registriert: 01.02.08 14:31
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 06667
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Leku's Hgg mod

Beitrag von Lekunga »

ist einfacher zu modden...
hat (viel) mehr Momentum.
Mann kann das Momentum verändern indem man mehr hgg tips benutzt.
Un das er so aussieht wa nicht beabsichtigt :lol:

leku
Bild

Typhoon
Beiträge: 23
Registriert: 03.07.08 12:55

Re: Leku's Hgg mod

Beitrag von Typhoon »

ich find den geil^^
hab ihn mir nachgebaut, krig nur i-wie den hinteren G2 part nich ab.
Hatjemand nen Tipp?

Lekunga
Beiträge: 956
Registriert: 01.02.08 14:31
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 06667
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Leku's Hgg mod

Beitrag von Lekunga »

also als erstes brichtst du den clip so nah wie möglich am Teil ab.
Dann sollte ein u-förmiges loch entstehen und du kannst den rest ganz einfach mit ein weinig Kraft abziehen ^^

Ich bevorzuge 3 tips vorn und 2 im G2, dadurch ist cog genau perfekt cop ^^

leku
Bild

Benutzeravatar
MoonTaiTa
Beiträge: 984
Registriert: 27.03.08 17:13
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Postleitzahl: 34346
Land: Deutschland
Wohnort: Volkmarshausen (kleines kaff^^)
Kontaktdaten:

Re: Leku's Hgg mod

Beitrag von MoonTaiTa »

könntest du vlt ma nen bild vom fertigen stift posten???
oder hab ich mich nur verguckt...
sieht auf jednfall schon ma ganz nice aus

mfg moon
Kevin ‎(20:19):
wieso schlau wenn ich auch blöd sein kann

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Leku's Hgg mod

Beitrag von Sebbl »

das fertige bild is denk i9ch falsch verlinkt...
is die stelle zwischen g2 und hgg nich instabil?

ich glaube nich das sich diesen mod jemand nachbauen wird....
Bild
Bild

Lekunga
Beiträge: 956
Registriert: 01.02.08 14:31
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 06667
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Leku's Hgg mod

Beitrag von Lekunga »

Nein eigl nicht.
GGf kann man es noch mit sekundenkleber oder Klebeband fixieren.
Ich find der spinnt sich prima ^^
Aber nja du MUSST ihn dir ja NICHT NACHBAUEN :roll:

leku
Bild

Milchkuh
Beiträge: 29
Registriert: 07.05.08 12:05
Postleitzahl: 73277
Land: Deutschland
Wohnort: Kuhkaff
Kontaktdaten:

Re: Leku's Hgg mod

Beitrag von Milchkuh »

nAbend

Stehe gerade vor der entscheidung mir entweder einen HGG²-SE oder den Mod hier zu bauen.
Hab schonmal mit nem HGG²-Se gespinnt, den fandich etwas momentumarm, sollte bei dem hier ja dank den Tips besser sein, oder?

Welchen der beiden Stifte empfehlt ihr mir?

Lekunga
Beiträge: 956
Registriert: 01.02.08 14:31
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 06667
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Leku's Hgg mod

Beitrag von Lekunga »

Ich habe mir auch schon einen HGG² gebaut, mit viel aufwand und ich finde, es hat sich iwie nicht gelohnt...
Der hatte imo zu wenig momentum...
Bei meinem pen ist das Mom mit 3 hgg tips vorn und 2 hinten schon ganz ok ^^

leku
Bild

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Leku's Hgg mod

Beitrag von Pumphead »

nochma zum abkriegen von dem G2 Clippart: Es gibt G2 Fakes die sehn fast genauso aus bei denen ists aber kaum möglich das teil iwie abzuziehn ohne das ganze zu schrotten, beim original sollts gehn. Tipp: Zieht euch nen Gummihandschuh an und zieht dann den part ab, klappt viel besser.

So zum Mod: gefällt mir besser als ein HGG²Se, vorallem wegen dem momentum aber beim Tuto hab ich manches nich ganz auf anhieb verstanden und von der stabilität bin ich nochnich so überzeugt, wär nett wenn du ein paar schärfere bilder machen würdest, dann modd ich mir villeicht auch einen. Trotzdem gut gemacht kleiner^^
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Lekunga
Beiträge: 956
Registriert: 01.02.08 14:31
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 06667
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Leku's Hgg mod

Beitrag von Lekunga »

hmmm... für schärfere Bilder müsste ich den gesammten pen nochmal auseinander nehmen oder noch einen Neuen bauen... kB xD
Die Stabilität ist ganz ok. Man könnte vllt noch des G2 part mit sekundenkleber oder Klebeband am HGG fixieren ^^

leku

(pump, was heißt hier kleiner >>)
Bild

Lekunga
Beiträge: 956
Registriert: 01.02.08 14:31
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 06667
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Leku's Hgg mod

Beitrag von Lekunga »

*push* <---
Hab mal mein tut neu gemacht mit deutlicheren Bildern und so :wink:

leku
Bild

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Leku's Hgg mod

Beitrag von Sebbl »

viiel besser^^
aber immernoch nich mein fall^^
imo braucht der zu viele hgg tips :roll:
Bild
Bild

Lekunga
Beiträge: 956
Registriert: 01.02.08 14:31
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 06667
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Leku's Hgg mod

Beitrag von Lekunga »

... ya xD
du kannst aber auch weniger nehmen, wenn du eher an nen comssa gewöhnt bist, denn mit 3 in dem G2 un 1 vorn +grips is er ganz schön schwer bzw ziemlich hohes Mmt oO
Da geht auch 1 vorn und 2 hinten.
dann brauchstu 2 HGG und 1 extra tip ;)
Bild

Antworten