Dr. Reifa

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten

Wie findet ihr den Pen?

Klasse
3
11%
Gut
10
37%
Naja
5
19%
Bescheuert
9
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
deMaddin
Beiträge: 402
Registriert: 14.08.07 22:11
Postleitzahl: 61389
Land: Deutschland
Wohnort: Fragt nach
Kontaktdaten:

Dr. Reifa

Beitrag von deMaddin »

Servus

Habe letztens einen neuen Mod erfunden, den Dr. Reifa. Wollte mir ursprünglich einen Dr. KT bauen, hatte aber keine Grips, die passen^^.
Das ist dabei herausgekommen. Hier ein Probespinning: http://de.youtube.com/watch?v=ZwIDVtq2_ ... =24&t=6023
Ein Bild wird nachher hier eingefügt, findet ihr aber auch in meiner Database.

So...
Da so "viele" ein Tut wollten hier ist es :P :
Block: anzeigen
Name: Dr. Reifa
Herkunft: Dr. --> Dr.Grip; R --> RSVP; eifa --> Beifa
Länge: 19cm
Gewicht: Leider nicht ermittelt...
Material:
[img]http://img228.imageshack.us/img228/1237 ... og8.th.jpg[/img]
-->2* Dr. Grip
2* RSVP
2* Beifa Grips
Pilot G2 Mine (nicht im Bild)
Schere (nicht im Bild)
Schleifpapier
Säge
Kleber

Tutorial:
1.
Zuerst baut man die RSVP´s komplett außeinander. Dann sägt man vom Body (gemessen von hinten aus) ach 6,5cm ab.
[img]http://img171.imageshack.us/img171/9207 ... ct9.th.jpg[/img]

2.
Man nimmt von den Dr. Grips die Tips ab, von den Beifa Pens die Grips (wer die kompletten Pens hat) und schneidet die G2 Mine (nachdem er sie geleert hat) auf 4cm länge.

3.
Nun klebt man die erste hälfte des G2´s mit Kleber voll, und steckt sie zur hälfte in den RSVP-Body. Dann macht man dasselbe mit der 2ten hälfte.

4.
Nun hat man folgende Teile:
[img]http://img169.imageshack.us/img169/1621 ... fe7.th.jpg[/img]
[2] Beifa Grips
[2] Dr. Grip Tips
[1] Dr. Reifa Body^^

5.
Nun macht man zuerst die Grips auf die enden, zieht sie allerdings über die "Rillen":
[img]http://img113.imageshack.us/img113/7331 ... lr5.th.jpg[/img]

6.
Nun werden noch die Tips raufgeschraubt. Sie passen perfekt auf die Rillen, dass hat mich ja erst auf die Idee zu diesem Mod gebracht^^:
[img]http://img389.imageshack.us/img389/1813 ... gp2.th.jpg[/img]
Fertig!
Gruß,
deMaddin
Zuletzt geändert von deMaddin am 04.08.08 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
ICH BIN EIN ETHICAL-HACKER!

[img]http://forum.bolmi.script-group.de/signatur.gif[/img]

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Dr. Reifa

Beitrag von Kevn »

Nichts gegen dich oder so, aber wieso machst du nicht einfach ein Tutorial?

Ich denke, wenn man selber sagen kann: "Der Pen sieht nicht beschissen aus, müsste so ziemlich der Mehrheit gefallen", dann macht man doch einfach ein Tutorial. Ist ja wie bei Kam's Impact MX. Im UPSB (wobei ich dort nur selten reinschaue) ist auch gerade ne Umfrage am Laufen, ob für Kam's Impact MX ein Tutorial geschrieben werden sollte.
Ich finde einfach, dass das nur unnötig Zeit kostet, und auch teilweise sinnlos ist.


Wie dem auch sei, ich bin dafür.
Bild

Benutzeravatar
.:°Joey°:-
Beiträge: 30
Registriert: 13.07.08 21:40
Penspinner seit: 3. Jul 2008
Postleitzahl: 67294
Land: Deutschland
Wohnort: Rittersheim
Kontaktdaten:

Re: Dr. Reifa

Beitrag von .:°Joey°:- »

Hey
Na Klar mach eins :D
wär besser gewesen wenn du in dem Probespinning am anfang mal den stift "vorgestellst" hättset also etwas genauer gezeigt zb.
Ich bin auf jeden fall für das tutorial...kannst du vllt die genauen maße und das gewicht dazuschreiben? wäre echt nett :mrgreen:

freu auf tut :wink:

mfg lars
:spin:
Spinn 4 Ever!
Im Kopf-Und Mit Dem Pen
MFG .:°Joey°:-

Benutzeravatar
deMaddin
Beiträge: 402
Registriert: 14.08.07 22:11
Postleitzahl: 61389
Land: Deutschland
Wohnort: Fragt nach
Kontaktdaten:

Re: Dr. Reifa

Beitrag von deMaddin »

Servus

Da innerhalb der ersten Stunden schon 9 dafür waren, mach ich ein Tut ;) ^^.
Fange direkt an, vll wirds heute noch fertig^^- wer weiss ;) .

@kevn: Naja, wenn ihn keiner will, hab ich auch kein Bock^^. Hätt ja sein können, dass alle dagegen wären :P .
Aber ich mach jetzt nen Tut, morgen isses bestimmt fertig (von Bl4ckhawk auch).

@Joey: Ich mache auch nochmal ein neues Vorstellungsvideo, dass war eher ein Probespinning für mich ;) .

Gruß,
deMaddin
ICH BIN EIN ETHICAL-HACKER!

[img]http://forum.bolmi.script-group.de/signatur.gif[/img]

Benutzeravatar
Mujigi
Beiträge: 35
Registriert: 21.07.08 18:10
Penspinner seit: 3. Jul 2008
Wohnort: Nahe Koblenz (RLP)
Kontaktdaten:

Re: Dr. Reifa

Beitrag von Mujigi »

Erstmal Hallo,

Also in diesem Thread schreibste Dr.Reifa und bei Youtube Dr.Geifa xD

Wollte fragen wie der jetzt heißt ???

PS: Mach auf jeden fall ein TUT. Ich freue mich immer über neue Pens xD

:thumb_up:


EDIT: endlich gibts morgen das TUT von Blackhawk. ich warte schon voll lange !!! XD

Und mal ne Frage wie erstellt man son Voting.

PLS PN me !!!


.

Benutzeravatar
deMaddin
Beiträge: 402
Registriert: 14.08.07 22:11
Postleitzahl: 61389
Land: Deutschland
Wohnort: Fragt nach
Kontaktdaten:

Re: Dr. Reifa

Beitrag von deMaddin »

Servus

Erstmal (schreibe unten noch was interessantes, daher kein Spam/OT ;) ):
Man erstellt ein Voting, indem man, wenn man ein Thread erstellt, nach unten schaut, unter die Buttons "Speichern", "Vorschau" und "Absenden".
Da steht dann "Optionen", "Dateianhang hochladen" und "Umfrage erstellen" ;) . Wenn du weitere Fragen hast, PN me oder im Forum "bla und Fragen" posten ;) .

So...
Dr. Reifa oder Dr. Geifa... Zuerst habe ich ihn Dr. Geifa ernannt, aber aufgrund seines Hauptbestandteils (ich wills ja auch mal spannend machen^^) hab ich ihn hier im Thread umbenannt, in Dr. Reifa (muss es in Youtube etc. noch ändern^^).

Bin gerade dabei, ein Tut zu erstellen, wird demnächst in den Startpost editiert ;) (wenn hier keiner mehr postet^^).


Gruß,
deMaddin
ICH BIN EIN ETHICAL-HACKER!

[img]http://forum.bolmi.script-group.de/signatur.gif[/img]

Benutzeravatar
deMaddin
Beiträge: 402
Registriert: 14.08.07 22:11
Postleitzahl: 61389
Land: Deutschland
Wohnort: Fragt nach
Kontaktdaten:

Re: Dr. Reifa

Beitrag von deMaddin »

Servus

Tutorial ist nun da :) . Bei Fragen&Problemen helfe ich natürlich gerne ;) .
Ansonsten no spam ;) .
Setze mich nun an eine weitere Version ;) .

Gruß,
deMaddin
ICH BIN EIN ETHICAL-HACKER!

[img]http://forum.bolmi.script-group.de/signatur.gif[/img]

Benutzeravatar
Assolution
Beiträge: 221
Registriert: 05.09.07 18:48
Penspinner seit: 1. Sep 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Steinfischbach (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Dr. Reifa

Beitrag von Assolution »

naja finde nix besonderes an dem mod... is halt nen vortex... noch 2 grips und tips drann bums aus ... kann man mit jedem x-beliebigen pen machen ... also ich wede ihn net nachbauen ...
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Vorstellung: http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... 238#p80238

Antworten