[Tutorial] Wie mache ich einen sauberen Clipcut

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
Benutzeravatar
F1r3Fly
Beiträge: 1216
Registriert: 25.03.07 17:28
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland
Wohnort: Weiden i.d.Opf
Kontaktdaten:

[Tutorial] Wie mache ich einen sauberen Clipcut

Beitrag von F1r3Fly »

Seit gegrüßt Freunde des Penmoddings,

ich hab mich heute mal drangesetzt und ein tutorial für meinen clipcut gemacht, da ich schon des öfteren gefragt worden bin wie ich den so klar und sauber bekomme. ich hab mir gedacht ich führs euch einfach mal an nem beispiel vor und hab dazu mal n kleines video gemacht. ich hoffe es gefällt euch und hilft euch auch.

hier das Tutorial:

=> Klick mich <=

mfg F1r3Fly

Edit by mnjopp:
Bitte keine Posts die nur "Danke" beinhalten, bedankt euch lieber per PN, das ist sowieso persönlicher und so.
Außerdem gehen hier dann die Fragen etc. nicht unter (;
alikebab: Koksi hat die Nase voll!
colddi: "Ich will den in deiner Hose!"
Gecko3600: frauen machen aus kofferpacken, tetris für arme
Gecko3600: und die spielen das sau gerne

"Was nützt dir Stahlhelm, wenn du kriegen Bauchschuss!"

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 326
Registriert: 21.01.08 21:12
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Wie mache ich einen sauberen Clipcut

Beitrag von Tom »

Geil danke :) Hofftl werden meine Cuts jetzt auch endlich besser ;P
aka Tome

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein

Benutzeravatar
Mujigi
Beiträge: 35
Registriert: 21.07.08 18:10
Penspinner seit: 3. Jul 2008
Wohnort: Nahe Koblenz (RLP)
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Wie mache ich einen sauberen Clipcut

Beitrag von Mujigi »

So einen sauberen Clipcu habe ich noch nie gesehen. Respekt. mache ich auch beim nächsten Clipvcut und THX fürs TUT. :spin:

Benutzeravatar
Haselnuss
Beiträge: 876
Registriert: 24.01.08 15:16
Penspinner seit: 24. Jan 2008
Postleitzahl: 46354
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Wie mache ich einen sauberen Clipcut

Beitrag von Haselnuss »

Dankeschön ^_^ Gut erklärt

Frage : Wie lange haste ungefähr für diesen Clipcut gebraucht ? :D
[img]http://img30.imageshack.us/img30/6730/signaturs.png[/img]
Even if Haselnuss is inactiv, neXus kicks asses!
<+Haselkawusel> ich bin doof Punkt
<+Superhuy> richtig

Benutzeravatar
F1r3Fly
Beiträge: 1216
Registriert: 25.03.07 17:28
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland
Wohnort: Weiden i.d.Opf
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Wie mache ich einen sauberen Clipcut

Beitrag von F1r3Fly »

wenn ich die videos ohne beschleunigen aneinanderhänge sins ca. 6 minuten. aber lasst euch lieber zeit damit anstatt zu hetzen. lieber ruhig und sauber machen des is viel mehr wert als immer so schnell
alikebab: Koksi hat die Nase voll!
colddi: "Ich will den in deiner Hose!"
Gecko3600: frauen machen aus kofferpacken, tetris für arme
Gecko3600: und die spielen das sau gerne

"Was nützt dir Stahlhelm, wenn du kriegen Bauchschuss!"

Benutzeravatar
Timminator
Beiträge: 121
Registriert: 19.11.07 14:15
Penspinner seit: 9. Nov 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Wie mache ich einen sauberen Clipcut

Beitrag von Timminator »

Man sollte noch hinzufügen, dass man beim letzten Schritt mit dem Feuerzeug die Cap auf keinen Fall schon mal auf den Stift stecken sollte. Sonst dehnt sich die Luft darin aus, und weil das Plastik weich von der Hitze ist, dellt sich das Material an der Stelle aus oder platzt sogar. Ist extrem ärgerlich, nachdem man eine Viertelstunde von Hand mit Schleifpapier drangesessen ist...
Der Däne hat geschrieben:Wenn du keinen stift ins auge willst: HÜTE DICH VORM TIMMINATOR!!!!!!!!!!!! :shock:

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Wie mache ich einen sauberen Clipcut

Beitrag von Sebbl »

mm sowas is mir noch nieeeee passiert und ich hab schon einige clipcuts gemacht
und ich steck die immer auf den pen zum flambiern :wink:

ich mach aber andere clipcuts (so wie die von mbh, also dass noch son dreieck aus der cap steht :mrgreen: )
Bild
Bild

Benutzeravatar
F1r3Fly
Beiträge: 1216
Registriert: 25.03.07 17:28
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland
Wohnort: Weiden i.d.Opf
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Wie mache ich einen sauberen Clipcut

Beitrag von F1r3Fly »

ich würd definitiv ohne cap inhalt flambiern. haste iwas drin kannst dus anschmelzen und an die cap schmelzen^^ was dann wiederum sehr ärgerlich is wenn man vorher ewig an dem clip gefeilt hat.
alikebab: Koksi hat die Nase voll!
colddi: "Ich will den in deiner Hose!"
Gecko3600: frauen machen aus kofferpacken, tetris für arme
Gecko3600: und die spielen das sau gerne

"Was nützt dir Stahlhelm, wenn du kriegen Bauchschuss!"

Benutzeravatar
Pyrox
Beiträge: 173
Registriert: 16.04.08 16:40
Postleitzahl: 68753
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Wie mache ich einen sauberen Clipcut

Beitrag von Pyrox »

Man kann wenn man so eine Maschine nicht hat auch um den Bohrer von nem Akkuschrauber gröberes Schleifpapier wickeln. So mach ichs immer. Das geht dann immer noch schneller als mit der Hand^^

Danke fürs Tut das mit dem Anschmelzen probier ich mal aus. Kannst du wenn du Lust hast auch mal nen Tut machen für deine schönen gripcuts?^^ Weil die sind zumindest immer mein größtes Problem. Und verweist mich jetzt bitte nich auf den Gripcut Thread... Den kenn ich schon =)

MFG
Pyrox

Benutzeravatar
Product
Beiträge: 1559
Registriert: 26.11.07 15:59
Penspinner seit: 26. Nov 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Wie mache ich einen sauberen Clipcut

Beitrag von Product »

sehr kompliziert aber : wer ein gutes ergebnis haben möchte muss sich auch zeit nehmen und komplexe vorgänge abzuarbeiten .

insgesamt : schönes tutorial , das eigentlich keine wünsche offen stehen lässt !
http://www.psws-blog.de 8)
ich spring ins Eisbärgehege und der Weiße kriegt schläge!
Dunn_Star hat geschrieben: weil ich bin der meinugn wir sollten mal geziehlter werbung bei mädels amchen

weil
erstens sind sie einfach sexy

und zweitens, gehts einfach ums prinzieb

lummi93
Beiträge: 33
Registriert: 17.07.08 14:31
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Wie mache ich einen sauberen Clipcut

Beitrag von lummi93 »

mal ne frage wie lange braucht ihr wenn ihr den cilp ganz suaber weg macht insgesamt???

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Wie mache ich einen sauberen Clipcut

Beitrag von Sebbl »

ehrich gesagt schau ich da nich auf die uhr^^
meinen ersten hab ich glaub inner schule gemacht (jaaa im untericht :lol: , hab deswegen auch den ganzen tag gebraucht :roll: )

normalerweise brqauch ich denk ich so 10 mins
Bild
Bild

Benutzeravatar
F1r3Fly
Beiträge: 1216
Registriert: 25.03.07 17:28
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland
Wohnort: Weiden i.d.Opf
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Wie mache ich einen sauberen Clipcut

Beitrag von F1r3Fly »

ich brauch pro clip zwischen 5 und 10 minuten. kommt drauf an ob ich mich ablenken lass oda nich. !! ABER !! lasst euch lieber zeit bei dem ganzen und machts gründlich^^ lieber braucht ihr halt dann 15 min länger aber das ergebnis sieht dann besser aus, als wenn ihr einfach hadde hadde schnell schnell alles macht.
alikebab: Koksi hat die Nase voll!
colddi: "Ich will den in deiner Hose!"
Gecko3600: frauen machen aus kofferpacken, tetris für arme
Gecko3600: und die spielen das sau gerne

"Was nützt dir Stahlhelm, wenn du kriegen Bauchschuss!"

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Wie mache ich einen sauberen Clipcut

Beitrag von SpinningDragon »

kleiner Tipp zum Thema Clipcuts: Dremel funktionieren auch super, und ich finde sie ne nummer präziser, aber ich mag auch nicht diese alles-platt-Clipcuts, sondern bin eher so der Typ, der die dinger spitz zufeilt ^.^

Antworten