[Tutorial] Grip Aviare

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Silvos
Beiträge: 492
Registriert: 04.04.08 14:58
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Land: Deutschland

[Tutorial] Grip Aviare

Beitrag von Silvos »

hi! kann vllt einer mal ein tutorial für den Grip aviare machen?
hab die sufu benutzt hab nix gefunden und hab auch die ersten 2 seiten im penbereich durchsucht, also falls es den thread schon gibt, bitte mir den link posten.

ansonsten wäre es nett wenn einer ein tutorial machen könnte.
http://s15.invisionfree.com/UCPSB/index ... topic=2430


Du benötigst folgende Sachen:
- Einen Slickpen Grip (von Inoxcrom) //noch nie gehört o.O
- einen Pinsel
- 2 Flexgrip Ultra (gibts in DE, von Papermate)
- 2 x G2 Grips

Bild vom Material:
Block: anzeigen


Zuerst steckst du den Slickpen Grip ganz an das ende des Flexgrip Bodys und den Pinsel IN den anderen Body, sodass er heraussteht:
Block: anzeigen


Jetzt steckst du den Kram zusammen (der Pinsel ist im stift)
Block: anzeigen


jetzt steckst du noch die G2 Grips an die Enden - fertig.
Block: anzeigen


You have a "Grip Aviaire" ^^
Danke an SpinningDragon für die Übersetzung =3
Zuletzt geändert von Syrti am 06.06.12 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tutorial eingefügt.

lasse
Beiträge: 620
Registriert: 02.04.08 12:37
Penspinner seit: 2. Apr 2008
Postleitzahl: 66851
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Grip Aviare

Beitrag von lasse »

Also wenn du Englisch kannst :> :
http://s15.invisionfree.com/UCPSB/index ... topic=2430
Wenn du keinen Passenden Brush (Pinsel) hast, kannste den durch ein stück Holz , Klicker usw. ersetzen, was halt passt, ich hab ein kleinen stück G2 Klicker :klug:

Kleine Tut Übersetzung von mir:
Benötigt:
Inoxcrom Slickpen (Grip, geht auch HGG oder RSVP)
2x Flexgrip Ultra ohne Klicker (abschrauben)
2xG2 Grip (geht auch anyball)
Ein Pinsel
Alles nochmal auf einem Bild: http://img80.imageshack.us/img80/8937/t ... re1va3.jpg

1: Steckt den Pinsel ind den einen Flexgrip Body , den Slickpen Grip zur Hälfte auf den anderen Flexgrip Body
http://img80.imageshack.us/img80/7683/t ... re2hu5.jpg

2: Beide Bodies wie auf dem Bild zusammenstecken (Pinsel ist innen):
http://img80.imageshack.us/img80/3121/t ... re3nq6.jpg

3:Je ein G2 Grip auf einen Flexgrip Body (so weit draufschieben, dass man die schwarzen Treifen auf dem Flexgrip Body nichtmehr sieht)
http://img80.imageshack.us/img80/6539/t ... re4pl4.jpg

Der Grip aviaire ist Fertig
Zuletzt geändert von lasse am 05.07.08 11:47, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Grip Aviare

Beitrag von SpinningDragon »

http://s15.invisionfree.com/UCPSB/index ... topic=2430


Du benötigst folgende Sachen:
- Einen Slickpen Grip (von Inoxcrom) //noch nie gehört o.O
- einen Pinsel
- 2 Flexgrip Ultra (gibts in DE, von Papermate)
- 2 x G2 Grips

Bild vom Material: Zuerst steckst du den Slickpen Grip ganz an das ende des Flexgrip Bodys und den Pinsel IN den anderen Body, sodass er heraussteht: Jetzt steckst du den Kram zusammen (der Pinsel ist im stift) jetzt steckst du noch die G2 Grips an die Enden - fertig. You have a "Grip Aviaire" ^^

/edit: haha war 5 min vor Lasse fertig mit meiner übersetzung *muhahaha*
Zuletzt geändert von SpinningDragon am 05.07.08 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moustache
Beiträge: 164
Registriert: 30.12.07 22:05
Penspinner seit: 0-12-2007
Postleitzahl: 65795
Land: Deutschland
Wohnort: Hattersheim
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Grip Aviare

Beitrag von moustache »

Moin,
Hat jemand mal ein Bild von so einem "Slickpen" ich finde einfach keins .

Vielen Dank
Stolzer Besitzer einer Middlegrip-Zahnbürste.

Benutzeravatar
StifteJaeger
Beiträge: 495
Registriert: 27.10.07 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Grip Aviare

Beitrag von StifteJaeger »

kann mir einer bitte den Sinn des Pinsel in dem Stift erklären?

Danke :D
http://www.viddler.com/explore/Gorgos/videos/1/
IceDice hat geschrieben:ich kaufe mirn buster cyl oder sogarn Jamapisch Pencil mod und habe auch viel Momentum^^
R.I.P. Bonkura

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Grip Aviare

Beitrag von gorgos »

Pinsel ist dumm, am besten den lässt man einfach weg, er soll wohl a) den Pen stabiler machen und b) etwas schwerer, aber er wird nur unbalanced dadurch .. soll man wenn überhaupt ein stück holz oder iwas anderes nehmen

weil auch ohne pinsel hält der pen ganz gut ;)

Benutzeravatar
chris512
Beiträge: 621
Registriert: 08.10.06 15:37
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Grip Aviare

Beitrag von chris512 »

Original von Dextar
Ed. ich hasse diesen blöden Filter ... a n s p o r n ... nix mit nackiedeis und so ...
Fachgespräch zwischen moddern :
21:48:44: msxa mit ner noname cap
21:48:48: wad?
21:48:56: dei mudda isn msxa
21:49:05: danke -.-

lasse
Beiträge: 620
Registriert: 02.04.08 12:37
Penspinner seit: 2. Apr 2008
Postleitzahl: 66851
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Grip Aviare

Beitrag von lasse »

@moustache:
http://us.st12.yimg.com/us.st.yimg.com/ ... 5_90452984
gerade eben im upsb gefunden

Silvos
Beiträge: 492
Registriert: 04.04.08 14:58
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Grip Aviare

Beitrag von Silvos »

frage:
was habt ihr denn so für in den grip aviare genommen?weil ich wollte heute vllt in die stadt fahren, mir die 2 fehlenden g2s kaufen und dann vllt direkt auch etwas um es in den grip aviare rein zu tun, anstatt einen pinsel, weil es hieß ja, dass er den stift unbalanced macht...also was schlagt ihr vor?weil mir fällt irgendwie nix ein...

lasse
Beiträge: 620
Registriert: 02.04.08 12:37
Penspinner seit: 2. Apr 2008
Postleitzahl: 66851
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Grip Aviare

Beitrag von lasse »

@ Silvos: langer gerader ast, bei mir hält ein G2 klicker mit Teasa (dicker) und der Middlegrip den Pen zusammen, bei mir funktionierts :D

Benutzeravatar
F1r3Fly
Beiträge: 1216
Registriert: 25.03.07 17:28
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland
Wohnort: Weiden i.d.Opf
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Grip Aviare

Beitrag von F1r3Fly »

nimm doch einfach n stück von nem ganz normalen runden bleistift. passt genau rein. -> nix tesa oda sonstige fummeleien
alikebab: Koksi hat die Nase voll!
colddi: "Ich will den in deiner Hose!"
Gecko3600: frauen machen aus kofferpacken, tetris für arme
Gecko3600: und die spielen das sau gerne

"Was nützt dir Stahlhelm, wenn du kriegen Bauchschuss!"

Benutzeravatar
StifteJaeger
Beiträge: 495
Registriert: 27.10.07 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Grip Aviare

Beitrag von StifteJaeger »

Oder einfach garnichts. O_o

Ich versteh garnich warum da alle was reinpacken. xD
Ich finde der spinnt sich auch ohne irgendwas super!
http://www.viddler.com/explore/Gorgos/videos/1/
IceDice hat geschrieben:ich kaufe mirn buster cyl oder sogarn Jamapisch Pencil mod und habe auch viel Momentum^^
R.I.P. Bonkura

Silvos
Beiträge: 492
Registriert: 04.04.08 14:58
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Grip Aviare

Beitrag von Silvos »

http://www.upsb.info/wiki/index.php/Grip_Aviaire

hier steht, dass der grip aviaire 24 cm lang sein soll...bei meinem messe ich grad mal 21,5 cm...hab ich irgendwas falsch gemacht :shock: ?

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Grip Aviare

Beitrag von gorgos »

:p

meiner ist auch 21,5 cm, haben sich wohl vermessen ;)

PS: oder wenn man den G2 Grip weiter rausschiebt wirds länger, würd ich aber nicht empfehlen^^

Silvos
Beiträge: 492
Registriert: 04.04.08 14:58
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Grip Aviare

Beitrag von Silvos »

ich hab mich jetzt informiert und die 24 cm kommen daher, dass es auch nonretractable flexgrip ultras gibt, die länger sind als die retractables.
ich hab mich im upsb umgehört und alle sagen, dass man die kurzen nehmen soll weil 24 cm zu lang sind...
also ist da im upsb wiki ein fehler :D

Gesperrt