GelTec

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
Padawan
Beiträge: 442
Registriert: 08.07.06 11:46
Land: Deutschland
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

GelTec

Beitrag von Padawan »

So, dies is mein erster mod. Hab ihn einfach mal GelTec genannt^^

Tutorial:
ihr braucht folgende stifte:
http://exoload.net/906/1158164788.jpg
von oben nach unten: 2x herlitz GelTec
2x noname Gelschreiber
2x alte filzstifte
1x super hai tintenkiller (unbedingt,kein anderer)

Schritt 1:
nehmt die Gelschreiber komplett auseinander
http://exoload.net/906/1158165150.jpg
nicht durcheinanderwürfeln :wink:

Schritt 2:
schneidet die beiden grips der noname gelschreiber in der mitte auseinander. Die grips haben 8 Vertiefungen also bei 4einhalb durchschneiden.
http://exoload.net/906/1158165486.jpg
am besten geht das mit ner Rasierklinge. Ich hab da son brieföffner genommen der wie n skalpell ist. :wink:

Schritt 3:
zieht die beiden griphälften nacheinander über die kappen der filzstifte.
http://www.ex0.biz/906/1158165692.jpg

Schritt 4:
Schneidet danach die obere hälften der filzstiftkappe ab.
http://www.ex0.biz/906/1158165864.jpg

danach sollte das ganze so aussehen:
http://www.ex0.biz/906/1158165968.jpg

Schritt 5:
steckt nun die metallspitzen der herlitz GelTecs von hinten in die Filzstiftkappen.
http://exoload.net/906/1158166177.jpg

nehmt ein miene aus den Gelschreibern und drückt die metallspitze nach vorne. schiebt danach den oberen grip soweit nach oben bis die obere seite des grips mit der oberen seite der Filzstiftkappe abschliesst.(was fürein satz :wink: )
http://exoload.net/906/1158166436.jpg

jetzt nehmt die metallspitzen der noname gelschreiber und steckt sie auf die gleiche art hinten rein wie schon die GelTec metallspitzen. Mit der miene einigermassen festdrücken.

Schritt 6:
nehmt die grips der GelTeks und zieht sie ungefähr bis zur hälfte über die super hai kappen.
http://www.ex0.biz/906/1158166773.jpg

nun steckt die vorhin gebastelten kappen dadrauf.
http://exoload.net/906/1158166930.jpg

Schritt 7:
nehmt nun die fertigen kappen aus Schritt 6 und steckt sie auf einen stiftekörper der GelTecs
http://exoload.net/906/1158167091.jpg

und tadaa hier ist euer fertiger mod:

http://exoload.net/906/1158167188.jpg


durch die weissen lücken kommt ein schöner effekt beim spinnen zustande :D

der mod ist ca. 24 cm lang und ca. 13,5 g schwer (ohne inlay)

natürlich kann noch ein inlay reingemacht werden
http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... ight=inlay

Fragen? Kritik? nur her damit.

mfg Padawan
Zuletzt geändert von Padawan am 10.01.07 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomed »

ich finde ihn ganz nett
nur stört mich:^^
1. ich denke das er a bissel zu lang is
2.diese rille wo damals das grip ar.. oswas stört mich beim spinnen .__.

Aber das Tut is super viele bilder leicht verständlich

Alles in allem nice work! :thumb_up: :thumb_up:
Zuletzt geändert von Nomed am 13.09.06 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Ice-H
Beiträge: 614
Registriert: 24.03.06 19:04
Penspinner seit: 0- 2-2006
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ice-H »

nette idee mit den kappen, nur stört denke ich mal diese vertiefung rechts
(wo vorher der grip war) beim spinnen, aber ansonsten: nett

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Das mit der Vertiefung bringt gar nix. Am Besten nochmal überdenken und die Bilder verkleinern / Links daraus machen.

DeWulf
Beiträge: 127
Registriert: 22.08.06 22:25
Land: Deutschland
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeWulf »

nen pilot g2 körper nehmen und drüber schieben dürfte gehen (an richtigen stellen sägen)

oder anderer stift halt wos passt
liek teh signatour an' stuff lawl!

Benutzeravatar
Padawan
Beiträge: 442
Registriert: 08.07.06 11:46
Land: Deutschland
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Padawan »

erstma thx for comments

jo das mit der rille is natürlich nicht ideal :oops: .(naja mich störts nich)

@DeWulf: hm eig gute idee muss ich ma ausprobiern
@neXus: ka warum die bilder so gross geworden sin :x habs mit exoload hochgeladen

Benutzeravatar
Padawan
Beiträge: 442
Registriert: 08.07.06 11:46
Land: Deutschland
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Padawan »

so leude. Das da oben war v1 meines mods.

irgendwann (noch nicht soo lange her) gabs schon v2

http://www.esnips.com/doc/c7e32490-f953 ... ed7/2-mods
(der untere)

dabei hat man die tips entfernt und den body vom edding 4600 t-shirt pen genommen. Beim edding musste man ein paar mm von jeder seite abschneiden um hinten das blaue ding und die schreibspitze zu entfernen. Die "miene" auch rausnehmen. Der edding body ist nun praktisch nur noch ein plastikröhrchen------> also: fast kein gewicht in der mitte hohes gewicht aussen = nettes momentum :D

der pen gefiel mir schon sehr aber jetzt kommts:

v3

http://www.esnips.com/doc/2c63770f-f7fd ... 3/new-pens
(der obere)

hierbei hat man das ganze mit zusätzlichen grips versehen und zwar von diesem fetten kugelschreiber von Pelikan.(links oben)
http://www.esnips.com/doc/e80f1f91-0a71 ... ding-stuff

die warn ziemlich billig, gibs im müller für glaub ich 1,95.
jedenfalls sind die so gross, dass die dicken enden sich einfach über jeweils eine seite des pens schieben liessen. Dann noch jeweils ein streifen ab und weiter unten angefügt. Die Folge: noch höheres momentum und ein höheres gewicht.

ich will mich ja nicht selber loben aber v3 ist einfach endgeil, der beste pen den ich je in der hand hatte (ich hatte nie nen comssa/Kt/...)^^

ein grosses problem (aber verschmerzbar wenn ich daran denke wie geil der pen ist^^) ist, das er sehr viele teile braucht und deshalb ein relativ hoher aufwand erforderlich ist. Das dickste problem sind allerdings die Filzstifte. Die sind mindestens 10 jahre alt und gammelten so in meiner schublade. Ich hab glaub ich schon mal so ähnliche im Laden gesehn bin mir aber nicht sicher. Zur Not trade ich, hab ja noch n paar :D Soweit die schlechten seiten des pens. Aber baut ihn euch trotzdem, ihr werdet es nicht bereuen :mrgreen:

ach ja und die Länge vom v3 : exakt 22cm

edit:

GelTec v3 style xs version : klick
(mit g2 grips versehen)
Zuletzt geändert von Padawan am 10.01.07 20:25, insgesamt 2-mal geändert.
spin the pen u like.

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

hab dein tut heute zum ersten mal geshen und muss sagenist echt spitzenmäßig ! aber der benötigt halt echt endlos viel zeug ... ansonten sieht er geil aus ... und 22cm geht auch gut
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
Padawan
Beiträge: 442
Registriert: 08.07.06 11:46
Land: Deutschland
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Padawan »

thx und jo. wenn ich wieder an die fetten kullis rankomm bau ich n paar und trade die :D
spin the pen u like.

Benutzeravatar
Spinnie
Beiträge: 1206
Registriert: 02.06.06 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: WIEN

Beitrag von Spinnie »

Schöner mod ich finde nur etwas mehr Farbe wär schön :wink: .

mfg Spinnie

Benutzeravatar
Padawan
Beiträge: 442
Registriert: 08.07.06 11:46
Land: Deutschland
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Padawan »

@Spinnie: dasselbe dacht ich vor ner stunde oder so auch. Ich bin wieder voll im modding wahnsinn deshalb hier:

GelTec v3 style xs

http://www.esnips.com/doc/f3ce3fb0-0557 ... xs-version

und hier:

GelTec v4

http://www.esnips.com/doc/8caf1667-db5e ... /GelTec-v4
spin the pen u like.

Benutzeravatar
Spinnie
Beiträge: 1206
Registriert: 02.06.06 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: WIEN

Beitrag von Spinnie »

v4 sieht jz verdammt Fett aus. Isn Outlay oder?.

Benutzeravatar
Padawan
Beiträge: 442
Registriert: 08.07.06 11:46
Land: Deutschland
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Padawan »

jap. Outlay ausgedruckt und dann mit buchbindefolie um den ganzen pen. Die oberfläche ist jetzt genial, weil die vom edding find ich immer ein wenig arg rutschig.

Ich glaube mit v4 hab ich das maximum erreicht, noch weiter verbessern kann ich den nicht und er beinhaltet immerhin jetzt 12(!) stifte. (materialkosten: 10 € aufgerundet)

ein v4 in grün und in blau folgen, ich poste sie dann hier :D
spin the pen u like.

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

habe gerade beide bilder von v4 und v3xs geöffnet wo liegt da der untescheid !

im ersten mom sehe ich nur das outlay als veränderung?!
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
Padawan
Beiträge: 442
Registriert: 08.07.06 11:46
Land: Deutschland
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Padawan »

@ bendero: richtig!

Ich hab den style xs gemacht weil ich den v3 optisch ein wenig aufpimpen wollte. Als nun das outlay dazukam fand ich hat der pen ne neue version verdient, auch weil sich durch das Outlay das spinngefühl enorm verändert hat (zum positiven hin :D ). Der style xs ist also sowas wie v3,5.

edit: ich hab jetzt 3 GelTecs v4, ist echt aufwendig aber es lohnt sich.

GelTecs v4
spin the pen u like.

Antworten