[Tutorial] SP² ex

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
MyXoToD
Beiträge: 366
Registriert: 11.04.08 20:43
Penspinner seit: 6. Apr 2008
Land: Deutschland

[Tutorial] SP² ex

Beitrag von MyXoToD »

Tutorial zum SP² ex

Hey Leute. Heute war ich im Müller einkaufen und hab einen Stift gefunden, von dem das Tips genau oben in die Cap vom Super Pirat Tintenkiller passt. Hab mir sofort was überlegt, was ich daraus bauen kann. Mir kam auch ziemlich schnell eine Idee... hier seht ihr sie:

1. Ihr braucht:
[img]http://upload.gfx-street.de/Uploads/Pic ... _10277.jpg[/img]
2x Super Pirat Tintenkiller (Ihr braucht nur einen Body und zwei weiße Caps)
1x Faber-Castell Grip Matic (Grip)
2x Pilot G2 ex (Grip)
2x Staedtler Kugelschreiber elance 421 25 (Tip) ---> Gibts in jedem Müller

2. Bearbeitung:
[img]http://upload.gfx-street.de/Uploads/Pic ... _10278.jpg[/img]
2.1. Ihr nehmt euch den Body des Super Piraten und kratzt vorsichtig den Aufdruck ab. Bis der Body komplett weiß ist. Dieser Schritt ist optional, ihr könnt den Aufdruck natürlich auch drauflassen. Mir gefällt der Stift allerdings in Weiß besser =)

[img]http://upload.gfx-street.de/Uploads/Pic ... _10279.jpg[/img]
2.2. Steckt nun auf beide Seiten des Bodys weiße Caps. Natürlich könnt ihr auch hier die blauen Caps nehmen, ist reine Geschmackssache. Nun sollte der Stift aussehen wie oben auf dem Bild.

[img]http://upload.gfx-street.de/Uploads/Pic ... _10280.jpg[/img]
2.3. Nehmt euch die Pilot G2 ex Grips zur Hand und schneidet sie in zwei hälften (Ihr benötigt von 2 Grips nur den glatten teil).

[img]http://upload.gfx-street.de/Uploads/Pic ... _10281.jpg[/img]
2.4. Nun schneidet ihr vom Faber-Castell Grip Matic Grip 4 Streifen ab. Die Größe der Streifen ist leicht zu erkennen weil auf dem Grip rillen sind.

[img]http://upload.gfx-street.de/Uploads/Pic ... _10282.jpg[/img]
2.5. Schiebt jetzt als erstes einen Streifen des Grip Matic Grips auf beide Caps und danach den Glatten Teil des G2 ex Grips (Die die ihr in den vorherigen Schritten auseinander geschnitten habt). Jetzt sollte der Stift so aussehen wie oben auf dem Bild.

[img]http://upload.gfx-street.de/Uploads/Pic ... _10284.jpg[/img]
2.6. Holt nun die Tips des Staedtler Kugelschreiber elance 421 25 und schiebt je einen Streifen des Grip Matic Grips drauf, bis zum Anfang des Gewindes. So wie auf dem Bild.

[img]http://upload.gfx-street.de/Uploads/Pic ... _10286.jpg[/img]
2.7. Steckt nun die Tips auf die Super Pilot Caps und fertig ist der SP² ex (Wenn die Tips nicht so gut halten sollten was manchmal der Fall sein kann, klebt diese einfach mit etwas Sekundenkleber fest).

3. Der fertige SP² ex:
[img]http://upload.gfx-street.de/Uploads/Pic ... _10286.jpg[/img]
[img]http://upload.gfx-street.de/Uploads/Pic ... _10287.jpg[/img]
[img]http://upload.gfx-street.de/Uploads/Pic ... _10288.jpg[/img]

Daten zum fertigen SP² ex:
Länge: 21,5 cm
Gewicht: 18 g
COP~COG

So ich hoffe das Tutorial war gut verständlich. Ich wünsche euch sehr viel Spaß beim nachbauen und spinnen damit. Falls ihr nicht an die besagten Kugelschreiber Tips gelangen solltet bin ich dazu bereit sie mit euch zu traden. PN mich einfach.

Myxo :spin:

The Evil Sp4m
Beiträge: 415
Registriert: 23.12.07 13:36
Penspinner seit: 0-10-2007
Postleitzahl: 92318
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. opf.
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] SP² ex

Beitrag von The Evil Sp4m »

isn tk mod, gehört des net in den tk mod thread?

aber nice pen

MyXoToD
Beiträge: 366
Registriert: 11.04.08 20:43
Penspinner seit: 6. Apr 2008
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] SP² ex

Beitrag von MyXoToD »

tk Mod? ouw... Tut mir leid wenn das echt einer sein sollte. Danke lässt sich auch guit spinnen =)

EDIT: Hab mir mal den TK Mod Theard angeschaut. Naja Genau der selbe ist es nicht und ich verwende ja auch ganz andere (Zutaten) *g* also würd mich freuen wenn der Theard nicht geclosed wird.
P.s. Ich wusste vorher echt nicht das das fast ein TK ist.

Myxo

Benutzeravatar
MoonTaiTa
Beiträge: 984
Registriert: 27.03.08 17:13
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Postleitzahl: 34346
Land: Deutschland
Wohnort: Volkmarshausen (kleines kaff^^)
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] SP² ex

Beitrag von MoonTaiTa »

nice pen und schönes tutorial

ich glaub du hast eins net richtig verstanden:
TK=TintenKiller

das heißt jeder mod mitm tintenkilelr drin isn tk mod...^^

mfg moon
Kevin ‎(20:19):
wieso schlau wenn ich auch blöd sein kann

MyXoToD
Beiträge: 366
Registriert: 11.04.08 20:43
Penspinner seit: 6. Apr 2008
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] SP² ex

Beitrag von MyXoToD »

Oh. Na wenn das so ist =) Puh... ich hatte schon angst das mein Theard geclosed wird. :lol:
Naja der Name SP² ex steht bei meinem Mod für
SP = Super Pirat Tintenkiller
² ex = Pilot G2 ex

Myxo

Opfer924
Beiträge: 170
Registriert: 12.12.07 11:48
Penspinner seit: 14. Dez 2007
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] SP² ex

Beitrag von Opfer924 »

Finde der Mod sieht sehr gelungen aus und es wär schade wenn der Thread geclosed würde^^ Stuhls Mod hat ja auch einen eigenen Thread und vom aussehen her find ich die beiden Mods gleichwertig.

Benutzeravatar
thumbskiller
Beiträge: 1581
Registriert: 22.09.07 12:07
Penspinner seit: 24. Aug 2007
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] SP² ex

Beitrag von thumbskiller »

is zwar ein schöner mod...aber wenn ich mir die teile so anschau...omg übelst teuer..

2 g2 ex= 10 euro
2 super pirat= 3euro
2 städler dings da= glaube jeweils einer 3 oder 2 euro= ca 5 euro

wären so ungefähr 18 euro schon hart :?

naja trotzdem schöner pen und tolles tut...auch wenns zu den tks gehört

Benutzeravatar
Lil Moo
Beiträge: 440
Registriert: 06.09.07 20:11
Penspinner seit: 8. Dez 2007
Postleitzahl: 52499
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] SP² ex

Beitrag von Lil Moo »

guter mod
also ich denke ichw erd eihn mir bauen,aber wieß es noch cniht weil die ex-grips are evry expencive^^

also,aber ich denke dass du mein lob verdient hast


Edit:wovon redest du xDD?
Zuletzt geändert von Lil Moo am 26.06.08 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Rechtschreibfehler? Behaltet sie, verkauft sie, sammelt sie und habt viel Spaß mit ihnen!

Suche:
Dringend 2x Reynold's 94 Caps(für Waterfall-Mod)

MyXoToD
Beiträge: 366
Registriert: 11.04.08 20:43
Penspinner seit: 6. Apr 2008
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] SP² ex

Beitrag von MyXoToD »

Lil Moo hat geschrieben:guter mod mit meinen flexgrips^^

also ich denke ichw erd eihn mir bauen,aber wieß es noch cniht weil die ex-grips are evry expencive^^

also,aber ich denke dass du mein lob verdient hast
Nein nicht mit dienen Flexgrips xD darin verwend ich garkeine Flex Grips^^ ... aus deinen Stiften hab ich mir ne andere (eigene) Version vom Aviare Grip gebaut^^

@Thumbskiller: Ja schon teuer muss ich auch zugeben. Nur eigentlich vom Spinning her ist der einfach klasse. Perfekte länge, perfektes gewicht. Also für mich is der super =) natürlich hat auch jeder eine andere Lieblingsart von Pens.

Myxo

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: [Tutorial] SP² ex

Beitrag von Kevn »

Schönes Tutorial, schön bebildert, alles gut beschrieben.

Aber wie schon thumbskiller gesagt hat, ein bisschen happig, der Preis. Momentum wird er auch bestimmt haben... Zum Body: nicht weg-"ritzen" sondern lieber wegradieren, oder mit Nagellackentferner draufgehen. Geht viel einfacher, und der Body behält seine Geschmeidigkeit.


@ Die, die meinen, dass das eine "einfache" Tintenkiller-Modifikation ist: Es gibt eine Meldefunktion. Wenn ihr wollt, könnt ihr diesen Thread melden. Wofür sonst gibt es so eine Funktion? Man muss doch nicht wirklich immer einen Post verfassen "Gehört in den und den Thread". Gut, man kann es schon machen, aber dann diesen Thread nichtmal melden?

...

Ich melde diesen Thread nicht, da ich finde, dass es nicht wirklich eine "einfache" Tintenkiller-Mod ist. Erstmal darauf zu kommen, mit den Grip Matics rumzuspielen usw. mit extra Tips für Tintenkiller-Kappen usw. zu finden, finde ich, dass das schon ein einzelnes Thema verdient hat.
Bild

Fanta
Beiträge: 134
Registriert: 08.11.07 18:40
Penspinner seit: 1. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] SP² ex

Beitrag von Fanta »

ich hab genau soein!!

nur ich hab keine g2 ex grips genommen sondern normale g2 ^^

spinnt sich echt gut :klug:

MyXoToD
Beiträge: 366
Registriert: 11.04.08 20:43
Penspinner seit: 6. Apr 2008
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] SP² ex

Beitrag von MyXoToD »

Fanta hat geschrieben:ich hab genau soein!!

nur ich hab keine g2 ex grips genommen sondern normale g2 ^^

spinnt sich echt gut :klug:
echt?? xD auch diese tips??? xD is ja geil^^ der is aber echt geil

Fanta
Beiträge: 134
Registriert: 08.11.07 18:40
Penspinner seit: 1. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] SP² ex

Beitrag von Fanta »

hier meiner

Bild


hier nochmal der steadler

Bild

MyXoToD
Beiträge: 366
Registriert: 11.04.08 20:43
Penspinner seit: 6. Apr 2008
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] SP² ex

Beitrag von MyXoToD »

wie geil xD Screed und ich haben den heute zufällig so im Müller gesehn und haben mal ausprobier ob das tips von dem aufn Super Pirat passt und tada drauß is der Mod geworden^^

Ema24
Beiträge: 39
Registriert: 14.05.08 18:09
Postleitzahl: 71522
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] SP² ex

Beitrag von Ema24 »

Hab auch schon länger so einen TK-Mod mit den Staedtler elance-Tips, bloß hab ich nur normale, zurechtgeschnittene HGG-Grips genommen.
Ich finde den Pen aber echt gut!!

Antworten