Faulheit

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Faulheit

Beitrag von McDudelsaeck »

Die Faulheit breitet sich aus! (Ja, wahrscheinlich vollkommen normal, aber ein bisschen Drama/Spannung muss ja sein, ist doch sonst langweilig.)

Immer öfters bekomme ich mit, wie faul manche Leute sind, zu faul um aufzustehen, zu faul um das Telefon zu holen, zu faul um einen Stift aufzuheben, zu faul um sich Klamotten anzuziehen, zu faul um eine Fliege ausm Trinkglas zu nehmen (GBO...), zu faul um Leuten im ICQ (oder sonstiges) zurück zu schreiben, zu faul um was zu essen, zu faul um die Forenregeln zu lesen, zu faul um... etc. etc.

Manche Leute sind schon erschreckend faul, aber was spricht gegen die Faulheit, solange man gute Noten in der Schule hat bzw. seine Arbeit gut erledigt? Heißt es im Junglebuch nicht "Probiers mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit und wirf die Sorgen einfach weg"? Macht Faulheit glücklich? Warum sich den Stress geben (unter dem man unter Umständen auch erkranken kann), wenn man den Tag auch gemütlich rumbekommt? Ist die Faulheit bei manchen zur Lebenseinstellung geworden? Wie faul seid ihr? Was meint ihr über Faulheit? Wie kann man sie bekämpfen? Wann ist man zu faul?

Viel Spaß beim Posten und Diskutieren!

/edit: Btw: Der Thread ist ernst gemeint, Spaßpostings werden gelöscht.

munter
Beiträge: 482
Registriert: 28.10.07 07:00
Postleitzahl: 0

Re: Faulheit

Beitrag von munter »

aber ich bin selbst in einer weise auch faul
ich versuche nur so wenig energie wie moeglich zu verwenden
und gehe nur die noetigesten strecken
ist vll eine art effizienz die ich seit 2 jahren mache

sonst hab ich keine probleme mal nen umweg zu machen
oder mal ne spur langsamer etwas zu machen

CHILLEN FTW

underwater
Beiträge: 534
Registriert: 13.12.07 15:23
Penspinner seit: 13. Dez 2007
Postleitzahl: 17139
Land: Deutschland
Wohnort: Malchin (Meck.-Pomm.)
Kontaktdaten:

Re: Faulheit

Beitrag von underwater »

Natürlich bin ich faul, die besten waren immer Faul. Der Adler und der Löwe sind die Könige im Tierreich, obwohl, oder gerade weil sie so faul sind.
Der Löwe liegt die meiste Zeit des Tages im Schatten unter einem Baum und der Adler gleitet mehr, alös das er fliegt und macht dabei wirklich sehr sehr wenige (genaue Zahl hab ich nicht im Kopf) Flügelschläge pro Minute.

http://www.amazon.de/Anleitung-zum-Faul ... 095&sr=8-6
Wir veröffentlichen in unser PS-Zeitung auch gerne von euch geschrieben Gatherberichte o.a.
--> Einfach bei mir melden

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Re: Faulheit

Beitrag von aeiou »

Ich empfinde Faulheit als sehr störend....bin aber leider selber viel zu faul.
Das merke ich z.B. jeden Morgen in den Ferien, wenn ich mir vorgenommen habe zu einer bestimmten uhrzeit aufzustehen (Wecker ist gestellt) aber dann trotzdem weiterschlafe....

Was gegen Faulheit hilft?
mhm...vllt kann man mit kaffee oder energy drinks eine solche hyperaktivität hervorrufen so dass die faulheit schwindet :/

munter
Beiträge: 482
Registriert: 28.10.07 07:00
Postleitzahl: 0

Re: Faulheit

Beitrag von munter »

@underwater
das ist aber nicht faul sondern natur
reine energieeffizienz
hat nichts mit faulheit zu tuen
warum sollte ein adler auch mehr schlaege machen wenn er gleiten kann
und der loewe rennt auch nicht ide ganze zeit durch die weltgeschichte
und wenn wir ueber herren im tierreich sprechen
ich will nichts verherrlichen aber der menshc ist der koenig(in)
im tierreich (mensch= saeugeTIER homo sapiens sapiens)
Zuletzt geändert von munter am 06.01.08 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
quigonjinntte
Beiträge: 218
Registriert: 17.03.07 12:34
Postleitzahl: 33729
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Faulheit

Beitrag von quigonjinntte »

als jugendlicher ist man dann faul, wenn man mindestens 1x die woche langeweile hat.
meine meinung
neulich im icq..

Dj_Phanthomas (11:30 PM) :
aba wenn ich penspinning mache dann als kampfsportart

Martin279
Beiträge: 541
Registriert: 10.02.07 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N
Kontaktdaten:

Re: Faulheit

Beitrag von Martin279 »

Ich bin in Sachen Schule ziemlich faul d.h.: Für Arbeiten lernen z.B.
Ich will damit nicht sagen das ich dauernd schlechte Noten schreibe aber ich muss schon meinen "inneren Schweinehund" überwinden zu lernen.Am faulesten bin ich in den Ferien und am Wochenende.

Aber ich finde jeder ist auf eine weiße immer mal faul und ich finde das auch in Ordnung sol lange es nicht zum Dauer Bestand wird.

P.S: Bei German-bash ist sowieso alles erfunden xD.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/2582/forkttm4.gif[/img]

[img]http://img135.imageshack.us/img135/9264 ... zt9rq1.png[/img]

Dumm sind nur die , die Dummes tun.
Forrest Gump

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Faulheit

Beitrag von Stuhl »

hmmmm
interessant, interessant

also ich wollte jetz schon vor eineinhalb stunden mein zimmer aufräumen und irgendwie ... zu faul xD

naja ich finde faulheiht jetz nich sooo schlimm.
wenn jemand faul im sinne von unsozial ist, dann gehts zu weit. man sollte schon gewisse menschliche dinge, die jetzt vielleicht nicht lebensnotwendig sind sondern eben einfach nur sozial, erledigen.
wenn jemand nur auf schulnoten aus ist und sich einfach nur um seinen eigenen dreck kümmert, weil er "zu faul" ist sich um seine mitmenschen zu kümmern/seine mitmenschen zu beachten, ist es in meinen augen einfach dämlich.

aber oft gibt es auch leute, die es eben nicht aushalten faul zu sein. solche müssen (weil sie es eben nicht anders können/wollen) dann in solchen freien "rumgefaule-stunden" eben sport treiben, lernen, etc... (oft aber nicht immer [weil man mit derartigen nicht rumhängen und rumchillen kann ohne dass sie schlecht drauf oder sauer sind] beneide ich solche personen ... >.>)

ich für meinen teil bin wohl eher mittelfaul. am wochenende öfter auch mal sehr faul.
aber ist auch jahreszeiten-abhängig - > winter = fauuuuuul sommer = jeden tag draußen und aktiv

das dschungel-buch zitat finde ich eigentlich sehr passend :P
ein ausgewogenes leben ist immer das richtige. sowohl als auch.
immer schön dialektisch bleiben :D

aja, und noch was: GEGEN faulheit hilft nur eins: man muss es anders WOLLEN. irgendwas wie kaffee oder energy drinks hilt wohl imo gar nichts. is wie mitm rauchen. man kann nur aufhören, wenn man wirklich WILL. ist natürlich leicht gesagt ;)



mfg
Zuletzt geändert von Stuhl am 06.01.08 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: Faulheit

Beitrag von mnjopp »

Hm.. ich bin extrem Faul :/ bewege mich in den Ferien nur zum Essen, Klo oder Schlafen.. ansonsten meistens vorm PC.. nicht gut x)

Ich schreibe sogar mit meiner Famillie in ICQ anstatt mal eben 3 Räume weiter zu gehen :D

Ansonsten.. ich penn (in den Ferien) normalerweise immer über 12 Stunden .. auch nicht gut :D

Hausaufgaben mach ich aufgrund Faulheit auch schon lange nicht mehr :?

ich glaub ich sollte da mal dringend was ändern ^^

mfg

edit: ich bin übrigens nicht fett oder so.. ich bin eigentlich ziemlich normal imo
Inaktiv

Benutzeravatar
ma:ha
Beiträge: 797
Registriert: 19.03.07 22:46
Penspinner seit: 0- 2-2007
Wohnort: Wien

Re: Faulheit

Beitrag von ma:ha »

Wenn es eine Skala geben würde (1 = sozusagen aktiv, 5 = extrem faul), dann würde die Faulheit bei mir so ausschaun:

Normale Schulwoche: durchwegs 2 (+/-)

kürzere Ferien (z.B.: Weihnachtsferien): 4 (+/-)

Sommerferien (dauern ja in Ö 2 Monate :D): 5

Werte alle von der Jahreszeit abhängig:
Frühling/Sommer: tendenziell aktiver
Herbst/Winter: tendenziell fauler

Sonst ist es bei mir meistens so: wenn ich was tun muss, muss ich mich dazu ÜBERWINDEN. Wenn ich das geschafft habe, dann gehts meistens ziemlich gut :D.
Schreibst du noch oder spinnst du schon?
-----------------------------------------------
http://www.youtube.com/Wavedouble
------------------------------------
Rest in Peace, Bonkura

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Faulheit

Beitrag von Stuhl »

hm, faulheit kann ja im prinzip auch anders definiert werden:

wenn jemand tagtäglich nur sport treibt, liest, blabla... aber nichts für die schule macht (und auch schlechte noten schreibt), dann ist er ja im prinzip auch faul. oder ned?


so, bin jetz btw. fertig mit aufräumen und es ist einfach ein schöes gefühl =). dieses gefühl hat man leider als faulenzer auch nicht oft.
das gefühl etwas geschafft zuhaben.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Faulheit

Beitrag von SpinningDragon »

ich bin zwar faul, habe aber trotzdem ne empfehlung fürs gymnasium, ich denke, das man seine faulheit kontrollieren können muss, zB sich mal in der woche hinzusetzen und mal die schulsachen zu überfliegen bringt mehr, wie es garnicht zu tun. und wenn man weiss, wann man seinen fleiss aktivieren muss, gibts dafür auch nen preis. (man war das ein ryhme, ich werd rapper :ugly: )

was ich schlimm finde, sind leute die arbeiten nur halb machen, weil sie zu faul sind ums fertig zu machen o.O

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Faulheit

Beitrag von IllDepence »

Ich bin auch ein schweres Opfer der Faulheit^^

Ne, also im Ernst, ich bin irgendwie extrem faul wenn ich was von mir aus aus eigenem Antrieb machen soll. Auswirkungen auf Noten oder so hat das nicht, bin jetzt in der 12. Klasse aufm Gymnasium und gehöre zu den Klassenbesten. Hausaufgaben o.Ä. sind bei mir aber fehl am Platz, da fehlt mir einfach der Antrieb dazu.
Irgendwie ist es aber auch so, weil ich es "mir erlauben kann".
Ich lern kaum und mach keine Hausaufgaben...
naja die guten Noten kommen auch so. (ich hör im Unterricht eben zu wärend ich Penspinne)
Mir würde nie in den Sinn kommen einen Ferienjob anzufangen...
ich komm ja auch so mit meinem Taschengeld (30€ im Monat) gut aus da ich nicht viel weg gehe.
Mein Zimmer ist ein reiner Saustall...
hintert mich ja nicht daran drin zu schlafen, am PC zu hocken oder Sonstiges.

Ich glaub aber, dass das an so nem allgemeinen Unlustgefühl liegt das bei mir mangels sportlichen Ausgleichs entsteht. Komischerweise kann ich mir das aber iwie auch "erlauben". Ich war in meiner Kindheit lang Turner und bin eigentlich Sportlich veranlagt. Da hab ich auch ohne Sport nen gesunden Körper mit Unter-Idealgewicht (da wird wohl auch die gesunde Ernährung was dazu beitragen) und bin relativ Fit.

Ist iwie komisch mit der Faulheit.
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Faulheit

Beitrag von Der Däne »

Faul?.... JA! :|
In der Schule, allgemein... Überall...

Ich hätte gerne ändern aber ich hatte keine ahnung was passiert ist und wie ich das ändern konnte...

Es war in den vorletzten sommerferien... Da hats angefangen... Ich hatte auf einmal keine lust mehr aufzustehen um was zu essen zu holen... Oder ähnliches...

In der Schule ist es dann am deutlichsten geworden...
Im vergangenem schuljahr war ich sowas wie der klassenclown, hab imme rumgealbert usw...
Aber auf einmal... Nur dagesessen und rumgeglubscht... Ab und zu vielleicht mal gestreckt wenn ich mich dazu bequemen konnte obwohl ich die antwort auf den meisten fragen wusste...
Ging n ganzes schuljahr so...
Hab mir eingeredet das ich vielleicht "erwachsen" geworden bin.. :roll:

Naja in den letzten sommerferien hat es sich zum glück wieder geändert... Ich bin nicht mehr ZU faul... Höchstens in der schule...

Aber sonst eigentlich nicht mehr...

Ich weiss jetzt auch woran es damals lag... :| :
Depressionen... Zu der zeit gings mir wirklich extrem beschissen... (aus gründen die hier nicht genannt werden müssen)...
Und ich merk auch heute das ich, wenns mir grad kacke geht, eigentlich auf gar nix bock hab...

Naja... Zum glück gehts mir in letzter zeit immer seltener ********... :)

MFG/Keep Spinning
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Faulheit

Beitrag von Stuhl »

mir gehts eigentlich nie schlecht.
ohne scheiß, ich bin wie mein name (felix) schon sagt durchwegs glücklich.
deswegen liegts an sowas eig. nie =)


@ferienjobs: kenn ich gut

bevor ich nen ferienjob mach, spar ich lieber =))
ich bin so ein mensch, der lieber alles auf sich ergehen lässt als für etwas zu arbeiten.
lieber ess ich in der woche weniger oder trink am we weniger (*g*) anstelle zu arbeiten...




hmmmm es scheint mir so als wären penspinners ziemlich faule gesellen xD
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Antworten