Faulheit

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Martin279
Beiträge: 541
Registriert: 10.02.07 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N
Kontaktdaten:

Re: Faulheit

Beitrag von Martin279 »

@Däne: Stimmt ich bin auch meist faul wenn ich Stress/ es mir schlecht geht.
Gerade jetzt vor arbeiten (Di: Physik Arbeit , Latein Test , Freitag : Geschichte... :roll: ).
bin ich extrem faul und deprimiert. :(
[img]http://img253.imageshack.us/img253/2582/forkttm4.gif[/img]

[img]http://img135.imageshack.us/img135/9264 ... zt9rq1.png[/img]

Dumm sind nur die , die Dummes tun.
Forrest Gump

Benutzeravatar
denifl
Beiträge: 803
Registriert: 27.04.07 17:35

Re: Faulheit

Beitrag von denifl »

in den ferien bin ich meistens sehr faul...
während der schule gehts ja noch, da werd ich eh auf trab gehalten.

T-Low
Beiträge: 371
Registriert: 23.12.07 14:39
Land: Deutschland

Re: Faulheit

Beitrag von T-Low »

@Martin279 mir gehts genauso^^ wir schreiben jez auch nach den ferien ganz viele arbeiten (Latein Arbeit, Mathe Parallelarbeit...)
aber ich hab da noch gar nichts für getan^^ müsste mal zusehen das ich mir das wenigstens nochmal anguck..aber meistens geht sowas gut bei mir und dann schreib ich nachher doch noch ne 2 oda 3

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Faulheit

Beitrag von IllDepence »

Also jetzt müssen wir mal differenzieren zwischen
Depression/"Auf nichts Bock Stimmung"/Lustlosigkeit
und
Faulheit

ist mir auch erst nach meinem Beitrag aufgefallen.
Wenn ich so drüber nachdenke...

wenn ich Stress hab, viel lernen sollte, viel zu erledigen hab und es mir einfach zu viel wird, dann bin ich richtig schlecht drauf, kann mich auf nichts freuen, hab auf garnichts Bock...
(kp ob ich dann schon depressiv bin, ich geh mal vorsichtig mit dem Wort um und beziehs mal nicht auf mich)
aber mit der Faulheit ists eigentlich was anderes. Wenn ich dabei mal nicht an die Lustlosigkeit denke is das eigentlich garnicht so negativ. Da fallen mir eher positive Situationen ein, wo ich mit Kumpels was mach und ich z.B. auf ner LAN einfach zu faul bin mein PC aufzubauen oder was zum Futtern zu holen^^
Naja und dann eben noch so Sachen wie Ferienjob. Ich glaub da bin ich eben jemand der einfach viel Freizeit braucht. Auch wenn ich in der Zeit nicht wirklich aktiv was mache oder so, ich brauch die Freie Zeit einfach.
Und wenn ich die eben nicht hab, dann gehts mir schlecht woraus wieder die Lustlosigkeit hervorgeht...

Lösung: keinen Stress mehr haben? naja das wird schwer^^
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Faulheit

Beitrag von Alucard »

hm wenn ich mir wa svornehme mach ich das meistens auhc aber sonst faulheit ftw xD
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

ZaX
Beiträge: 875
Registriert: 03.02.07 23:18
Penspinner seit: 0- 2-2007
Postleitzahl: 67550
Land: Deutschland
Wohnort: Worms

Re: Faulheit

Beitrag von ZaX »

SpinningDragon hat geschrieben:ich bin zwar faul, habe aber trotzdem ne empfehlung fürs gymnasium
Das erinnert mich an mich. . Ich bin faul, in der Schule erkennt man das bei mir:
Grundschule. . am anfang wars gut blabla, ab der dritten klasse hatte ich keinen bock mehr :D NIX MEHR GEMACHT 2 Jahre lang arbeiten waren egal ne 2 hat gelangt und hausaufgaben sind was für dumme :D
Ja realschul empfehlung--> was neues kommt
Fands total geil, anderer unterricht, ENDLICH gute lehrer-> durch die änderung, den umschwung what ev' hab ich en zeugnisdurchschnitt von 1,5-1,8 gehabt. . nach einem jahr haben mich dann die lehrer so nen test machen lassen und ich bin aufs gymnasium. . . Erstes jahr super eingearbeitet, zweites jahr lief auch gut. . Dann hatte ich keine lust mehr :D
Ich hab alles geschafft aber wirklich zufrieden war ich nicht. Jetzt Oberstufe, wieder totaler umschwung, alles anders BLABLA läuft wieder bestens :D

hoffentlich hält das bis zum Abi an 0.o


So sonst zu meienr faulheit:
Wie oben schon gesagt, ich bin faul! Aber an manche sachen muss man sich halten und daran halte ich mich auch. Dazu gehören vor allem zuverlässigkeit. Wenn jemand zu spät kommt oder was total verrafft, weil er seine zeit nicht planen kann, kann ich das garnicht ab. . da hörts bei mir mit der faulheit auf, da wird alles erledigt, damit ich meinen termin einhalten kann.

What ev'

ZaX

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Faulheit

Beitrag von neXus »

Faulheit ist einer meiner Vornamen, ja ich hab einige wobei die meisten Situationsbedingt sind. Aber das schöne ist das ich trotzdem immer irgendwie ans Ziel komme und das nicht schlecht. Bestes Beispiel wäre da die Schule.

Ich habe grundsätzlich nie gelernt, das hat in einigen Fächern keine Probleme gemacht in anderen wiederrum wurde mir das zum Verhängniss (Mathe, Chemie :\). Auch im Unterricht habe ich sogut wie nie ernsthaft mitgemacht, wenn man mich was fragte wusste ich die Antwort oder ich konnte mich geschickt herraus reden meist durch eine so komplex gestellte Gegenfrage das selbst der Lehrer nicht wusste was er antworten sollte (siehe 2. Teil meiner Signatur) oder ich sagte einfach keine Ahnung (Lehrer hassen das btw.)

Aber wenn Crunch-Time ist komm ich zurecht. Ich habe Beispielsweise für die Abschlussprüfung des Mittleren Schulabschlusses (Realschul-Abschluss) nur für die Prüfung in besonderer Form (eine Präsentation über ein Thema deiner Wahl, quasi ein Referat über ein großes Thema das du [meist] mit 4 Leuten hältst) geübt, allerdings nicht wie die andern 4 Wochen im Vorraus sondern am Morgen vor der Prüfung. Alles sehr mit Stress verbunden und trotzdem habe ich eine 2 in dieser Prüfung bekommen, das Wissen hab ich immernoch.

Ähnliches galt für den Rest der Abschlussprüfung, English 1, Deutsch 2, Mathe 4 (Hey, das heisst bestanden das reicht :D) und PbF 2. Eine der besten Arbeiten meines Jahrgangs.

Ich muss aufhören zu schreiben, viel Tippen + Fenster offen = Kalte schmerzende Hände.

Zum Abschluss bleibt zu sagen das man auch mit Faulheit durchs Leben kommt, zumindest klappt es bei mir bisher seit 18 Jahren. Mit ein bisschen Intelligenz bekommt man auch andere dazu deinen Job zu erledigen.


mfG
neXus

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Faulheit

Beitrag von Stuhl »

hmmm, meiner meinung nach hat dieses "nicht-für-die-schule-lernen-und-trotzdem-gut-sein" nichts mit faulheit zu tun >.>

wenn man sich dinge schnell merken kann
wenn man seine intelligenz richtig nutzt

- > dann muss man halt mal wenig bis nichts lernen (wäre ja auch blödsinn zu lernen, obwohl man weiß, dass man kann). solche menschen haben halt eine freikarte fürs lernen, was aber nicht gleich bedeuted, dass sie faul sind.

faulheit beginnt für mich an der stelle, wo man trotz schlehter noten nicht lernt. sprich, du weiß genau: "ich kann das nicht", aber trotzdem schaust dus dir nicht an... das ist faulheit.

drum würd ich mal allgemein das jetz nicht so auf schule beziehen.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Faulheit

Beitrag von neXus »

Ja aber ich könnte durch Lernen (wozu ich zu faul war) z.B. die 4 (die aufm Zeugniss 2-3 mal ne 5 war) in Mathe ausbessern. Ich war selber mit der Note nicht zufrieden dennoch zu faul sie zu verbessern.

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Re: Faulheit

Beitrag von badura »

faulheit ist ein zeichen für intelligenz...
denn wer gut durchs leben kommt ohne etwas zu arbeiten muss schlau sein(hat mal ne freundin von mir gesagtXD)

naja bin selbst recht faul
->zimmer nie aufgeräumt
->bleib öfters stunden länger im bett liegen wie geplant
->drück mich so lang wies geht vorm lernen und sowas
...

im ernstfall(ein tag vor der arbeit oder sowas) kann ich sie aber schon recht gut überwinden

aja hausaufgaben mach ich auch fast immer weil ich gemerkt hab wenn man die hausaufgaben macht schreibt man bessere arbeiten...
badura(18:22):
naja bisschen sex reicht mir im gegenzug;-):D
Minwoo(18:22):
wann und wo ... und wie hättest du es gerne?

RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Re: Faulheit

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

Ich habe grundsätzlich nie gelernt, das hat in einigen Fächern keine Probleme gemacht in anderen wiederrum wurde mir das zum Verhängniss (Mathe, Chemie :\). Auch im Unterricht habe ich sogut wie nie ernsthaft mitgemacht, wenn man mich was fragte wusste ich die Antwort oder ich konnte mich geschickt herraus reden meist durch eine so komplex gestellte Gegenfrage das selbst der Lehrer nicht wusste was er antworten sollte (siehe 2. Teil meiner Signatur) oder ich sagte einfach keine Ahnung (Lehrer hassen das btw.)
Amen :D

Ansonsten muss ich sagen, bin ich wirklich extrem faul 0o
Drück mich sehr oft vor Sachen wie lernen, aufräumen etc.
Wird mir auch dauernd gesagt, dass ich mal was unternehmen soll =/
Ist aber sehr schwer, sich dagegen zu überwinden.
Naja, dieser Thread hat zumindest eins bei mir ausgelöst.
Ich geh mal für Französisch lernen..^^
[solange wie ich's aushalte..]

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Faulheit

Beitrag von Pumphead »

Faulheit ist immer bezogen. Das heisst zB. bei mir jedenfalls kann ich für Dinge, die mich richtig interessieren und mir Spaß machen bis zur Erschöpfung schuften, jedoch bei unintessanten Sachen wie Schule mach ich nur das allernötigste und versuch es aus dem weg zu gehn was eigentlich ziemlich schlecht ist. Aber das mit der Ruhe und Gemütlichkeit ist bei mir Motto :mrgreen: Stressen ist ungesund
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

LinuZ
Beiträge: 242
Registriert: 12.10.06 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: Hameln

Re: Faulheit

Beitrag von LinuZ »

Seh das auch so wie Pumphead!
Sachen die einen nicht interessieren will man nicht machen also macht man graaaaade soviel das man selber bzw. das umfeld von einem selbst zu frieden ist...
Gutes Beipsiel: Räum dein Zimmer auf!
Gut machen gleich sortieren und alles...
FAul -> alles in schubladen und ritzen stopfen bis es Ordentlich "aussieht"
Wobei ich sagen würde dass ich meist nicht unbedingt faul eherr demotiviert und dadurch faul bin^^
Mistwetter draussen, nichts los, nichts im fernsehn und so weiter....
Dann lieg ich rum spinne was auch immer nebenbei und mach hardcore chillen...oder ich penne einfach mehr als den halben tag^^
Bin dann aber zu faul mich aufzuraffen und igrendwas produktives zu machen oder überhaupt was "gutes" zu machen!
SChlimm :roll:
Aber ansonsten wenn was schickes zu machen ist mach ichs auch!
Bin wirlich nur in denen Sachen faul die ich nicht machen will -> folge ich mach sie schlecht bzw garnicht was ja wohl faulheit is^^
Cya;);)

Benutzeravatar
Keksmeister
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.08 15:32
Land: Deutschland

Re: Faulheit

Beitrag von Keksmeister »

Ich bin sehr faul
-> Lern nie auf exen nur auf schulaufgaben
-> räum mein zimmer nie auf alles verstreut auf den boden
-> sitz den ganzen tg vorm computer und penspinne
-> Pass in der schule net auf sondern penspinne
Eltern wollen immer dass wir an morgen denken....... aber wieso sollte man,wenn es is doch immer heute ist.

Mein Channel: http://www.youtube.com/user/Kekslawine
Mein Video: http://www.youtube.com/watch?v=XjiI2rM8cRY

Benutzeravatar
PenSpinner
Beiträge: 953
Registriert: 13.11.06 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Isenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Faulheit

Beitrag von PenSpinner »

Hmm ich bin faul :-)

Ich schreib zwar sehr gute Noten in der Schule aber ich bin zu faul um die Hausaufgaben zu machen :? naja meine Lehrer geben mir meistens keinen Eintrag weil ich gut mitarbeite

Ich chill eigendlich den ganzen Tag nur -.-
[img]http://img253.imageshack.us/img253/2582/forkttm4.gif[/img]

Kann mir wer das AV Programm "Brain.exe" schicken xD

Antworten