der nickname thread

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Sonjalein
Beiträge: 69
Registriert: 26.12.07 22:46
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: der nickname thread

Beitrag von Sonjalein »

Ich heiß halt Sonja
nicht sehr kreativ

T-Low
Beiträge: 371
Registriert: 23.12.07 14:39
Land: Deutschland

Re: der nickname thread

Beitrag von T-Low »

Ich heiße ja eig Thilo und hatte das halt ma so ein bisschen anders ausgesprochen und ein bisschen rumprobiert :P und dann kam das hier raus^^ und Ma10 (marten) hat mir dabei geholfen (is ein freund von mir den ihr eig nich kennen könnt^^)

valdas_198

Re: der nickname thread

Beitrag von valdas_198 »

ka mir is keiner eingefallen und dann ab ich da so ne wasserflasche gesehen wo valdas draufstand und da ich aus schriesheim komm(plz: 69198) hab ich dann eben kombiniert xD :D

Space Malte
Beiträge: 10
Registriert: 10.11.07 17:59

Re: der nickname thread

Beitrag von Space Malte »

Ja, also bei mir fing alles damit an, das ich eine neue Brille brauchte. Und weil mir langweilig war, hab ich Blaue Brillengläser genommen, woraufhin der kleine Bruder und seine Freunde von einem Kumpel von mir meinten, dass das voll spacig aussehe und nannten mich nur noch Space Mexx Malte (Mexx wegen der Brillenmarke), was ich aber voll schrecklich fand, weil die in der Schule immer hinter mir herrannten und mich so nannten^^
I-wann haben dann meine Kollegen das mitgekriegt und mich Space Malte genannt, was ich anfangs überhaupt nicht mochte, mittlerweile aber von jedem so genannt werde (auch von Leuten die ich net kenne :shock: ). Letztendlich hab ich das dann so akzeptiert und heiße jetzt überall so^^

Benutzeravatar
JeX
Beiträge: 23
Registriert: 19.11.07 17:48
Wohnort: Balingen

Re: der nickname thread

Beitrag von JeX »

JeX.... mhh :?

mich haben schon zig leute gefragt wie ich auf den namen gekommen bin .... mhh^^
manche meinen ja er komme aus dem schwäbischen ^^ von tschecksch? ( checkst dus?)..^^
jedoch ist das falsch ;)

ok ich erzähl euch mal meine geschichte...

es war einmal ein kleiner junge^^ .... der spielte pc... früher als es noch AOE1 gab ^^
Samurai war damals mein erster nick ^^ ( wegen den chinesen oder so ... die hatten samurais)

ein freund von mir war so einfallsreich und meinte :" HA ^^ geil dann nenn ich mich jetzt Samurei"

-.- gott ich liebe so leute ^^ :frust:

schnell wechselte ich zu Ninja ... wobei auch das nur von dauer war da genau dieser freund wieder meinte sein alter nick sei sooooooo langweilig .... und ninja wäre voll cool...
:frust: x 2

gut dachte ich mir dieses mal lass ich mir meinen nick nicht wegnehmen und änderte ihn zu Darkninja

^^ da ich jetzt nicht den ganzen Thread spammen will mit einem ewig langen Text mach ichs jetzt relativ kurz ^^

das ging immer so weiter bis er mal bei snake und skybow hängen geblieben ist...
ich hab zu der zeit immer wieder neue nicks gehabt bis ich mal einen nick gesucht hab der einzigartig ist... gesagt getan... 2 wochen voller überlegen und grübeln...

-> und da war er :dance:JeX :dance:
MfG JeX ... ^^ ;D

<Drahnreb> ich habe Hardwarefirewall, Softwarefirewall, AntiVir, Guard, Trojanerwächter und Firfox
<seb0r> und ich hab linux...

Mein Profil

pazifi5t
Beiträge: 38
Registriert: 09.12.07 15:01
Land: Deutschland

Re: der nickname thread

Beitrag von pazifi5t »

Mein Nick kommt von meinen Schüler-Lanparty-Shooter-Zeiten.
Ist einfach eine Persiflage auf auf diesen "Killerspiele"-Schmu,
da Pazifisten jede Form von bewaffneter Konfliktregelung,
Gewalt, bzw mil. Selbstverteidigung vom Grunde her verneinen.
Tjo, und da ich großer Fan von Paradoxen bin, kams dazu :mrgreen:
Axo und die "5" statt nem "S" ist eine hommage an das allseitsbeliebte 1337speak

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: der nickname thread

Beitrag von IllDepence »

Ill ist das englische Wort für krank.
Dependence ist das englische Wort für Abhängigkeit.
Wenn man krank jetzt nicht im ursprünglichen Sinn von "körperlich nicht gesund" sieht sondern im Sinne von "extrem", dann geht "kranke Abhängigkeit" von der Bedeutung her in Richtung Sucht oder sowas. Und IllDependence hat mir nicht so ganz gefallen also hab ichs auf IllDepence gekürzt.

Trage den Nick schon ziemlich lang. Was mir daran so gefallen hat/gefällt ist einfach die Vorstellung des extremen/exzessiven/freakhaften Übens/Trainierens wodurch man, wenn es sich um die Sucht nach einem "Sport" handelt, einfach derbst gut wird. War damals eigentlich nur auf CS bezogen, jetzt passt PenSpinning aber auch gut dazu rein :D
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
Soul
Beiträge: 1086
Registriert: 06.05.07 00:22
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

Re: der nickname thread

Beitrag von Soul »

//gelöscht von Soul
Zuletzt geändert von Soul am 03.01.09 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat aus dem Musiker-Board:
guinness hat geschrieben:
lespaul_rocks hat geschrieben:Ich würd gern einen Saal mit ca 100-150 Quadratmetern gut ausfüllen.
Dann musst du fleißig Cheeseburger essen!

T-Low
Beiträge: 371
Registriert: 23.12.07 14:39
Land: Deutschland

Re: der nickname thread

Beitrag von T-Low »

Der letzte Satz stimmt nicht....ich habs durchgezogen ;D ...naja nette (lange^^) geschichte..aber wie konnte dieser eine typ der alle rausgeworfen hat überhaupt GM werden?

Edit: wenn das zu doll OT is bitte löschen xD dann tut mir das leid^^
rest wird auch über icq geregelt :wink:

Benutzeravatar
Der erste Wusel
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.07 19:49
Penspinner seit: 11. Dez 2007
Postleitzahl: 21680
Land: Deutschland
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Re: der nickname thread

Beitrag von Der erste Wusel »

soo. . .mich haben auch schon viele gefragt wie man auf der erste wusel kommt. . .

wusel is ja nich sone sache mit der man sich normalerweise selbst bezeichnet und was bite bringt es dabei noch der erste zu sein (wenn das überhaupt so sinngemäß passt)
fakt ist das ist sone sache wie der zwischenruf moep (moep!!) oder das verb dropsen (ich dropse du dropst er/sie/es dropst wir dropsen ihr dropst sie dropsen)

der begriff ist nicht festgelegt und wird durch den usus also die verwendung definiert. . .
das sind wörter die einem beim raufasertapeteanstarren einfach in den sinn kommen (nach 30 minuten auf ein körnchen starren gehts los) das hab ich in in meiner gedanklichen kindheit oft und lange getan. . .
soll heißen ich hab professionell-exessives nichtstun betrieben und dabei meinen nick in den ecken und kanten meines kollegen g.hirn gefunden :roll:

wie gesagt. . .bin ein wusel halt
-----_.+._
--(\/@\/@\/)
---\______/
-----(o.ô)
-----(o´o)

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: der nickname thread

Beitrag von Kevn »

ich heiß im RL Kevin.
Und als Nick trag ich den Namen Kevn.

Da muss man echt ein Naturtalent sein, um so ne Kreativität hervorzuzeigen :ugly:
Bild

Benutzeravatar
VoMaS
Beiträge: 9
Registriert: 10.12.07 18:32
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Feilnbach
Kontaktdaten:

Re: der nickname thread

Beitrag von VoMaS »

Ich heiß Thomas. Brauchte einen Nick für onlinepoker. Hab die Augen geschlossen und einfach auf die tastatur gedrückt... raus kam "vom" daraus wurde VoMaS, weil sich das richtig dämlich anhört :mrgreen:

Benutzeravatar
Sami
Beiträge: 11
Registriert: 18.01.08 14:04
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: der nickname thread

Beitrag von Sami »

Sami von Samigina, dieser Name ist wiederum aus dem Necronomicon

und Samigina war der Name für viele Charaktere in mmorpgs die ich gespielt habe
Ich bin ein Gesprächsfetzenvampir

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Re: der nickname thread

Beitrag von Weatherman »

+44 - Weatherman
Da hab ich meinen Nick her :D

Animorph
Beiträge: 36
Registriert: 25.07.07 22:34

Re: der nickname thread

Beitrag von Animorph »

Dann will ich meinen Nick hier auch mal erklären.

Auf den Nick bin ich zum ersten Mal durch die Bücherserie "Animorphs" gestossen. Ich war c.a 11 Jahre alt und ich habe sie geliebt.

Seitdem verwende ich den Nicknamen "Animorph" überall, schon sehr lange jedoch nicht mehr auf die Bücherserie bezogen.

Animorph kommt aus dem Englischen.:
Ani => Any = Etwas, jeder, irgendetwas etc.
morph = Geschtaltveränderung/Geschtaltwandlung

Somit beschreibt Animorph - auf eine Persohn bezogen - eine jederzeig mögliche Gestaltwandlung der jeweiligen Persohn.

Antworten