"Beliebte"/Unbeliebte Schulfächer

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Re: "Beliebte"/Unbeliebte Schulfächer

Beitrag von Mani »

Ich hasse:
Franz, Englisch und Deutsch

Liebe:
Mathematik, geometrie, Informatik


Sprachen liegen mir einfach nicht.

Benutzeravatar
VoMaS
Beiträge: 9
Registriert: 10.12.07 18:32
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Feilnbach
Kontaktdaten:

Re: "Beliebte"/Unbeliebte Schulfächer

Beitrag von VoMaS »

Bei mir wars immer Chemie, hat mich bis ins Studium verfolgt. Jetzt mag ich Physik nicht besonders, auch im Studium.
Meine Lieblignsfächer sind: Thermodynamik u. STrömungslehre und Maschienenlehre 8)

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: "Beliebte"/Unbeliebte Schulfächer

Beitrag von IllDepence »

Ich hasse:
Latein (zum Glück hab ich das seit 2 Jahren nichtmehr)
Bio (hab ich auch nichtmehr)
Geschichte Gemeinschaftskunde (das hab ich noch : /)

Ich liebe:
Mathe, Computertechnik
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Crisis Core
Beiträge: 427
Registriert: 20.01.08 21:58
Penspinner seit: 22. Jan 2008
Postleitzahl: 56462
Land: Deutschland

Re: "Beliebte"/Unbeliebte Schulfächer

Beitrag von Crisis Core »

Ich hasse aus tiefstem Herz Mathe aber wirklich ich würd nicht lieber tun als dieses mist Fach abzuschaffen!

Und ich liebe Sport und TXT (was mim PC)

:spin:

MFG Crisis Core

Benutzeravatar
Mazze7
Beiträge: 95
Registriert: 14.01.08 20:15
Land: Deutschland
Wohnort: Lauingen (an der Donau)
Kontaktdaten:

Re: "Beliebte"/Unbeliebte Schulfächer

Beitrag von Mazze7 »

Ich hasse Mathe und Französisch

Ich liebe Englisch, Geschichte und Sport
Dextar hat geschrieben: P.S. @ Mazze7 .. und die Sache mit der Darmflöte lassen wir lieber oder ich verdonnere Dich dazu in Deiner sig ne Regenbogenflagge zu haben ^^
Dex

Minwoo-Fan



Klick Mich

Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 96
Registriert: 30.05.07 21:26
Postleitzahl: 27308
Land: Deutschland
Wohnort: Verden
Kontaktdaten:

Re: "Beliebte"/Unbeliebte Schulfächer

Beitrag von Lena »

Hassfächer sind ganz klar Physik und Chemie.Ich versteh einfach NICHTS -.-*

Lieblingsfach hab ich nicht direkt.Deutsch ist ganz lustig aber das nur aufgrund unseres unfähigen lehrers. Geschichte und Musik sind ganz in ordnung, weil das die einzigen Fächer mit wirklich guten lehrern sind die wir haben.
Beim Penspinning geht es nicht nur um skill, sondern hauptsächlich um den Spaß
~schade, dass das nicht alle so sehen

Ist provozieren und flamen der neue Trend hier oder was?

Benutzeravatar
rimpimpel
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.08 00:52
Land: Deutschland
Wohnort: Börlin

Re: "Beliebte"/Unbeliebte Schulfächer

Beitrag von rimpimpel »

gründe warum man n fach sch..e findet sind ja ganz klar beim lehrer zu finden. schlechter lehrer = fach macht keinen spass oder lehrer kann sich nicht durchsetzten = man checkt einfach nix. was jetzt ein gutes fach oder nicht ist hängt also zu 90% vom lehrer ab und das manchmal nur ob der kunde gerade selbst probs in seinem eigenen leben hat und deshalb nicht auf seine schüler eingehn kann - einfach unfähig ist zu unterrichten oder aus frust weil er zu wenig skill in seinem berufsfeld hat, lieber lehrer geworden ist und zukünftig arme kleine schüler peinigt :klug: . am besten wärs wenn es videotutorials geben würde von richtig guten lehrern für entnervte schüler. :mrgreen:
.......................................................
**Grap it .... and you will own it **

Benutzeravatar
Certainty
Beiträge: 12
Registriert: 20.01.08 20:55
Penspinner seit: 28. Dez 2007
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Re: "Beliebte"/Unbeliebte Schulfächer

Beitrag von Certainty »

Naja ansich is school scho recht chillig

aber was gar nich geht is Mathe, zumindest nich bei meinem Lehrer. der is 10 ma so schnell wie en normaler...

Und mein Lieblingsfach oder besser meine Lieblingsfächer sind Englisch, Französisch und Technologie^^ einma weil ich Sprachen liebe(passt net so ganz zu meiner Richtung bin Datenverarbeiterin lol) und zum zweiten weil wir in Telog son geilen Lehrer ham. Trockener Humor und geile erklärungen^^
<f0Gx> brb
<Certainty> ok
<f0Gx> re
<Certainty> wb
<f0Gx> thx
<Certainty> np
<f0Gx> cs?
<Certainty> ip?

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Re: "Beliebte"/Unbeliebte Schulfächer

Beitrag von Mani »

rimpimpel hat geschrieben:gründe warum man n fach sch..e findet sind ja ganz klar beim lehrer zu finden
Da würd ich dir widersprechen.

Es hängt allein davon ab, ob mans kann oder nicht. z.B. wenn man Mathe gut kann, dann kommts auf dne Lehrer kaum an. Aber handkerum wenn jemand Sprache einfach schwieriger findet, dann ist er auch genervt und darum steigt seine Laune = langweilig und unbeliebt.

Bis jetzt sah ich kaum jemand der ein Fach super konnte aber es wegen dme Lehrer ******** fand.

Highway
Beiträge: 650
Registriert: 04.02.08 21:05
Penspinner seit: 15. Nov 2007
Postleitzahl: 9244
Land: Schweiz
Wohnort: Niederuzwil

Re: "Beliebte"/Unbeliebte Schulfächer

Beitrag von Highway »

@mani: bei uns liegt's bei den lehrern und an den fächern...
unser musik lehrer ist SCHRECKLICH! der ist voll senil, wird in 1-2 jahren pensioniert, gibt bei klausuren mit 75% richtig schon ungenügend, er benutzt seit 30 jahren oder so die gleichen blätter und lässt uns nicht da sitzten wo wir wollen weil er in der ersten stunde eine liste mit fotos gemacht hat und sie so draufgeklebt hat wie wir sitzen (müssen) weil er unsere namen nicht kennt (was sich aber wieder zum vorteil entwickelt wenn man mal nicht da ist XD)

nur wegen dem lehrer nimmt keiner (ausser mir... :ugly: ) im 2. jahr musik als wahlpflichtfach (wahl zwischen bildnerischem gestalten und musik)

aber es gibt auch fächer die halt einfach so shice sind z.b. geschichte... das fach an sich ist zwar cool (darf spinnen, lehrer chillig, nur so dasitzen^^) aber der stoff ist dafür übelst schwer...

also zum topic:
hassfächer: geschichte, geographie, gestalten (no spinning...), musik
lieblingsfächer: bio, chemie (trotz blödem lehrer), mathe ("hochanspruchsvoll" (vllt. übertrieben) aber sehr interessant)
"Wenn ich mal gross bin, will ich so sein wie Minwoo."
- Highway (August 2008)

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Re: "Beliebte"/Unbeliebte Schulfächer

Beitrag von Mani »

Ok, bei solchen Lehrern kanns natürlich auch scheitern. Wenn man nicht neben seinen Kollegen sitzen darf find ichs eh ********.

Benutzeravatar
xalphax
Beiträge: 87
Registriert: 07.08.06 23:31
Land: Deutschland
Wohnort: Bei den Stadtmusikanten

Re: "Beliebte"/Unbeliebte Schulfächer

Beitrag von xalphax »

unbeliebt: geschichte (warum kann man die vergangenheit nicht ruhen lassen? es sollte besser ein fach "zukunft" geben)

beliebt: biologie (die natur ist so wahnsinnig interessant und inspirierend)
warnung!
der obige beitrag kann potenziell ironie enthalten. sehen sie bitte davon ab, einen flamewar zu starten. zu risiken und nebenwirkungen schicken sie mir bitte eine pm.

Benutzeravatar
Certainty
Beiträge: 12
Registriert: 20.01.08 20:55
Penspinner seit: 28. Dez 2007
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Re: "Beliebte"/Unbeliebte Schulfächer

Beitrag von Certainty »

Mani hat geschrieben:
rimpimpel hat geschrieben:gründe warum man n fach sch..e findet sind ja ganz klar beim lehrer zu finden
Da würd ich dir widersprechen.

Es hängt allein davon ab, ob mans kann oder nicht. z.B. wenn man Mathe gut kann, dann kommts auf dne Lehrer kaum an. Aber handkerum wenn jemand Sprache einfach schwieriger findet, dann ist er auch genervt und darum steigt seine Laune = langweilig und unbeliebt.

Bis jetzt sah ich kaum jemand der ein Fach super konnte aber es wegen dme Lehrer ******** fand.

Dann kennst du jetzt jemanden....eigentlich bin ich total gut in Englisch, aber seit dem ich die neue Lehrerin hab, die mich irgendwie nich ab kann und ich sie aus dem Grund wahrscheinlich auch nicht, fällt meine Note stetig -.-
<f0Gx> brb
<Certainty> ok
<f0Gx> re
<Certainty> wb
<f0Gx> thx
<Certainty> np
<f0Gx> cs?
<Certainty> ip?

Benutzeravatar
tddypckr
Beiträge: 168
Registriert: 21.01.08 15:39
Penspinner seit: 25. Jan 2008
Postleitzahl: 65830
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: "Beliebte"/Unbeliebte Schulfächer

Beitrag von tddypckr »

also meine Hassfächer sind definitiv Mathe und Franz ich kann einfach überhaupt nicht
was aber auch an meiner Lehrerin liegt. Und Musik des ist einfach total unütz weil unser Lehrer die ganze Zeit über irgendwelche Privatensachen redet.

Meine Lieblingsfächer sind Sport und Chemie, Chemie aber nur weil unsere Lehrerin so cool ist bei der macht des voll Spaß.

Antworten