Seid ihr religiös?

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Around
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.08 18:51
Postleitzahl: 65929
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von Around »

TotaLyZer0 hat geschrieben: Trotzdem regt es mich schon auf wenn sone assi moslems ein Spruch raushaun wie: Bin ich jesus?
Assi Moslem? Flamen ist hier nicht das Thema..echt wenn ich sowas lese.
So viele Christen die ich anspreche, sagen immer wieder: "Bin ich Moses?"..
Das hat mit der Religion nichts zu tuen, oder ich weiß nicht warum man sich selber beleidigt..
TotaLyZer0 hat geschrieben: [...]oder die Christen mit "Ich schwöre auf Bibel" verarschen...
Hmm naja, ich verstehe was du damit meinst. Ich weiß selber, dass das schon dumm klingt.
Naja, ignorieren, es gibt eben Idioten, die andere Religionen nicht respektieren.

Aber:
Wenn du sowas wie "Assi" schreibst, dann kannst du nichts gutes erwarten.
TotaLyZer0 hat geschrieben:Ich könnt die alle totklatschen da mit ihrem Koran
Fang bei mir an..was ist das für eine Aussage? Jeder glaubt an das, was für ihn gut scheint, respektiere das! Das ist einfach nur eine Beleidigung gegen eine Religion!
TotaLyZer0 hat geschrieben:... Ehrenmord und kinder von häusern werfen das is keine Religion.
Die Leute die einen Ehrenmord begehen, sind Idoten, die gibts bei jeder Religion.
Kinder von Häusern werfen? Bleib auf dem Boden.. hat nichts mit Religion zu Tun, Dummheit ist das richtige Wort.
Es gibt in jeder Religion Radikale Vollidioten.

Denk mal über das nach, was du geschrieben hast, eine Religion kann jeder beleidigen...

Ich selber gehöre dem Islam an. BIn Religiös ja..
Im Islam gibt es kaum Leute, die daran nicht glauben, also im Gegensatz zum Christentum. Die Leute sind im Islam generell religiöser, beten öfter, gehen öfter in die Moschee..
Dort heerscht die Religion stärker..

Ich respektiere jede Religion. Egal ob er Hindu, Christ, Moslem... ist.

Mein Wort zum Freitag.

Around
<Gromrek> mal gucken als welche Person jetzt er wieder kommt
*** gehasster has joined #penspinning

Benutzeravatar
Steen-J
Beiträge: 2204
Registriert: 09.12.06 12:49
Penspinner seit: 3. Dez 2006
Land: Schweiz

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von Steen-J »

Around hat geschrieben: Im Islam gibt es kaum Leute, die daran nicht glauben, also im Gegensatz zum Christentum. Die Leute sind im Islam generell religiöser, beten öfter, gehen öfter in die Moschee..
Dort heerscht die Religion stärker..
[/quote]
Zuletzt geändert von Steen-J am 06.01.21 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
:spin:

Benutzeravatar
Around
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.08 18:51
Postleitzahl: 65929
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von Around »

Der Koran sagt keinem Vor, wen man abscheuen sollte, verfolgen sollte oder sonstiges.. ich denke kaum das du ihn gelesen hast..
Meisten Christen denken viel zu falsch darüber, die Medien stellen gleich alles so dar, als ob das das böse Buch sei.. doch wer von diesen Idioten hat es gelesen? 0%..

Aber ich kann dir schon zustimmen.. das dann z.B Kinder ausgewiesen werden o.ä ist schon schlimm.. finde sowas selber echt Mist..naja da sind die Moslems eben noch strenger..
Leider..

Around
<Gromrek> mal gucken als welche Person jetzt er wieder kommt
*** gehasster has joined #penspinning

Reknok
Beiträge: 231
Registriert: 10.07.08 15:01
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 30167
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von Reknok »

Ich denke auch die aggressive haltug gegenünber Moslems ist auch einfach das viele Menschen denken Islamisten wären "normale" Muslime. Vor Allem Im Moment tauchen die Islamisten oft in den Medien auf sodas menschen die glauben Islamisten wären ganz
"Normale" Muslime und bekommen so ein falsches bild. ICh selber hab keine Religion in der Schule und Habe das fach werte und normen(^^). das ist eigentlich auch wie religion nur aus Neutraler Sicht. Somit weiss ich es selber auch besser und kann totalyzero(hirn) nicht verstehen.
UNFRUCHTBARKEIT IST ERBLICH!

Benutzeravatar
Steen-J
Beiträge: 2204
Registriert: 09.12.06 12:49
Penspinner seit: 3. Dez 2006
Land: Schweiz

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von Steen-J »

Around hat geschrieben:Der Koran sagt keinem Vor, wen man abscheuen sollte, verfolgen sollte oder sonstiges.. ich denke kaum das du ihn gelesen hast..

Around
Zuletzt geändert von Steen-J am 06.01.21 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
:spin:

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von Huy »

Es gibt keine deutsche Übersetzung des Korans. Jede "Übersetzung" beinhaltet gleichzeitig Interpretation eines jeden einzelnen. Einzig und alleine im Arabischen ist der Text unverfälscht zu lesen.

MfG

PS: Pastafari > Rest. Keine Probleme in solchen Bereichen.
Zuletzt geändert von Huy am 28.11.08 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

The Evil Sp4m
Beiträge: 415
Registriert: 23.12.07 13:36
Penspinner seit: 0-10-2007
Postleitzahl: 92318
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. opf.
Kontaktdaten:

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von The Evil Sp4m »

Also ich hab jetz paar sachen gelesen aber nicht alles in dem thread

als meine position zur religion : ich bin zwar katholisch auch gefirmt, aber an gott glaube ich nicht wirklich, genauso wenig gehe ich in die kirche oder bete gebete (also so aufgeschriebene sachen vater unser ave maria etc)
Ich habe Illdepence's beitrag gelesen und muss gestehn dass is so ziemlich genau dass wonach ich lebe: immer die einfachste und logischte erklärung als erklärung hernehmen.

dennoch bete ich manchmal zu gott, aber nur damit es mir danach besser geht (gewissen erlleichtern wünsche loswerden etc.)


[

wegen den terroristen und extremistischen islamisten (ich hoffe dass stimmt so?)
es gibt genauso bei den Christen extremistische randgruppen die terror anschläge verüben usw..
als bps nenne ich hier einmal den Ku klux Klan, er bezeichnet(e) sich selbst als Radikale christliche organisation ( die haben glaube ich 180 "schwarze" gemeinden in de USA niedergebrannt usw. nach ihrer ansicht is dass christlich gewesen, genauso kann es nach ansicht der islamistischen terroristen richtig sein ungläubige zu töten usw. (Soweit ich weiss steht nirgends im Koran dass man ungläubige töten muss oder?)

wer dass nicht verstanden hat -> macht nix, ich bin kein meister im texte schreiben

]

€dit
zu den übersetzungen ich denke das arabische original wird von jedem übersetzer anders interpretiert?
ich weiss es nciht mann müsste da mal jemanden fragen der ass original gelesen hat.

Benutzeravatar
Around
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.08 18:51
Postleitzahl: 65929
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von Around »

@Steen
Denkst du wirklich, dass das ein originaler Auszug aus dem Koran ist?
Solche Texte werden geschrieben, damit dieser Kampf zwischen den Radikalen anhält.
Bitte lese mal das originale..wird aber eh keiner machen, weil es gibt ja angebliche Übersetzer, die alles umändern..

@Reknok
Genau.
The Evil Sp4m hat geschrieben:zu den übersetzungen ich denke das arabische original wird von jedem übersetzer anders interpretiert?
ich weiss es nciht mann müsste da mal jemanden fragen der ass original gelesen hat.
Genau. Ich kenne zum Teil originale Auszüge. Außerdem ist es verboten, den Koran zu übersetzen. Da, wie ihr sieht, sowas da bei rauskommt.

Im Koran steht, dass die Christen an eine andere Religion glauben, außerdem ist es verboten, ihrer Religion beizutreten.
Im Koran steht, dass der Tot eines Menschen, einer der größten Sünden ist, egal wer dieser Mensch auch war. Egal ob Christ, Hindu oder sonst wer..

Keiner kann hier mitreden, der den Koran nicht gelesen hat..
Wobei das arabische auch wirklich schwer ist.. ich kanns auch nur zum Teil, leider.

Around
<Gromrek> mal gucken als welche Person jetzt er wieder kommt
*** gehasster has joined #penspinning

Benutzeravatar
ppgdiggSTAR
Beiträge: 788
Registriert: 04.01.08 16:32
Postleitzahl: 69509
Land: Deutschland
Wohnort: Mörlenbach(Viel toller als Weiher)
Kontaktdaten:

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von ppgdiggSTAR »

Also ich streife gerade so ein wenig durchs Forum und lese mir diesen Thread durch und ich bin mal ehrlich geschockt was für eine eingestaubte und von Vorurteilen geprägte Haltung gegenüber der nicht ihren Religion haben....


Versucht die Sache mal ein wenig Objektiver und nicht Medien-Geleitet zu betrachten...und ich dachte ich lebe in einem toleranten Land
lächerliche gestalten...

bIos
Beiträge: 153
Registriert: 03.04.08 19:29
Postleitzahl: 48653
Land: Deutschland
Wohnort: Coesfeld

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von bIos »

Ich bin absolut garnicht religiös.
Ich finde die bibel ist einfach nur ein freierfundenes und schlechtes buch....
mal ganz ehrlich das meer spalten wer der realistisch denkt glaubt denn an sowas.
Gehe auch generell nicht in die Kirche da ich dort eh nur aus langeweile *******
bauen würde.
Habe nichts gegen religiöse leute nur ich bin definitiv keiner.

Tut mir leid wenn ich jetzt irgentwen angegriffen aber ich bin
fest der Meinung das es keinen Gott gibt.

Dr. KT
Beiträge: 66
Registriert: 28.10.08 11:00
Postleitzahl: 10000
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von Dr. KT »

Ich bin auch nicht religös denn ich glaube nicht
das es so was gibt aber ab und zu passiert es
das ich hoffe das Gott mir Glück gibt z.B.
wenn eine Klassenarbeit (Klausur) zurück gegeben
wird das ist warscheinlich normal

Benutzeravatar
ManU
Beiträge: 13
Registriert: 18.04.08 15:14
Penspinner seit: 10. Apr 2008
Postleitzahl: 87634
Land: Deutschland
Wohnort: Ebersbach
Kontaktdaten:

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von ManU »

Ja, ich bin religiös und gläubig auch. Ich bete ab und zu, geh in die Kirche, zum Beichten und bin Ministrant in meiner Gemeinde. Ich bin zwar nicht schockiert, aber doch relativ erstaunt, dass es nur noch so wenige gibt, die an Gott glauben. Ich will da jetzt niemandem Vorwürfe machen, aber es ist mir auch schon öfter passiert, dass ich deswegen blöd angemacht werde. Das Leben nach dem Tod erhoffe ich mir und glaube auch daran, dass ich dort alle meine verstorbenen Verwandten etc. wieder antreffe.

Aber ist ja meine Meinung.
"Jaja, so ist das Leben, man geht aufs Klo und scheißt daneben."
MfG ManU

Benutzeravatar
Horstmalibu
Beiträge: 125
Registriert: 28.01.08 19:45

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von Horstmalibu »

@Manu: von mir aus kann natürlich jeder glauben was er möchte, aber es würde mich doch interessieren, was dich daran so erstaunt, dass nicht so viele an gott glauben? ist das denn überhaupt erstaunlich?^^ mittlerweile habe ich meine meinung übrigens geändert und bin nicht mehr atheist. klar kann man gott nicht beweisen aber ich habe mittlerweile eingesehen, dass man ihn in gewisser weise auch nicht vollständig wiederlegen kann. ich bin also nun agnostizist, behaupte also, dass die frage, ob es einen gott gibt oder nicht nicht geklärt werden kann und für das leben auch nicht relevant ist. ich bin also bekennender unwissender^^

/edit: habe grad stulles text gelesen und bin in der hinsicht auch seiner meinung. ich habe nix gegen den glauben solange so geglaubt wird wie stulle es zutreffend beschrieben hat. was ich aber manchmal nicht verstehen kann sind menschen die glauben, sich aber im prinzip keine gedanken darüber gemacht haben warum und wieso sie gewissen unlogische dingen in der bibel trotzdem nicht beachtung schenken. man sollte sich schon gedanken machen, bevor man sein leben nach etwas richtet, was vll. nicht war ist. ist schon ein heikles thema, aber ich finde ein gläubiger sollte schon seinen glauben rechtfertigen können. nur so kann er richtig glauben.

Benutzeravatar
ManU
Beiträge: 13
Registriert: 18.04.08 15:14
Penspinner seit: 10. Apr 2008
Postleitzahl: 87634
Land: Deutschland
Wohnort: Ebersbach
Kontaktdaten:

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von ManU »

Horstmalibu: Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich auf dem Land (Dorf) wohne und dort das "echte" Christentum noch wesentlich mehr vertreten ist als in den Städten. Man sieht es ja schon im kleinen Maßstab: Ich geh in einer Kleinstadt mit ca. 40000 Einwohnern auf die Schule, und in meiner Klasse bin ich bis auf wenige (höchstens 2-3) andere einer, der noch regelmäßig in die Kirche geht und beichtet etc. Also hab ich mich eigentlich schon etwas unpassend ausgedrückt. Aber in den Dörfern ist die christliche Erziehung vielleicht noch mehr in Mode.
"Jaja, so ist das Leben, man geht aufs Klo und scheißt daneben."
MfG ManU

Benutzeravatar
Lil Moo
Beiträge: 440
Registriert: 06.09.07 20:11
Penspinner seit: 8. Dez 2007
Postleitzahl: 52499
Land: Deutschland

Re: Seid ihr religiös?

Beitrag von Lil Moo »

JA bin ich...
ich schäme mich nicht dafür,wie es anscheinend die meisten tun,obwohl sie getauft sind...

so gut wie jeden sonntag geh ich mit meiner family in die kirche und weihachten gibts auch nicht driekt geschenke...

also alle die sagen,dass christentum oder anderer glaube unsinn ist: wieso feiern dann alle weihnachten,also etwas muss ja dran sein,sonst würde man es nach 2000 jahren doch nicht mehr feieren...ich mein,wieso haben wir die zeitrechnung "2008 nach CHRISTI"?°oder diese ganzen erinnerungen,viele kirchen etc.??

also ich kanns verstehen,wenn leute nicht in die kirche gehen doerso,aber dannd en glauben,dens ie feierns chlecht zu machen,is echt mies

meine meinung...
Rechtschreibfehler? Behaltet sie, verkauft sie, sammelt sie und habt viel Spaß mit ihnen!

Suche:
Dringend 2x Reynold's 94 Caps(für Waterfall-Mod)

Antworten