Alles über euren PC!

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 299
Registriert: 01.04.07 23:46
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackbox »

Na dann biste aber selbst schuld :roll:
Du hast so ne geile Graka, die hat das doch garnicht nötig! :wink:
Und krigst du Ersatzleistung?

Edit:2Gb hast du überhaupt nicht nötig, glaub mit, das ist reine Geldverschwendung^^
Mit 1GB hast du mehr als genug^^

MfG Bb!
Enemene Magermoos, fange den Seeman auf dem Floß!Wenn er schreit, dann lass ihn los!Meine Mutter sagt immer wähle den besten aus
und du bist raus!!!

Benutzeravatar
Jayzz
Beiträge: 159
Registriert: 05.11.06 19:15
Land: Deutschland

Beitrag von Jayzz »

Das stimmt so nicht ganz mit den Ram. Wenn er jetzt ne total schlechte cpu etc unter 2ghz oder so hätte, würd ich dir zustimmen. Aber sein Pc ist nicht schlecht und gerade bei neueren Spielen machts imo schon nen großen Unterschied bei den Ladezeiten etc(z.B. BF2). Aber auch z.b. wenn man wie ich mit Photoshop große Bilder/Projekte etc bearbeitet. Da hängt zwar auch virtuelle Auslagerungsdatei was weiß ich alles mit zusammen, aber wenn man wie gesagt neuere Spiele spielt und Grafikbearbeitung etc macht lohnt sichs schon.

Wichtig ist nur, dass du halt aufpasst das du dir keinen zweiten Ram von nem ganz anderem Hersteller holst z.b. Da kanns Probleme geben.
Du kannst z.b. in Everest(computer :arrow: Übersicht :arrow: Motherboard :arrow: Arbeitspeicher) deinen Speicher sehen und gucken welcher es ist. Bei deinem müsste es imo noch DDR SDRAM sein.
Oder guckst halt in PC rein wie Bb schon sagte.

ps, soweit ich weiß braucht Vista selber wohl auch schon doppelt soviel Arbeitsspeicher. Habs aber selber noch net testen können.

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 299
Registriert: 01.04.07 23:46
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackbox »

Das stimmt so nicht ganz mit den Ram. Wenn er jetzt ne total schlechte cpu etc unter 2ghz oder so hätte, würd ich dir zustimmen. Aber sein Pc ist nicht schlecht und gerade bei neueren Spielen machts imo schon nen großen Unterschied bei den Ladezeiten etc(z.B. BF2). Aber auch z.b. wenn man wie ich mit Photoshop große Bilder/Projekte etc bearbeitet. Da hängt zwar auch virtuelle Auslagerungsdatei was weiß ich alles mit zusammen, aber wenn man wie gesagt neuere Spiele spielt und Grafikbearbeitung etc macht lohnt sichs schon.
Zum Teil stimmt es, weil z.B. Office, Spiele, Photoshop usw. viel Ram wegnehmen.Außerdem starten die Anwendungen schneller, das mehr Platz zum verteilen ist´sag ich mal.Aber es ist so, wenn die CPU zu schwach ist, werden die Anwendungen schlechter umgesetzt und da hilft eine Erweiterung mit dem Ram nur gering.
Amd 3200+ ist nicht gerade neu, und man kann den nur als gut bezeichnen, wenn er ein Motherboard hat, das Asus life hat.
Zum Anderen aber wird es teuer, da man gleich alle alten Riegel entfernen und zwei gleich Riegel von der gleichen Firma holen muss, damit eine gute Zusammenarbeit gewährleistet wird.
Bei den Rams heisst das Motto, je mehr desto besser^^
ps, soweit ich weiß braucht Vista selber wohl auch schon doppelt soviel Arbeitsspeicher. Habs aber selber noch net testen können.
Was wills den du Premium Basis oder was anderes^^

Premium:
meine Empfehlung:
3 Ghz+
2 GB Dualchannel
30 GB Festplatte
Graka 7900 GS min.

Basic:
Ein bissl´weniger halt^^

MfG Bb!
Enemene Magermoos, fange den Seeman auf dem Floß!Wenn er schreit, dann lass ihn los!Meine Mutter sagt immer wähle den besten aus
und du bist raus!!!

Benutzeravatar
Jayzz
Beiträge: 159
Registriert: 05.11.06 19:15
Land: Deutschland

Beitrag von Jayzz »

Ja so in der Art meinte ich es ja.
Kommt halt drauf an ob mans braucht und das Geld dafür hat. Er kann aber auch den gleichen Ramstick nochmal kaufen den er jetzt drin hat(wenn er nicht zu alt ergo noch erhältlich ist). Weiß ja net ob er 2x512 oder 1x1024 hat. 4x 512 sind dann natürlich nicht optimal. Die normalen DDR (also nicht ddr 2) sind mittlerweile sowieso teurer geworden als die ddr2 grml.
Was wills den du Premium Basis oder was anderes^^

Premium:
meine Empfehlung:
3 Ghz+
2 GB Dualchannel
30 GB Festplatte
Graka 7900 GS min.
Wer hat denn schonwieder gesagt das ich mir das holen will. Und 3ghz +? Entweder meinst du 3000+ oder 3Ghz?
Ich würd mir von Intel jetzt core2duo e6600 holen und wenn mans nicht schon hat von AGP auf pci-e umsteigen weil ichs nicht verstehen kann wie manche jetzt noch 250euro grakas für agp grakas ausgeben. Andererseits sinds ums umzurüsten auch schon wieder beinahe 500euro. grml.

Deine Empfehlung 30GB HDD? *lol*

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 299
Registriert: 01.04.07 23:46
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackbox »

Und 3ghz +? Entweder meinst du 3000+ oder 3Ghz?
3Ghz und mehr meinte ich damit.

Und was gibts denn da zu lachen?
30 GB HDD sind nicht viel.
Windows hat Empfohlen 4GB genutzt und Vista braucht dann ca. das doppelte.
Natürlich ist das nicht für das BS vorgesehen, sondern für Platz für Partitionieren und Backup und dein Kram.
Weniger sollte man eigentlich nicht haben...
Enemene Magermoos, fange den Seeman auf dem Floß!Wenn er schreit, dann lass ihn los!Meine Mutter sagt immer wähle den besten aus
und du bist raus!!!

Benutzeravatar
Jayzz
Beiträge: 159
Registriert: 05.11.06 19:15
Land: Deutschland

Beitrag von Jayzz »

Hm.
Dachte du meinst die Empfehlung als empfohlendes System um vista laufen zu lassen und da wäre auch 30Gb schon sehr wenig, weil das bei mir sofort voll wäre. Bräuchte jetzt schon ne 2. ext hdd grml.

Benutzeravatar
mcmilos
Beiträge: 733
Registriert: 22.02.06 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Somewhere,out there...Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von mcmilos »

Burschen hab ein Problem immer wenn ich SOF zocke (SoF=Scions of Fate)
Stürzt mein PC ab nach ner halben stunde ca das ist immer so kann mir wer helfen das zu beheben..?
Es steht immer
Xtrap cheking Memory

Mit verzweilften Grüßen
Milos

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 299
Registriert: 01.04.07 23:46
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackbox »

1. Bitte erst einmal alle Infos deine PC's nennen^^
2.Mit welcher Auflösung spielste denn!
3.nVidia?

MfG Bb!
Enemene Magermoos, fange den Seeman auf dem Floß!Wenn er schreit, dann lass ihn los!Meine Mutter sagt immer wähle den besten aus
und du bist raus!!!

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Also unter 200 GB Speicherplatz würd ich gar nicht erst anfangen. Kommt aber auf den User und seine Nutzung des PCs.

Benutzeravatar
CorE
Beiträge: 776
Registriert: 10.08.06 18:28
Wohnort: Erbendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von CorE »

da es hier um "Alles um den PC" geht, wollte ich noch schreiben dass ich bald ein 550W Netzteil, eine neue Tastatur und n neues Headset nachrüste.
"So if thats the Five, if thats the Four..this must be...the end..of the...other card trick" [Chris Kenner]

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 299
Registriert: 01.04.07 23:46
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackbox »

neXus:
So hab das ja uch gemeint.Halt für Bs,Treiber unf für dich halt.
Enemene Magermoos, fange den Seeman auf dem Floß!Wenn er schreit, dann lass ihn los!Meine Mutter sagt immer wähle den besten aus
und du bist raus!!!

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Habn neuen Monitor.

Samsun SyncMaster 957p.

[img]http://www.xhouse.ro/_files/produse/img ... 57p_19.jpg[/img]

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 299
Registriert: 01.04.07 23:46
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackbox »

Ich hab da mal ne Frage:
Was ist zurzeit besser.Röhrenbildschirm oder LCD Monitor?
Man könnte das doch auch mit Plasma/Lcd und ganz normale alten Fernsehern vergleichen!

Zurzeit sind die Röhrenfernseher besser, weil die schärfer zeigen!
Gilt das Gleiche auch für den PC-Bereich?

MfG Bb!
Enemene Magermoos, fange den Seeman auf dem Floß!Wenn er schreit, dann lass ihn los!Meine Mutter sagt immer wähle den besten aus
und du bist raus!!!

Benutzeravatar
PenSpinner
Beiträge: 953
Registriert: 13.11.06 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Isenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von PenSpinner »

Windows Error c000021a...
kann agrnichts machen isn bluescreen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/2582/forkttm4.gif[/img]

Kann mir wer das AV Programm "Brain.exe" schicken xD

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitrag von Pumphead »

Ich denke nich das Röhren PCs besser sind als Plasma und so. Weil Röhrenmonitore werden kaum noch fabriziert denk ich mal und bei den Monitoren is das ja anders als beim Fernseher. Kenn mich aber nich genau aus...
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Antworten