Internetkriminalität

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Internetkriminalität

Beitrag von McDudelsaeck »

Aktuelle Ereignisse haben mich auf die Idee gebracht, eine kleine Übersicht über Internetkriminalität zu veröffentlichen. Geht im Grunde nur darum, kurz aufzuzeigen, was für Gefahren es im Internet so gibt, wie man sie erkennt und wie man sich dagegen schützen kann.
Richtet sich vorallem an unerfahrene Internetuser.

OpenOffice-Datei

.doc-Datei

.pdf-Datei

Über Netzwerkkriminalität, .pdf-Datei (für die, die es mal genauer wissen wollen, 159 Seiten, nicht von mir).

/edit: Die ersten drei Links beinhalten das Gleiche, nur eben anderes Format. Alle drei wurden von einem Klassenkameraden und mir geschrieben, letztes Jahr als GFS im Fach Informationstechnik.
Zuletzt geändert von McDudelsaeck am 06.04.10 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Internetkriminalität

Beitrag von Robert »

Hey,
ich hoffe, dass es dem ein oder anderen User dabei hilft, im richtigen Moment aufmerksam zu sein und freue mich, dass du weiterhin hier im Forum zu guten Inhalten beiträgst!

Evtl kannst du die Docs auch als PDF anbieten oder idealerweise als bild oder html, damit man sie online einfacher lesen kann. Ich denke, dass es dann noch mehr User erreicht.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Internetkriminalität

Beitrag von McDudelsaeck »

Hier erstmal noch als .pdf. Anderes muss warten, bis mein Download wieder funktioniert.

http://www.xup.in/dl,14723800/ALLES2.pdf/

Antworten