Wahrsager

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

@ moerkedal ! naja ganz so war es nicht :evil:

ich selbst glaube an so zeug auch nicht ... voll der schwachsinn aber naja mal ganz nüchtern betrachtet !

wieviele leute glauben an gott, obwohl in niemand gesehen hat , obwohl er angeblich allmächtig ist und trotzdem millionen von menschen verrecken usw. !

für mich ist das ganze zeug auf jeden fall nichts
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
Jun-Zhe
Beiträge: 107
Registriert: 06.11.06 14:23

Beitrag von Jun-Zhe »

@Gork
Das ist falsch, nur weil das Gehirn nicht jede Wahrscheinlichkeit gleich abschätzen kann (Stichwort Geburtstagsparadoxon oder Ziegenproblem), heißt es nicht, dass jedes Ereignis gleich wahrscheinlich ist.

Ich glaube übrigens nicht an Wahrsagerei. Wenn man lange genug sucht, kann man auch in Harry Potter irgendwelche Muster entdecken, die auf übersinnliche Kräfte von J.K. Rowling hinweisen würde :roll:

Benutzeravatar
Lee
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 887
Registriert: 13.04.06 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lee »

In Deutschland habe ich ehrlich gesagt nie von richtiger Wahrsagerei gehoert, aber in Asien von Russland und China gibt es welche die das Lernen und es gibt richtig viele auch selbst gesehene Beispiele, wo man nur dran glauben kann. Und Nostradamus glaube ich ebenso wenig wie Bibel Code usw. denn was die Medien hier als wichtig sehen ist eigentlich ueberhaupt nichts z.B. 11.09 das wird nur ueberthematisiert weil Amerikaner Opfer waren.
Die Wahrsagen womit man Geld verdient sollte man schnell erkennen alleine deswegen weil die nur vage Sachen sagen, das immer zutreffen kann.

Benutzeravatar
Dansel
Beiträge: 694
Registriert: 21.09.06 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Dansel »

bendero hat geschrieben:
wieviele leute glauben an gott, obwohl in niemand gesehen hat , obwohl er angeblich allmächtig ist und trotzdem millionen von menschen verrecken usw.
... er lässt die menschen nicht verrecken weil er unmächtig oda böse ist, sondern weil die menschen über sich selbst richten. gott hat die menschen nur gemacht, er lenkt sie nicht.

... also ich selber glaube nicht an gott, aber die leute die es auch nciht tun, sollten weningstens keine falschen gründe dafür haben ^^.

zum thema wahrsagerei:

ich glaube hierran genausowenig wie an gott, geister oda sonstwas. vlt gibt es sehr ungewöhnliche sachen auf dieser welt, nur die menschen sind eben sehr leicht zu beeinflussen. wenn jemand an wahrsagerei glaubt und gesagt bekommt seine ehe wird kaputt gehen, ist man so stark beeinflusst das man selbst die ehe zerstört...

wahrsagerei kann schon nicht wahr sein, alleine weils so teuer ist ^^. für mich ist das nur abzocke, genau wie taro (ka wie mans schreibt) oda horoskope...und gott :D

mfg

dansel

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomed »

zu nostradamus - ich kann mir schon vorstellen das der heinz was gewusst hat.
und... um ehrlich zu sein, ich stelle es mir auch gerne vor.
Es gefällt mir, nicht zu wissen, ob der damals der checker vorm herrn war oder nurn einsamer spinner mit ein wenig glück.
Es gefällt mir, in so zeug hinzu interpretieren, mir so zeugs durchzulesen oder mcih auch drüber zu informieren.
ob ich an die sache glaube? mhm.
um ehrlich zu sein weiß ich das nicht.
es gibt ja auch diese ganzen wunderheiler... da bin ich mir auch nie so ganz sicher.
aber... ich bin wirklich froh drum dasses immernoch soviel zeug gibt wo wir noch im dunkeln tappen....


ansonsten wärs ja langweilig, oder etwa nicht? :)
Jopi hat geschrieben:ich geb zu das ich inet vlt manchmal ne dreckige missgeburt sein kann, aber an dich nomed komm ich noch lange nicht ran;)
WOHO!

Jackal
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.07 16:49

Beitrag von Jackal »

Mike Shiva ftw :wink:

Antworten