Alkohol

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Alkohol

Beitrag von neXusql »

Ich find das 16/18 Verbot schon nicht richtig. Jeder Mensch sollte seine eigenen Erfahrungen machen und mit Substanzen frei experimentieren.
Just like a phoenix ...

Benutzeravatar
wasserkopf
Beiträge: 147
Registriert: 02.12.08 13:19
Penspinner seit: 0- 0-2008
Land: Deutschland

Re: Alkohol

Beitrag von wasserkopf »

also ich trinke ab und zu mal ein bier und bei geburtstagen oder wenn einer sturmfrei hat oder so dann besaufe ich mich auch mal aber das ist ja richtiger dünnschiss wenn das so wäre weil ich auch jetzt schon an alcohol komme (durch bruder , kioske die auch an mich verkaufen oder eltern )
also wäre es mir eigentlich scheiß egal ^^
ich denke auch nicht das man dann zu anderen drogen ausweichen würde...^^
neXus=Pwnage...Hasel+neXus=PurPwnage

Benutzeravatar
DevilKing
Beiträge: 113
Registriert: 03.09.09 13:19
Postleitzahl: 78187
Land: Deutschland
Wohnort: leipferdingen
Kontaktdaten:

Re: Alkohol

Beitrag von DevilKing »

ich hab mal ne frage und zwar : Wo gibt es diese Alkopops 1l flaschen deises zeugs wie kleine klöpfer oder so nur in 1l flaschen oder 0,5flaschen?? ich hab bald ein fest und da will ich die kaufen =/
Minwoo Fan!!!
JUST.ANOTHER.STAR Fan!!!


Mein Mentor: JUST.ANOTHER.STAR

NICHT KLICKEN!!!

[img]http://img199.imageshack.us/img199/1622/unbenanntoy.png[/img]

Benutzeravatar
chino
Beiträge: 157
Registriert: 28.05.07 13:02
Postleitzahl: 0

Re: Alkohol

Beitrag von chino »

Laut deinem Vorstellungsthread bist du 12 Jahre alt.
Findest du es richtig hier danach zu fragen wo man Alkohol kaufen kann?

btw: Klopfer sind keine Alkopos.
.

Benutzeravatar
sunjay
Beiträge: 50
Registriert: 13.12.09 20:25
Penspinner seit: 13. Dez 2009
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: in meiner imaginären perfekten sowjet union

Re: Alkohol

Beitrag von sunjay »

also bei uns in der schweiz darf man ab 16 bier und andere nicht so starke alkoholische getränke kaufen
und ab 18 darf man sich ans starke zeug setzen (vodka, whisky und son zeug)
aber bin auch der meinung dass man strenger kontrolliert anstatt strengere gesetze erlässt
Vor dem Kacken, Arsch auspacken! Alltagstipp Nr.64

Insane
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.09 19:41
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Alkohol

Beitrag von Insane »

1. Kleine Klopfer = Kurze. Alkopops is was anderes :D 2. gibt es kurze nie in 1l flaschen sondern in max 0,7. 3. gibt es kleine klopfer nicht in großen flaschen. 4. bist du 12. 5. werd ich dir nich sagen :]

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: Alkohol

Beitrag von Soschie »

Kommt drauf an.
Jägermeister z.B. gibt es durchaus auch in 1,5 oder 1,75 Liter-Flaschen... (bin mir grad nich Sicher was von beidem...)

Ansonsten eben: Use with caution! Überschreitet eure Grenzen nicht (gerade die Jüngeren), ihr müsst niemandem etwas beweisen...
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Insane
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.09 19:41
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Alkohol

Beitrag von Insane »

Soschie, man kriegt auch 5 Liter Vodka-Flaschen :D Ich rede aber von normalen Größen die du IMMER bekommst.

Benutzeravatar
snowfire
Beiträge: 29
Registriert: 19.02.09 16:40
Penspinner seit: 16. Feb 2009
Postleitzahl: 71522
Land: Deutschland
Wohnort: Backnang

Re: Alkohol

Beitrag von snowfire »

Pyl0n hat geschrieben:Ich find das 16/18 Verbot schon nicht richtig.
:/

Ich finde es sinnvoll genug, dass es existiert. Denn Alkohol ist ein Nervengift (Wie eigentlich jeder wissen sollte) und auch nur ein Gläschen Sekt zerstört eine gewisse Menge Gehirnzellen, nicht bedeutend viel aber immernoch etwas. Und da sich das Gehirn bei unter 16 Jährigen noch in der Entwicklung befindet hat Alkohol viel stärkere und schlimmere Auswirkungen bei Jugendlichen als bei Erwachsenen. Folge wäre zum Beispiel Verdummung o.ä.

mfg snowfire
[img]http://i36.tinypic.com/iv8ynn.jpg[/img]
╔╦╗╔╦╗╔╦╗╔╦╗╔╦╗╔╦╗╔╦╗╔╦╗
S║║P║║I║║N║║N║║I║║N║║G
╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝

Robsten
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.09 20:36
Penspinner seit: 5. Aug 2009
Postleitzahl: 72574
Land: Deutschland
Wohnort: bad urach

Re: Alkohol

Beitrag von Robsten »

scheiß polizeistadt hier alles verbieten sie und was haben sie davon wenn sie i welche nutzlosen gesetze verabschieden? rein gar nichts Gesetze sind da um gebrochen zu werden und wenn es keine gesetzesbrecher geben würde dann wäre der ganze staat für den arsch (noch mehr wie jezt schon)
Ich finde absolut jeder kann entscheiden ob er sich selbst schädigen will oder nicht das ist sogar ein grundgesetz.Deshalb können sie auch die einnahme von z.b canabis nicht verbieten gerade wegen diesem gesetz allerdings der besitz ist verboten nur so btw
Das Alkohol gsetz ist sowiso voll der schwachsinn aber wer denkt das nicht.
Eltern sind für ihre kinder verantwortlich scheiß drauf ob man mit 16 schon bier kaufen darf oder nicht.wenn etwas passiert sind es die eltern die a sack sind
nur mal so an die 14 jährigen unter uns die sichßs noch nie richtig gegeben haben und dann bei der erstbesten gelegenheit mit ner schweren alk vergiftung im kranknhaus liegen (ich sag euch da hört jeder spaß auf.


doch ein bisschen spaß muss sein :bier:

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: Alkohol

Beitrag von Skiller »

Robsten hat geschrieben:scheiß polizeistadt hier
Wenn's dir in deiner Stadt nicht gefällt, zieh doch in eine andere?

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alkohol

Beitrag von gorgos »

Ich bin dafür die Grenze auf 12 Jahre runterzusetzen. Viele 13/14 Jährige fangen ja gerade deshalb damit an, weil es verboten und daher "cool" ist.
Gesetze sind da um gebrochen zu werden und wenn es keine gesetzesbrecher geben würde dann wäre der ganze staat für den arsch (noch mehr wie jezt schon)
Überzeugende Argumentation! :roll:

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Alkohol

Beitrag von Matrix-Chan »

Gorgos hat geschrieben:Ich bin dafür die Grenze auf 12 Jahre runterzusetzen. Viele 13/14 Jährige fangen ja gerade deshalb damit an, weil es verboten und daher "cool" ist.
Auf jeden. Alle, die dann das Mega-Komasaufen mit anschließendem Krankenhausaufenthalt überleben, werden sich dann nämlich ein wenig besinnen. :arrow: Problem gelöst.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alkohol

Beitrag von gorgos »

Matrix-Chan hat geschrieben:
Gorgos hat geschrieben:Ich bin dafür die Grenze auf 12 Jahre runterzusetzen. Viele 13/14 Jährige fangen ja gerade deshalb damit an, weil es verboten und daher "cool" ist.
Auf jeden. Alle, die dann das Mega-Komasaufen mit anschließendem Krankenhausaufenthalt überleben, werden sich dann nämlich ein wenig besinnen. :arrow: Problem gelöst.
Korrekt. Aus Fehlern lernt man.

Benutzeravatar
Easyboy
Beiträge: 317
Registriert: 15.04.09 14:50
Penspinner seit: 12. Apr 2009
Postleitzahl: 0

Re: Alkohol

Beitrag von Easyboy »

Ganz klar, zu strengeren Gesetzen gibt es bessere Alternativen: Strengere Kontrollen und/oder bessere Aufklärung.
Das Problem hierbei ist, dass eine Gesetzesänderung nicht so teuer ist wie die anderen Möglichkeiten. Es ist nur eine Einmalzahlung, das heißt, man zahlt einmal eine gewisse Summe für Bearbeitung, Papierkram und so, damit es auch verabschiedet wird, und fertig. Kontrolle und Aufklärung hingegen müssen dauerhaft finanziert werden, was die Kosten rein theoretisch ins Unendliche hochschrauben könnte, oder bis eine Art Supermensch geboren wird, die bei Alkohol und anderen Drogen sofort stirbt (was ja eigentlich dann doch nicht so Super wär).

Ich finde, man sollte besonders viel auf Aufklärung setzen. Ich hab vor ein paar Wochen einfach mal auf failblog.org rumgesurft, und da gab es Fragen (in Frageforen), die mich einfach nur entsetzten (aber trotzdem irgendwie lustig): "Sex ist doch einfach nur was schönes, wie soll man davon schwanger werden?" oder "Wenn ich schwanger bin, kann mein Kind vom Sex auch schwanger werden?"
Und wenn sowas möglich ist, dann ist es ebenso möglich, dass Kinder/Jugendliche auch keine oder nicht genug Ahnung von der Gefahr haben (kein Beweis dafür, nur Behauptung). Aufklärung ftw!
YouTube | Database || Lockerz-Einladung? -> PN me ^^ ||
Penspinning - Liga

Antworten