Alkohol

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
spinnXtreme
Beiträge: 16
Registriert: 14.04.09 18:00
Penspinner seit: 14. Feb 2009
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

Alkohol

Beitrag von spinnXtreme »

Hi

Was haltet ihr davon Alkohol erst ab 21 Jahren zu erlauben?
Ich persönlich bin dagegen, weil es erstens rechtlich sehr schwer durchzusetzen wäre, außerdem bestünde dann die gefahr, dass die jugendlichen auf andere drogen ausweichen, weil es zu schwer wäre an alk zu kommen.
Was meint ihr?
MFG X

Für mich is PS eine Sucht!!! :)

Mein Prachtexemplar:
[img]http://www.bilder-space.de/thumb/16.06U ... IvlZdf.jpg[/img]


Bitte anschauen! und bitte meinungen per pn!!!! pls pls

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: Alkohol

Beitrag von Kazeem »

Lol zu schwer an Alk ranzukommen

Und die anderen Drogen fliegen dann vom Himmel?
Bild

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: Alkohol

Beitrag von Skiller »

Würde nix ändern.

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: Alkohol

Beitrag von Dezimator »

ich könnte mir gut vorstellen das sich der Verlauf des Threads recht witzig wird^^

Benutzeravatar
InfinityMass
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 420
Registriert: 26.10.08 12:13
Penspinner seit: 14. Okt 2008
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Alkohol

Beitrag von InfinityMass »

also ich find das richtig gut dein forschlag aber denkst du nicht das die ganzen jugentlichen dan überall sträss schiben werdn?!?!

Thread sollte so schnell wie möglich zugespamt werden, da De kein Wort davon geredet hat, dass Alk jetzt ab 21 is, ok? ok

der_simonito
Beiträge: 94
Registriert: 27.01.08 23:46

Re: Alkohol

Beitrag von der_simonito »

Fände ich schwachsinnig. Ich weiß nicht obs im Englischbuch stand oder mein Lehrer gesagt hat. Irgendwas in der Richtung von :"Ist es nicht schwachsinnig, mit 18 im Krieg auf dem Feld sterben gehen zu dürfen, aber man nichtmal ein Bier in der Bar bekommt?" Auf Englisch hörte sich das dann cooler an :D.

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Alkohol

Beitrag von XxAndyxX »

also ich find das richtig gut dein forschlag aber denkst du nicht das die ganzen jugentlichen dan überall sträss schiben werdn?!?!
autsch

ich würde es richtig ******* finden .... Ich wette nächstes Jahr im November wenn ich 18 werde ist alles ab 21 ....
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
Ichim
Beiträge: 86
Registriert: 15.01.09 15:35
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 29328
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Alkohol

Beitrag von Ichim »

Ich find Alkohol zwar *******, aber jedem das seine...

Ist absoluter geistiger Dünnschiss, das aktuelle Gesetz wird praktisch von niemandem eingehalten und es wird ein neues, strengeres angestrebt? oO

Bessere Kontrollen, nicht stregere Gesetze, wenn sie es schaffen dass das aktuelle Gesetz eigehalten wird, haben sie mehr erreicht, als wenn sie diesen Quark durchdrücken.
Bild

Benutzeravatar
Kio
Beiträge: 36
Registriert: 24.09.09 16:21
Penspinner seit: 0- 9-2009
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: Alkohol

Beitrag von Kio »

lohnt sich nicht es würd immernoch genug leute geben die das zeug trozdem verkaufen

Benutzeravatar
spinnXtreme
Beiträge: 16
Registriert: 14.04.09 18:00
Penspinner seit: 14. Feb 2009
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

Re: Alkohol

Beitrag von spinnXtreme »

Naja jeder hat ne andere Meinung, aber des mit den drogen vom himmel fallen ^^
des is witzig, ne so mein ich des net, aber es is heutzutage echt nich schwer an drogen ranzukommen. Das mein ich halt. XD

In den USA ist des ja Tatsache, dass Alkohol ab 21 ist und da werden ja dann eben viele 21- Jährige zu exzessiven Alkoholikern, weil sie das nachholen wollen, was sie mit 16 oder 18 nicht durften.
MFG X

Für mich is PS eine Sucht!!! :)

Mein Prachtexemplar:
[img]http://www.bilder-space.de/thumb/16.06U ... IvlZdf.jpg[/img]


Bitte anschauen! und bitte meinungen per pn!!!! pls pls

Gromrek
Beiträge: 549
Registriert: 01.01.09 17:45
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland

Re: Alkohol

Beitrag von Gromrek »

Okay wenn ich 16 bzw. 18 bin hole ich das nach was ich mit 12 noch nicht durfte und werde auch Alkoholabhänging. Das gleiche.

Benutzeravatar
spinnXtreme
Beiträge: 16
Registriert: 14.04.09 18:00
Penspinner seit: 14. Feb 2009
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

Re: Alkohol

Beitrag von spinnXtreme »

Ja aber ich glaube nich, dass du mit 12 den drang hattest, dich mit alkohol zu zu saufen, oder?
Also ich nicht ^^
MFG X

Für mich is PS eine Sucht!!! :)

Mein Prachtexemplar:
[img]http://www.bilder-space.de/thumb/16.06U ... IvlZdf.jpg[/img]


Bitte anschauen! und bitte meinungen per pn!!!! pls pls

KT-13
Beiträge: 574
Registriert: 17.04.08 19:17
Postleitzahl: 0

Re: Alkohol

Beitrag von KT-13 »

Lolwut, Drang nach saufen ?


Ich bin Ichims Meinung. Sollte strenger kontrolliert werden.
Obwohl ich sicher bin, dass viele 14-17 Jährigen aufhören werden, weil sie denken, dass die Jahre die zwischen ihrem Alter und 18 liegen, keinen großen Unterschied machen.
Damit meine ich, dass sicher viele Minderjährige denken, dass das Alter keinen Unterschied macht, sind ja nur 3 Jahre (wenn man von einem 15 Jährigen ausgeht).
Dann sind es aufeinmal 6 Jahre.



Greeez
KT-13
[img]http://i458.photobucket.com/albums/qq31 ... dspace.png[/img]
Isaac, we'll all gonna burn for what we did to you

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: Alkohol

Beitrag von Skiller »

Ich finde es doof, Menschen zu kontrollieren. Das liegt in der Verantwortung der Eltern. Wenn die zu nichts taugen, werden ihre Kinder halt Säufer mit 15. Aber warum sollte ein vernünftiger, verantwortungsbewusster 15-jähriger keinen Drink nehmen? Das finde ich echt gemein.

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Mäxle
Beiträge: 307
Registriert: 27.07.09 13:00
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Alkohol

Beitrag von Mäxle »

das ist eig scheiss egal ab wie viel jahren es ist
die könnten genau so gut ganz alterbegrenzung aufheben
weil die jugendlichen die wirklich alkabhängig sind die bekommen das aus PUNKT
warum?
connections sag ich
ich hab auf kumpels die über 18 sind unsow
Nie wieder GPC alles low bobs :D

Antworten