X-box 360elite vs. PS3

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Ichi
Beiträge: 51
Registriert: 17.02.09 18:35
Penspinner seit: 14. Feb 2009
Postleitzahl: 71088
Land: Deutschland
Wohnort: Holzgerlingen (Kreis Böblingen)

Re: X-box 360elite vs. PS3

Beitrag von Ichi »

Ich habe nur eine PS3 (noch die dicke mit 80GB Platte) zocke allerdings auch oft mit meinem Cousin an seiner 360, nur so zur Vorabinfo.

Ich würde mir keine 360 kaufen, Kazeem hat zwar recht dass die Texturen bei der 360 bei manchen Spielen besser sind, hab jedoch die Erfahrung gemacht dass es bei den wenigsten Spielen spürbar ins Gewicht fällt oder überhaupt ein Vorteil vorhanden ist.
Dazu kommt die ROD-Gefahr (die bei der Elite allerdings weit gesunken ist) und dass ich den Controller nicht ab kann, ist aber rein subjektiv/die Gewohnheit, komme mit den versetzten Sticks nicht zurecht und ich finde den integriereten Akku des DualShock3 besser als das Play&Charge Kit der 360 (kostet auch noch extra, sonst kann man aber auch mit Batterien oder normalen AA-Akkus zocken).

Wenn du eine PS2 oder alte XBox hast, empfehle ich dir den Nachfolger zu kaufen dann musst dich nicht an einen anderen Controller gewöhnen.
Wenn das deine erste Konsole ist kauf dir ne PS3 und natürlich nen HD-Fernseher^^
Die Welt ist nicht schwarz und weiß...
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
...sondern grün, gelb, rot.

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: X-box 360elite vs. PS3

Beitrag von neXusql »

Das Blue-Ray Argument hält sich nur wenn die Person den entsprechenden Fernseher hat.

Die Wii ist für manche Spiele toll (<3 Madden auf der Wii) ist aber ne Kinder-/Familienkonsole und ich zähl sie nicht zu den Next-Gen Konsolen.

Wie lange dauert denn ne Umgewöhnung an nen neuen Controller bei euch? Man nimmt das Ding in die Hand guckt wo die Tasten sind, spielt 10 Minuten und dann sitzt das, die Teile werden extra so gebaut das man sich leicht an sie gewöhnt ;)
Just like a phoenix ...

Benutzeravatar
Ichi
Beiträge: 51
Registriert: 17.02.09 18:35
Penspinner seit: 14. Feb 2009
Postleitzahl: 71088
Land: Deutschland
Wohnort: Holzgerlingen (Kreis Böblingen)

Re: X-box 360elite vs. PS3

Beitrag von Ichi »

@Pylon: Mit dem Tastenlayout hab ich keine Probleme, das ist ohnehin gleich.
Ich hab eine Problem mit den versetzten Sticks, halte den Controller dann immer schräg so dass sie in einer Linie liegen, wie gewohnt und dass nervt (vorallem bei Skate). Und wirklich Lust mich wegen den 2-3h in der Woche hab ich auch nicht da ich eben mehr an der PS3 zock.

Ich bleich dabei, DualShock3 >>[...]>> XBox 360 Controller
Die Welt ist nicht schwarz und weiß...
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
...sondern grün, gelb, rot.

Benutzeravatar
Sunnyharry
Beiträge: 213
Registriert: 10.12.08 16:07
Penspinner seit: 5. Dez 2008
Postleitzahl: 40211
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: X-box 360elite vs. PS3

Beitrag von Sunnyharry »

Ich würde dir auf jeden Fall zur Xbox 360 raten. Ich hab sie auch und ich bin voll zufrieden. Naja ein paar meiner Freunde haben auch die Xbox 360 gekauft. Ein Argument hat sie davon überzeugt :D
Du kannst das Laufwerk deiner Xbox so flashen, dass du gebrannt Spiele spielen kannst. Sogar online. Bei der Playstation 3 geht das nicht und es gibt auch kein Chip, der das zulässt. Also überleg dir mal was besser ist. Für jedes Spiel 70 Euro zahlen und dafür selten welche kaufen oder lieber 1 mal 40 Euro fürs flashen zahlen und dann pro Monat 10 neue Games zocken ;)

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: X-box 360elite vs. PS3

Beitrag von neXusql »

Behalt mal lieber deine Sig im Hinterkopf und schraub den ISO Talk runter, Sunny.
Just like a phoenix ...

Benutzeravatar
Andi_*_
Beiträge: 79
Registriert: 17.02.09 16:59
Penspinner seit: 16. Feb 2009
Postleitzahl: 94107
Land: Deutschland
Wohnort: in einem Land vor unserer Zeit^^
Kontaktdaten:

Re: X-box 360elite vs. PS3

Beitrag von Andi_*_ »

Woa, des is ja jetz ne kleine Diskussion mit leichten Spannungen, aber danke für die zahlreiche Beteiligung.Ich fass das jetz mal zusammen(bei den ersten Beiträgen angefangen):
PS3:
+Blu-Ray Player
+kostenlos online spielbar
+Hardware nicht so fehlerbehaftet wie Xbox
+W-lan inclusive
-sieht meiner Meinung nach nich so toll aus
-online Modus schlecht (angeblich)
X-box 360elite:
+sieht besser aus
+besserer online modus
+Spiele(und console)geringfügig billiger
+teilweise schärfer
+lässt sich flashen
+exklusiv Titel eher nach meinem Geschmack
-müsste für W-lan extra so ne Antenne kaufen, für 50€ oder so
-online kostet
-ROD gefahr(allerdings nich so hoh bei elite)
-nicht ganz so stabil(troz sehr gutem Reperaturservic)

So, und jetz noch mal an Kazeem, da du ja scheinbar als einziger beide hast: was würdest du mir unterm strich empfehlen, vom ganzen gaming her?

PS:Fehrnseher kommt auch, sogar davor...
[img]http://www.emo-online-shop.de/emo-test/ ... nt-emo.jpg[/img]

mir fällt auf, ich mach gerne nen offenen Schluss...

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: X-box 360elite vs. PS3

Beitrag von Kazeem »

Da du anscheinend ja einen HD-Fernseher bekommst WÜRDE ICH, dir zur PS3 raten FALLS du eher Solospieler bist. Natürlich geht eine kleine Multiplayerpartie auch, jedoch hat Sony klar die besseren Singleplayer Exklusivtitel (Uncharted, Metal Gear Solid, Ratchet & Clank, God of War), falls du jedoch Multiplayerpurist bist, die Xbox (da besserer Onlinemodus). Stehst du aber total auf JRPGs, dann ist die XBox klar die bessere Wahl.

Eher Solo, weniger Multiplayer -> PS3

Weniger Solo, eher Multiplayer -> Xbox 360

Und Wii suckt sowieso, fängt bei mir nur Staub :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Sunnyharry
Beiträge: 213
Registriert: 10.12.08 16:07
Penspinner seit: 5. Dez 2008
Postleitzahl: 40211
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: X-box 360elite vs. PS3

Beitrag von Sunnyharry »

Was ich noch hinzu fügen will ist, dass jetzt eine neune Xbox 360 raus kommt mit 250 GB Festplatte. Von außen sieht die genau aus wie die anderne auch, doch es ist ein neues Mainboard verbaut das viel besser sein soll. Die Gefahr ein ROD zu bekommen ist praktisch fast 0%.
Naja ob das auch wirklich so sein wird, wird sich ja bald zeigen. Aber halt bei allen neuen Xbox 360 Geräte kommt das neue Mainboard rein und man sollte keine Angst vor einem ROD haben.

Benutzeravatar
Andi_*_
Beiträge: 79
Registriert: 17.02.09 16:59
Penspinner seit: 16. Feb 2009
Postleitzahl: 94107
Land: Deutschland
Wohnort: in einem Land vor unserer Zeit^^
Kontaktdaten:

Re: X-box 360elite vs. PS3

Beitrag von Andi_*_ »

Wirklich, gibt schon irgentwas genaueres btw woher weißt du das?Wenns stimmt, wär des auch cool, hoff aber, dass die net viel teurer wird.Noch 2 Fragen an dich Sunnyharry:
1) Was is ROD Gefahr, habs schon oft gelesen, weiß aber nich drüber
2)Wie kann man die X box 360 "flashen"?
Würd mich über Antwort freun
Andi
[img]http://www.emo-online-shop.de/emo-test/ ... nt-emo.jpg[/img]

mir fällt auf, ich mach gerne nen offenen Schluss...

Benutzeravatar
MoonTaiTa
Beiträge: 984
Registriert: 27.03.08 17:13
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Postleitzahl: 34346
Land: Deutschland
Wohnort: Volkmarshausen (kleines kaff^^)
Kontaktdaten:

Re: X-box 360elite vs. PS3

Beitrag von MoonTaiTa »

@andi: http://www.gidf.de
Block: anzeigen
ROD:
Der RoD (Ring of Death) bedeutet das die LEDs am Powerknopf der 360 rot aufleuchten. Das wiederum bedeutet für dich, das du dich mit dem Microsoftschen Kundendienst in Verbindung setzen solltest, damit deine 360 abgeholt und ausgetauscht wird. Im Klartext ist deine 360 dann im Eimer.
Flashen: davon würd ich dir abraten da die xbox dabei leicht kaputt gehen kann...
wenn du trotzdem nicht wiederstehen kannst:
http://www.youtube.com/watch?v=D5NCVDT_4u0
http://www.youtube.com/watch?v=738l46-n9KI
hab gelesen dass es da allerdings noch andere Methoden geben soll...
Kevin ‎(20:19):
wieso schlau wenn ich auch blöd sein kann

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: X-box 360elite vs. PS3

Beitrag von neXusql »

Die ersten 360s hatten immense Hitzeprobleme mit der Wärme die der Prozessor und der Grafikchip abgaben. Auf diesen beiden Chips sitzen Kühlkörper die dazu da sind die Wärme abzuleiten. Diese Kühlkörper sind relativ groß und "schwer" und werden deshalb mit so X-Klammern am Rücken des Mainboards festgehalten. So sehen die Klammern aus:

[img]http://www.instructables.com/files/deri ... MEDIUM.jpg[/img]

Durch die immense Hitze dehnen sich diese X-Clamps aus und berühren Kontakte auf dem Mainboard die sie nicht berühren sollten. Das verursacht in der Xbox Probleme und der Red Ring of Death wird angezeigt:

Bild


Lässt sich, unter Umständen, mit ein bisschen Material und der Tatsache das einem die Garantie egal ist, selbst reparieren.
Just like a phoenix ...

Benutzeravatar
Andi_*_
Beiträge: 79
Registriert: 17.02.09 16:59
Penspinner seit: 16. Feb 2009
Postleitzahl: 94107
Land: Deutschland
Wohnort: in einem Land vor unserer Zeit^^
Kontaktdaten:

Re: X-box 360elite vs. PS3

Beitrag von Andi_*_ »

oh, ok danke :D
@MoonTaiTa:Hast ja eingentlich Recht :)
Edit: Ich hab jetz mal eine Anleitung zum flashen gesucht, und mir des durchgelesen, werd das aber warscheinlich nicht(vorallem nicht selbst machen) weil ich mich damit nich ausreichend auskenne und befürchte, dass ich was kaput mach.
Andi
[img]http://www.emo-online-shop.de/emo-test/ ... nt-emo.jpg[/img]

mir fällt auf, ich mach gerne nen offenen Schluss...

Benutzeravatar
vaan
Beiträge: 4
Registriert: 29.07.09 15:05
Postleitzahl: 67549
Land: Deutschland

Re: X-box 360elite vs. PS3

Beitrag von vaan »

Kommt narütlich auch drauf an was fürn Typ du bist Andi z.b. würde ich dir die X360 empfelen wenn du auf Rollenspiele stehst wie Fabel 2 oder andere (naja mehr fällt mir auch net ein ).

Es kommt auch auf die Umgebung an. Wenn alle eine Ps3 haben würde ich persönlich mir auch eine holen und genau so umgekehrt.
[hide]Bild[/hide]

Wenn die Ente net schwimmen kann ist der See dran schuld

Benutzeravatar
Andi_*_
Beiträge: 79
Registriert: 17.02.09 16:59
Penspinner seit: 16. Feb 2009
Postleitzahl: 94107
Land: Deutschland
Wohnort: in einem Land vor unserer Zeit^^
Kontaktdaten:

Re: X-box 360elite vs. PS3

Beitrag von Andi_*_ »

Ja gut, Fable, ich freu mich schon jetz auf Fable 3 und Forza 3 auch Halo z.B kommt nur für die Xbox, darum werd ich mir(wenn sich jetz nich noch alles radikal ändert) ne Xbox kaufen, werd aber warscheinlich warten, bis die mit 250gb, wie Sunnyharry gesagt hat, rauskommt.
[img]http://www.emo-online-shop.de/emo-test/ ... nt-emo.jpg[/img]

mir fällt auf, ich mach gerne nen offenen Schluss...

Benutzeravatar
spRodaK
Beiträge: 201
Registriert: 16.05.09 12:54
Penspinner seit: 6. Mai 2009
Postleitzahl: 12627
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: X-box 360elite vs. PS3

Beitrag von spRodaK »

Lol ne xbox 360 mit 250gb? Total nutzlos, wozu soviel speicher wenne das eh nie voll kriegen wirst? und das mitm ROD kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, is son microsoft ding..
Morgen kommt Halo 3 ODST raus in nem bundle mit der elite, das würde ich mir holen
Hab mir letztens erst ne xbox gekauft und finds klasse, ich find nur das headset was man dazu bekommt ist irgendwie shit weils total unflexibel is ..

Antworten