Killerspiele

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
levi
Beiträge: 351
Registriert: 31.01.07 06:47
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von levi »

Also nur mal so zur Info...
"Killerspiele" machen _nicht_ zwingend aggressiv!
Bei mir und allen anderen war genau das Gegenteil der Fall ;)
Wenn ich schlechte Laune hatte, eben $killerspiel gestartet, ne Runde geballert und das wars dann auch. So war es bei mir und allen Freunden.
aeiou hat da schon Recht, dass sie einen Einfluss haben können.
Aber zu einer Gewalttat gehört weitaus mehr als ständig diese Spiele zu spielen.
Im übrigen ist in dieser Richtung auch nichts bewiesen. Mit Studien verhält es sich hierbei wie mit Statistiken und wir alle kennen doch den passenden Spruch von Churchill zu dem Thema ;)
Jedenfalls muss ein Mensch schon von Haus aus quasi "falsch" erzogen worden sein, dass er solche Taten begeht.
Und jetzt habe ich keine Lust mehr zu schreiben :D

Benutzeravatar
denifl
Beiträge: 803
Registriert: 27.04.07 17:35

Beitrag von denifl »

natürlich sind es nicht killerspiele alleine
aber sie legen halt einen grundstein, stellen die vorraussetzung
und selbstverständlich spricht jeder unterschiedlich darauf an

Benutzeravatar
levi
Beiträge: 351
Registriert: 31.01.07 06:47
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von levi »

Sie legen eben nicht den Grundstein.
Grundsteine sind Erziehung und Umfeld.
Es ist lediglich ein Faktor, wie es auch Horrorfilme sein können.
Es ist bisher jedenfalls kein Fall von einer Psychose und einer darauffolgenden Gewalttat, die aus reinem
Zocken resultiert bekannt.
Wie gesagt, es müssen vorher viel wichtigere, elementarere Faktoren zusammenkommen damit solch ein Medium den quasi letzten Funken auslöst.

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomed »

es ist als würde man einen antidrogi davon überzeugen wollen das cannabis nicht so gefährlich ist wie es viele hinstellen... ;)
Jopi hat geschrieben:ich geb zu das ich inet vlt manchmal ne dreckige missgeburt sein kann, aber an dich nomed komm ich noch lange nicht ran;)
WOHO!

Benutzeravatar
levi
Beiträge: 351
Registriert: 31.01.07 06:47
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von levi »

Jop, der Vergleich trifft es ganz gut ;)

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Beitrag von XxAndyxX »

@Nomed: ich würds dir sofort glauben wirklich warum solls so gefählich sein^^ :D

@topic:
also ich bin 14 und spiele spiele ab 16/18 ich finde das es bei manchen spielen aber die fsk nicht gerechtfertigt ist da ich (ka warum die andren es anders sehn) finde das sie überhaupt ich schlimm es da sie nur für den fun sind und nich um nen amoklauf zu planen

Z.b. gta san andreas is ein spiel mit ner guten story und eigentlich nicht sooo viel gewalt (kommt drauf an wie man spielt) und die leute die nicht zocken beurteilen das halt ganz anders als leute die zockn

Also nehen wir mal als beispiel Counter Strike

Nichtzocker: Sehen nur das da leute getötet werden und man da sinnlos leute töten und dieses spiel eine potenziele bedrohung ist da die leute amoklaufen weil sie das spiel spielen

Zocker: sie sehen das teamplay was dahinter steckt das es um tacktic und das man sogar ein gehirn braucht um das zu spieln

Allgemein: Viele leute wissen ja das es so ist das sich das folk in drei gruppen einteilt 1.die gamer 2.die politiker und spielehasser 3.die die sich entalten oder sich ncoh keine meinung dazu gemacht haben

Also man wird es nicht schaffen können (höchstwarscheinlich) die incht gamer davon zu überzeugen da sie es einfach nich glauben werden -.-
für sie wird es ein dummes dahingemetzel von virtuellen lebewesen bleiben


Sorry für rechtschreibung usw.
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
Der Bernd
Beiträge: 130
Registriert: 07.03.07 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Bernd »

""Killerspiele" machen _nicht_ zwingend aggressiv!"

neee aber risiko, tal der mammuts, mensch ägere dich nicht, die siedler von catan, schach und dame bei solchen spielen war zumindest bei mir die gefahr sehr hoch das ich aggressiv werde und meine mitspieler umbringe !

Benutzeravatar
levi
Beiträge: 351
Registriert: 31.01.07 06:47
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von levi »

Der Bernd hat geschrieben:neee aber risiko, tal der mammuts, mensch ägere dich nicht, die siedler von catan, schach und dame bei solchen spielen war zumindest bei mir die gefahr sehr hoch das ich aggressiv werde und meine mitspieler umbringe !
:lol:
Ja, das kenne ich ;)
Irgendwie gab es auch mal so eine Testreihe, wobei rausgekommen ist, dass man gegen Freunde leichter verlieren kann, als gegen nahe Verwandte.
Kann ich gut nachvollziehen ^^
Wenn ich gegen meinen Bruder verlieren, bin ich auch schlechter drauf, als wenn ich gegen 'nen Kumpel verliere. ;)

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Beitrag von aeiou »


Fischfilet
Beiträge: 244
Registriert: 17.05.07 16:22
Land: Deutschland
Wohnort: Friteuse bei Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Fischfilet »

XxAndyxX hat geschrieben:@

Z.b. gta san andreas is ein spiel mit ner guten story und eigentlich nicht sooo viel gewalt (kommt drauf an wie man spielt) und die leute die nicht zocken beurteilen das halt ganz anders als leute die zockn
nicht so viel gewalt?? :roll: selbst wenn dus richtig spielst musst du teils unschuldige leute umbringen

und zum thema fsk -- dabei gehts nich immer nur um morden und so..schon mal an die explizite sprache bspw. in san andreas gedacht ?=

naja ich selber spiele nie killerspiele oder überhaupt etwas am pc da ich einf kein mensch dafür bin...fahre lieber moped und so :)

jedem das seine
esst täglich Fisch, euer JOdhaushalt wird es euch danken....

Benutzeravatar
fassey
Beiträge: 9
Registriert: 04.06.07 15:21

Beitrag von fassey »

ich konnte diesen bericht leider nicht mehr sehen, da er ,ittlerweile von youtube runter ist.
aber dafür gab es eine folge von welt der wunderr , die zwar gezeigt hat, dass amokläufer fast immer solche killerspiele spielen, aber sie hat auch die vorteile von diesen spielen gezeigt, wie zum beispiel schnellere reflexe, oder das erlernen von teamplay und taktik.
dieser bericht war gut recherchiert un erarbeitet, im gegenteil zum bericht des ard

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Beitrag von XxAndyxX »

Aber das interresiert halt niemanden xD
Das was zählz is das schlechte (für die leute die dumm sind ihr wisst schon wer gemeint is xD)
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Beitrag von aeiou »

lest euch den bericht bitte GANZ durch :D

Benutzeravatar
donny
Beiträge: 657
Registriert: 14.08.06 11:08
Land: Deutschland
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von donny »

Es wurde auch mal ein tesat gemacht, da hat man 10 (oder mehr, ich weiß es nicht mehr) Leute UT 2004 spielen lassen, die davor noch nicht wirklich was mit Computer zu tun hatten und 10 Leute Tetris spielen lassen, das ganze so etwa 5 Stunden. Am Ende kam heraus, dass die UT spieler viel besser kleinere Objekte wahrnehmen konnten, als die tetris spieler. Nur das mal so am rande ;)
Begrabt mich an der Biegung des Flusses...

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von SpinningDragon »

jaa zockt alle UT und werdet so wie der hier


das ist als scherz gemeint

Antworten