Killerspiele

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Killerspiele

Beitrag von Samuirai »

Ich muss mich jetzt hier ainfach mal auslassen.

http://www.youtube.com/watch?v=Rbc5GmxLJoY

als ich diese Sendung gesehn haben bin ich völlig ausgetickt xDDD
und hab der ARD das hier geschrieben:
Hallo,
ich möchte mich zu einer Sendung Kontraste vom 23.11.2006 Thema Amoklauf äußern. Ich spiele gerne Videospiele. Sie haben dort gezeigt das Videos von Enthaubtungen im Fernsehn geschnitten werden um so die schlimmen Szenen erspart bleiben. Danach haben sie das Beispiel GTA gezeigt, wie Brutal man Menschen ermorden kann. Sie zeigen 30sek. Video material und wollen nichtspielern zeigen das diese Spiele gewaltverhärlichend sind. Im fall von GTA z.B. zeigen sie Szenen in denen Menschen mit der Motosäge getötet werden. Haben sie auch gezeigt was davon die Folgen sind? Sofort jagt einen die Polizei und umso mehr man falsch macht steigt das Fahndungslevel. Bis die Plozei dann einen verhaftet hat. In dem Spiel steht nicht im Vordergrund rumzulaufen und Leute zu töten. Und ich finde es eine frechheit zu behaubten diese ganzen Spiele zu indizieren. Die USK arbeitet gut. Spiele die wirklich schlimm sind wie DeadRising wo es im vordergrund steht Menschen umzubringen(In Massen d.h. sinnlos im Kaufhaus rumlaufen und Leute töten). Spiele wie CounterStrike werden im Fernseh schlecht dargestellt. es ist ein Teamspiel. ich gebe ihnen Recht das man beim PC spielen nichts lernt. Aber diese Gemeinschaft, abends mit dem Headset verbunden zu sein und miteinander spielen ist eine uper sache. Bei diesem beitrag habe ich mich wirklich aufgeregt. Sie manipulieren nichtspieler aufs schlimmste. Sie zeigen 2 kurze Szenen in einem Spiel und wollen das ganze Spiele erklären. Nicht Spieler wissen doch garnicht auf was es ankommt in Spielen. Und ich finde es wirjklich eien FRECHHEIT Spiele dermsen runterzumachen. Ihr nutz die Medien gewalt aus. Wenn mich jemand fragt was ich so amche, und ich antworte mit Computerspeilen werde ich gleich in eine SChublade gesteckt und daran seid ihr Schuld. Diese Kriegsspiele. Als spieler hat man nicht im Vordergrund menschen zu töten. Spiele haben atmosphäre es ist wie ein gutes Buch. Man versetzt sich in die Lage und erlebt alles mit. Das ist in Büchern genauso. Im fernsehen sieht es aus als würden nur Leute amoklaufen die kilelrspiele spielen. Habne sie schoneinmal das Soziale Umfeld gecheckt? Sie waren ausenseiter sie wurden fertig gemacht. schlechte Noten und sowas führt zu aggresivität. Wenn man dauernd von Lehrern zu hören bekommt wie schlecht amn sei bringt das aggersievität. Diese Leute hören auch Musik in diese richtung wie: "I will kill you this night *krreiiissschhh*" aber davon wird natürlich wieder nichts gesagt. Es sind imemr gleich die Computerspiele schuld. Woleln sie etwa bald Scahch verbieten weil es Rassitsisch ist? Schwarze gegen Weiße udn dei weißen werden bevorzugt weil sie anfangen dürfen? Und das Ziel ist es die Bauren umzubringen um später den König umzubrinegn. Hallo gehte s euch noch gut. Die USK kann angeklagt werden wegen falschkennzeichung aber dass passiert nciht. Sie arbeiten sehr sogfältig. Wenn ein Amokläufer keien Spiele häte würde er Tiere quälen oder änliche Dinge machen. Ich möchte einfach das sie eine gewisse neutralität in ihrem Programm haben. Denn ich finde es einfach eien unverschämtheit solche Dinge zu behaupten.

MFG
Fabian, 15 Jahre, Gymnasium, kein Ausenseiter, keine Schlägereien, normaler Junge.
Und langsam regt mich das ganze Thema auf... Die nichtspieler haben überhaupt keine Ahnung... Und mischen sich total ein... wraaa sowas amcht aggresiev... was denkt ihr darüber???

Zitat von Freunden:
PerCusor (03:22 PM) :
und ehrlich gesagt werd ich bei fifa am aggressivsten wenn man sau dum verliert da kanns schon mal vorkommen dass ich meine flasche mit drinken an die wand werf des is so beschissen bei cod is mir des noch nie passiert


glg Fabi

Benutzeravatar
Beginnerspinner
Beiträge: 77
Registriert: 21.09.06 22:11
Land: Deutschland
Wohnort: 9hagen

Beitrag von Beginnerspinner »

Ja in manchen Aspekten hast du schon recht!

Allerdings nicht in allen! Ich denke das solche Spiele ( ich spiel sie selber gerne) schon einen gewissen anteil daran haben! es liegt meiner Meinung aber an der Psyche des Menschen! mache nutzen CS z.Bsp als Ventil für ihre aggressionen, manche macht es allerdings auch aggressiver! Allerdings denke ich nicht das GTA, CS oder sonstiges dazu führt mit Vollautomatik in die schule einzumarschieren!
Die Medien stellen dies viel zu krass dar! ich sah zum beispiel in einer Reportage ein ausschnitt von CS wo gezeigt wurde wie eine unbewaffnete Geisel erschossen wurde........no comment

Falsch finde ich wie du es ein wenig auf die Musikbranche schiebst!

Ich höre auch sehr viel "Kreischmusik" ^^ in der es um Tot,Krieg,Aggressionen und Traurigkeit geht!
Auch dies dient bei vielen, wie auch bei mir als Ventil für Wut!
Aber hauptsächlich ist es halt einfach ein musikgeschmack oder halt Lifestyle!

Richtig ist das die Medien mehr ihr Augenmerk auf Das Soziale Umfeld richten sollten! Was in der Familie, Freundes- o. Feindeskreis ablief!
Denn ein Amokläufer wird nicht geboren sondern während seines Lebens so "geformt"!

Naja...nu genug gelabert! Trotzdem finde ich es gut das du dich an die Leute von ARD gewendet hast!

Fazit: Wenn die Amokläufer Teletubbie Wonderland aufm Rechner hätten stünde es jetz aufm Index!

Ich finds auch sehr krass wie sie zeigen (bei "derPate" glaub ich) wie alten Frauen in den Schädel geschossen wird --> als wäre es der Sinn des Games!

Teilweise hat die ARD allerdings recht! ich glaub schon wer Tagtäglich BRUTALE games spielt wird schon nen bissl blöd im kopf und aggressiver!
aber zu Brutalen spielen zählen bei mir sachen wie Postal2 (könnt ich ma wieder zocken xD) oder sowas wie samurai nannte!

greetz - Richie -
Bei Schule, zocken und beim essen....PenSpinning net vergessen ! ! !

l,,l, o.o ,l,,l

Multi
Beiträge: 245
Registriert: 20.08.06 17:51
Land: Deutschland
Wohnort: Schömberg (Schwarzwald)
Kontaktdaten:

Beitrag von Multi »

Mh... das ist ein schwieriges Thema, ich denke das psychisch-kranke Menschen von sowas auf jeden Fall noch kranker werden, doch bei denen ist es egal ob es ein "killerspiel" oder Mensch-ärger-dich-nicht ist ...
Eins steht fest der Bericht ist auf jeden Fall schlecht recherchiert und auch übertrieben dargestellt. Bsp: "Verbotene Spiele werden auf jeden Fall weniger gespielt, also nützt ein Verbot etwas" mich würde es intressieren, wer sagt denn das er ein verbotenes Spiel auf dem Pc hat, bzw wie kriegen die das raus....

Ich denke die Spiele haben Sündenbockfunktion, die Leute wollen nicht einsehen/wahrhaben das es nötig ist Geld auszugeben um so etwas zu ändern... z.B in Finnland sind die Klassen 20 Mann groß es gibt 2 Lehrer und einen Klassenpsychologen jede Woche, bei uns wird nicht viel Geld in sowas gesteckt, schon mal von einem Amoklauf in Finnland gehört..?

MoRphLiNg
Beiträge: 133
Registriert: 12.09.06 21:23
Land: Deutschland

Beitrag von MoRphLiNg »

Junge Junge, ich finde es gut, dass du Initiative zeigst, allerdings lässt es doch deutlich an deiner Seriösität bröckeln, wenn deine Orthographie der eines Sprachlaiens gilt. (Wenn du an Legasthenie leidest, ist das natürlich ausgenommen. ;))
Ich will dich damit nicht beleidigen, aber auf diese Weise gibst du den ganzen "Nichtspielern" neues Futter.

Zum Thema habe ich folgendes zu sagen:
Ich habe schon die Erfurt-Debatte mitbekommen und "dieses mal" ist schon ein deutlich besserer Wind zu spüren. Will heissen: Häufig wird den "Verbiet-Politikern" in den Zeitungs-Kommentaren schon die Hölle heiss gemacht, dass sie die Probleme einfach auf die Killerspiele auslagern.
Es ist über dieses Thema zu viel geredet worden und eine die Lösung dieses gesellschaftlichen Dilemmas an Schulen ist wohl eine Aufgabe von Pädagogen und Soziologen.
Es gibt schon weniger Vorurteile als noch vor ein paar Jahren und die Verbietpolitik hat sich auch entschärft. Direkt nach Steinhäusers Waffengang hat man den Jugendschutz hochgesetzt etc. etc.
Das bleibt diesmal aus.
Also bleibt k00l Leute, zockt euer CS. Nehmen kanns euch derweil keiner! ;)
"Black ComSsa ist Krieg."

Beng
Beiträge: 334
Registriert: 24.10.06 22:05

Beitrag von Beng »

Samurai

du solltest das nächste mal deine rechtschreibung checken
hier im forum bockst wenige..aber wenn du einen brief an ZDF oder so schreibst..sollte das schon seriös aussehen..und nicht im "Mein schönstes ferienerlebnis"-style

Das MFG am ende...
oh weh!!!

und wegen der Musik
das is einfach nur schwach(nimms mir ncih übel) von dir die schuld jetzt auf die musik zu schieben...also teilweise machst du das ja
aber das is im großen und ganzen nix anderes als die schuld auf PC spiele zu schieben...
die medien machen PC spiele zum sündenbock..du machst musik zum sündenbock

;)

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Samuirai »

(Wenn du an Legasthenie leidest, ist das natürlich ausgenommen.)
ich hab das wirklich xD.. wird aber seit der 7ten klasse nichmehr berücksichtigt... *grml*
Ich ahb mich angestrengt bei dem brief -.-
naja is ja au egal, so bin ich halt ^^...

also ich hab mich wieder augetobt, jetzt gehts mir weider gut... das musste einfach mal raus... weil bei diesem beitrag hats mirn Magen umgedreht...

glg Fabi

Benutzeravatar
PenSpinner
Beiträge: 953
Registriert: 13.11.06 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Isenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von PenSpinner »

ich ignoriere sowas und spiele einfach weiter meine "Killerspiele"^^ WoW und Counterstrike
also ich spiel Cs seit ich 11 bin,ich bin kein stück gewalttätig und nicht aggresive und ich bin sicher nicht der einzigste der so ist obwohl er das spielt

Beng
Beiträge: 334
Registriert: 24.10.06 22:05

Beitrag von Beng »

ich zock jetzt Cs seit Beta 5.2 (wem das nix sagt isn noob xD)
ca seit 6 jahren
und seit fast 2 jahren quake3...aber wenn man sich mal ansieht wie ich q3 spiele(also grafik und so)....da erkennt man NIX...
kein blut zu sehen..ich schiese nichmal auf menschen

bin bisher auch noch net amok gelaufen..habs auch net vor

Benutzeravatar
mcmilos
Beiträge: 733
Registriert: 22.02.06 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Somewhere,out there...Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von mcmilos »

Ich spiele CS seit 1 1/2 jahren oder sowas

und ich lass meine agressionen wenn ich welche hab an CS aus(nein ich hämmer nicht auf die tastatur xD sondern ich "kille" da leute) und ich finde es total übertrieben sowas zu behaupten z.B bei Dem auto spiel burnot revenche oder wie das heist da explodiern auch autos na und? wenn interesiert es?

Und das mit dem prügeln was sie gezeigt haben, ich kenne genug leute die sich prügeln handy´s stehlen aber die spielen nicht counterstrike oder sowas in der Art.

Immer suchen sie ein grund was zu beschuldigen

Der Staat hat sicher besseres zu tun als Spiele zu verbieten

Benutzeravatar
Lunatik
Beiträge: 860
Registriert: 21.02.06 18:35
Penspinner seit: 30. Jun 2005
Postleitzahl: 90408
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Lunatik »

Ohja "Killerspiele", hab so einige Berichte gesehen und es ist leider erschreckend wie viel Subjektivität bei den Medien doch teilweise vorherrscht. In manchen Berichten kommt es sogar soweit, dass wirklich irgendwas erfunden wird und das dann als Fakt verkauft wird. Klar, ein großer Teil der Zuschauer kennt sich mit "Killerspielen" nicht aus, und die meisten werden den Medien auch glauben. So findet sich für die Regierung ein eindeutiger Sündenbock, die "Killerspiele", ist es doch so viel einfacher die Schuld von solchen Vorfällen wie in Emsdetten auf solche Spiele zu schieben.
Die wahren Gründe werden jedoch nicht weiter behandelt. Dass der Junge ein totaler Außenseiter war, er auf seiner Schule psychisch und körperlich gequält wurde und dass er von der Gesellschaft nicht akzeptiert wurde wird oft einfach nicht erwähnt.
Und wenn dann im Bericht ein Experte befragt wird, der dann mit den Worten "ich habe selber noch keine Killerspiele gespielt" beginnt, dann ist klar, dass man keine objektive Aussage erwarten kann.
Ich finde es traurig, dass manche Politiker meinen nun verzweifelt ein Verbot für solche Spiele durchzusetzen, damit macht man den ersten Schritt zum Zensurstaat.
Selbst wenn es Fälle gibt, wo ein Kind auf solche Spiele durch psychische Schäden aggressiv reagiert, so könnte man einwenden, dasselbe kann beim Fernsehschaun passieren, denn im TV ist die Gewalt genauso tagtäglich anzutreffen.
Dass das Spielen von solchen Spielen gegen andere Menschliche Spieler oft mit Wettbewerb, vergleichbar mit Sportwettkämpfen, zu tun hat, wird selten erwähnt, immer scheint das Motiv des Tötens im Vordergrund zu stehen.
Könnte jetzt noch einige Argumente anbringen, aber ich denke das veranschaulicht meine Meinung zu diesem Thema schon recht gut.

"Wenn man von Killerspielen ein potentieller Amokläufer wird, wird man dann vom FIFA spielen ein Fussballprofi?"
"Eine Kreisbewegung, du musst 3Dimensional denken!":D

Benutzeravatar
DieDada
Beiträge: 1305
Registriert: 21.08.06 11:33
Penspinner seit: 19. Aug 2006
Postleitzahl: 71144
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von DieDada »

ich spiel keine killerspiele, kenn aber einige davon und viele, die sie spielen und auch (so wie ich) besagte "kreischmusik" (Oo) hören... und ich möcht mal behaupten, dass weder sie noch ich besonders aggressiv oder gewalttätig sind...

trotzdem finde ich, dass diese spiele reduziert werden sollten. denn wie der gehirnforscher und psychologe in dem beitrag gesagt hat, das verankert sich doch irgendwo im gehirn, tiefer als man denkt... im unterbewusstsein eben - auch wenn man selbst nicht davon überzeugt ist...
außerdem kann man wirklich dumm werden von ihnen, sry... möcht nicht den ganzen teil des hirnforschers wiederholen, ich stimme ihm eben zu...

was die leute zu einem amoklauf oder zu vermehrten schlägereien führt, sind nicht nur diese spiele... man muss vor allem das soziale umfeld betrachten, ob sie außenseiter sind, in welchen verhältnissen sie aufwachsen, wie sie psychisch drauf sind usw. wenn alle diese faktoren "passend" sind, können die spiele das ganze eben noch verstärken. darum finde ich sie nicht gut!

also wie schon gesagt, ich finde die spiele sollten reduziert werden, doch das ganze lässt sich nicht als alleiniges motiv der amokläufer nehmen...
die spiele haben evtl einen gewissen einfluss, aber es kommt immer noch auf andere faktoren an, die eine viel größere rolle spielen.
Dada und das Leben ist gerettet...
Du bist SO knapp vorm Wahnsinn...

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Samuirai »

Also angenommen wir verbieten EgoShooter weil es Aggresivität vördert und ein Bruchteil vllt. es nachahmt und nen Amoklauf machen...

dann gäbe es nurnoch:

*Rollenspiele
*Rennspiele
*Sportspiele

1. Rollenspiele:
Ein paar Fanatiker könnten psychsich krank werden und sich ins Unglück stüzen weil sie die Identität dieser Spielfigur annehmen. Sie projezieren ihre Heldentaten auf das echte Leben und laufen mit dem Schwert rum, bzw. meinen sie wären etwas besonderes, so wird es ihnen im Spiel vermittelt. Damit dies verhindert werden kann muss es ageschaft werden...

2. Rennspiele:
Rennspiele wie z.B. Need For Speed animiert jugendliche illegale Straßenrennen zu fahren und ihre Autos tunen. Dabei gesehn unfälle und nun muss das auch verboten werden :(

3. Sportspiele:
das einzigste was uns an spaß bleiben soll sind SPORTSPIELE? Fußbalzockende langweiler?? man spielt nen andren Berühmte Peronen weil man selbst nichts erreicht... Was bringt das...


So das grad so spaß am Rande is mir grad eingefallen...
Also nix gegen Sportspiele zocker infach nur funny nehmen oki...

Achja da fällt mir das noch ein:
Es ist eine erwiesene Tatsache,
dass 98% sämtlicher Mörder, Terroristen und Raubmordkopierer
mindestens 24h vor ihren schändlichen Taten Brot gegessen haben, das
kann kein Zufall mehr sein. Auch hier muss eine unnachgiebige
Verfolgung aller Helfershelfer (Bäcker, Müller etc) unbedingt
juristisch ermöglicht werden, sollte diese Welt noch eine Zukunft
haben!

Und dann noch...
Das älteste und Schlimmste Kilelrspiel:

Ein Spiel in dem es um Rassistische Kämpfe Schwarz gegen Weiß geht...
Die Weißen werden bevorzugt und dürfen anfangen.
Das ziel ist es den ANführer des Gegners zu töten. Der aber seine Untergeordneten vorschcikt um sich selbst zu schützen. Die andren werden alle abgemetzelt und verscuht den gegner zu Killen... Wer den Anführer scjhlägt gewinnt ds Spiel...

Und wer von euch kenn dieses Spiel nicht?? ich glaube es kennt jeder...

Schach

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomed »

@ dada

sorry, aber das ist größtenteils quatsch.
Es stimmt das die "Killerspiele" zwar im unterbewusstsein bleiben, aber so verhält es sich mit fast allem was man macht.
Und das video spiele dumm machen ist sowieso schonmal hirnlose propaganda. Es wurde inzwischen oft genug bewiesen das dem nicht so ist.
Ich zum beispiel hatte in nem test ma ne antwort richtig weil ich trranigma mit leidenschaft gezockt hatte :lol: kein scherz!
is schon lange lange her, aber war irgendwas geographisches.
Jopi hat geschrieben:ich geb zu das ich inet vlt manchmal ne dreckige missgeburt sein kann, aber an dich nomed komm ich noch lange nicht ran;)
WOHO!

Benutzeravatar
GorK
Beiträge: 221
Registriert: 18.07.06 11:13
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von GorK »

Es wird nur Hetzte gegen PC-Spiele gemacht weil zur Zeiz kein neues Marylin Manson Album rauskommt. Irgendwas ist immer Schuld nur nicht der Wähler oder der Kunde.

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

naja samourai machste dich nicht ein bisscehnlächerlich Killerspiele mit Schach zu vergleichen?

Wo siehste bei Schach blut ?? es ist ausschliesslich auf Strategie aus...
und wer Schach spielt lernt vorrausschauend zu denken usw.
:arrow: also das zieht echt nicht

98% aller täter essen Brot ??? das mach ich jeden Tag :D

nein mal im ernst ich zocke auch bisschen CSS aber nur an LANs weils einfach spaß macht mit kollegen was trinken und einfach drüber lachen, hierbei geht es aber nicht ums zoggn sonder um die gemeinschaft... was bei den exzesiven Zoggern sicher nicht so ist ... in dienem Brief biste sehr sauer geworden ( wie man unschwer erkennen konnte ), jedoch bestätigst du genau die these der Medien... du sagst das es ein super gefühl ist und so weiter ( das stimmt ja auch macht auch spaß ) aber du sagst damit indireckt das du dich in der Scheinwelt über Teamspeak richtig wohl fühlst und so weiter. mit den rechtsschreibfehlern musste bisschen in griff bekommen und "duzen" soltest die leute auch nciht... :wink:
ich fand richtig gut dass du geschirben hast das du vom Gymi bist,

das problem an deinem Brief ist leider ( liegt nicht an dir ) dass das die überhaupt nicth intressiert !

zu der Sendung kann ich nur sagen...

naja die übertreiben zwar, da habt ihr recht, aber so spiele machen einfach KRANK... jetzt bekomme ich gleich steine an den kopf geworfen!!!
aber ist mir egal !



die statistiken sprechen gegen euch alle die AMOK gelaufen sind haben halt so spiele gezockt... da könnt ihr euch aufregen da beißt die maus kein faden ab :wink: :wink:


ich selbst finde es auch schade und blöde das alles auf die spiele geschoben wird ... ist aber halt nicht ohne grund
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Antworten