Seite 1 von 3

Amoklauf an Schule

Verfasst: 16.03.09 16:12
von Wittlinho
wenn ein Amoklauf an einer Schule für Morgen angedroht wird ( wie in meiner Schule) würdet ihr in die Schule gehen ???

Re: Amoklauf an Schule

Verfasst: 16.03.09 16:17
von Stuhl
wenn ich wüsste wer es angekündigt hat, würde ich mir über die person gedanken machen.
wäre es bsp. ein extrovertierter "cooler" typ, dann würde ichs wohl nicht ernst nehmen.
wäre es ein eher zurückgezogener, der eh ein bisschen psycho ist, dann würd ich die polizei anrufen und das melden!

aber ich kann mir vorstellen, dass es einfach nur ein joke wegen des kürzlichen amoklaufs ist.

Re: Amoklauf an Schule

Verfasst: 16.03.09 16:24
von Wittlinho
ja das denk ich auch, aber man weiß nich wer des war

Re: Amoklauf an Schule

Verfasst: 16.03.09 16:35
von MauTer
jetzt wird es wahrscheinlich auch einen haufen nachmachen geben

Re: Amoklauf an Schule

Verfasst: 16.03.09 16:42
von Rage
also ich meine, der hatte ja kein so schlechtes Leben. Der wurde zwa gemobbt, aber deswegen macht man keinen Amoklauf.Besonders wenn man so gut wie er im Tischtennis war. In meinen Augen waren auch seine Ego-Shooter nicht alles schuld, sondern, dass er in psychatischer Behandlung war und dass er wegen seines Vaters mit Waffen groß geworden war. Er hatte Softairs und übte auch damit schießen, wie mit Counter Strike oder änlichem. Ich finde sowas hätte verhindert werden können, da er zurückgezogen war und nur noch am Abschießen von Personen interessiert war, hätten das die Eltern erkennen sollen, wenn sie sich um ihn gekümmert hätten. Dagegen konnten die lehrer nichts feststellen. Ist ja auch kla, sie erleben ihn ja auch nur in der Schule. Aber dass sein Vater ihm auch noch das Zahlenschloss für den waffenschrank veraten hatte und er wusste, dass sein Vater im Schlafzimmer eine Pistole hatte, mit mehreren hundert Schuss dabei, dieß war würklich nicht verantwortungsbewusst.

ich würde nicht in die Schule gehen , egal was die anderen sagen.

Außerdem es gibt genug verrückte, die jede menge müll in in Foren schreiben.
Mache denken es wäre ein Spaß sowas anzukündigen.
Ich würde nur zuhause bleiben ,wenn es wirklich genau an meiner Schule angekündigt würde, aber wie man festgestellt hat, ist die Ankündigung ja gefaket, nur um die Polizei zu verwirren.
Dieser Amokläufer war ein, nach den medien benannter, Amokläufer 2.0.
Er hatte ja die Tat nicht angekündigt. Wenn spätere Amokläufer dies nicht mehr ankündigen, wird es in Zukunft sehr schwer werden Amokläufe zu verhindern.
Eigentlich kündigen sie es ja an, damit sie einmal im Leben etwas durchziehen können und nicht als Looser dar stehen.Wie schon gesagt, ist er eine neue sorte von Amokläufern. Er war also nicht wie die anderen an Ruhm und Ehre interessiert, sondern Krank und verzweifel.
So ist die Geselschaft teils schuld und nicht nur sein streben nach ein bisschen Glück.

Re: Amoklauf an Schule

Verfasst: 16.03.09 20:13
von neXusql
Wenn ein Amoklauf in einer Schule angekündigt wird würde ich an dem Tag zur Schule gehen?

Solangs nicht meine Schule ist in der das angekündigt ist klar.

Re: Amoklauf an Schule

Verfasst: 16.03.09 20:19
von XxAndyxX
ich würde zur schule gehen , zu 99% ist es eh ein faker

Re: Amoklauf an Schule

Verfasst: 16.03.09 20:25
von neXusql
Wer seinen Amoklauf ankündigt machts falsch.

Re: Amoklauf an Schule

Verfasst: 16.03.09 20:30
von Nico
ich würde auf jeden fall daheim bleiben egal wer den amoklauf angekündigt hatt

Re: Amoklauf an Schule

Verfasst: 16.03.09 20:32
von chino
Wenn ich von einer halbwegs glaubhaften Ankündigung von einem Amoklauf an meiner Schule hören würde, würde ich zu Hause bleiben. Ist mir einfach sicherer. Und wenn es dann doch ein Fake war freue ich mich halt über den schulfreien Tag.

@Shadow the hedgehog:
also ich meine, der hatte ja kein so schlechtes Leben. Der wurde zwa gemobbt, aber deswegen macht man keinen Amoklauf.Besonders wenn man so gut wie er im Tischtennis war.
[...]
In meinen Augen waren auch seine Ego-Shooter nicht alles schuld, sondern, dass er in psychatischer Behandlung war und dass er wegen seines Vaters mit Waffen groß geworden war.
[...]
Er hatte ja die Tat nicht angekündigt. Wenn spätere Amokläufer dies nicht mehr ankündigen, wird es in Zukunft sehr schwer werden Amokläufe zu verhindern.
Soll ich jetzt lachen oder weinen?! Hey, dem wurde das Leben vllt zur Hölle gemacht aber immerhin war er gut im Tischtennis. Herrlich. Ich hab mal gehört nur im Tischtennis gut zu sein soll auch nicht glücklich machen.

In psychiatrischer Behandlung zu sein macht einen keineswegs zum Amokläufer. Er war da ja wegen seiner Depression(?) und um diese halt in den Griff zu bekommen. Also eindeutig ein Schritt in Richtung weg vom Amoklauf.

Auch mit Ankündigung ist es nicht einfach Amokläufe zu verhindern. Wenn es schon zu der Ankündigung am Abend vor der Tat kommt ist es im Prinzip eh schon zu spät. Das ganze sollte/müsste schon früher aufgefallen sein.

Re: Amoklauf an Schule

Verfasst: 16.03.09 20:39
von Stuhl
wenn ein amoklauf von jemandem angekündigt wird (aus einer verlässliche quelle!), dann würde ich die polizei zu dem schicken (das geht auch noch wenns ein tag davor ist). weil schon ein drohen oder ankündigen einer solchen tat logischerweise strafbar ist.

und wenn es dann nur ein scherz war, dann ist diejenige person wenigstens so richtig eingeschüchtert und denkt das nächste mal erst nach, bevor der nächste "spaß" kommt.

Re: Amoklauf an Schule

Verfasst: 16.03.09 20:40
von Gromrek
Pyl0n hat geschrieben:Wer seinen Amoklauf ankündigt machts falsch.
Nee, Amokläufer wollen ja Rachengel sein. Rachengel werden mit viel Ruhm und Ehre geehrwürdigt... Der Amokläufer braucht den Kick vor der Tat und kündigt die Tat an (bei vielen Amokläufen passiert) und sie wollen dadurch beweisen das sie höher sind als Die Polizisten oder der Staat, den er wird sich denken 1 Tag vor der Tat schon angekündigt aber die Polizei kann nichts machen, denn entweder ist es versteckt geschrieben oder sie sehen es zuspät....

Re: Amoklauf an Schule

Verfasst: 16.03.09 20:56
von Rage
Alles schön und gut, aber Amokläufe wird man wohl leider nie ganz verhindern können.
man sollte sich aber mehr für die schwachen einsätzen, damit es hoffentlich nicht zu so etwas kommt.
meiner meinung nach müsste man in den schuhlen anfangen was zu verändern und nicht wie die Politiker alles auf Pc spiele schieben. Denn wenn man sich wertvoll fühlt , flüchtet man sich nicht in solche spiele und versucht sich vorzustellen seine Lehrer oder mitschühler zu töten oder begeht die tat in echt.
Ich bin ja auch noch in der schule und ich muss sagen Lehrer setzen sich oft nicht für einzelne Schüler ein, sie gehen lieber Problemen aus den weg. Es sind zwa nicht alle Lerhrer aber es gibt sehr viele von denen.

Re: Amoklauf an Schule

Verfasst: 16.03.09 20:59
von Gromrek
Meine Rede Shadow the hedgehog :)
Bin für mehr kompetente Psychologen/Sozialarbeiter an Schulen, die sich das Bild jeder Klasse an sehen und mit jedem Kind kontakt haben. So denke ich, wird man früh erkennen wann sich wer zurück zieht oder aus dem Schulleben flüchtet.

Re: Amoklauf an Schule

Verfasst: 16.03.09 21:05
von Rage
chino..
natürlich stimmt das was du gesagt hast . Dem wurde vieleicht das Leben zur hölle gemacht,
ich hab vieleicht noch nicht ganz so viel vom Fall mitbekommen, aber irgentwas schlimmes ist ihm wohl wiederfahren. wird aber wohl so gewesen sein wie du gesagt hast ich weiß es nicht
die polizisten suchen doch aber noch nach dem grund der Tat also weiß man es noch nicht