strategie bei pokemon
bsp:
EVs
Für jedes pokemon das man besiegt bekommt man Ev punkte (keine Erfahrungspunkte!)
Maximal kann man 510 Evs verteilen, auf einen Wert jedoch nur höchstens 255.
Wenn man zB ein Taubsi besiegt bekommt jedes Pokemon, welches bei dem Kampf Erfahrungspunkte bekommen hat volle Evs, sprich 1 Ev und zwar auf Initiative.
Meistens ist es so, dass die erste Entwicklungsstufe 1 Ev auf einen Wert gibt (taubsi: 1 Init EV), die zweite Entwicklungsstufe zwei auf dem selben Wert (tauboga: 2 Init Evs) u.s.w. .
Angr evs geben zB Machollo.
Ver zB Muschas
Hier mal eine komplette Liste aller pokemon und deren Evs, die sie nach einem Kampf hergeben:
http://www.pokemon-inside.net/listen/ev ... &g=493&p=3
Auf Level 100 geben 4 EVs auf einem Wert 1 Statuspunkt auf dem jeweiligen Wert, also kann man 63 zusätzliche Statuspunkte auf einen Wert antrainieren. (255 : 4 = 63 (+3))
Bsp:
Ein von Lv 1 bis 100 auf mit Sonderbonbons vollgestopftes Glumanda bekommt keine Evs.
Ein von Lv 1 bis 100 trainiertes Glumanda, das 252 Taubsis/ 126 Taubogas/ o.A. besiegt hat, hat dann auf Lv 100 63 Init mehr als das vollgestopfte Glumanda.
Auf diese Weise kann man 2 Werte maximieren also 252 Evs auf einen Wert verteilen.
(252 : 4 = 63 , also verteilt man keine 255 da das nicht durch 4 teilbar ist un sinnlos ist)
Ein Garados zB, das bestimmt jeder kennt, muss ja eigl nur schnell sein und draufschlagen.
Außerdem ist sein Angrwert höher als sein Spangrwert, also gibt man ihm:
252 Angr Evs und 252 Init Evs. Also hat es auf Lv 100 63 mehr Angr und Init als ein Vollgestopftes.
Man erlernt ihm dann physische Attacken wie: Kaskade, Erdbeben, Steinhagel o.Ä.
Außerdem hat es noch die nützliche Option Drachentanz, die seinen Angr und Init bei Einsatz um 50% steigen lässt und somit viel stärker und schneller werden lässt.
Das wars erstma, alles verstanden?
whan not, PN me