Laden

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

hm auf jeden fall ein nur ps laden ist zum scheitern verurteilt.

Ich würde so mal als 14-jähriger vollnoob sagen, du solltest einen Schreibwarenladen aufmachen, der zusätzlich eine Abteilung für Randsportarten besitzt.

bzw. suh dir einen Schreibwarenladen der gut läuft, überzeuge den/die Inhaber/-in/-innen von deiner Idee und zieh das ganze sozusagen als Tochter"firma" auf

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 299
Registriert: 01.04.07 23:46
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackbox »

hm auf jeden fall ein nur ps laden ist zum scheitern verurteilt.
Ganz meine Meinung!
Ein Laden, dass nur einseitig verkauft, wird nicht weit kommen!

MfG Bb!
Enemene Magermoos, fange den Seeman auf dem Floß!Wenn er schreit, dann lass ihn los!Meine Mutter sagt immer wähle den besten aus
und du bist raus!!!

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Und was habe ich schon min. zwei mal geschrieben? Das es nicht nur ein PS Laden wäre. ;)


blackbox hat geschrieben:1.Du hast keinen festen Gehalt-das solltest du dir im klaren sein!

Weiß ich, mir geht es auch nicht ums Geld, mir geht es darum Spaß zu haben und anderen Leuten so billig wie möglichStifte/Schreibzeug zu verkaufen bzw. denen eine zu Freude machen. ;)

2,Du kannst jederzeit pleite machen

Siehe 1. Pleite ist zwar nie gut, aber vorher hör ich auf und rette mich (oder so ^^). Siehe Punkt 3 z.B.

3.Du kannst einen Berg voll Schulden machen!!!

Passieren kann viel und wenn man alles gut plant, kann man das Risiko senken (siehe MBHs Post)

4.Du solltest auf ´jeden Fall Erfahrung haben/gesammelt haben,
oder einen kennen der mit so etwas Erfahrung hat!!!!!!!!!!

-> Ausbildung ^^

5.Du solltest gut wissen, wo du die ganze Kohle investierst, sei nicht blind!!!

Hm...in Stifte. :lol: Jo, ist klar.

6.Gewinn!Du solltest vorher schon einschätzen können, wieviel Gewinn du machen könntest!

Jap, sollte ich mich erkunden.

7.Kosten!Du solltest vorher einschätzen können, wieviele Kosten dabei aufkommen(siehe vor allem 1,2 und 3)

Auch da müsste ich genauer nachschauen.

8.Dieses Geschäft vordert einen enorm und fordert sehr viel Geduld, Zeit und Nerven!!!

Tut Penspinning auch und solange es Spaß macht nehme ich sowas in Kauf.
@MBH: Thx für deine Antwort. :) Auch mal paar Zahlen dabei, macht es viel leichter sich eine Vorstellung zu machen.

@Punkt 4 (EU Recht): >.> Schei? EU. :lol: Will doch nur ein paar PS taugliche Pens verkaufen.
Naja, neXus meinte es geht schon, nur muss ich dann sackhohe Steuern zahlen. :?

@levi: Thx. :)

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 299
Registriert: 01.04.07 23:46
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackbox »

Naja, vvlt habe ich auch ein bisschen übertrieben^^
Ich möchte dich jetzt nicht verunsichern und wenn du es wirklich vorhast, dann wünsche ich dir viel Glück und vor allem viel Erfolg dabei^^
Es liegt wohl einfach daran, dass dieses Geschäft das Leben meines Onkels zerstört hat...Und das wünsche ich natürlich niemandem^^

Wenn du mal erfolgreich wirst, dann kannste ja mal ein paar Stifte spenden :wink: lol:D

Viel Glück noch und mfG Bb!
Enemene Magermoos, fange den Seeman auf dem Floß!Wenn er schreit, dann lass ihn los!Meine Mutter sagt immer wähle den besten aus
und du bist raus!!!

Benutzeravatar
donny
Beiträge: 657
Registriert: 14.08.06 11:08
Land: Deutschland
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von donny »

Also wenn du ein PS Laden in Bawü aufmachen solltest, komme ich auf jeden fall mal vorbei ;)
Begrabt mich an der Biegung des Flusses...

Benutzeravatar
CiPReZ
Beiträge: 928
Registriert: 15.09.06 13:30
Penspinner seit: 14. Sep 2006
Postleitzahl: 12165
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von CiPReZ »

es sollte einfach ein normaler schreibwarenladen sein. mit füllern, blöcken und dem ganzen buillshit. aber nicht so wie mcpaper wo die auch plüschtiere verkaufen. sondern ein seriöser, wo man auch ahnung hat. vllt auch einer, wo dann nach ner zeit auch die teureren und sehr qualitativen stifte verkauft werden.

ein schmankerl, oder ein bonus ist dann halt bloß, dass man in dem laden noch zusätzlich stifte bekommt, die man so normalerweise in deutschland nicht bekommt.

Benutzeravatar
kralle777
Beiträge: 64
Registriert: 18.01.08 14:19
Penspinner seit: 15. Jan 2008
Postleitzahl: 73760
Land: Deutschland
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Laden

Beitrag von kralle777 »

Ist eigentlich noch etwas mit der Idee oder wurde die schon verworfen?
Weil in Stuttgart wäre das gut für mich ^^

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Laden

Beitrag von McDudelsaeck »

Von mir wurde die Idee verworfen, ein anderer ist gerade dabei einen PS Shop aufzumachen, aber meines Wissens nach nur online.

Antworten