Telekinese

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Telekinese

Beitrag von webspider »

Ok, ich argumentiere dann mal für dich weiter. Mal angenommen die elektromagnetischen Wellen von 1 bis 30 Herz verlassen den Schädel tatsächlich auf größere Distanzen (also bis zu 5 Metern beispielsweise): Diese Wellen dürften wegen der niedrigen Frequenz lediglich Wechselstromwellen sein. Wechselstromwellen an sich bauen bei genügend Leistung nur magnetische Felder auf. Diese könnten evtl. Induktion verursachen, aber mehr auch nicht.

Schonmal probiert ohne Kontakt mit einem Wellenerzeuger (Handy, Mikrowelle, Radio, Fernseher) nicht-metallische Gegenstände zu bewegen? Mal davon abgesehen, dass diese Dinger Wellen mit viel höherer Frequenz und Energie erzeugen, sind bisher keine Möglichkeiten gefunden worden diese Wellen in Kraft umzuwandeln die tatsächlich etwas bewegen könnte. Evtl. können Magnetfelder entstehen und metallische Gegenstände beeinflussen, aber diese Dinger lassen sich im Gegensatz zum Gehirn weniger willentlich steuern. Somit ist für mich Telekinese Humbug.

Wenn nicht, möge sich derjenige, der es kann, der JREF stellen^^

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: Telekinese

Beitrag von Skiller »

Scientius hat geschrieben:B2T:
Ich will jetzt mal versuchen, statt frei Erfundenes zu beweisen, von Bewiesenem herzuleiten (à la René Descartes). Das menschliche Gehirn strahlt ständig Wellen mit einer Frequenz von 1 bis 30 Hz aus. Sehr wahrscheinlich ist das nicht genug, um Gegenstände durch die Luft zu schleudern, doch dass sie absolut nichts bewirken kann ich irgendwie nicht glauben. Zumindest sollte es doch möglich sein, bei genügend Kontrolle einen elektrischen Zufallsgenerator zu beinflussen (inwiefern diese Wellen mit elektronischen Impulse zusammenhängen weiss ich nicht, vlt kann mich jemand aufklären). Vielleicht sind wir noch nicht so weit, diese Wellen zu kontrollieren, doch im Laufe der Evolution (jaa, ich Heroes-Freak) könnte es doch sein, dass wir sie effektiv einsetzen und in ferner Zukunft sogar grössere Gegenstände bewegen können.
Schön, dass du Sachen liest, von denen du rein GAR nichts verstehst und denkst, du hast echt ne Ahnung von Physik. Aber dass dem nicht so ist, habe ich ja soeben in diesem Beitrag erkennen können.

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Scientius
Beiträge: 191
Registriert: 13.10.08 22:57
Penspinner seit: 12. Okt 2008
Postleitzahl: 8706
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: Telekinese

Beitrag von Scientius »

Skiller hat geschrieben:
Scientius hat geschrieben:B2T:
Ich will jetzt mal versuchen, statt frei Erfundenes zu beweisen, von Bewiesenem herzuleiten (à la René Descartes). Das menschliche Gehirn strahlt ständig Wellen mit einer Frequenz von 1 bis 30 Hz aus. Sehr wahrscheinlich ist das nicht genug, um Gegenstände durch die Luft zu schleudern, doch dass sie absolut nichts bewirken kann ich irgendwie nicht glauben. Zumindest sollte es doch möglich sein, bei genügend Kontrolle einen elektrischen Zufallsgenerator zu beinflussen (inwiefern diese Wellen mit elektronischen Impulse zusammenhängen weiss ich nicht, vlt kann mich jemand aufklären). Vielleicht sind wir noch nicht so weit, diese Wellen zu kontrollieren, doch im Laufe der Evolution (jaa, ich Heroes-Freak) könnte es doch sein, dass wir sie effektiv einsetzen und in ferner Zukunft sogar grössere Gegenstände bewegen können.
Schön, dass du Sachen liest, von denen du rein GAR nichts verstehst und denkst, du hast echt ne Ahnung von Physik. Aber dass dem nicht so ist, habe ich ja soeben in diesem Beitrag erkennen können.

Gruss
Och, solche Leute sind mir echt symphatisch. Machen eins auf oberschlau und teilen ihr Wissen nicht mal. Wie wärs, wenn du mir das genauer erklären würdest?

Ist vielleicht nicht besonders niveauvoll, mich als schlau auszugeben, aber schlau zu sein und sich damit besser fühlen ist sicher nicht niveauvoller.

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: Telekinese

Beitrag von Kazeem »

Erklärst du einem Kind wie ein Atomkraftwerk funktioniert, falls du es wissen würdest?

Wahrscheinlich nicht, da es das Kind nicht verstehen würde.

Da man aus deinen Posts langsam ein Muster herauserkennen kann, haltet Skiller es wahrscheinlich genauso für sinnlos, wie ich dir zu erklären warum du im Unrecht bist.
Bild

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Telekinese

Beitrag von XxAndyxX »

Scientus versucht wenigstens ordentlich zu argumentieren .. / zu erkären ..
Bonkura und Le0n Fan

Scientius
Beiträge: 191
Registriert: 13.10.08 22:57
Penspinner seit: 12. Okt 2008
Postleitzahl: 8706
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: Telekinese

Beitrag von Scientius »

Ok, ich habe meinen Beitrag überdacht und bin zum Schluss gekommen, dass der letzte Satz absoluter Schwachsinn ist. Den Rest kann man mir ja erklären, für so extrem blöd halte ich mich nun auch wieder nicht, und wenn es doch so ist, dann Google.

(Wenn wir schon so was diskutieren, dann will ich auch schlauer werden ...)

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Telekinese

Beitrag von XxAndyxX »

Dein letzter Satz war überhaupt kein Schrott ... man weiß nicht in welche Richtung die Evolution geht . Aber selbst wenn es iwann geht werden wir das nichtmehr erleben ^^ ... hunderttausende / millionen Jahre später ..
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
Düsseldorfer
Beiträge: 514
Registriert: 26.08.09 16:20
Penspinner seit: 20. Aug 2009
Postleitzahl: 41516
Land: Deutschland
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Telekinese

Beitrag von Düsseldorfer »

was wird das eig. alles so schnell so aggressiv ist..
ihr seid wie die kleinen kinder die ihre meinugn nicht durchsetzten können..
man man man...
mir istes völlig egal, wer von euch an gott glaubt und wer von euch an telekinese etc.

ich persönlich glaube weder an gott noch an telekinese.
da ich eins ehr logischer mensch bin..
mir ist aber glecihzeitig bewusst. dass es sehr viel gibt was wir ncih wissen..
und das die leute im mittelalter sich auch nicht hätten träumen können dass man schnurlos kilometerweit scih unterhalten kann..
außerdem denke ich schon das es etwas übersinnliches gibt. da es einfach zu viele dinge git die ich mir nciht erklären kann.
aber ich denke auf alles was jetzt mit übersinnlichkeit erklärt wird irgendwann auch naturwissenschaftlich erklärt werden kann..

"Die Lösung eines Problems und das Finden einer Antwort auf eine Frage verkleinert nicht die Ozeane der Unwissenheit, sondern vergrößert sie. Jede Antwort ruft viele weitere Fragen hervor!"
(by myself)
Cheers, Düsseldorfer..
_______________________________________________________________
GPL - German PenSpinning Liga

Eher inaktiv vom 04.07 - 01.12!

taichi1082

Re: Telekinese

Beitrag von taichi1082 »

Düsseldorfer hat geschrieben:ihr seid wie die kleinen kinder die ihre meinugn nicht durchsetzten können..
man man man...
Du bist offenbar ignorant.
Düsseldorfer hat geschrieben:mir istes völlig egal, wer von euch an gott glaubt und wer von euch an telekinese etc.
Warum liest du den Thread dann?
Düsseldorfer hat geschrieben:außerdem denke ich schon das es etwas übersinnliches gibt. da es einfach zu viele dinge git die ich mir nciht erklären kann. [...] aber ich denke auf alles was jetzt mit übersinnlichkeit erklärt wird irgendwann auch naturwissenschaftlich erklärt werden kann..
I.c.
So ist das. Du glaubst an etwas Übernatürliches, glaubst aber gleichzeitig, dass man alles vermeindlich übersinnliche naturwissenschaftlich erklären kann.

... Schönes Zitat überings. Blaise Pascal wäre stolz.

Benutzeravatar
Düsseldorfer
Beiträge: 514
Registriert: 26.08.09 16:20
Penspinner seit: 20. Aug 2009
Postleitzahl: 41516
Land: Deutschland
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Telekinese

Beitrag von Düsseldorfer »

ich bereue es schon wieder mich eingemischt zu haben..
und schwuppdiwupp bin ich ignoranter sack schon wieder..
beleidigen lass ich mich nich..
hatte eher auf eine wissentschaftliche diskussion gehofft..
zu deinem post:
1. jo ich weiss
aber ich kann nu wiederholen: COMMUNITY heißt freundschaftlich mit eiberander umgehen..
nich aufeinander rumhacken..
2. wissentschaftlich diskussionen zur philosophie ibteressieren mich..
3. paradox nich? ich weiß! kanns nich ändern.. im mom glaub ich dran. zweifel zwar daran aber ich kann es mir nich erklären. weiss aber das es iwann widerlegt wird
4. ist kein zitat -.-' hab mal ein buch zur unwissenheit gelesen.. daraus ist das dann entstanden
Cheers, Düsseldorfer..
_______________________________________________________________
GPL - German PenSpinning Liga

Eher inaktiv vom 04.07 - 01.12!

taichi1082

Re: Telekinese

Beitrag von taichi1082 »

Wenn du dich bei solchen Aussagen wie "Du bist Ignorant" schon beleidigt fühlst, bist du mit Diskussionen im Internet ohnehin falsch bedient. Wer hat mir und den anderen Postern nochmal unterstellt sich wie Kinder zu verhalten? ...
Ich hacke auf niemandem rum aber das Community frendschaftlicher Umgang bedeutet ist ja wohl ein schlechter Scherz.

Nun aber zu den inhaltlichen Themen.
Wenn du an philosophischen oder wissenschaftlichen Diskussionen interessiert bist, warum achtest du dann nicht auf deine Argumentation? Du schreibst sachen wie "Ich persönlich glaube nicht daran" und begründest es mit "ich bin ein logischer Mensch".
Faszinierend.
Relevant für die Diskussion? Nein.
Dann bringst du den Vergleich mit der Vergangenheit, welcher in diesem Thread bestimmt schon 3 mal verwendet wurde und wiedersprichst dir in den nächsten Sätzen selber.
Abschließend bringst du ein Selbstzitat, das von Philosophen aller Epochen in verschiedenen Formulierungen gebracht wurde (vor allem anfang 1900 wo sich fast alle Philosophen mit der Erkenntnistheorie beschäftigten) und gibst es als deine Idee aus.

Gut gemacht.

Scientius
Beiträge: 191
Registriert: 13.10.08 22:57
Penspinner seit: 12. Okt 2008
Postleitzahl: 8706
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: Telekinese

Beitrag von Scientius »

Mit elektromagnetischen Wellen kann man keine Bewegungsenergie übetragen, d.h. Makrotelekinese ist so gesehen nicht möglich. Aus welchem Grund jetzt kann man mit diesen Wellen keine elektronische Gegenstände beeinflussen?

Ist ja 'ne schöne Art zu diskutieren, man sagt was, der andere gibt als Antwort "du bist zu blöd" und geht weg.

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Re: Telekinese

Beitrag von badura »

naja ich sehe, dass viele die, von physik und sowas keine ahnung haben einfach mitsprechen wollen.
elektromagnetische wellen ist übrigens das, was wir als licht sehen. zumindest sehen wir einen teil davon. röntgenstrahlen, Radiowellen sind an sich das gleiche, wie Licht nur mit anderer Frequenz.
->http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetische_Welle

die Relativitätstheorie ist auch nicht irgend ein müll, den sich Einstein mal eben ausgedacht hat.
dass zeit auf einem berg schneller vergeht, wie im tal ist übrigens experimentell nachgewiesen!
[ich weiß sie klingt zunächst unglaubwürdig. übersteigt wahrscheinlich auch die vorstellungskraft einiger]

die Existenz von Telekinese würde ich bestreiten, vorallem, weil es niemanden gibt, der diese je angewandt hat...
badura(18:22):
naja bisschen sex reicht mir im gegenzug;-):D
Minwoo(18:22):
wann und wo ... und wie hättest du es gerne?

RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Benutzeravatar
StackJump
Beiträge: 4
Registriert: 04.08.09 18:42
Postleitzahl: 78224
Land: Deutschland
Wohnort: 78224 Singen

Re: Telekinese

Beitrag von StackJump »

ich bin fest davon überzeugt das es sowas NICHT gibt, genau so wie geister etc.

Spinjim
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.09 16:29
Penspinner seit: 7. Mär 2009
Postleitzahl: 47249
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg (buchholz)

Re: Telekinese

Beitrag von Spinjim »

also ich glaub sowas gibt es nicht, aber geister glaub ich das sie es in einer nebenwelt gibt :?
Ich werde mal ein ganz gefürchteter P-E-N-S-P-I-N-N-E-R
[Meine Vorstellung

Antworten