[Erfolgs-Serie] Prison Break

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Around
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.08 18:51
Postleitzahl: 65929
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

[Erfolgs-Serie] Prison Break

Beitrag von Around »

Hey Guys,

Ich schaue schon seit längeren die Serie "Prison Break" an.
Schon die ersten Folgen haben mich echt fasziniert, da die Story sehr durchdacht ist, nicht komplett unrealistisch ist, und sehr sehr spannend ist.
Erst sah ich die Folgen im TV, doch dann wurde es zu spannend, ich konnte nicht warten, und somit schaue ich das nur noch übers Internet, auf english.
Ich muss sagen, von den ganzen Serien die ich kenne, ist das die einzigste, die ich so verfolgt habe. Manchmal habe ich Stunden Prison Break geschaut(ich weiß, Suchtie).
Ich kann es jedem empfehlen.

Details:

Staffeln:

Es gibt momentan 4 Staffeln.
Die erste und zweite wurde komplett im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Die dritte soll ab Januar 2009 in Deutschland ausgestrahlt werden.

Staffel 1:
Hierbei geht es hauptsächlich um den Gefängisausbruch aus Fox River.

Staffel 2:
Hier wird die kurze Zeit nach dem Gefängnisausbruch gezeigt und die Jagt nach den Brüder.

Staffel 3:
Die Gefängniszeit in Sona und der Ausbruch.

Staffel 4:
Die Jagt nach der Firma..(geheim lol).

Kurze Info bzw Inhaltsangabe:
Bei Prison Break geht es um zwei Brüder, der eine ist das Genie (aka Michael Scofield), der andere wiederum eher ein Schläger (aka Lincoln Burrows).
Eine Tag verändert ihr ganzes Leben: Lincoln soll der Bruder der Vizi Präsedentin ermordet haben und wird somit verurteilt und soll hingerichtet werden. Lincoln bestreitet die Tat, jedoch findet die Polizei viele Beweise, die für die Tat sprechen. Somit hat Lincoln keine Chance.

Als sein Bruder Michael davon erfährt, kann er es kaum glauben. Er trifft sich mit seinem Bruder im Gefängnis, der sagt ihm, er seie unschuldig. Er glaubt ihm, doch ihn kann jetzt keiner retten. Michael versucht alles um ihn da raus zu Boxen, doch leider hat er keine Chance. Schließlich gibt es nur eine Rettung, der Gefängnisausbruch.
Da Michael Architekt ist, und er zufällig bei dem Bau des Gefägnises Fox River, wo sein Bruder sich aufhält, mitgewirkt hat, nimmt dieser die Pläne um sich ein Bild vom Gefängnis zu machen. Er denkt sich eine Zeichnung aus, in der die Pläne versteckt sind. Diese Zeichnung lässt er sich auf den ganzen Körper tätowieren. Damit erhofft er sich, mit seinem Bruder zu flüchten.
Er begeht zuvor absichtlich einen Banküberfall. Natürlich verletzt der dabei keinen, und lässt sich absichtlich von den Cops verhaften, somit landet er in dem gleichen Gefängnis, in dem auch sein Bruder festsitzt, dem "Fox River".

So eine kleine Einleitung. In den nächsten Folgen sieht man, wie sie sich den Weg zu Flucht aufbauen, und das mit einer sehr guten Story. Ihr müsst es sehen, es wird euch umreißen, mit welcher Genialität das Drehbuch geschrieben ist.
Jede Folge zur Folge wird spannender.
Btw Lincoln hat diese Tat niemals getan...

Wer jetzt Prison Break nicht anschaut, ist selbst Schuld.
Links von den Seiten, bei denen man es Online schauen kann, gibt es per PN.


Fan-Seiten:
-> http://www.prisonbreak-page.de
-> http://www.prisonbreakreport.de

Diskussion eröffnet.

Around
Zuletzt geändert von Around am 16.11.08 14:06, insgesamt 3-mal geändert.
<Gromrek> mal gucken als welche Person jetzt er wieder kommt
*** gehasster has joined #penspinning

Benutzeravatar
boku7
Beiträge: 1099
Registriert: 17.01.08 15:30
Penspinner seit: 5. Sep 2007
Postleitzahl: 34112
Land: Deutschland

Re: [Erfolgs-Serie] Prison Break

Beitrag von boku7 »

endlich mal ein geiler Thread :P
ich liebe PB. und habe die beiden Staffeln gesehn (Komplett :klug: )
freue mich schon auf die anderen beiden. im Januar soll ja die dritte staffel erscheinen, wurde auch langsam zeit, hab gewartet und gewartet. das geilste ist ja, das die 4. Staffeln gleich hinterher ausgestrahlt wird... freue mich schon derbst :P

bis jetzt fand ich Staffel 1 am geilsten, wobei Staffel 2 auch net schlecht ist^^



gruß
boku7

Benutzeravatar
Around
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.08 18:51
Postleitzahl: 65929
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [Erfolgs-Serie] Prison Break

Beitrag von Around »

@taichi
Ich wusste, dass das jemand erwähnt. Ich wollte mich nur nicht so ins dunkle Licht stellen :)
Habs entfernt.

@Silvos
OT, aber ja.

@boku7
Freut mich.
Hab selber jetzt alle Folgen gesehen, Staffel 1,2,3, 4 bin ich bei 12, da alle noch nicht draußen sind.

Around
<Gromrek> mal gucken als welche Person jetzt er wieder kommt
*** gehasster has joined #penspinning

Benutzeravatar
:) peda :)
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 762
Registriert: 17.01.08 13:37
Postleitzahl: 76199
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe, Rüppurr
Kontaktdaten:

Re: [Erfolgs-Serie] Prison Break

Beitrag von :) peda :) »

Ich hab PB auch die ersten beiden Staffel innerhalb von so vier Tagen in den Ferien Gesehen :D sua geil!!
DIe dritte Staffel hab ich auch, aber leider nur auf Englisch...
kommt im Januar dann die Dritte Staffel auf Deutsch raus?
wieder auf rtl???
sau gut :)
Mein Pen Album :) -> Verkaufe alle mods!!!

Benutzeravatar
boku7
Beiträge: 1099
Registriert: 17.01.08 15:30
Penspinner seit: 5. Sep 2007
Postleitzahl: 34112
Land: Deutschland

Re: [Erfolgs-Serie] Prison Break

Beitrag von boku7 »

japp =)

Januar 2009 ist es endl8ich soweit, und gleich danach kommt 4.Staffel :P ^^
dieser Thread hier wird noch ganz groß wenn es soweit ist xP



gruß
boku7

Benutzeravatar
boku7
Beiträge: 1099
Registriert: 17.01.08 15:30
Penspinner seit: 5. Sep 2007
Postleitzahl: 34112
Land: Deutschland

Re: [Erfolgs-Serie] Prison Break

Beitrag von boku7 »

ok Leute :) hab die Werbung im Fernsehen gesehn

Donnerstag den 8. geht es wieder los xP die dritte Staffel wird rumsen :)

(rtl^^)


gruß
boku7

Antworten