Anime/Manga

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Anime/Manga

Beitrag von Nashi »

>Oder noch beliebter: Innere Monologe. Und die dreistigkeit vom Herrn: EIN ERZÄHLER DER DIE GANZE ****** RAHMENHANDLUNG BIS INS KLEINSTE ERKLÄRT.

Da war Togashi bei der Ant-Arc in HxH aber auch gut dabei (im Manga). Ist dann nicht jedermans Geschmack, ich les aber gerne, deshalb hat mir das gefallen.

>Btw als Faustregel: Bei Anime-Original Produktionen (dh. nicht auf nem Manga/Novel basierend) tendieren die Macher dazu, sich mehr Mühe zu geben. Anime zu Manga/Novelvorlagen haben nun mal leider den Hauptzweck, Werbung für das Original zu machen.

Deswegen gefällt mir *gasp* A:TLA und LOK wahrscheinlich auch besser als die ganzen Mangaadaptionen. Kill La Kill sah aber auch cool aus, yo!
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: Anime/Manga

Beitrag von Tare »

Bei Manga sehe ich das ganze auch nicht ganz so kritisch. Wir hatten uns ja auch darüber hunterhalten, wie nervig es bei Anime teilweise ist, wenn einfach minutenlang Panels "abgefilmt" werden, man nur Gesichter sieht etc. Es ist halt schade wenn man die Möglichkeiten, die man mit dem Medium hat, ganz einfach nicht nutzt ._.

Das soll btw nicht heißen, dass es nicht auch gute Umsetzungen gibt.

Und noch mal zu dem "das ist doch alles Geschmackssache". Nach der Logik wäre die Berufsgruppe der Literatur/Filmkritiker ja auch komplett überflüssig.
Und leidersagt Popularität nur in den wenigsten Fällen etwas über Qualität aus.

Btw, Log Horizon ist immer noch super. Außerdem hab ich jetzt Ferien und kann endlich wieder die aktuellen Serien aufholen, yay. Dann kommen auch wieder kürzere Posts nur zur aktuellen Season und nicht mehr so belanglose Rants wie die letzten Tage. Und ich meine es ja nur gut, nehmt mir das nicht übel.

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von _Sasuke_ »



Mh liebe das Outro.
Abartig verrückt in jeglicher Hinsicht mit unterhaltsamen Charakteren und dicken Fights. Mehr erlaub ich mir nicht zu sagen als Nub :3

Woher bekommt ihr eigentlich eure Informationen wann und welche Animes released werden?
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: Anime/Manga

Beitrag von Tare »

http://anichart.net/airing für aktuelle Season, vorab Infos Gerüchte/Ankündigungen/Studios etc. meist durch /a/, sonst halt klassisch ANN.
Und was Gruppen und wann released angeht: Man hat irgendwann im Hinterkopf, welche große Gruppe was subbt und wie schnell. Oder halt horrible für die ungeduldigen.

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von _Sasuke_ »

Boku wa Tomodachi ga Sukunai war irgendwie toll aber irgendwie auch nicht. Wieso muss es tolle Charaktere geben und dann wieder solche flache ******* D:
Ich schau dann wohl als nächstes in Clannad und NouCome rein.
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Majora »

Ist eigentlich noch was sehenswert atm neben KnK und KlK?

Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: Anime/Manga

Beitrag von Tare »

1. Nimm den scheiß ref. Link aus deiner Sig. Du hast gar keine Ahnung wie sehr mich solche Leute ankotzen.
2. KnK ist nicht sehenswert.
3. Das haben wir hier alles schon diskutiert. bin aber lieb, fasse es noch mal zusammen.
Kyousougiga bester Animu der Season, Yowamushi Pedal guter Sportanimu, Log Horizon tausend mal besser als SAO, Samurai Flamenco ist das japanische Kickass und läuft zusammen mit Galilei Donna im noitamina Slot, yozakura quartet ist gut animiert und besser als die alte Serie , Outbreak Company und Strike the Blood sind leider unterhaltsam, obwohl so gar nichts wirklich dafür spricht.
Zuletzt geändert von Tare am 30.12.13 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Majora »

Thx, werd dann wohl bald mal mit Kyousougiga anfangen. Imo war KnK schon sehenswerd, aber erst ab Folge 8 oder 9, liegt aber auch daran dass ich KyoAni Kram mag.

Benutzeravatar
3A5
Beiträge: 390
Registriert: 03.04.10 18:47
Land: Deutschland

Re: Anime/Manga

Beitrag von 3A5 »

lese in den thread rein, verstehe gar nichts.

lol

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Majora »



Hoffentlich wird GGO so gut wie Arc 1!

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von _Sasuke_ »

Mochte SAO nicht mehr als es plötzlich in einem neuen Spiel weiterging. Hab von da an die Serie leider gedroppt und weiß nicht wirklich inwiefern sich ein zweiter Teil lohnt :/

Ich hab so eine Vorliebe entwickelt für Awkward Moments verbunden mit Comdey ^^'
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von _Sasuke_ »

Noucome und Toradora finished und kann Toradora unter meinen favorites eintragen <3
Noucome's Humor hat mir einfach an vielen Stellen zugesagt und auch an den verschieden selten dämmlichen decisions konnt ich teilweise gut lachen. Lieblingscharakter definitv Furano :3

Nur mit 1 Kategorie kann ich mich nicht abfinden: Mecha. Ich weiß nicht wieso aber ich hab einfach eine natürliche Abneigung dagegen.Vllt liegts auch daran, dass ich noch nichts gutes in der Kategorie gesehen habe
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Benutzeravatar
Baerchen
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.11 12:31
Penspinner seit: 1. Jan 2011
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: Anime/Manga

Beitrag von Baerchen »

_Sasuke_ hat geschrieben: Nur mit 1 Kategorie kann ich mich nicht abfinden: Mecha. Ich weiß nicht wieso aber ich hab einfach eine natürliche Abneigung dagegen.Vllt liegts auch daran, dass ich noch nichts gutes in der Kategorie gesehen habe
Kann nur isekai no seikishi monogatari emfephlen, fand den nähhmlich ziemlich geil, obwohl ich mit Mecha auch nichts anfangen kann.
BildBildBild
LRASt - Gewöhn's dir an.

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Anime/Manga

Beitrag von Nashi »

Dann lies Bokurano. Das ist guter Mecha und es gibt sogar nen Anime davon. Das ist einfach ne heftige Story.

Sidonia No Kishi ist auch ziemlich abgefackt. Der Autor macht es einem aber schwer, in die Story reinzukommen.

Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Majora »

http://www.mushishi-anime.com/
Mushishi Sequel für Frühling angekündigt! Dann noch Psycho-Pass und Chuunibyou, das Jahr fängt gut an

Antworten