Anime/Manga

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Anime/Manga

Beitrag von Nashi »

Der Däne hat geschrieben:Free!:
Hab ich mir mal angeguckt weil man ja über nichts urteilen soll bevor man es kennt.
Also: Ein Typ der bei dem Wort "Pool" sich sofort anfängt auszuziehen und einer der nackt schwimmt und alles in Allem 4 wasserfetischisten... Ich sehe nicht inwiefern das in irgendeiner weisse schwul sein soll... oh man.
Also ein ganz normaler Anime (nur dass die Zielgruppe dieses Mal pupertierende Mädchen anstatt pupertierende Jungen ist).
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Benutzeravatar
Baerchen
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.11 12:31
Penspinner seit: 1. Jan 2011
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: Anime/Manga

Beitrag von Baerchen »

Nashi hat geschrieben:
Der Däne hat geschrieben:Free!:
Hab ich mir mal angeguckt weil man ja über nichts urteilen soll bevor man es kennt.
Also: Ein Typ der bei dem Wort "Pool" sich sofort anfängt auszuziehen und einer der nackt schwimmt und alles in Allem 4 wasserfetischisten... Ich sehe nicht inwiefern das in irgendeiner weisse schwul sein soll... oh man.
Also ein ganz normaler Anime (nur dass die Zielgruppe dieses Mal pupertierende Mädchen anstatt pupertierende Jungen ist).
Schwul.


Kokoro Connect angefangen.
BildBildBild
LRASt - Gewöhn's dir an.

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Der Däne »

Baerchen hat geschrieben: Schwul.
Achwas... Einer der Main Chars hat halt immer Schwimmsachen drunter... Ist doch ganz normal. Und dann zieht er sich halt aus weil er schwimmen will! Er will das WASSER FÜHLEN!

Nein ernsthaft, es ist gay.
Nashi hat geschrieben: Also ein ganz normaler Anime (nur dass die Zielgruppe dieses Mal pupertierende Mädchen anstatt pupertierende Jungen ist).
Nein die Zielgruppe sind kleine scheiss-shippende-yaoi-fangirls.
Brennen sollen sie in den 7 moe-höllen.

NO HOMO!

[img]http://i.imagebanana.com/img/rco5orcm/Untitled2.jpg[/img]
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: Anime/Manga

Beitrag von Tare »

Season ist Müll bis jetzt. Habe noch ansatzweise Hoffnungen für Uchouten Kazoku und Blood Lad, wenn die auch noch enttäuschen dann wird's echt traurig. Gin no Saji wird sicher auch gut, WataMote wird wohl auch gut (Silver Link) aber kann ich gerade nicht brauchen so was. Werde also alle Diskussionen darüber ignorieren.

Denganronpa... lol, die charaktermodelle und Animationen. Eine Folge geb ich dem noch, sonst drop.

Schwimmbadbuben? Nein. Klingt für mich nach Reverse K-On und nur weil ich K-On hasse macht es Schwimmbadbuben noch lange nicht gut. Auch nicht mit KyoAni Animationen. Verkauft sich Animu ohne Fanservice gar nicht mehr?

C3. Es sagt schon viel aus wenn ich aus Frust so was überhaupt lade, so schlecht ist die Season.
Also... Das sind halt kleine Mädchen. Aber es ist von Gainax, ist dementsprechend schön animiert und kurzweilig. Und als beim Kampf der Jazz-Ost einsetzte war ich positiv überrascht. Es hat mich unterhalten, ich guck es weiter, ich glaub wenn ich hier wirklich Moecrap lobe, dann muss das wohl gut sein. Oder ich verweichliche...

Sonst noch so?
Servant x Service - wird viel drüber geredet, soll gut sein, ich hab keine Lust.
Love Lab? Nein.
Magical Girl Fate Shit? Nein.
Die beiden Engrish-Animu? Bitte nicht.
Bake2nd? Nach Nise? Erstmal nicht. Und von Shaft eh nur blurays.
Genshiken? Mochte prequel, gerade aber keine Lust.

Ich sollte am Ende jeder Season mal nachgucken ob ich rechtbehalten hab..

Außerdem: guckt bitte

oder ladets euch in 1080p bei gg, aber auf yt sorgt ihr vllt sogar dafür, dass die mehr animieren :)
Und wehe jetzt kommt einer mit "lol moe doppelmoral"

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Der Däne »

Tare hat geschrieben:Season ist Müll bis jetzt.
Geschmackssache.
Der Däne hat geschrieben:New Season キタ━━━━━━(゚∀゚)━━━━━━ !!!!!

Kamisama no Inai:
Recht schöne Visuals aber nichts für mich.


Free!:

Hab ich mir mal angeguckt weil man ja über nichts urteilen soll bevor man es kennt.
Also: Ein Typ der bei dem Wort "Pool" sich sofort anfängt auszuziehen und einer der nackt schwimmt und alles in Allem 4 wasserfetischisten... Ich sehe nicht inwiefern das in irgendeiner weisse schwul sein soll... oh man.

Kitakubu:
Mir gefällt's typisch sinnlos comedy slice of life. Was will man mehr?


Servant x Service:

Ich weiss es klingt komisch aber es sind eigentlich nur 3 Leute die bei einem Amt arbeiten.
Ist schon recht witzig, werd's wohl weiterverfolgen. Auch wenn es nur ist um Yamagami Lucy Kimiko Akie Airi Shiori Rinne Yoshiho Ayano Tomika Chitose Sanae Mikiko Ichika ... 's vollen Namen mal zu erfahren.

Stella bla "C3-Bu":
Süße kleine Mädchen die in kurzen Röcken zu schnellem Jazz Soft-Air-Battles machen?
Sign me up for that!


Kommt noch mehr.
Genei wo Kakeru Taiyou:
Irgendso Mahou Shoujo zeugs mit Charakteren die direkt aus Disgaea herausgesprungen sein könnten. Aber naja... Eben typisch Mahou Shoujo.

Genshiken Nidaime:
Kenne zwar die Vorgänger nicht, aber anscheinend ist das auch nicht so notwendig.
Es geht um einen Manga/Otaku-Circle der neue Mitglieder gesucht und gefunden hat und ja... Dann halt eigentlich nur darum was die so machen, bisher.
Aber ich denke ich werde ihn weitergucken. Ganz lustig.

Ro-Kyu-Bu! SS:
Einfach nur 2nd Season. Loliloliloliloli
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Domik »

Der Däne hat geschrieben:
Tare hat geschrieben:Season ist Müll bis jetzt.
Geschmackssache.
^+1

Shingeki diese Woche...uhm....finde recap-folgen immer schick, weil man sehr schnell einige sachen vergisst wenn man son anime anschaut...aber dass man deswegen keine richtige folge rausbringt :S

oder ist das jetzt einfach nur ein filler? lese den manga halt nicht :S
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: Anime/Manga

Beitrag von Tare »

Recap Folgen sind ne ganz billige Art geld zu sparen. Was mich bei SnK auch langsam nervt, es ist nicht so als würde der ewig laufen. Die machen das nur weil sie wissen, dass die Shounen-Zielgruppe das nicht weiter stört.

Und das hatten wir hier schonmal, aber ob ne Season schwach ist, ist nicht unbedingt Geschmackssache.

1. Summer Seasons sind meistens schwach.
2. seid mal ehrlich mit euch und vergleicht den impact den die momentan erschienenden Folgen auf euch hatten verglichen mit anderen Seasons
3. Steht's eh allg. nicht so gut um Animu gerade, also wundert's mich nicht.

Letzte Season hatten wir am 7. bereits...
Yahari ore no...
Hataraku Maou-sama!
Aku no Hana (Rückblickend betrachtet nicht wirklich gut, aber wenigstens kontrovers und hat mich doch über die Wochen unterhalten, so mit diskussionen und so)
Shingeki no Kyoujin
Suisei no Gargantia

Ich merke an, keine Show davon ist besser als ne 8/10 aber ich würde nicht von einer schlechten Season sprechen. Spring > Summer bisher.
Aber ich sagte ja, das auf das ich mich eigentlich freue kommt heute, also kann sich noch ändern.
Außerdem kann man ja immer noch positiv in die Zukunft gucken, kommen schließlich noch Sachen wie Kill La Kill oder Kara no Kyoukai Mirai Fukuin. Und vllt. ja auch irgendwann mal wieder ne neue Season Natsume, dann ist die Season eh schon der hit.

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Domik »

Also ist es doch kein Filler weil man zu nah am manga ist? i dont like that.
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: Anime/Manga

Beitrag von Tare »

Wenn man nach 13 Folgen schon zu nah am Manga wäre hätte man es logischerweise noch gar nicht erst animieren sollen. Ich unterstelle denen jetzt mal nicht, dass die so was mit Absicht machen um die Ungeduld dazu zu nutzen, dass mehr Leute den Manga kaufen. Wobei dass ja eigentlich eh der einzige Sinn und Zweck der meisten Manga-Adaptionen ist, machen wir uns nichts vor.

Aber wir sind eh erst bei Folge 13, kein Grund jetzt schon genervt zu sein, so lange das nicht so weitergeht.

Mal nen bisschen mehr zum Thema Geld sparen:

Recaps am Anfang jeder Episode? Geld sparen.
Openings und Endings? Geld sparen.
Recap-Episoden? Die dreisteste Art, Geld zu sparen.
Stills (Cut auf's Gesicht, der Mund geht auf und zu. Siehe: fast jeder standardanimu) Geld sparen.
Statt einer Bewegung fixiert auf den Charakter und Bewegung mit strichen im Hintergrund/um den Charakter angedeutet? Natürlich Geld sparen.
Abgehackte bewegungen bzw. keine flüssige bewegung sondern nur: Hand bewegt sich von punkt A nach Punkt B bzw von keyframe zu keyframe, und das permanent? Geld sparen. Da kann man dann nämlich am besten die In-Betweens nach Korea outsourcen :3
etc. pp.

Ich will damit nicht sagen, dass Geld sparen unbedingt schlecht ist. Das Geld kann ja an anderer Stelle für aufwendigere Animationen benutzt werden oder so.

Am Beispiel eines meiner Lieblingsanimu: Mawaru Penguindrum
Ewig lange Verwandlungsszene? Geldsparen. (Siehe: Treppe von Utena)
Schattenspiel bzw. Abstrakte Märchenszenen? Kreativ, aber auch eigentlich nur zum Geld sparen.
Hintergrundfiguren nur als graue Silhouetten? Versteht sich von selbst.

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Der Däne »

Der Däne hat geschrieben:
Kamisama no Inai:
Recht schöne Visuals aber nichts für mich.


Free!:

Hab ich mir mal angeguckt weil man ja über nichts urteilen soll bevor man es kennt.
Also: Ein Typ der bei dem Wort "Pool" sich sofort anfängt auszuziehen und einer der nackt schwimmt und alles in Allem 4 wasserfetischisten... Ich sehe nicht inwiefern das in irgendeiner weisse schwul sein soll... oh man.

Kitakubu:
Mir gefällt's typisch sinnlos comedy slice of life. Was will man mehr?


Servant x Service:

Ich weiss es klingt komisch aber es sind eigentlich nur 3 Leute die bei einem Amt arbeiten.
Ist schon recht witzig, werd's wohl weiterverfolgen. Auch wenn es nur ist um Yamagami Lucy Kimiko Akie Airi Shiori Rinne Yoshiho Ayano Tomika Chitose Sanae Mikiko Ichika ... 's vollen Namen mal zu erfahren.

Stella bla "C3-Bu":
Süße kleine Mädchen die in kurzen Röcken zu schnellem Jazz Soft-Air-Battles machen?
Sign me up for that!

Genei wo Kakeru Taiyou:
Irgendso Mahou Shoujo zeugs mit Charakteren die direkt aus Disgaea herausgesprungen sein könnten. Aber naja... Eben typisch Mahou Shoujo.

Genshiken Nidaime:
Kenne zwar die Vorgänger nicht, aber anscheinend ist das auch nicht so notwendig.
Es geht um einen Manga/Otaku-Circle der neue Mitglieder gesucht und gefunden hat und ja... Dann halt eigentlich nur darum was die so machen, bisher.
Aber ich denke ich werde ihn weitergucken. Ganz lustig.

Ro-Kyu-Bu! SS:
Einfach nur 2nd Season. Loliloliloliloli
Uchouten Kazoku:
Tanuki und Tengu und so. Scheint recht witzig zu sein und der OST hat mir bisher recht gut gefallen, mal schauen was daraus wird.

Kiniro Mosaic:
Einer der Engrish-Anime die Saison. Erste Folge ganz lustig und so...



Ich bin einer dieser langweiligen Typen die sich erst eine Meinung darüber bilden wenn sie es selbst gesehen haben. Ich weiss, ich weiss... Verrückt sowas.
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: Anime/Manga

Beitrag von Tare »

Uchouten Kazoku Anime of the Season. (als hätte ich's net vorausgeahnt. Ich kenn meinen Geschmack mittlerweile gut genug um nicht in alles reingucken zu müssen ;D Natürlich irre ich mich da auch ab und an. )

Däne: ich verlass mich drauf, dass du Midnight Animals und Nyuru Nyuru für mich guckst und bescheid sagst, falls das wirklich kultig sein sollte.

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Majora »

Was hast du gegen K-On Tare? Hab mir grade mal den Film gegeben, ich fands alles in allem nett. Kurzweilig halt. Ist der Humor nicht dein Geschmack?
Naja da mich bisher auch noch nichts in der aktuellen Season reizt werd ich mal Accel World nachholen. Wollte den schon ewig schauen, irgendwas kam aber immer dazwischen ^____^

Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: Anime/Manga

Beitrag von Tare »

Mal abgesehen davon, dass es meines erachtens Schuld daran ist, dass gefühlt die Hälfte an aktuell erscheinenden Animu mit kleinen Mädchen und ohne Plot ist, kann ich a) nicht wirklich darüber lachen, b) finde ich die Charaktere nervig und c) habe ich noch nie so etwas langweiliges erlebt wie season 2.

Kurz um den Hass einzuordnen: Ich habe K-on jede Woche geschaut als es rauskam (wie alt war ich da, 14?) und muss generell gestehen dass ich da ziemlichen shit-taste hatte. (Er ähnelte wahrsch. in etwa eurem :3 )

Ich würde ja gerne sagen ich hab es immer gehasst, aber es war der erste Kontakt mit "moe" und das hat dann- was ja auch der Sinn ist- bei mir überspielt, dass k-on sonst nicht viel zu bieten hat.

Die Euphorie baute bei mir immer weiter ab, ab Folge 4 oder so der 2. Season musste ich mich regelrecht quälen und hab es einfach gedroppt. (Irgendwann auch noch mal K-on versucht zu rewatchen,aber nein, geht nicht.)

Ich habe nicht mal unbedingt etwas gegen kleine Mödchen die süße Dinge tun. Kamichu! zB drehte sich auch um kleine Mädchen die süße Dinge tun, aber hatte für mich irgendwie mehr als das. (und wenns nur "TYLER NYARDEN und der fantasy kinderplot ist)
Und das ganze sogar 4 Jahre vor k-on. Selbiges gilt für einen meiner Lieblingsanime Dennou Coil, 2 Jahre vor K-On.

Ich denke der unterschied ist, dass die beiden nicht wie heutzutage mit der Prämisse "Süße, DÜMMLICHE Mädchen = Profit" erschaffen wurden, sondern sich irgendwie auch noch durch nen Plot auszeichnen mussten.

K-on (und all die kopien) wirken auf mich einfach so, als würden sie sich darauf verlassen, dass möglichst breit gefächerter Fanservice sich verkauft, (Im Sinne von: für jeden "a-aber ich steh nur in meinen chinesischen Cartoons auf kleine Mädchen"- Typen ne passendes Mädchen dass aussieht wie 11) und durch so was (+Ecchis natürlich) habe ich das Gefühl, dass dem allg. Animefan die Intelligenz abgesprochen wird, da er wirklich nur konsumiert ohne wirklich auf den Inhalt achten zu müssen, bzw. es reicht wenn er sich emotional von dem Geplätscher aus süßen Dingen mitreißen lässt.

Ich behaupte übrigens nicht, es sei schlecht animiert, KyoAni ist technisch über fast alles erhaben.

tl;dr: K-On hat tausend Klone gespawnt die die Anime-Industrie langsam töten und gute Animu (nach meiner Definition) werden immer seltener. Zufall?

Wer mal lachen möchte klickt auf meinen MAL link unten, habe den Hintergrund seit 2009 nicht geändert.

Benutzeravatar
Baerchen
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.11 12:31
Penspinner seit: 1. Jan 2011
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: Anime/Manga

Beitrag von Baerchen »

Jedes mal wenn ich "schlechter Geschmack" les, freu ich mich.
Tare hat geschrieben: K-On hat tausend Klone gespawnt die die Anime-Industrie langsam töten
Wie können wir die Anime-Industrie retten?
BildBildBild
LRASt - Gewöhn's dir an.

Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: Anime/Manga

Beitrag von Tare »

Ist natürlich nur meine Sicht, für Leute die so was mögen ist das natürlich nen Paradis.
Und der schlechte Geschmack bezog sich auf mich- die billige Provokation nimmt doch wohl hoffentlich keiner wirklich ernst. Kann ja auch sein dass ich in 4 Jahren meinen jetzigen Geschmack verteufel.

Aber back to topic:

Uchouten Kazoku nach einer Folge jetzt schon mein absoluter Lieblingsanimu dieses ja, trotz PA.
Gerade noch mal geguckt, da Vivid subs jetzt draußen sind.

Geschrieben vom Tatami Galaxy Typen, Charaktere bewegen sich ausdrucksstärker als bei den meisten anderen Animu die ich dieses Jahr gesehen, sehr schöne Farbwahl und positive Atmosphäre und allg. einfach supi. Guckt es euch einfach an. Außerdem: Tanuki-Trap.

Oh, und Blood Lad vorhin noch gesehen. Jetzt nicht unbedingt herausragend, hatte aber 2-3 Lacher und generell nicht so viel zu kritisieren. Vllt. macht Brains Base tatsächlich mal wieder was gutes, ich will's hoffen.

Was potenziell noch gut werden könnte: WataMote, Gin no Saji und Gatchaman. Season nicht mehr ganz so beschissen wie befürchtet.

Antworten