kritik und so: zu wenig news

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
Dunn_Star
Beiträge: 434
Registriert: 02.02.08 18:57
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Postleitzahl: 07422
Land: Deutschland
Wohnort: Wickersdorf
Kontaktdaten:

kritik und so: zu wenig news

Beitrag von Dunn_Star »

jo ich wollt mal anmerken, das es zu wenige news gibt

immerhin hätten wir da die beendigung des modding contests zum beispiel, sowas würd ich gern in den news sehn

oder die sache mit der weltmeisterschaft und so
ich denk des hamm noch nich alle mitbekommen das wir einen stolzen 4. platz belegt hamm

usw. usw.

so im allgemeinen denk ich das es doch immer wieder irgendwas gibt was in die news gehört(hab jetz leider koi weiteren beispiele)

vor allem wenn man bedenkt das seit dem jahreswechsel erst 2 news verfasst worden sind


jo wollt des nur mal grad so angemerkt haben
ansonsten keep spinning und so :spin:
S/ash Donk
Matrix-Chan hat geschrieben:ich hab mir ebend ca. 20 min gedacht "wär geil, wenn du Chips hättest..." dabei lagen die ganze Zeit welche neben mir
darkfreak94 hat geschrieben:du bist mein absolutes vorbild und ich chatte sau gern mit dir
Ilasor mobbt kleine Spammer!!!!

Benutzeravatar
Hünchen
Beiträge: 79
Registriert: 04.01.08 10:52
Land: Deutschland
Wohnort: Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: kritik und so: zu wenig news

Beitrag von Hünchen »

also ich kenne ps ja schon länger, hab mich dann auch angemeldet, und war aber lang nicht mehr aktiv, der eine grund, warum ich nicht aktiv war, war zum beispiel, dass es einfach zu wenig news gab, keine berichte, von leuten aus aller welt, iwelchen meisterschaften oder einfach nur was was die leute lesen können. aber jetzt hier im forum find ich des eig. okay, halt ein bisschen doof aber des is okay aber auf der startseite währe des echt okay.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: kritik und so: zu wenig news

Beitrag von Steffen »

Hünchen hat geschrieben:aber jetzt hier im forum find ich des eig. okay, halt ein bisschen doof aber des is okay aber auf der startseite währe des echt okay.
Netter Satz :wink: Nächstes Mal bitte etwas deutlicher schreiben :lol:

Naja ich kann mir schon vorstellen, dass es einen schlechten Eindruck auf die "Fremden" macht, wenn sie penspinning.de eingeben und jedes Mal das selbe sehen.
Kann ja durchaus sein, dass der ein oder anderen von denen dann denkt, dass hier gar nichts passiert und das ganze gar nicht so aktuell läuft.

Natürlich gibt es nicht stets irgendwelche Dinge, die man dort einsetzen kann. Aber ich denke auch, dass sich da schon mehr Möglichkeiten finden, wie zur Zeit z.B. der WC.

Ich weiß von mir damals noch, dass ich ab und zu mal auf der Seite war und immer nur dasselbe gesehen habe. Aber: Auch selber Schuld, dass ich mich längere Zeit nicht im Forum angemeldet habe. Aber die Seite hat auf mich dann immer einen etwas leblosen Eindruck gemacht.
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Reppi
Beiträge: 170
Registriert: 05.06.08 13:26
Land: Deutschland

Re: kritik und so: zu wenig news

Beitrag von Reppi »

Hmm... Also ich finde auch, ein wenig mehr News könnten nicht schaden...

Aber natürlich nur, wenn genug Zeit da ist, das RL der Verantwortlichen hat natürlich absoluten Vorrang (versteht sich ja von selber) ! ;)

T-Low
Beiträge: 371
Registriert: 23.12.07 14:39
Land: Deutschland

Re: kritik und so: zu wenig news

Beitrag von T-Low »

Genau das hat mich auch schon länger genervt...aber i-wie kam ich nich auf die idee nen thread dazu zu eröffnen^^ aber gut, dass dud as jez gemacht hast

ja also ich bin halt auch auf jeden fall für mehr news...vorallem wenn man mal nich so viel zeit hat im forum zu gucken...weil man da eigentlich ziemlich viel durchgucken muss, um sone wichtigen sachen wie den WC oda sowas zu bemerken (da diese sachen oft auch nicht gepinnt werden...aber das wäre durch die news halt auch nich mehr nötig)
also wenn man mal nicht die zeit hat um jedes unterforum durchzugucken, um sone wichtigen sachen mitzubekommen, würden solche sachen in den news schon ziemlich nützlich sein....und für die Anfänger ist es natürlich auch gut (wie hier auch schon erwähnt wurde)

Bendu
Beiträge: 243
Registriert: 13.11.07 23:10
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Re: kritik und so: zu wenig news

Beitrag von Bendu »

Ich seh das genau so, dass zu wenig news verfasst werden. Mir gings zu Beginn auch so, dass ich mich gewundert hab wie selten die news aktualisert werden. Man erfährt zwar alles im Forum, das ist aber nicht gerade 'einsteigerfreundlich'.
Man könnte doch auch einen oder mehrere Newsschreiber engagieren um sie immer aktuell zu halten. Also so Sachen wie WC, größere Contests/Collabs - wie jetzt die Deutschland Collab -, und evtl. Gatherings - das ist für Anfänger bestimmt auch schön so was zu sehen -.

Benutzeravatar
BizzyBora
Beiträge: 173
Registriert: 27.05.08 12:48
Penspinner seit: 22. Apr 2008
Postleitzahl: 58455
Land: Deutschland
Wohnort: [NRW] Witten
Kontaktdaten:

Re: kritik und so: zu wenig news

Beitrag von BizzyBora »

Also das es mal mehr news gibt würde ich sehr begrüssen da es doch einen informatieferen eindruck macht.
so würd ich es auch toll finden wenn man dann die Gather in den News auflisten würde so hätte man imma die treffen auf einen blick parrat.
pennywise ‎(02:11):
aber dein fingerpass rev! göttlich!!
BizzyBora ‎(02:12):
danke ^^"
pennywise ‎(02:12):
ist so!
einfach KRANK!

Benutzeravatar
boku7
Beiträge: 1099
Registriert: 17.01.08 15:30
Penspinner seit: 5. Sep 2007
Postleitzahl: 34112
Land: Deutschland

Re: kritik und so: zu wenig news

Beitrag von boku7 »

das gehört doch dann nicht zu news sondern zu Treffen / Gatherings
oder net? oO
das genauso wenn man unter user videos postet wer grad nen battle macht..

gruß
boku7

Benutzeravatar
StifteJaeger
Beiträge: 495
Registriert: 27.10.07 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: kritik und so: zu wenig news

Beitrag von StifteJaeger »

BizzyBora hat geschrieben:Bei den Gathn mein ich nicht da alinfoau gelistet wedeno so dafür isja das forum da ich mein eher das ma e kurz üer sicht hätte wannwo welches Gahter ist z.B.
5.7 NRW (Köln)
7.8 Baden-Wüttenberg (Stutgart)

oda sou weis einfach nur damit acu hvillt mal aussendstehende mit bekommen wo was ab geht
Übersetzung:

Bei den Gathern mein ich nicht dass alle (vom Forum) aufgelistet werden oder so, dafür ist ja das Forum da, ich meine eher das man kurz eine Übersicht hätte wann und wo welches Gather ist z.B.

5.7 NRW (Köln)
7.8 Baden-Wüttenberg (Stuttgart)

oder so weiß einfach nur damit auch vielleicht mal Außenstehend mitbekommen wo was abgeht.


Man nächste mal nochmal durchlesen vorm abschicken pls-.-
http://www.viddler.com/explore/Gorgos/videos/1/
IceDice hat geschrieben:ich kaufe mirn buster cyl oder sogarn Jamapisch Pencil mod und habe auch viel Momentum^^
R.I.P. Bonkura

Benutzeravatar
Dunn_Star
Beiträge: 434
Registriert: 02.02.08 18:57
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Postleitzahl: 07422
Land: Deutschland
Wohnort: Wickersdorf
Kontaktdaten:

Re: kritik und so: zu wenig news

Beitrag von Dunn_Star »

wie schaut des eigendlich aus
kann nur der rob news verfassen, weils ja seine seite is
oder könn des auch noch mehr läute
(mcdudelsack zum bleistift, der is ja auch admin)
S/ash Donk
Matrix-Chan hat geschrieben:ich hab mir ebend ca. 20 min gedacht "wär geil, wenn du Chips hättest..." dabei lagen die ganze Zeit welche neben mir
darkfreak94 hat geschrieben:du bist mein absolutes vorbild und ich chatte sau gern mit dir
Ilasor mobbt kleine Spammer!!!!

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: kritik und so: zu wenig news

Beitrag von Robert »

Nur ich kann News verfassen und ich verweise an dieser Stelle auf den Disclaimer der Webiste und zitiere den ersten Satz:
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.
Ob, wann und wie ich News auf dieser Seite veröffentliche, hängt demnach nur von mir ab.
Evtl wird der Bereich "News" der Website aber auch einfach durch eine statische Seite ersetzt, da dieser Bereiche eigentlich in den letzten Jahren kaum eine sinnvolle Funktion hatte.

Zudem gäbe es, wenn man "alle" News posten würde, jeden Tag einige News, weil ständig hier oder da was passiert.

Was davon news-relevant ist und was nicht, hängt vom subjektiven Empfinden des einzelnen ab, weshalb sich viele ungerecht behandelt fühlen würden, wenn z.B. ihr Gather dort nicht angekündigt wurde.

Außerdem ist es in Freizeit unmöglich all diese News immer zusammen zutragen.
Hier könnte man zwar helfende Hände hinzuziehen, aber aus Erfahrung springen die so schnell wieder ab, dass man die ganze Zeit damit beschäftigt ist, adäquate Leute zu finden und die Struktur für die Informationen beizubehalten (einweisen der Leute etc..). Dass das nicht gut funktioniert, ist z.B. daran ersichtlich, was die Newsletter-Aktion anging, wo einige sich mal drum kümmern wollten.. bisher haben da allerdings nur Mods mal hin und wieder was zusammengetragen und ich habs dann überarbeitet, zusammengeführt und versendet.

Als Hobby, neben dem Eigentlichen und neben sonstigen Dingen, die das Leben ausmachen, ist es daher unmöglich.

Ein anderer Grund ist, dass der News Bereich der Website für NEWS AUF DER WEBSITE gedacht ist und es nun mal auf der Website keine Updates gab.

Zwar kann man argumentieren, dass die Website über Penspinning und damit auch über den aktuellen Stand der Dinge in der "Szene" informieren sollte, aber wer wirklich wissen möchte, was hier passiert, wird nicht drum rum kommen ins Forum zu schauen und auch hier greift wieder der oben beschriebene Grund.
Hätten sich einige auf Dauer mit dem zusammenstellen von News für den Newsletter gefunden, bzw diese sich dann wirklich drum gekümmert, dann gäbe es regelmäßige Updates in Form eines Newsletters und wenn es laufen würde, dann hätte ich sicherlich immer einige Teile davon auf der Website veröffentlicht.

Interessant ist, dass diese Aktionen (ähnlich wie bei den Trick-Tutorials) meist daran scheitern, dass viele nicht mal in der Lage sind, die deutsche Rechtschreibung angemessen zu benutzten.
Und ich werde ganz sicher nicht Newsletter verschicken, die völlig unstrukturiert und umgangssprachlich als SPAM gelöscht werden. Die Arbeit lohnt sich auch nicht für den Verfasser..


Insgesamt schließe ich daher auch insbesondere eine Garantie für die Aktualität der Informationen aus und wie geschrieben, könnte es sein, dass der News-Bereich der Website eh weg fällt. Wenn jemand Interesse daran hat, sich um regelmäßige und vor allem adäquate News zu kümmern, dann kann er das gerne tun, ich bin da kooperativ.

Grüße
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

kuhfi
Beiträge: 592
Registriert: 16.06.08 18:17
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: kritik und so: zu wenig news

Beitrag von kuhfi »

Ich fände z.B. ein "News-Team" (z.B.....) gut, damit halt das mit den Rechtschreibfehlern usw. halt entfällt, eine News wird dann immer vom Ganzen Team "gegengelesen", oder zumindest von einem Großteil. Vllt auch jemand mit Japanischsprachkenntnissen, damit man z.B. jmd hat, der in JapEn nach News schaut oder whatever.
Damit würde diese NewsRubrik quasi wiederbelebt^^

Benutzeravatar
Dunn_Star
Beiträge: 434
Registriert: 02.02.08 18:57
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Postleitzahl: 07422
Land: Deutschland
Wohnort: Wickersdorf
Kontaktdaten:

Re: kritik und so: zu wenig news

Beitrag von Dunn_Star »

ich finds erstmal schön das du dir die zeit genommen hast den text zu verfassen und über die lage zu informieren :D

nich so schön find ich was da nun dasteht...
aber dennoch absolut nachvollziehbar :!:

die sache mit dem newsteam find ich eigendlich ganz gut
und die von dir aufgezeigten probleme sind auch ganz einfach zu lösen
die moderatoren vom board sin auch das newsteam

die sind schon ein eingespieltes team und könne denk ich mal auch beurteilen ob etwas newswürdig ist oda net

und wenn der newsteil auf der HP wegfällt, kannsu ja einfach einen ins boad packen
ganz oben noch nen bereich news rein und gut
dann wärs au net so unübersichtlich wenns ma ein paar news mehr gibt, da die topics ja einen recht guten überblick geben dürften

und falls das für die mods auf dauer zuviel wird, ich denk die würden sich auch mal über bissl zuwachs freun :D :D
S/ash Donk
Matrix-Chan hat geschrieben:ich hab mir ebend ca. 20 min gedacht "wär geil, wenn du Chips hättest..." dabei lagen die ganze Zeit welche neben mir
darkfreak94 hat geschrieben:du bist mein absolutes vorbild und ich chatte sau gern mit dir
Ilasor mobbt kleine Spammer!!!!

Reppi
Beiträge: 170
Registriert: 05.06.08 13:26
Land: Deutschland

Re: kritik und so: zu wenig news

Beitrag von Reppi »

Also ich fänd's sehr schade, wenn der News-Bereich ganz wegfallen würde - allerdings macht er so wie er jetzt aussieht, nicht sonderlich viel Sinn... ;)
Man sollte meiner Ansicht nach den Glauben an das Gute im Spinner nicht ganz verlieren:
Es ist immer einen zweiten Versuch wert!

Man findet sicher genug engagierte und verantwortungsbewußte Spinner, für die "Rechtschreibung" kein Fremdwort ist und die dir zuarbeiten könnten, indem sie News zusammentragen.
Wenn sich nicht genug andere, könnte ich auch helfen - allerdings hab ich eher wenig Ahnung vom globalen PS-System. ;)

Edit: Kurzfristig könnte man (obwohl es inzwischen stark verspätet ist), eine kurze Notiz über den wc auf die News-Seite schreiben... Da kann man ruhig mit angeben =)

Nochmal Edit: Das Deutschland-Gather könnte man draufschreiben ;) Auch wenn es sicher zu viel verlangt ist, alle Gatherings zu erwähnen, ist so ein bundesweites Ding doch ganz sicher erwähnenswert ;)

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: kritik und so: zu wenig news

Beitrag von Robert »

Dunn_Star hat geschrieben:die sache mit dem newsteam find ich eigendlich ganz gut
und die von dir aufgezeigten probleme sind auch ganz einfach zu lösen
die moderatoren vom board sin auch das newsteam
Die Moderatoren sind zunächst mal Moderatoren im Forum. Das machen sie in ihrer Freizeit, bekommen nichts, außer vielleicht ein "Dankeschön" dafür. Ihnen hier einfach Arbeit aufzubrummen, halte ich nicht für richtig. Wenn dann müssen sie das auch wirklich wollen. Es gab mal ein paar, die sich um nen Newsletter mal gekümmert haben etc, aber auf Dauer ist das wie gesagt bisher nicht möglich gewesen.


@ll:

Hier nun rein zu schreiben, dass man es ja "per Team" lösen könnte, hilft der Sache nicht. Natürlich kann man es, bzw "muss" man es in meinen Augen, mit mehreren Lösen, da es ein Einzelner auf lange Sicht nicht schaffen kann und auch sicher nicht die Lust dazu hat, aber wenn jemand ernsthafteres Interesse daran hat, sich darum zu kümmern, dann soll er dies tun. Dazu reicht es aber nicht, hier kurz rein zuschreiben, dass man es machen möchte... man muss es auch tun.. das liegt dann aber an DIR (wer auch immer DU bist, der sich grade angesprochen fühlt ;) ).

Wenn DU dich also darum kümmern möchtest, dann überleg Dir etwas... wenn Du was hast, z.B. eine Anfrage ans Forum die ich z.B. im Newsbereich posten soll, kann ich das gerne tun. Aber ich kann mich darum nicht weiter kümmern, das liegt dann in Deiner Hand.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Antworten