PNs??

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten
bomber
Beiträge: 254
Registriert: 20.09.07 19:46
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

PNs??

Beitrag von bomber »

Ich glaube ich hab Probleme mit PNs und zwar schreibe ich etwas und dann ist es im Postausgangsordner. Ist das dann schon gesendet? Ich habe das erst bemerkt als mir niemand auf meine PNs antwortet. xD

mfg bomber

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: PNs??

Beitrag von Robert »

ja das ist normal und kein Bug!
Wenn der Posteingang eines Users voll ist, dann werden neue Nachrichten solange zurückgehalten, bis derjenige ein paar Nachrichten löscht und somit wieder platz im Posteingang ist.

Derjenige sieht dann z.B. "3 neue Nachrichten" und wenn er auf den Posteingang klickt, sieht er alle alten Nachrichten, aber keine neuen, sondern nur einen Hinweis (sinngemäß) "3 Nachrichten werden zurückgehalten, bitte machen Sie Platz im Ordner, um die Nachrichten empfangen zu können".
Wenn man dann welche löscht, muss man noch auf "zurückgehaltene Nachrichten abholen" (oder so) klicken, um sie dann lesen zu können.

Die Grenze liegt bei 50 PNs.

Über die Export-Funktion kann man sich allerdings alte PNs vor dem Löschen auf der eigenen Festplatte speichern.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Spinnerpijop
Beiträge: 472
Registriert: 08.11.07 17:10
Penspinner seit: 16. Okt 2007
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: PNs??

Beitrag von Spinnerpijop »

mein posteingang ist zu 100 % voll weil ich zu faul bin zu löschen aber der zeigt die ganze zeit 1 neue nachricht an?

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: PNs??

Beitrag von McDudelsaeck »

Es sollte dran stehen, dass diese Nachricht zurück gehalten wird, weil Dein Posteingang zu voll ist. Du wirst sie nicht sehen können, wenn Du Deinen Posteingang nicht leerst.

Benutzeravatar
Spinnerpijop
Beiträge: 472
Registriert: 08.11.07 17:10
Penspinner seit: 16. Okt 2007
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: PNs??

Beitrag von Spinnerpijop »

ok 88 prozent aber hat sich nichts geändert ich schau einfach noch mal alle an mal schaun

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: PNs??

Beitrag von McDudelsaeck »

Wenn du Platz geschaffen hast, dann musst Du auf "Nachricht zulassen" oder so ähnlich.

Benutzeravatar
Spinnerpijop
Beiträge: 472
Registriert: 08.11.07 17:10
Penspinner seit: 16. Okt 2007
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: PNs??

Beitrag von Spinnerpijop »

ok hab eine zurückgestellte nachricht gehabt :oops:

Benutzeravatar
Spinnerpijop
Beiträge: 472
Registriert: 08.11.07 17:10
Penspinner seit: 16. Okt 2007
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: PNs??

Beitrag von Spinnerpijop »

heute hat mir ein gewisser "spinnerpijop" eine nachricht geschrieben.
betreff: ä
inhalt: muh

ich dachte hier kann man sich selbst keine pns schreiben?

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: PNs??

Beitrag von mnjopp »

Doch, kann man.
Inaktiv

Benutzeravatar
Spinnerpijop
Beiträge: 472
Registriert: 08.11.07 17:10
Penspinner seit: 16. Okt 2007
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: PNs??

Beitrag von Spinnerpijop »

ich finds doof dass man einen betreff angeben muss
bei aol zB erscheint dann da als betreff "kein betreff"
oder bei travian

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: PNs??

Beitrag von mnjopp »

schreib doch selber "kein Betreff" hin.. oder mach nen punkt oder so, musste nur eine taste mehr drücken. wobei.. eine taste mehr .. arghh du hast recht!! Weltuntergang!!!!! hilfe wie soll man das bewerkstelligen!! oh gott.. ich werde sterben.. also das nächste mal wenn ich ne pn schreibe..

achja, noch ne lösung: du wartest einfach bis dir jemand ne pn schreibt und dann antwortest du nur weil dann steht bei betreff schon automatisch "Re:" + Betreff der vorherigen Pn

viel Glück, du schaffst das schon, einen betreff anzugeben ;)
Inaktiv

Antworten