Benutzerränge / -titel

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Cydher
Beiträge: 527
Registriert: 09.04.08 16:16
Penspinner seit: 1. Jan 1901

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von Cydher »

Kann vllt mal ein Mod etwas zu meinem Vorschlag sagen??? :D Wie egsagt fänds schon cool wenn das wieder irgentwie eingeführt werden könnte^^

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von Toxic »

Cydher, bevor das Forum hier auf phpBB 3 umgestellt wurde, konnte man das ab 50 Beiträgen machen. Momentan ist es technisch aber nicht möglich. Wird aber vielleicht wieder kommen wenn Robert Zeit und Lust hat dazu was zu machen.

Tox
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
wurzeltierchen
Beiträge: 42
Registriert: 08.08.08 14:57
Postleitzahl: 57612
Land: Deutschland

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von wurzeltierchen »

Lasse hat geschrieben:
Du wirst nich einfach so Moderator, das ist was anderes, wenn du 30 Tage im Forum angemeldet bist kannst du auch in anderen Bereichen posten :klug:[/quote]

Ich bin jetzt schon 31 Tage angemeldet und kann immer noch nicht überall hin posten :shock:

Hat jemand ne Ahnung warum???

lasse
Beiträge: 620
Registriert: 02.04.08 12:37
Penspinner seit: 2. Apr 2008
Postleitzahl: 66851
Land: Deutschland

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von lasse »

Es gibt Bereich, in denen nur Mods/Admins/ein paar Member Threads erstellen dürfen, z.b. Forum-News

Benutzeravatar
ReGGa MuFFin
Beiträge: 30
Registriert: 19.08.08 20:52
Penspinner seit: 20. Mär 2008
Postleitzahl: 40219
Land: Deutschland

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von ReGGa MuFFin »

aso cool
im froum->da wird mir geholfen*GRINS*
dann muss ich warten, bis ich entlich darein schrieben kann, wo ich hinwill^^..
so noch ne frage:
wird das wieder eingeführt mit eigenen rängen oder nicht?
weil ich mein glaube das keiner was dagegen hätte^^
würden aber wieder diskussionen hervorrufen...ist doch dann nicht schlecht oder?
:spin: muffin :spin:
Fsk 12 Der Gute Bekommt das Mädchen
Fsk 16 Der Böse Bekommt das Mädchen
Fsk 18 Jeder Bekommt das Mädchen

[img]http://img404.imageshack.us/img404/9804 ... sigsa5.jpg[/img]

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von Toxic »

Hallo?! Was haben manche Leute eigentlich für einen Tunnelblick..erstaunlich.
Ich hab mich 3 Posts über dir dazu geäußert..und im dem Thread wurds schon mehrmals geschrieben..

Tox
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von aeiou »

Ich habe mich grad ein bisschen mit der Frage "welche GPC-User sind vertrauenswürdig/verantwortungsbewusst?" auseinandergesetzt, und bin dabei auf folgende Idee gestoßen (mal außer Acht gelassen inwiefern meine Idee auch umsetzbar wäre):

Wie wäre es, wenn man einen neuen Rang namens "vertrauenswürdig" o.ä. einführt?
Die Vergabe dieses Ranges wäre jedoch nicht automatisch nach Post-Count, sondern manuell nach Votes. Jeder der 20 Votes bekommt, erhält den Rang vertrauenswürdig.
Voten können jedoch nur Leute, die bereits als vertrauenswürdig eingestuft sind!
(Für die vertrauenswürdigen Leute kann man denke ich ein kleines Unterforum öffnen, wo sie für andere User voten können!)
Wichtig hierbei ist, dass die vertrauenswürdigen Leute ihre Stimmen nicht leichtfertig abgeben, sondern sich richtig damit auseinandersetzen und auch eine kurze Begründung dafür abgeben! (zB mehrere geglückte Trades, mehrere Treffen auf Gatherings etc.)
Gut ist hierbei auch, dass normale User nicht einsehen können wieviele Votes sie bereits haben, oder wer für sie gevotet hat... ergo: minimales konkurrenzdenken o.ä.
evtl. kann man noch einführen, dass nur Leute die über ein Jahr angemeldet sind diesen Status erhalten...


Ich würde diesen Rang sehr nützlich finden,

1. weil neue User auf einen Blick sehen können wem sie vertrauen können (bei Trades, oder sonstigen Problemen)

2. weil der Rang ein neuer **** wäre sich in der GPC zu engagieren.

3. weil der Rang anders als zB GPC-Comssas nicht mit Kosten verbunden ist

4. weil meine Idee (soweit ich darüber nachgedacht habe) keine Nachteile mit sich bringt...

Also, was haltet ihr von der Idee?
und @ Robert/ToXiC/McDudelsaeck: Inwiefern ist sie auch umsetzbar?

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von badura »

boah die idee find ich mal voll gut :D

ein unwissender leser kann damit die qualität des posts besser einschätzen, weis eher an wen er sich mit "dummen" fragen wenden kann(ohne angst zu haben verar**** zu werden), traden wird eventuel noch gefahrloser und so weiter

aufwand ist natürlich da und inwiefern von der programmierung das möglich ist weis ich nicht.

außerdem steigert das den "einsatz" im forum

wichtig finde ich auch, dass die person nicht nur bei trades oder ähnlichem vertrauenswürdig ist, sondern, dass auch der inhalt seiner posts vertrauenswürdig ist
badura(18:22):
naja bisschen sex reicht mir im gegenzug;-):D
Minwoo(18:22):
wann und wo ... und wie hättest du es gerne?

RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von Ilasor »

Technisch: Sollte kein Problem sein, sowas umzusetzen. Ne neue Benutzergruppe ist schnell erststellt und auch der Schriftzug in der Nähe des Avatars für Mitglieder der Gruppe ist kein Problem.
Schwieriger empfinde ich es eher, Leute aufzunehmen bzw. darüber zu entscheiden, wer Mitglieder dieser Gruppe wird. Am Anfang sind das wenige und es werden mit dem Laufe der Zeit immer mehr, wodurch sich 20 Stimmen leicht erreichen lassen. Man könnte auch ne x% Regel einführen, aber das macht die Sache nicht weniger kompliziert. Wie groß gedachtet ihr denn, den Kreis werden zu lassen? 10, 50, 200?
Zudem: In welche Richtung soll das gehen? Qualität der Posts oder eher Vertrauenswürdigkeit beim Trade? Oder Vertrauenswürdigkeit beim Trade und bei dem Wahrheitsgehalt der Antworten? Ham wir hier reihenweise Lügner? Wie will man erkennen, ob entsorechender User nen ehrlich Handelt und nur ehrlich schreibt?
Da gibt es massig unbeantwortete Fragen, die geklärt werden müssen, bevor man den Vorschlag bewerten kann oder sich mit deren Umsertzung beschäftigt.

Unabhängig von der Umsetzbarkeit aber noch meine persönliche Meinung:
"Tschüss Gleichheitsgrundsatz, Willkommen 2-Klassen-System!"

AC/DC
Beiträge: 228
Registriert: 05.06.08 21:32
Penspinner seit: 0- 6-2008
Postleitzahl: 93133
Land: Deutschland
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von AC/DC »

Also an sich eigentlich eine recht schöne idee, blos ich frage mich, was das für einen sinn hat.
Wenns jetz darum geht, wer beim traden zuverlässig ist gibts ja die Whitelist oder so ähnlich (persönlich hab ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt, rabbit hat mir jedoch davon erzählt).
Und was die Qualität der Posts, bzw. die Glaubwürdigkeit oder das Verantwortungsbewusstsein angeht, kann sich doch jeder selber ein bild davon machen. Man merkt ja eigentlich schnell, wenn ein benutzer nur ******** postet (da wüsst ich z.B. jemanden, nenne ihn jedoch nicht, weil es sich einfach nicht gehört, über andere user herzuziehen) oder jemand wirklich sinnvolle sachen schreibt, und nicht spamt.

Durch diesen Post will ich jetzt nicht sagen, dass diese Idee ein totaler Mist ist. Ich finde sie nur ein wenig unnötig. Sollte sie jedoch umgesetzt werden, habe ich keinerlei problem damit.
Penspinning-Pause seit Oktober '08...
Wiedereinstieg im Mai '09

<nexus^> Alles mit einem Penis ist notgeil
<nexus^> Ausser Statuen

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von aeiou »

@ Ilasor: Nanana, als 2 Klassen-System würde ich das nicht bezeichnen...
Es ergeben sich ja keinerlei materielle Privilegien aus diesem Rang.
Der Rang "vertrauenswürdig" wäre in meinen Augen eher eine Beschreibung als ein Status.
Niemandem wird dieser Rang vorenthalten, es sei denn er verhält sich nicht den Kriterien entsprechend.
Und damit ihr das nicht in den falschen Hals bekommt:
Nein, die Kriterien werden nicht von der Administration festgelegt, sondern jeder vertrauenswürdige User entscheidet für sich selbst wem er eine Stimme gibt!
Ausserdem könnte man ja einführen, dass jede Person nur einen Vote pro Woche/Monat hat, damit die Votes nicht leichtfertig abgegeben werden.

Ausserdem will ich hier nochmal betonen dass dieser Rang nie als absolut gelten würde.
d.h. es ist keinesfalls so, dass die Leute, die diesen Rang nicht besitzen folglich auch nicht vertrauenswürdig wären...Der Rang zeigt einem (v.a. Neulingen) einfach nur, dass es 20 oder mehr vertrauenswürdige Leute gibt die dieser Person vertrauen!


Um auf den 2 Wörter-Post von Weatherman einzugehen
Weatherman hat geschrieben:Whitelist anyone?
(Ich glaube bei 2 Wörtern ist ein Fullquote ok)

Die Whitelist und dieser Rang sind 2 verschiedene Sachen:
Die Whitelist zeigt uns wie oft ein User ein Paket/Geld von sich zu einer anderen Person geschickt hat.
d.h. die Whitelist ist mit Geld verbunden.
Wer viele WL-Punkte haben will, muss viel Geld investieren!
Es gibt jedoch auch Leute hier, die sehr vertrauenswürdig sind, aber eher weniger/gar nicht traden.
Manchmal ist es sogar so dass Scammer ein paar WL-Punkte sammeln, bevor sie jemandem übers Ohr hauen!
d.h. Whitelist-Punkte =/= Vertrauenspunkte

Der Rang zeigt hingegen ob eine bestimmte Anzahl an Usern dieser Person vertrauen.
Und mit Vertrauen meine ich an dieser Stelle nicht nur ob sie mit dieser Person traden würden.
z.B. würde ich DontKnow ohne weiteres ein PC-Spiel o.ä. leihen, weil er mir mal für ein paar Monate seinen KT geliehen hat(ohne Pfand)
Auch habe ich sehr viel Vertrauen in Mortale, der mittlerweile schon 6 Bayerngather (und einige Minigather) organisiert hat.

Und genau dieses Vertrauen soll der Rang "vertrauenswürdig" symbolisieren!

Benutzeravatar
StifteJaeger
Beiträge: 495
Registriert: 27.10.07 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von StifteJaeger »

aeiou hat geschrieben:1. weil neue User auf einen Blick sehen können wem sie vertrauen können (bei Trades, oder sonstigen Problemen)
Das ist mein einziges Problem damit. Ich denke mit der Zeit wird es dazu kommen, dass neue User ausschließlich mit "vertrauenswürdigen" Leuten traden. Das würde bei denjenigen Leuten einen ziemlichen Druck verursachen, und wenn sie darauf hinweisen, dass es auch andere Trader hier im Board gibt, kommt wieder nur sowas wie:
"Aber du bist doch supa vertrauenswürdig, du musst mit mir traden.
:dance: :spin: :klug: :spin: :spin: :klug: :dance: :klug: "

Also sollten wirklich nur diejenigen "vertrauenswürdig" werden, die auch den ständigen Fragen nach Traden etc. standhalten können.
http://www.viddler.com/explore/Gorgos/videos/1/
IceDice hat geschrieben:ich kaufe mirn buster cyl oder sogarn Jamapisch Pencil mod und habe auch viel Momentum^^
R.I.P. Bonkura

_Michi_
Beiträge: 632
Registriert: 22.06.08 16:00
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 89415
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von _Michi_ »

naja man weis ja aber nicht ob ein vertrauesnwürdiger member auch mit den ganz neuen user traden will :)

Benutzeravatar
ppgdiggSTAR
Beiträge: 788
Registriert: 04.01.08 16:32
Postleitzahl: 69509
Land: Deutschland
Wohnort: Mörlenbach(Viel toller als Weiher)
Kontaktdaten:

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von ppgdiggSTAR »

Habt ihr schonmal überlegt eine Art Treuhandservice einzuführen?
Quasi ein "vertrauenswürdiger" Mensch der als der Mann in der Mitte fungiert.

Bsp.
a und b wollen traden
a hat keine WL Punkte möchte aber ungern übers Ohr gehauen werden
b hat zwar schon ein paar WL aber hat bereits eine oder mehrere schlechte Erfahrungen gemacht

hier kommt c (ein bekanntes gesicht? ein moderator? jemand der einfach zeit hat und vertrauenswürdig ist? ) ins spiel und lässt sich beide Briefe + zusätzliche Briefmarken schicken und schickt diese erst weiter wenn beide Pakete angekommen sind.

Ist aber leider etwas OT passt aber im die Diskussion sry

gruß
lächerliche gestalten...

Benutzeravatar
mobby
Beiträge: 946
Registriert: 01.12.07 16:35
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von mobby »

kurtz was zum OT vo9n digga ^^:

is doch ultra schwachsinnig, da zahlt man sich ja dumm und dämlich mit porto, da wäre dann ja jedes mal porto fast teurer als die pens oO

meiner meinung nach keine gute idee ^^ aber go on discussion ^^
Eriror: "but you have to watch out...pumphead is a crazy mx spinner"
Dongza-Fan
Database: klick mich
YouTube Kanal: klick mich

[img]http://img360.imageshack.us/img360/4581 ... nerxz5.png[/img]

Antworten