30 Tage frist!?

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten
Benutzeravatar
Martyre
Beiträge: 77
Registriert: 10.04.11 19:08
Penspinner seit: 10. Apr 2011
Postleitzahl: 45525
Land: Deutschland
Wohnort: Hattingen-NRW
Kontaktdaten:

30 Tage frist!?

Beitrag von Martyre »

Also ich habe keine Ahnung ob das schon mal besprochen wurde, aber ich finde die frist schon ziemlich komisch.
Man kann diese ja auch Reduzieren oder an eine Bedingung knüpfen wie z.B. das man sich erst Vorstellen muss bevor man in allen Threads posten darf o.Ä.

Ich bin mal gespannt was ihr dazu sagt!!! Besonders die meinung eines Moderators oder eine Admin´s interssesiert mich an dieser Stelle!!!
Glauben heißt nicht wissen, ich glaube an Gott, doch ich weiß nicht wie!?
We do penspinning to be an community!!!
"Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurst Bratgerät"
Bonkura R.I.P

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: 30 Tage frist!?

Beitrag von _Sasuke_ »

Ja wurde schon diskutiert.
Nein wird nicht geändert.
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Benutzeravatar
Koksi
Beiträge: 787
Registriert: 01.11.08 20:41
Postleitzahl: 50739
Land: Deutschland

Re: 30 Tage frist!?

Beitrag von Koksi »

Es liegt einfach daran das man möchte das Anfänger sich auf das FFF Forum konzentrieren damit nicht das gesamte Forum zu gespammt wird von Fragen die tausend mal auftauchen, so haben Anfänger einen Bereich in dem sie auch noch den 5. "ey ich versteh Sonic nicht" Thread erstellen können oder hast du lust das jedes Forum voll gespammt wird mit "ey wie geht das oder dies" so bewahrt man sich die Übersicht ( mehr oder minder) in den Richtigen Forenbereichen und gibt Anfängern gleichzeit eine Plattform in der sie 10 mal die gleiche frage stellen können.

Außerdem ist es eine Sicherung gegen Spam/Fake accounts so muss man 30 tage warten bis man was posten kann sonst könnte sich jeder depp 20 accounts erstellen und damit ganz plötzlich z.b. den WT thread zuspamen oder sonstigen müll machen.

imo Koksi

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: 30 Tage frist!?

Beitrag von Syrti »

Grundsätzlich hat Koksi recht. Die Regeln sind ja auch gar nicht so streng. Man kann im Suche/Biete-Thread posten, an Auktionen teilnehmen (besonders für Anfänger die einen Stift suchen und für internationale Gäste nützlich) und sich vorstellen.
Der FFF-Bereich ist dafür da, dass allgemeine Fragen kurz abgeklärt werden können, die sonst nur stören würden. Auch Fragen zum Forum ala "Wo finde ich das und das, wie geht das und das?" gehören dorthin. Nach 30 TAgen sollten solche Fragen dann auch nicht mehr auftauchen und ein Spam in anderen Bereichen ist gar nciht mehr notwendig, da man ja nun weiß, wo was hingehört.
Koksi hat geschrieben:so haben Anfänger einen Bereich in dem sie auch noch den 5. "ey ich versteh Sonic nicht" Thread erstellen können
Wir haben den Basic-Bereich komplett neu erstellt. Hier können Fragen zu den Basics (die ja meistens in den ersten 30 Tagen aufkreuzen) gestellt werden und nur Moderatoren Threads erstellen -> eingebauter Spamschutz vor neuen Threads. Die Fragen die bis jetzt zu den Tricks im FFF landeten können jetzt heir gestellt werden.

Ihr merkt, dass der FFF schon seinen Sinn hat und wir auch durchaus daaran arbeiten gerade Anfängern das Forum zugänglicher zu machen.

Gruß.

P.S. Diskussionen darüber, was man abschaffen könnte tauchen immer wieder auf und werden immer wieder abgelehnt. Ihr könnt auch gerne mal was vorschlagen, was neu dazu könnte und dann helfen es umzusetzen!
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Volcom
Beiträge: 330
Registriert: 10.02.11 20:19
Penspinner seit: 9. Mär 1927
Land: Deutschland
Wohnort: Tubingen
Kontaktdaten:

Re: 30 Tage frist!?

Beitrag von Volcom »

Koksi hat geschrieben: Außerdem ist es eine Sicherung gegen Spam/Fake accounts so muss man 30 tage warten bis man was posten kann sonst könnte sich jeder depp 20 accounts erstellen und damit ganz plötzlich z.b. den WT thread zuspamen oder sonstigen müll machen.
super dann erstellt man sich einen account und wartet eben dreißig tage mit dem spamming und faengt dann an.
also so geil ist die sicherung jetzt nicht.

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: 30 Tage frist!?

Beitrag von Syrti »

Natürlich nicht. Aber wie wir alle wissen, sind wir alle faul. Warum also die Mühe machen einen Fake-Acc zu erstellen und 30 Tage zu warten? Kann ja auch so rumspammen.
Wir sind ein offenes Forum und haben letztlich keine elegante lösung Spam zu verhindern.
Wir versuchen alles zu löschen, was Spam ist. Aber alles kriegen wir auch nicht hin. Sind ja auch nur Menschen :D
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Martyre
Beiträge: 77
Registriert: 10.04.11 19:08
Penspinner seit: 10. Apr 2011
Postleitzahl: 45525
Land: Deutschland
Wohnort: Hattingen-NRW
Kontaktdaten:

Re: 30 Tage frist!?

Beitrag von Martyre »

Okay das wusste ich nicht. Und das mit dem FFF thread ist mir auch in den Sinn gekommen, aber ich habe halt gedacht das man da was machen kann!?

Aber das hat sich ja erledigt. Und Danke für die flinken und NETTEN Antworten (Ist ja nicht oft, kommt aber dennoch vor!!!)
Glauben heißt nicht wissen, ich glaube an Gott, doch ich weiß nicht wie!?
We do penspinning to be an community!!!
"Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurst Bratgerät"
Bonkura R.I.P

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: 30 Tage frist!?

Beitrag von Ilasor »

Ja wurde schon diskutiert.
Nein wird nicht geändert.
Das ist schlicht nicht richtig. Wir haben schön öfter darüber nachgedacht, den FFF Bereich wieder abzuschaffen. Das allerdings ist eine größere Aktion und die Umgestaltung des Basic Bereichs um Neulingen eine Anlaufstelle außerhalb des FFF Bereichs zu geben, ist ein erster Schritt der eine Schließung möglich machen würde.

Über durchdachte (!) Vorschläge bezüglich des FFF Bereichs freuen wir uns immer.

Benutzeravatar
Ellio
Beiträge: 352
Registriert: 25.12.10 10:47
Postleitzahl: 26215
Land: Deutschland

Re: 30 Tage frist!?

Beitrag von Ellio »

in der Frist kommt man in den Suche/Biete- Thread ? .. das find ich schlimmer als alles andere....
mal angenommen es gibt jemanden der vorgibt Pens zu haben .... bekommt geld ---> verschickt aber nichts ... folge wäre ein BL-point... gut und schön macht er sich halt nen neuen Account und fängt wieder aufs neue an Geld einzusammeln..... finde ich persönlich ein wenig komisch ... darüber würde ich noch einmal nachdenken und vlt im FFF-Thread einen speziellen Such- Thread einrichten in dem man aber nichts Bieten kann denn ich sehe das schon als kleine Gefahr.

mfg
Ellio
- inaktiv -

Benutzeravatar
Martyre
Beiträge: 77
Registriert: 10.04.11 19:08
Penspinner seit: 10. Apr 2011
Postleitzahl: 45525
Land: Deutschland
Wohnort: Hattingen-NRW
Kontaktdaten:

Re: 30 Tage frist!?

Beitrag von Martyre »

Ja da ist ein guter Punkt Ellio nur darauf sollte man schon selber achte ich Verschicke nichts an jemanden der einen Tag dabei ist früher.
Wenn dann kann man sie Aufgrund fehlender Wl und Beiträge (Die die aktivität zeigen) Zuerst senden lassen, also da seh ich jetzt Kein großes Problem drin.
Aber ich fand es ustig das ich den Auktion-Thread erst nach den 30 Tagen gesehen habe das könnte man ja ändern immerhin ist bei den meisten Auktionen eh meistens die erste Regel: Erst Geld, dann Ware. So hätten Neulinge die Chance an pens zu kommen und sich Vertrauenwürdiger durch gut gelaufene Trades zu machen.
Glauben heißt nicht wissen, ich glaube an Gott, doch ich weiß nicht wie!?
We do penspinning to be an community!!!
"Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurst Bratgerät"
Bonkura R.I.P

Antworten